אש של השמש oder das Anwesen Faerzress

  • Jerdur Sohn Utnahr´s hatte nachdem Vorn nicht mehr der Thul´heen des Nordens wahr, und dadurch für ihn vermutlich es nicht mehr verständlich war sich als Leibwache in den Palastunterkünften einzunisten, nach einer geeigneten Unterkunftumgesehen. Nachdem die Ereignisse um das Nan'urr abgeebbten hatte er seine Handelskontakte in Shalzad und Paolos Trutz genutzt um sich erstmal in einem bescheideneren Anwesen in Reichweite der Ställe für die höheren des Reiches einzumieten.



    Mehrere Wochen nach der Zusammenkunft der Siegel in der Freymark begann der Duergar seine alltägliche Routine damit zu den Ställen zu gehen um sich um Vorns Reitechse sowie seine eigene zu kümmern. Wenn das Pferd oder besser gesagt die Pferde; ihm fiel nie wirklich ein großer unterschied auf noch konnte er verstehen warum der Drow scheinbar die Pferde den Echsen vorzog, des Bannerführers gerade auch anwesend wahr zu kümmern. Nachdenklich strich er die Konturen der Schuppen seines Reittieres nach, Ot-Ariyatt der sogenannte Hort der Duergar wahr im Zentrum der Verwüstung gewesen ob es blieb abzuwarten wann oder besser ob die Aufzucht der Reitechsen sich erholen würde. Brummend verwarf er die düsteren Gedanken und zog sich aus den Stallungen zurück.



    Im Anwesen erwartete ihn der bekannte Papierkram der mit der Partnerschaft eines wachsenden Handelsunternehmens ein herkam, auch wenn er nachwievordas meiste auf seinen Hauptgeschäftspartner abwälzte musste er sich doch beteiligen, schon alleine um diese Unterkunft weiter bezahlen zu können. Während der Vormittag verstrich hatte er sich in den kleinen Garten begeben um während er über die Wachstäfelchen brütete sich mit Burdock und mehreren Probeschüsse mit seiner Jagdarmbrust zu tätigen.



    Gerade stand er wieder mit erhobener Armbrust zielend da um mit einer hand die Augenbinde vorsichtig zu heben. Kaum das trotz des leicht bewölktem Himmels das Licht der Sonne auf sein wiederhergestellt Auge traf, begann er immer schärfer die Luft durch die Zähne einzuziehen und wieder auszustoßen. Die Empfindung nur ein brendenes eisweißes Lichtes in seinem rechten Augen wahrzunehmen bahnte sich wie immer von einem Auges bis zum Rand seines Hinterkopfes, was ihn nurnoch mehr vor schmerzen zittern lies.



    עבודת חוזה של אהבה erschallte eine hinter ihm eine gebrummte Stimmte an der Tür zum Garten. Resignierend zog er mit imemrnoch zittrigen Fingern die Augenbinde wieder zurecht und drehte sich zu dem sprechendem um und nickte dem gerade eingetroffenem Duergar knapp zu. Aber du warst ja nich nie von der schnell lernenden Sorte.. fügte Faduther Sohn des Krasgar´s und Bruder des Utnahr´s seinem Geschäftspartners grinsend hinzu. Jerdur winkte resigniert ab und trotte zu seiner Sitzgelegenheit um sich und seinem Oheim etwas zu Trinken einzuschenken. Mag sein... Aber mit Gewöhnung wird es vielleicht wieder besser... Du hast meine Anforderungen für den Feldzug erhalten?



    Faduther zog seinerseits einige Wachstäfelchen hervor und überflog sie nocheinmal brüfend Ja... was ungewöhnlich ist das nun neben der größeren Menge an Rothétrockenfleich das du nun auch Blaukappenpilzbrot und Burdock unter die Oberweltler zu bringen willst? Die meisten können diese Szeialitäten doch Nichtmal zu würdigen wissen. Jerdur reichte ihm lachend sein Getränk. Mag vielleicht sein aber es fördert unsere restlichen Handelsbemühungen auserhalb des Nordens. und wie sagte eine bekannte Person mir erst vor kurzem .... mehrmals... alles ist im Wandel?

