Was einmal war und sein wird

  • Wann: Nach dem Konvent (JDS)

    Wer: Murdo, Kimberley


    An diesem Sommernachmittag erstrahlte Engelsweg im Licht der Sonne. Eigentlich gar nicht so unpassend, fand Kimberley, während sie darauf zu fuhren. Sie hatte sich einer kleinen Handelsgruppe angeschlossen, die Waren brachten und saß hinten auf einem der kleinen Wagen, während ihr Blick nach vorne gerichtet war und ihr Magen sich schmerzhaft zuzog. So lange war es her... Zu lange... Am liebsten wäre die Frau, die diesen Ort einst sehr gut kannte, nicht ohne Darius gefahren. Doch es war wichtig, dass sie es tat.


    Nachdem die Formalitäten am Tor geklärt waren und sie den freundlichen Mann für die Fahrt hierher entlohnt hatte, fragte sie nach Vater Murdo, wo er anzutreffen sei. Als sie das Wort an den Jungen Gardisten wandte, fühlte sie sich irgendwie wieder ruhiger.

    Er brachte sie zu dem Gebäude, in dem das Büro war und ging dann selber den Flur weiter, um Meldung zu machen, dass jemand den Protektor sprechen wollte.

  • Engelsweg hatte sich in den vergangenden Jahre zu einer wohlhabenden Stadt entwickelt.

    Hier und da standen neue Gebäude und Straßen sowie Plätze waren weiter ausgebaut.

    Lediglich das Amtsgebäude des Protektors schien in der Zeit stehen geblieben zu sein und sah noch so aus,

    wie es Kimberley in Erinnerung hatte.


    Der Gardist gab einer Wache an der Tür zu Murdos Räumlichkeiten bescheid, welche ihn kurz darauf hinein ließ.
    Offenbar fand in dem Raum gerade eine Besprechung statt, denn als der gardist den Raum wieder verließ,

    folgte ihm eine gerüstete Frau welche Kimberley als Waibel erkannte.


    Beide liefen den Flur entlang und nickten ihr zu.

    In den Raum geleiten mussten sie Kimberey nicht, denn der Protektor hatte den Raum nur wenige Schritte hinter ihnen verlassen.

    Anscheinend wollte er seinen Gast persönlich in empfang nehmen.

    Als er den Flur betrat und Kimberley erblickte lächelte er schief.

    In seinem inneren mischte sich Überaschung mit Freude und Fürsorge.

    Zudem eine kleine Priese Qual.

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Als sie die Schritte hörte, drehte sie sich zu diesen um. Sie erwiderte das Nicken mit einem kleinen Lächeln. Dass Murdo selbst kurz darauf folgte, überraschte sie ein wenig.


    Etwas verlegen zuckte sie mit den Schultern. Dieses schiefe Lächeln kannte sie nur zu gut und sie erwiderte es


    Ich dachte mir, wenn du nicht zum Konvent kommst, komme ich halt zu dir.

    Mögen wir auf dem Pfad der Elemente

    im Angesicht von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

    unserem Schicksal und Herzen treu sein.

  • Als würde Murdo sich kurz vergewissern dass sie wirklich da stand, hielt er kurz inne.

    Dann war er mit drei Schritten bei ihr und nahm sie in den Arm.


    "Es tut so gut dich zu sehen.

    Du musst mir alles erzählen."

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Als Murdo sie in die Arme zog, konnte er merken, dass da eine Anspannung gewesen war, die sich jetzt aus ihrem Körper verflüchtigte. Auch sie umarmte ihn und genoss für eine Weile die wohl bekannte Nähe. Ja, sie war wirklich hier.


    Wenn du das möchtest, probiere ich das gerne

    Mögen wir auf dem Pfad der Elemente

    im Angesicht von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

    unserem Schicksal und Herzen treu sein.

  • Er lächelte und führte sie in sein Büro.

    "Wie war die Reise? Brauchst du etwas?"


    Seine Räumlichkeiten hatten sich nur im Detail verändert.

    Es gab bedeutend weniger Papier auf seinem Tisch, doch war es weiterhin in drei Stapel sortiert.
    Ein breites Schachspiel zierte den Tisch auf dem eine halbfertige Party gespielt wurde.
    Zudem lagen dort kleine Puppen und ein paar andere Spielsachen herum.

    "Oder willst du dich erst etwas ausruhen?"

