Freya auf Erkundung

  • Er legte seinen Kopf etwas schief und sah sie eine Weile lang an, bevor er antwortete. "Munkelt man das? ...Interessant. Wer munkelt das denn so?" Bei dieser frage lehnte er sich gegen seinen Türrahmen und wartete ab ohne sie herein zu bitten.

  • „Also WER genau das war, kann ich garnicht mehr sagen. Ich habe gehört, dass die Donos eine Kiste von dir besorgen sollten und diese wohl ziemlich gut „gesichert“ war“ erwiderte Freya. Das möchte ich auch lernen und dachte, dass du mir da behilflich sein könntest? Freya überkreuzte die Füße und sah Sturm schief an.

  • Wieder wartete er eine Weile bevor er antwortete. "Sagen wir mal so, ...ich behalte gerne was mir gehört. Und ich weiß es auch zu schützen was meins ist. " Nachdenklich rieb er sich über das Kinn und deutete dann auf die Stühle vor seiner Hütte, die von seinem letzten Besuch noch dort standen. "Ritzu To."

  • 'Sturm' verdrehte die Augen und rief sich ins Gedächtnis das sie <nur eine Ling> ist. "Platzier deinen Shebs auf den Stuhl da und erzähl mir mal ganz genau was du möchtest ...und wofür?" Er selbst ließ sich auf den anderen Stuhl fallen und lehnte sich zurück. "Es gibt Fallen zum Jagen von, naja Dingen oder auch nur welche die dein Eigentum schützen sollen. Sollen sie tödlich sein oder nur warnen?" Seine Arme verschränkte er locker vor der Brust und betrachtete Freya eindringlich.

  • Freya merkte, dass ihr Nachfragen nicht wirklich erwünscht war und so setzte sie sich auf den Platz, welcher ihr zugewiesen wurde. Sie hörte Sturm aufmerksam zu und überlegte. „Hmm... warnen... töten...interessant“ überlegte sie laut und wandte sich an Sturm. „Aber vielleicht gehe ich es nicht gleich so rabiat an. Ich denke, warnen wäre ein guter Anfang. Vielleicht könnte man eine Falle kreieren, mit der ich ungewollten Besuch abschrecke?“

  • Nachdem sie sich endlich gesetzt hatte, entspannte sich 'Sturm' sichtlich ein bisschen. "Was genau möchtest du schützen? Was kleines, wie eine Truhe oder die Tür deiner Hütte?" hakte er nach, da sie nicht direkt damit rausrückte. Er schaute in Richtung des Wegs der zu seiner Hütte führte, da sich scheinbar eine Gestalt in ihre Richtung bewegte.

  • „Hmmm“ Freya überlegte deutlich hörbar. „Ich würde mit einer Truhe anfangen. Irgendwo muss ich meine Kostbarkeiten ja verstecken... sofern ich denn mal welche habe“ grinste Freya. „Es sollte so konstruiert sein, dass sie relativ unscheinbar wirkt und nicht den Eindruck erweckt, dass sie von Wichtigkeit sein könnte. Wenn allerdings jemand versuchen sollte, die Kiste näher zu untersuchen könnte es unschön werden... so sind zumindest meine Vorstellungen“ Freya blickte Sturm fragend an, zuckte mit den Schultern und blickte dann in die Richtung des Wegs zu der Sturm blickte.

  • Schnellen Schrittes näherte sich ein verlaustaussehender Junge und kam schlitternd und etwas außer Puste vor 'Sturm' zu stehen. 'Sturm' verdrehte die Augen und versuchte ruhig zu bleiben während er der Erklärung von Freya lauschte. "Verstehe. Unauffällig, aber mit besonderer Überraschung. Also in etwa das, was jede Falle mit sich bringen sollte." Dann drehte er sich in Richtung des Jungen um. "Was gibt´s?" Der Junge sah nur kurz zu der Frau auf dem anderen Stuhl und sagte dann "Ein Bote hat das hier in der Taverne abgegeben" wobei er 'Sturm' eine gesiegelte Schriftrolle übergab und fuhr dann fort "...und in der Nähe der Taverne hat es wohl eine Messerstecherei zwischen einer kleinen Frau und..." dann sah er noch mal in Richtung Freya und stockte kurz "...Jochar." Sein Blick blieb auf ihr haften und er legte den Kopf schief. "Die ...ähm ...Beschreibung ...ööh..." 'Sturm ballte eine Hand zur Faust "Sprich oder scheiß Buchstaben, Kleiner!" Sichtlich unwohl deutete er auf Freya "...entspricht etwa dieser Frau da." Völlig genervt antwortete er "Ist das so, ja?" dann griff 'Sturm' in eine Innentasche seiner Weste und schnippte dem Jungen eine Münze zu und machte eine Kopfbewegung, die dem Jungen klar machte sich schleunigst zu entfernen. Wie ein Blitz fing der Junge die Münze und verschwand ohne weitere Worte außer Sicht. Nun legte 'Sturm' den Kopf schief und schaute Freya fragend an. Eine seiner Augenbrauen wanderte ein gutes Stück nach oben.