    Seh ich wie einer dieser verrückten weltverbessernden Helden aus die dauernt ihr Leben für Gott und die Welt riskieren??!<br />-Jerdur (Duergar Feldscher)-Kaadash (Ork Wald-/Wiesengeher)<br />Youtube-Video

  • ... daher werden wir erstmal weiterhin Nilpool's Lager dafür mit nutzen.

    Endete Faduther Sohn des Krasgar´s langathmiger Bericht, den Jerdur und ein junger dunkelhäutiger Mensch der sich im Laufe des Gespräches im Anwesen eingefunden hatte mit zustimmen den nicken beantworten. Sie saßen entspannt um Jerdurs eigenen kleinen Schreibtisch entspannt herum jeweils einen gefüllten Kelch vor sich.


    Damit sind die geschäftlichen Belange ersteinmal erledigt..
    Brummte Faduther um sich einen kräftigen Schluck zu genehmigen während der menschliche Neuzugang sich aufmerksam in dem kleinen Arbeitszimmer Jerdur's um sah.

    Anders als im Eingangsbereiches des Anwesens wo einige dezent plaziert Objekte und Verzierungen aus dem Unterricht stammend das Augenmerk auf sich zogen, wahr dieses Recht karg bisher ausgestattet und wie's neben dem Tisch und mehreren Stühlen mehreren eingerahmten anatomischen sowie Autopsie Zeichnungen an einer wand, hängend, nur zwei Regale auf die entweder mit Schriften der Heilkunde oder Dokumenten und Büchern aus seiner Geschäftsbeziehung herrührten auf.

    Ein... Interessanter Kontrast.. merkte er schmunzelt an.

    Ach... Jerdur machte eine wegwerfende Handbewegung.

    Da es eh erstmal nur angemietet ist um zu repräsentieren hat es keinen wert zuviel sentimentalen Kram her zu karren...die paar Dinge aus Shalzad und Ozam Har'ol langen den meisten Oberweltler'n ja schon um sie staunen zu lassen. Übermittel bitte Sembatu nochmals meinen Dank für Kojo. Er macht seine Aufgabe als Gutsverwalter sehr gut und schirmt die Köchin etwas vom Informationsfluss der hier ein und aus geht ab.

    Sein Gesprächspartner schenkte ihm ein strahlendes weiss breites Lächeln.

    Ich werde es Okumba ausrichten lassen. Wo du das gerade ansprichts.. wo ist den der andere Bewohner des Anwesens?


    Jerdur lehnt sich weit in seinem Stuhl zurück und legt die Beine auf die Tisch kannte während er nachdenklich seinen Kelch in der Hand kreisen lässt. Hmm... er zuckt mit den Schultern. Ich denke der Bannerführer ist gerade im Palast bei einer Taktischen Besprechung.

    Der junge Dunkelhäutige zog eine Augenbraue nach oben während der andere Duergar sich weiterhin seinem Getränk witmete und still zuhörte.

    Und du bist nicht dabei? Ich dachte du bist soetwas wie sein leibhaftiger Schatten?

    Jerdur erwieder über den Rand seines kelches den Blick.

    Schon Chinasa... Nur habe ich hier zum einen deine Leute um ihn im Auge zu haben und Informationen die für ihn wichtig sind, an ihn weiter zu geben.... Und nicht jede Besprechung ist damit geholfen das ein Feldscherer mit Anwesenheit glänzt. ...... Mehr Wein?

    Seh ich wie einer dieser verrückten weltverbessernden Helden aus die dauernt ihr Leben für Gott und die Welt riskieren??!<br />-Jerdur (Duergar Feldscher)-Kaadash (Ork Wald-/Wiesengeher)<br />Youtube-Video

    3 Mal editiert, zuletzt von Cavillo Thèrese ()

  • Die Nacht wahr über das Anwesen Faerzress hereingebrochen. Jerdur Sohn Utnahr´s und Faduther Sohn des Krasgar´s hatten sich wieder, nachdem sich Chinasa verabschiedet und die Köchin ihr Tagewerk verrichtet hatte auf der Terasse des kleinen Gartens eingefunden, während Kojo das Anwesen für die aufziehende Nacht vorbereitete.


    Jerdur hatte sich entspannt in seinem Stuhl ausgestreckt zurück gelehnt und betrachtete schweigend am Himmel die sich langsamzeigenden Himmelskörper über sich, als ihn die Worte seiens Oheims aus seinen Gedanken rissen.

