Was einmal war und sein wird

  • Du meinst meinen Reiseweg?... Mein wichtiges Ziel bist du. Danach geht es zurück Richtung Westen. Ich muss sehen, wie ich am besten reisen kann, ob ich einen direkten Weg nehme oder über die Wolfsmark oder Firnhaven reisen kann.


    Einen Moment sah sie ihn nachdenklich an, als er so aus dem Fenster blickte was ist mit dir, Murdo? In ihrer Stimme klang ein Hauch Sorge mit. Trübt etwas deine Gedanken?

    Mögen wir auf dem Pfad der Elemente

    im Angesicht von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

    unserem Schicksal und Herzen treu sein.

  • Er schmunzelte leicht.


    "Nein nicht dein Reiseweg. Dein Lebensweg.

    Du sagtest gerade Walays hat dich dazu motiviert aus seinem Schatten zu treten und deinen eigenen Weg zu gehen.

    Wohin wirst du gehen? Was ist dein Ziel? Was ist dein Weg?"

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Schwierig in Worte zu fassen, was du wissen möchtest. Mein Weg ist weiterhin der der Strömung, der der Tiefen. Diesen gehe ich nun schon länger und inzwischen intensiver... Auch etwas, das nichts mit ihm zu tun hat..

    Einen Moment zögerte sie und fuhr dann weiter und ich bin ich. Mein Ziel ist, dies zu bleiben und mir selbst zu erlauben, nicht nur die Kämpferin zu sein.

  • "Ich denke du bist schon immer mehr als nur eine Kämpferin gewesen.

    Erzähl mir doch etwas vom Weg der Tiefen.

    Es ist schon ewig her, dass ich mich mit jemanden unterhalten konnte der sich dahingehend auskennt."

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • So, meinst du? Seine Antwort auf die Kämpferin entlockte ihr ein schiefes Grinsen. Doch sein Wunsch, mehr über die Tiefen und dessen Weg zu erfahren, ließ sie aufhorchen.

    Nun, du weißt selbst, wie es bei solchen Themen ist - sie sind weit gefächert und ich weiß, dass ich bei dir da nicht am Anfang anfangen muss. Sie musste einen kurzen Moment darüber nachdenken.

    Zur Zeit ist er geeint mit dem der anderen vier. Die Elemente haben ihren Wettstreit beigelegt, so wurden wir von den Freundschaftsträgern informiert. Sie haben anscheinend endlich verstanden, dass dies zur Zeit nicht in den Vordergrund gehört. Wir brauchen jedes von Ihnen mit seinen Aspekten und sei es den anderen noch so fern.

    Doch der Weg der Tiefen im speziellen, nun das kommt darauf an, wie man ihn geht. Bist du eher der Beistand, die Gnade in einer ihrer Fascetten, die Heilung der Elementreuen oder gar das Gesicht hinter der Intrige?... Oder bist du schon deutlich tiefer eingetaucht als nur in einem Aspekt?...

    Die Tiefen, Diese Ruhe Murdo... Diese kalte und doch geborgene Ruhe, wenn du hinab sinkst.... Fast beängstigend stark und doch so wunderbar sanft. Du weißt, dass es dich zerdrücken und die Luft aus deinen Lungen treiben kann, mit dem ganzen Gewicht des Wassers, das über dir ist. Aber du spürst es nicht... Denn hier ist es noch nicht soweit... Hier wirst du gehalten und getragen Ein Lächeln umspielt Kimberleys Lippen bei diesen Worten.

    Mögen wir auf dem Pfad der Elemente

    im Angesicht von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

    unserem Schicksal und Herzen treu sein.

  • "Ich verstehe."

    Er wischte sich kurz mit den Händne durch die Augen ehe er sie wieder neutral ansah.


    "Du hast dich offenbar intensiv mit diesem Weg befasst.

    Ich würde das Thema gerne intensiver bsprechen.

    Aber ich glaube der heutige Tag ist nicht der richtige dafür."


    Sein Blick wanderte kurz über einen Haufen Papier und hing kurz an etwas Sielzeug fest was unerklärlicherweise dazwischen lag.


    "Sei mein Gast. So lange wie du hier bleiben magst und kannst.

    Und wir reden weiter, sobald ich dir auch die nötige Konzentration schenken kann."

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Kurze stutzte sie, nickte dann aber danke dir. Ich kann noch etwa zwei, vielleicht Nächte bleiben. Dann muss ich leider aufbrechen. Der Feldzug ist nicht mehr weit und die letzten Vorbereitungen müssen noch getroffen werden.

    Mögen wir auf dem Pfad der Elemente

    im Angesicht von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

    unserem Schicksal und Herzen treu sein.