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Aufmerksam ging ihr Blick durch sein Büro und ein Schmunzeln Stahl sich auf ihre Lippen, als sie die drei Stapel bemerkte. Dann blieb sie an den Puppen hängen und für einen kurzen Moment gerieten ihre Bewegungen ins Stocken. Kurz blinzelte sie und fing sich dann wieder.

    Wie schnell doch die Zeit vergeht... Murmelte Kimberley, besann sich dann aber auf seine Fragen.

    Danke, nein. Ich bin froh endlich da zu sein. Gerade die letzten Tage bis hierher kamen mir unwirklich lang vor.

    Wie geht es dir?

    Mögen wir auf dem Pfad der Elemente

    im Angesicht von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

    unserem Schicksal und Herzen treu sein.

  • Murdo bemerkte Kimberleys stocken und schob die Puppen sacht in eine Schublade.

    "Entschuldigung abr Lerianna hält hier ab und zu auch einige Besprechungen ab."

    Sprach er mit einem ehrlichen Lachen in der Stimme.


    "Ich kann nicht klagen in letzter Zeit."

    Er dachte kurz über ihre Frage nach.

    "Mir geht es gut. Ja ich möchte sagen dassich seit langem nicht mehr so ruhig schlafen kann wie heutzutage.

    Ich hab meine Position in dieser Welt gefunden und bin ziemlich zufrieden.

    Wie schaut es bei dir aus? Was gibt es neues?

    Wir haben uns ja eine Ewigkeit nichtmehr gesehen."

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Solche Besprechungen sind auch wichtig. Da brauchst du dich nicht entschuldigen erwiderte sie mit einem kleinen Schmunzeln

    Neues gibt es das eine oder andere. Einer der Gründe, warum ich mich dazu entschlossen habe, dir einen Besuch abzustatten, anstatt darauf zu warten dass du sie durch Zeitungen oder geflüsterte Gerüchte das eine oder andere erfährst. Ein kurzes Lachen war zu vernehmen und ihr Blick suchte den seinen

    Es freut mich so sehr für dich, dass du deinen Platz gefunden hast Murdo, wirklich. Aus tiefsten Herzen. Dabei strahlte eine gewisse Wärme in ihre Augen.

    Mögen wir auf dem Pfad der Elemente

    im Angesicht von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

    unserem Schicksal und Herzen treu sein.

  • "Na das muss ja etwas großes sein, wenn sogar in der Zeitung berichtet werden könnte."

    Er lehnte sich nach vorne und legte die Hände übereinander.

    Seine typische "Was hast du jetzt wieder angestellt-Pose".

    Ihre letzte Äußerung ließ ihn nachdenklich werden und er begann zu ahnen weswegen sie hier war.


    "Den Platz zu finden ist das eine. Ihn als solches zu erkennen ist allerdings viel schwieriger.

    Schließlich.... Bin ich hier schon eine ganze Weile...


    Dann erzhäl...

    Was ist es das du mir unbedingt persönlich erzählen möchtest?"

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Er konnte irgendwas genuscheltes von "Zeitungen" ... Und "Darius Idee" verstehen. Dann räusperte sie sich,um eigentlich zum. Punkt zurück zu kommen.

    Was weiß ich, du kennst die Käseblätter doch, ebenso wie manche, die was schreiben. Da fragt man sich immer mal wieder Warum.

    Als Murdo sich so hinsetzte, fühlte sich sich in die Zeit zurück versetzt. Damals, als er ihr die Beichte noch abgenommen hatte. Für einen kurzen Moment wirkte sie nervös, fasste sich dann aber und legte die Hände hinter den Rücken.

    Du bist mir wichtig Murdo, deswegen bin ich hier. Deswegen warte ich nicht einfach ab bis das eine oder andere Thema an dein Ohr dringt.

    Eine kurze Pause setzte ein ehe sie weiter sprach.

    Wie du weißt, haben sich meine Eltern vor geraumer Zeit von mir losgesagt und mich verstoßen. Dazu kam, dass ich meine Rechte und Pflichten, meinen Namen meine Titel und Verpflichtungen zur Wandlung der Sephor'Assil ablegen musste. Mit meiner Rückkehr nahm ich mir kein Recht heraus etwas wieder zu nehmen, was ich hergab.


    Seit diesem Konvent allerdings.... trage ich den Bruder, den ich so viele Jahre auf seinem Weg begleitet habe, nicht nur mehr im Herzen, sonder er gab mir seinen Namen. Ich habe den Namen von Rabenschrey angenommen. Ich bin nun auch offiziell die Schwester vom Walays.


    Ihr Blick zuckte nicht und Ihre Worte waren dafür, dass sie erst nervös gewesen war, ziemlich ruhig.