    Hrrm, was denkst du auserhalb deines offizielen Berichtes nun selbst über diesen aufkeimenden Freiheiswillen?

    Der angesprochene Dunkelzwerg hob zuerst seinen Kelch an die Lippen und nahm einen tiefen Schluck; bevor er ein, zwei weiter Augenblicke weiter Stumm zum Firmament hinauf blickte.

    Was ich selbst denke.... zwiegespalten... gerade wir könnten da am besten mit ihnen Sympatiesieren... aber so wie sie es gerade wollen... anstellen und versuchen.... wird es wohl eher zu langen Messern in Gassen.... Lynchmops beider seiten... und vorallem einen zu hohen Preis den keiner ermeßen kann geschweigen den zahlen kommen..... vorallem zu einem so "passendem" moment wie jetzt....

    Er stieß seuftzend die Luft aus. Ich versteheu nd respektiere einige davon sogar ... werde aber wenn es hart auf hart kommt wie imemr meine befehle der Exelenzen bedinungslos ausführen und jeden WIderderstand der sich diesen Befehlen in den Weg stellt zu brechen versuchen..

    Als darauf weitere Augenblicke ohne eine Reaktion verstrichen blickte Jerdur zu dem anderen Duergar hinüber, um ihn aufrecht an der Stuhlkannte sitzend, ihn mit fragender Miene eingehend zu mustern. Wie meinst du das "gerade wir"?

    Jerdur setzte sich nun ebenfals halb auf und wand sich Faduther zu.

    Ich glaube nicht an diesen .. Entstehnungsmythos.. das jeder oder wenigstens die mehrzahl aller Siedler von alten Herschern abstammt. Ich habe noch keinen vermeindlciehn alten Herscher wahrgenomemn der zwergisch sein könnte noch habe ich erafharen das einer von uns seine Ahnen zu so jemanden zurück verfolgen würde... Darüber hinaus könnte man wenn man es weiter spinnt oder übersptitzt... so sehen das die Illithiden oder deren Vorfahren alte herscher gewesen sein könnten... und wir im umkehrschluss nur ein weiteres vermeindlcihes Dienervolk oder Versuchsreihe sind. Aber egal desem, haben wir alle Duergar doch das bekannte vererbete kratzen im Hinterkopf wenn jemand meint er müsste versuchen sich an usnerem Geist zu versuchen und unsere eigenen Sagen wie unser Volk entstanden und zu seiner eigenen größe geworden ist. Das passierte aber wie wir wissen nciht inerhalb einiger läpischen Dekaden in der Zeitrechnung der Oberwelter, und es brauchte serh starke Rücken und disziplinierte Geister um die Knechtschaft der Illithiden zu brechen. Aber da zu stehen sich selsbt gleicher als gelich in den Gesetzten der Siegel machen zu wollen und über alle anderen die selbst für sich sagen sie sind sich nciht sicher oder wollen garnicht diese "vermeindlcihe" Freiheit sind phantastareien derer die meinen sich leicht machen doer wenigstens reden zu wollen....


    Jerdur lehtne sich wieder weit in seinen Stuhl zurück und betrachtete das für sein wieder gewonne augen zwahr immernoch schmerzhafte neue Lichtspiel am Himmel während er mit monotoner Stimmte intonierte.


    Nichts ist jemals einfach, oder sollte es sei....Elend ist die Schmiede und der harte Weg, den sie durchschreiten müssen, ist der Hammerschlag - erdulde alles und werde stärker als Adamantit.


    Ein heißeres Kichern lies ihn zu seinem Gespräschspartner blicken. Ich hätte nicht mehr gedacht dich noch einmal das Dogma Lagduguer´s zitieren zu hören


    Worauf hin Jerdur in das Kichern mit einviel

    Seh ich wie einer dieser verrückten weltverbessernden Helden aus die dauernt ihr Leben für Gott und die Welt riskieren??!<br />-Jerdur (Duergar Feldscher)-Kaadash (Ork Wald-/Wiesengeher)<br />Youtube-Video

  • Penetrantes Vogelgezwitscher rissen Jerdur aus seinen Träumen. Nach Monaten im Militärlager des Nordens an der Weltenschmiede war er mehr als zufrieden einmal mehr auf Daunen ruhen zu können... wenn auch wieder nur kurz wie dem Duergar schmerzlich bewusst war.

