Ein Brief aus dem Osten

• An Ihre Exzellenz Ka'Shalee Zress
    An Seine Exzellenz Kop'tar,
    An den Herrn Adam von Winterfeld, Protektor der Wolfsmark
    An den Herrn Murdo Kilian, Protektor von Yunalesc
    An den Herrn Glabius, Protektor von Sciminova

diese Tage sind dunkel für das Phönixreich. Esthaer de vo Canar hat sich mit Hilfe von ihrer Neshes‘Re Mellesan der Truppen Khal’Hatras bemächtigt und schickt sie gegen mein Reich. Sie haben die ersten Städte genommen und in Asche verwandelt. Vor zwei Tagen erst nahm sie die dritte Stadt. Die Meinen ergaben sich, wider meinen Befehl. Die Raszash’Dai durchschritten die Tore der Stadt und brachte die gesamte Bevölkerung dazu sich selbst in wilder Kampfeswut zu töten. Eine ganze Stadt - ausgelöscht!
    Esthaers Heer teilt sich nun. Ein Teil zieht weiter nach Derionsborg, der Stadt der Siegelpyramide. Die Kriege der letzten Jahre haben mein Reich ausbluten lassen. Alleine werden wir sie nicht aufhalten können. Wir benötigen Hilfe von Verbündeten.
    Bitte versteht, dass die Meinen Krieger des Chaos oder andere Wesen mit ungewöhnlichem Aussehen mit Furcht begegnen. Und meine Erfahrung sagt mir, dass unsere Truppen mit Ihnen an der Seite zwar Krieger gewinnen würden, aber sie selbst den Überblick und die Konzentration auf den eigentlichen Feind verlieren könnten.
    Ich bitte euch: Seid uns eine helfende Hand in diesem Krieg,

Möge Ignis Licht euren Seelen ein Leuchtfeuer sein.
    In Hoffnung

Ain von Calor
    Regentin des östlichen Siegels
    Geliebtes Kind Ignis
    Herzogin von Calor
    Reichsgräfin von Rothenfelde

• An Felicia von Phönixhall,
    sowie Ain von Calor,

Mit Besorgnis haben wir die Bitte des Ostens bezüglich Esthaer de vo Canar vernommen.

Aus Sicht des Nordens ist eine amtierende Nyame sakrosankt, so dass wir nicht aktiv gegen Esthaer oder ihre Truppen vorgehen werden.
    Aus diesem Grunde haben wir Adam von Winterfeldt, den obersten Botschafter des Nordens, mit einem kleinen Geleit zu Esthaer geschickt, da unseres Wissens nach noch nicht versucht wurde, auf diesem Weg etwas gegen die Gräueltaten dieses Krieges zu unternehmen.
    Sollte der diplomatische Weg keinerlei Einsehen seitens Esthaer bringen können, so wird der Norden ein Kontingent von 2 Kompanien zur Unterstützung in den Osten senden, deren Aufgabe es sein wird, möglich viele der Zivilisten des Ostens in Sicherheit zu bringen und Ihr Überleben zu sichern.

Mögen die Elemente Euch schützen!

Ka'Shalee Zress
    Nyame del lil trezen Anzaar del Mitraspera

Kop-tar
    Archon des Nördlichen Reiches

[...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]