  • Mit jedem Wort des Jungen wurde Freya unwohler zu Mute. Ihr wurde heiß und übel und die Art und Weise wie ‚Sturm‘ sie daraufhin ansah machte es noch schlimmer. Es fühlte sich an als würden sich ihre Eingeweide zu einem großen Klumpen verbinden um jeden Moment aus ihrer Bauchdecke zu herauszubrechen. Für einen kurzen Augenblick hatte sie fast vergessen, was sie zuvor angerichtet hatte. Ihre Augen füllten sich mit Tränen und beschämt schaute sie auf ihren Schoß und versuchte jeglichen Blickkontakt mit ‚Sturm‘ zu vermeiden. „Ich bin dir wohl eine Erklärung schuldig,was? Ich habe Jochar nach dem Weg zu deiner Hütte gefragt, er wollte mir keine Auskunft geben und... naja... dann ist es etwas ausgeartet und ich habe vorschnell gehandelt. Wolf und Siobhán haben mir dann geholfen“ versuchte Freya sich kleinlaut zu erklären. „Das nächste Mal werde ich mein loses Mundwerk im Zaum halten.“

  • "Hoqay..." 'Sturm' fuhr sich mit der Hand über die Augen. Dann stand er auf und klatschte sich mit der Schriftrolle ein paar mal aufs Bein während er nachdachte. "Das ist erst mal 'Wolfs' Problem und bringt dich kein Stück näher an die Lösung deines jetzigen Problems." Ruhig betrachtete er das Wachssiegel der Schriftrolle und brach es. Vielleicht würde das was darin stand ihn ja etwas von Freya ablenken. Kurz überflog er die Zeilen und dachte bei sich <<Auch das noch...>>. Ohne ein Wort zu sagen ging er zu seiner Tür und öffnete sie. "Warte hier." sagte er schroff in ihre Richtung und verschwand eine Weile im Haus. Nach einer gefühlten Ewigkeit für Freya, die in Wahrheit nicht mehr als 3-4 Augenblicke an Zeit einnahm. Schroff wandte er sich Freya zu "So und nun hör mir mal gut zu. Als Erstes wirst du diese Zettel nehmen, dann wirst du Sin'cala, 'Wolf' und Siobhán darüber informieren, dass sie mit mir auf eine Reise gehen werden. Sie sollen sich bei mir melden, sobald sie bereit sind abzureisen. Sie sollen gute Kleidung mitnehmen und nicht die üblichen Lumpen. Und so lange wie wir weg sind, kannst du dir die Blätter hier mal gut einprägen." daraufhin warf er ihr ein paar gefaltete Blätter zu. "Nun trab mal schnell ab und merk dir als Tipp für die Zukunft, ...in einer Taverne erfährt man oft mehr als nur was auf der Speisekarte steht. Jeden gleich abzustechen der etwas nicht weiß ist ein extrem schneller Weg an den Galgen." Daraufhin verschränkte er die Arme und wartete auf ihre Reaktion.

  • Sie sprang erschrocken von ihrem Stuhl auf als ‚Sturm’ aus der Hütte kam und fing die Blätter die ‚Sturm’ ihr zuwarf. „Verstanden... kommt nicht mehr vor... versprochen... die Lektion habe ich gelernt“ gab Freya zu. „Was genau sind das für Blätter? fragte sie vorsichtig als sie sich die gefalteten Zettel ansah. Dann nahm sie sich entschlossen die Zettel, welche für die genannten Personen vorgesehen waren.
    „In Ordnung... Sin‘cala... Wolf... Siobhán... Reise... gute Kleidung... ich werde die Nachricht überbringen. Sonst noch etwas was erledigt werden muss?“ fragte Freya und sah ‚Sturm‘ erwartungsvoll an.