    Ächzend setzte er sich auf den Bettrand und betastete brüfend die langsam verheilende Wunde an seiner linken Flanke; eine kleine erinerung an die Prüfung Terras im "Wettstreit" auf dem Convent. Es würde dauern aber bis zu den wirklichen Kampfhandlungen dürft es ihn wahrscheinlich ncihtmehr beeinträchtigen und nachdem er hinüber zu seinem Arbeittisch und der ansammlung Marmortäfelchen daruf blickte riss er sich gänzlich von der Verlockung sich wieder in das bequme Bett zurück fallen zu lassen los; es gab Arbeit zu erledigen.


    Es hatte sich ausgezahlt nach Vorns expierment vor dem Würfel Timoriels noch in den späten nachstunden einen Boten nach Ozam Har´ol zu schicken und die jeglichen Gefallen den er vermeitnlich noch bei seinen Vettern offen hatte eignefordert hatte um soviele Manuscripte wie möglich leihweise zu erhalten.

    Im Laufe des Tages ging er Zeile um zeile der Texte durch um nebenher zum teil chaotische Notizen für sich selbst nieder zu schreiben. Dumpfes knarren und Ächzen ließ Jerdur kurzeitig prüfend zur Decke des Zimmers blicken; der Bannerführer war seit eingier zeit wohl auf und wie es schien wieder unruhig oder in vorberietungen für den Feldzug vertieft, in der Regel lies er Vorn in dieser Phase lieber in ruhe, wobei nach dem Convent er wohl lieber Kojo darauf ansetzten die Zwischendecken verstärken zu lassen, nur für den fall das der Drow noch mehr Terra Essenz in sich aufnehmen würde...

    Wo wahr ich jetzt... Suchend fuhr er mit dem Zeigefinger über die eingeritzten Runen auf einer der Steifnafeln ...Shanatar..... Barakuir.....Krieg der gespalteten Gedanken... ah hier...


    Seh ich wie einer dieser verrückten weltverbessernden Helden aus die dauernt ihr Leben für Gott und die Welt riskieren??!<br />-Jerdur (Duergar Feldscher)-Kaadash (Ork Wald-/Wiesengeher)<br />Youtube-Video

  • Wann: Nach der Rückkehr von Holzbrück

    Wo: Das Anwesen Faerzress

    Wer: erstmal Leon, Vorn, Jerdur evtl wer als weitere Gast mitkommt




    Jerdur hatte zwei Tage nach ihrer Rückkehr, eine schlichte Depesche an den Stadhalter Leon Eisenschmidt versand.

    Vorn hatte er zeitgleich mit seinem Vorhaben in Kenntniss gesetzt Leon zu einem kleinen Umtrunk und der möglichkeit vor dem Chaos des Feldzuges noch dinge zwischen dem Bannerführer und dem N.O.R.D. Beamten besprechen können, ohne auf schriftliche Möglichkeiten beschrenkt zu sein.


    Das Wetter wahr wie schon auf dem Konvent drückend und heiß geblieben, das der Duergar sich erst begann zu regen als die Sonne begann zu sinken und er es sich auf der Terrase des kleinen Gartens des Anwesends bequem machte. Nicht ohne der Köchin Helena letze anweisungen ob der Getränke gegeben zu haben.

    Seh ich wie einer dieser verrückten weltverbessernden Helden aus die dauernt ihr Leben für Gott und die Welt riskieren??!<br />-Jerdur (Duergar Feldscher)-Kaadash (Ork Wald-/Wiesengeher)<br />Youtube-Video

  • Leon wurde von einem zierlichen dunkelhäutigen Mann in die Eingangshalle.

    Seid gegrüsst ehrenwerter Herr Eisenschmidt. Er kreutze die Arme vor der Brust und verneigte sich leicht. Mein name ist Kojo Wahiĩ und als Gutsverwalter des Anwesens Faerzress würde ich mich um euere Wünsche kümmern. Wenn ihr mir bitte folgen würdet werter Herr.