    Mögen wir auf dem Pfad der Elemente

    im Angesicht von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

    unserem Schicksal und Herzen treu sein.

  • "Uff..."

    Murdo legte die Stirn kraus. Es warkein Geheimnis das seine meinung über Walays die letzten Jahre stetig sank.


    "Und.... Wozu?"

    Er zuckte it den Schultern.

    "Ob nun Falkenhoe oder Rabenschrey.

    Das sind für euch doch nur Altlasten aus der Vergangenheit oder nicht?

    Ich bezweifel dass Einer von euch je nach Rabenschrey zurückkehren wird.

    Also hat dass doch garkeine Bedeutung.

    Oder irre ich mich da?"


    Er sprach ruhig. Der Bruder schien seinen Platz für den Priester verlassen zu haebn.

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Ich war nicht mehr Falkenhöh, Murdo, auch wenn mir das schwer fiel. Ich habe den Namen noch lange nach der Entfernung meiner Familie getragen, bis es nicht mehr ging. Aber ich habe meine Herkunft nie als Altlast betitelt. Sie blieb ruhig, spürte ein Kribbeln unter ihrer Hand.

    Und warum? Weil es sich richtig anfühlt. Kannst du dir vorstellen, was sein Angebot, sein Geschenk mir bedeutet nach alldem? Mir geht es nicht um einen Ort, an den man zurückkehren könnte. Mir geht es nicht um Macht. Mir geht es um uns.

    Mögen wir auf dem Pfad der Elemente

    im Angesicht von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

    unserem Schicksal und Herzen treu sein.

  • "Tut mir leid. Ich kann es mir nicht vorstellen was das für dich bedeutet.

    Ganz im Gegenteil. Ich bin gerade verwirrt wieso es überhaupt eine Bedeutung für dich hat.

    "Versteh mich nicht falsch... Ihr habt doch so viel erlebt in den letzten..." er überlegte kurz. "Zehn Jahren?

    Ward ihr nicht bereits eine Familie? Untrennbar verbunden und habt euch gegenseitig geführt?

    Was ändert dieser Name nach all dieser Zeit?"

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Ich möchte dir eine Gegenfrage stellen: wenn du eine Frau liebst und mit ihr schon lange Seite Seite gemeinsam gehst durch Höhen und Tiefen.... Was macht der Name, den man gemeinsam trägt da für einen Unterschied?

    Mögen wir auf dem Pfad der Elemente

    im Angesicht von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

    unserem Schicksal und Herzen treu sein.

  • "Nun das ist je nach Kultur und Mensch unterschiedlich zu betrachten.

    Aber wenn du deine Frage auf mich beziehst, macht es keinen Unterschied.

    Ein gemeinsamer Name unterstreicht im dem Fall nur das was eh schon ist."

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • "Nichts."


    Er hielt einen kurzen Moment inne und begann erneut.


    "Es hat ja auch niemand behauptet dass da etwas schlimmes bei sei.

    Ganz im Gegenteil, wenn es dir etwas bedeutet und du dich darüber freust, freue ich mich auch für dich.

    Aber für mich selbst bedeutet es nunmal nicht mehr, als dass ein weiterer Teil von dir in seinem Schatten verschwindet."

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Es ist schön, dass du dich mit mir freuen kannst, Murdo. Denn das tue ich.


    Sie lächelte und legte den Kopf leicht auf die Seite

    Allerdings irrst du Murdo. Ich fühle mich so frei, wie lange nicht, seitdem ich zurück bin. Auch, wenn ich das Gefühl zu den Tiefen und den Sephor'Assil sehr vermisse. Nun, vermutlich wird zumindest ersteres wieder in greifbarere Nähe rücken. Wir werden sehen. Aber ich habe mich bereits vor geraumer Zeit aus seinem Schatten gelöst und habe meinen Weg begonnen zu gehen. Walays hat mich sogar dazu ermutigt, schon vor einigen Jahren.

    Ich glaube, es ist wirklich allerhöchste Zeit, dass wir uns öfters sehen, damit du das vielleicht eines Tages sehen kannst.


    Mögen wir auf dem Pfad der Elemente

    im Angesicht von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

    unserem Schicksal und Herzen treu sein.

  • "Das sollten wir wirklich.

    Ich komme hier nur nicht so häufig weg."

    Er warf einen Blick aus dem Fenster und kurz war soetwas wie Sehnsucht zu erkennen.


    "Wo führt dich dein Weg denn hin?

    Hast du was besonderes im Sinn?"

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.