Ankunft in einem neuen Leben

  • Wann: Nach dem Sommerfeldzug 2017

    Wo: Stadtverwaltung Paolos Trutz

    Wer: Leon und wer sich zuständig fühlt

    --------------------------------------------------------------------


    Der Sommerfeldzug war vorbei. Die Siedler hatten ihrem Verständnis nach einen wichtigen Sieg errungen. Die Festung wurde geschliffen, die Armeen der Verfemten zurückgedrängt.


    Mit einem guten Gefühl begann Leon nun einen neuen Abschnitt seines Lebens. Seit dem er sich in Mythodea niedergelassen hat, war er ein Teil der Wolfsmark. Viel hat er erlebt. Viele gute Leute kennen gelernt aber auch viele Freunde verloren. Mit einem weinenden und einem glücklichen Auge besann er sich auf dem Weg nach Paolos Trutz zurück. Doch diese Zeit ist nun vorbei. Er hat sich dazu entschieden in die Hauptstadt des Nordens zu ziehen. Er will sich seiner Aufgabe dem Reiche gegenüber mit allem was er hat widmen. Da braucht es nun mal kürzere Wege.

    Nach dem Leon dem großzügigen Angebot von Menetos, seine Sommerresidenz zu bewohnen, gefolgt ist begab er sich zum Großen Platz des Volkes des Nordens. Hier sollte das Verwaltungsanwesen der Stadthalterin sein. Er wollte ihr seine Aufwartung machen und sich offiziel als neuer Bürger melden.

    Als er es endlich gefunden hat, meldete er sich am Empfang. Der Bedienstete sah ein wenig gelangweilt aus. Leon sprach ihn an:

    "Guten Tag,

    mein Name ist Leon Eisenschmidt. Ich würde gerne einen Termin mit der Stadthalterin vereinbaren. Ist das möglich?"

  • Als er das Offiziers Abzeichen von Leon sah, straffrei sich die Haltung des Mannes ein wenig, doch sah man eindeutig, dass er nie im militärischen Dienst tätig gewesen sah und Leon auch nicht so viel Achtung wie eine entsprechende Person entgegengebrachte.


    "Die Stadthalterin ein ist eine vielbeschäftigte Person... Aus welchem Grund wünscht Ihr, sie zu sprechen?"

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]