    Die Eingangshalle wahr in eine Mischung aus dunkelblauen und violeten Feenfeuern sowie von einem leuchtender Kristal auf einem der Tischlein, die exotische Fauna oder Gesteine aus dem Underdark austellten, gehült.


    Kojo führte ihn von dort auf die Terrase wo der Dunkelzwerg an einem Tisch sahs schienbar über einigen Notizen grübelnd sahs, während mehrere Glaskraffen und Becher daneben standen. Jerdur? Eurer Gast ist eingetroffen.

    Er neigte nocheinmal lächelnd Leon gegenüber sein haupt und zog sich ins Haus zurück.


    Der Duergar wirkte als währe er gerade aus seinen gedanken gerissen worden und stand auf um seinen gast gebührend begrüssen zu können.

    Ah Leon schön das du meiner Einladung nachkommen konntest, setz dich setz dich.. was kann ich dir zu trinken anbieten?

    Seh ich wie einer dieser verrückten weltverbessernden Helden aus die dauernt ihr Leben für Gott und die Welt riskieren??!<br />-Jerdur (Duergar Feldscher)-Kaadash (Ork Wald-/Wiesengeher)<br />Youtube-Video

  • Kagyar zum gruße. Sehr erfreut euch kennen zu lernen."

    Leon folgte dem Herren zu Jedur. Er bewunderte die Farbgebung des Lichts und das man trotzdem alles sehr gut erkennen Konto. Jedoch hatte er auch ein Schmunzeln. Das letzte mal bei so einem Licht stritt er gegen die Brut eines Dämons und diesesmal fühlte er sich entspannt.

    So veränderte einen dieser Kontinent.


    Bei Jedur angekommen begrüßte er ihn.

    "Kagyar zum gruße. Ja, bitte. Falls du hast hätte ich gerne einen Tee. Und ein Handtuch bei dem Wetter wäre nett. "

    Leon schaute sich um. Und er war erstaunt so einen Ort in Paolus Trutz zu finden.

  • Das wenige quadratmeter große Gärtchen wirkte wie die Eingangshalle eher als wäre es aus representativen Gründen angelegt worden, wohl um Gästen die sich durch das zuvor gesehene, hier etwas vertrautes bieten zu können.

    Jerdur lies Leon sich ersteinmal umsehen während er dezent einen der Stühle für ihn hinschob.

    Natürlich, einen Moment...

    Er klatsche kurz in die Hände und fragte sich selbst in diesem Moemnt warum er so nach Kojo rief, vermutlich etwas was er im umgang mit Glabius oder Falarica sich angeeignet hatte....


    Selbiger trat kurz darauf aus dem Haus heraus. אתה רוצה Jerdur?

    Ah.. מגן Eisenschmidt רוצה מגבת ו ... Der Dunkelzwerg hielt ihne und wand sich kurz Leon.zu. Was für einen Tee bevorzugt du?

    Seh ich wie einer dieser verrückten weltverbessernden Helden aus die dauernt ihr Leben für Gott und die Welt riskieren??!<br />-Jerdur (Duergar Feldscher)-Kaadash (Ork Wald-/Wiesengeher)<br />Youtube-Video

  • "Schwarzer Tee bitte oder etwas Honig-Apfel" sagte Leon dankend.

    " Wie geht's es dir mein Freund? Schön das wir es endlich mal umsetzten konnten das ich dich besuche"

    Leon genoss die Ruhe hier. Der Troubel im Amtssitz war sehr groß grade nach dem Handel auf dem Konvent. Jetzt einen Hauch Ruhe konnte er gut gebrauchen vor der Abreise nach Methetron Thul.

  • Kojo verneigte sich mit dem unveränderten lächeln "Eine gute Wahl ich werde Milena ihn bringen lassen." und zog sich wieder zurück.


    Jerdur lehnte sich veruschweise weiter im Stuhl zurück und fixierte Leon mit seinem unverdeckten Auge.

    Ja aleine der höfflcihektieshalber wahr es doch eifnach mal nötig. Mir? mhm der schon altbekannte Tonus des Sommers setzt ein,... Vorn zieht sich in den Oberenteil des Anwesens zurück und.. Plant. Ich für meinen Teil nutze die Zeit als ein stiller Teilhaber beim Handel mit Rothé Trockenfleisch meine persönlcihen Vorräte für den Feldzug zu planen und zu sehen ob andere Arbeit angefallen ist... Aber wie geht es dir seit der Rückkehr und den Vorkomnisen mit dem.. neuenach ich kann mir die ignis bezeichnungen nie merken dein ehamliger... Freund beim Blutpakt?


    Während Jerdur sprach brachte eine unscheinbare ende Vierzigerin auf einem Tablett einen weiteren Becher und eine Kanne mit dampfendem Inhalt , welcher leicht nach Apfel roch und stellte es vor Leon auf den Tisch. "Ich hoffe er sagt euch zu.." machte einen zaghaften knicks und beielte sich wieder nach innen zu gehen.

    Seh ich wie einer dieser verrückten weltverbessernden Helden aus die dauernt ihr Leben für Gott und die Welt riskieren??!<br />-Jerdur (Duergar Feldscher)-Kaadash (Ork Wald-/Wiesengeher)<br />Youtube-Video

  • "Vielen Dank! " nahm den Tee und trank einen Schluck.


    " Ja das ist so eine Sache. Es wurde ja Scherzhaft bereits gesagt: Cordovan Heldring ist tot, lang lebe Cordovan die Flammenbrut. Wenn er meint, dass das sein Weg ist muss er ihn gehen. Von den Moment an hat er alles abgelegt wofür er einstmals stand und seinen neuen Weg begonnen. "


    "Ja der Feldzug frisst unheimlich viel Zeit. Vorbereitung und Koordinator laufen auf Hochtouren. Da ist ein guter Tee unter Freuden immer eine gern gesehene Abwechslung" sagte er und sprach mit Jedur.

  • Der Dunkelzwerg nickte bei Leon´s ausführungen, blickte aber kurz als man unverkenbar Vorns schritte hörte prüfend nach oben.

    Hrm... denkst du er wird auf seinem Weg uns, bessergesagt dem Norden irgentwan in die Quere kommen?

    Jedur genemigte sich einen großen Schluck und schenke sich nach.

    Ich bin gespannt was uns nach dieser unsäglichen Reise auf den Schiffen erwarten wird.. bei unserem glück wird es wohl eine Schildkröte sein die als Landmasse dient.. wenn die alten herrscher schon Laboratoiren in Quallen sich gebaut haben...

    Seh ich wie einer dieser verrückten weltverbessernden Helden aus die dauernt ihr Leben für Gott und die Welt riskieren??!<br />-Jerdur (Duergar Feldscher)-Kaadash (Ork Wald-/Wiesengeher)<br />Youtube-Video

  • Es dauerte etwas bis die Tür durch Kojo geöffnet wurde und etwas überrascht Leon eintreten lies, bevor er sich respektvoll vor dem hochgestellten Besuch verbeugte.


    Protektor Eisenschmidt, es ist mir eine Ehre euch begrüssen zu dürfen,.. leider sind Yabbuk Vorn und Yabbuk Jerdur noch nicht von dem Sommerfeldzug zurück gekehrt... gibt es etwas was ich ihnen übermittel darf?

    Seh ich wie einer dieser verrückten weltverbessernden Helden aus die dauernt ihr Leben für Gott und die Welt riskieren??!<br />-Jerdur (Duergar Feldscher)-Kaadash (Ork Wald-/Wiesengeher)<br />Youtube-Video

  • "Wegen Yabuk Jerdur bin ich hier. Darf ich bitte eintreten. Es ist etwas vorgefallen, und das möchte ich nicht hier draußen besprechen." Leon hatte sich gefangen. Leider war es nicht das erste mal, dass er solche Nachrichten überbringen musste. Aber es war ihm eine Ehrensache das persönlich zu tun.

  • Kojo wirkte etwas verwundert, führte Leon aber lächelnd in die ihm schon bekannte Einganshalle und führte in zu einer an der seite arangierten Sitzmöglichkeit.


    Darf man euch etwas zu Trinken oder Essen kommen lassen Protektor Eisenschmidt?


    Frage Kojo Leon höfflich.

    Seh ich wie einer dieser verrückten weltverbessernden Helden aus die dauernt ihr Leben für Gott und die Welt riskieren??!<br />-Jerdur (Duergar Feldscher)-Kaadash (Ork Wald-/Wiesengeher)<br />Youtube-Video