SE-Kampagne: Weitere Truppen in Tamiels Faust

  • Wer: Kelten von Subhachas Keyll + Orden der Seraphim
    Wo: Tamiels Faust
    Wann: 08.01.2016
    ----


    Iria hatte zum ersten Mal alle ihre Kämpfer zusammenrufen lassen. Vorher waren alle schon dazu aufgefordert worden zu packen und sich bereit zu machen, denn die Gerüchte, die spätestens an der Julfeier des Stammes bei allen angekommen waren, hatten für Alarmbereitschaft gesorgt.
    Es sollte nach Tamiels Faust gehen und nun waren die Tore in Sichtweite.
    Doch nicht Iria führte. Sie überließ es ihrer Frau Emain und Kenna. Sie waren Krieger und hatten das gelernt.
    Nur war ein Befehl verwundernd gewesen.
    Iria hatte die Gesamtführung Emain übertragen. Denn das hier war nicht Stammesintern. Hier galt die Hierarchie des Nordens und Emain war zumindest Offiziersanwärter.


    Ob es aktuell eine gute Idee war mitgekommen zu sein, fragte sich Iria innerlich, doch mindestens unter den Heilern könnte sie sich als nützlich erweisen.
    "Schau Emain, wir schaffen es noch bevor es dunkel wird. Ich bin gespannt, was Murdo sagt."

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

    Einmal editiert, zuletzt von Phi ()

  • "Arantir, du reitest in der Nachhut! Faragagh, du kümmerst Dich gemeinsam mit Anndra um den Heilertross!", gab Emain befehlsgewohnt Anweisungen und ritt selbst erst an der Seite, dann an der Spitze des Heerzuges.
    Sie deutete Kenna an, an ihre Seite zu kommen.
    Ein ungewohntes Bild - aber sicher nicht zufällig von Emain gewählt.
    "Kenna...ich selbst war noch nie in Tamiels Faust. Und ich weiß nicht, was Murdo bereits geplant oder veranlasst hat. Ich hoffe, er hat die südlichen Grenzen verstärkt und bereits Späher ausgeschickt, die den Weg des Schwarzen Eises beobachten. Vielleicht hat er sogar schon Informationen....", band Emain Kenna mit in ihre Überlegungen ein.
    "Ich möchte, dass wir uns einbringen....", kein Befehl an die andere Kriegerin, dafür sah man Zusammenhalt.
    Und Zusammenhalt ergab Stärke, da man sich einig war!


    Emain ließ sich zu Iria zurück fallen.
    "Ja, wir kommen noch vor Einbruch der Dunkelheit an, das ist sehr gut!" nickte Emain
    "Und bestenfalls kann uns Mordo schon Neuigkeiten berichten...."

  • Es dauerte nicht mehr lang, dass sie an das Tor kamen.
    Nachdem Iria sich der Torwache vorgestellt hatte und es klar war, dass die Kelten aufgrund der Schwarzeisbewegung hier waren, nahm sie Emain und Kenna mit um bei Murdo vorstellig zu werden.
    "Ich hoffe Murdo weiß Kelten richtig ein zu setzen."

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • "Geh davon aus....ich bin bereits 2 Winter hintereinander hier gewesen, um an der Seite des Ordens gegen das Schwarze Eis zu kämpfen", antwortete Emain und trat auf die Wache zu


    "Emain O'Branaghain, Kenna O'Liary und Iria Ri O'Branaghain, wir bringen keltische Krieger zur Unterstützung und würden gerne mit Protektor Murdo sprechen", stellte sie die anwesenden Kelten vor und tat ihren Wunsch kund

  • In Tamiels Faust herrschte reges Treiben.
    Handwerker und Soldaten besserten verteidigungsmängel provisorisch aus.
    Der Bau der Festung war zwar bereits weiter vorran gegangen, jedoch noch lange nicht abgeschlossen.


    Die Wache blickte ungläubig, dies änderte sich allerdings, ald ihr der Engelswimpel an Emains Gürtel auffiel.

    "Den Engeln zum Gruße.
    Ich hörte von euch.
    Willkommen in Tamiels Faust.
    Vater Murdo wird sich sicher freuen euch zu sehen.
    Er befindet sich zur Zeit auf dem Vorplatz."


    Der Gardist deutete auf einen Platz vor einem Gebäude, welches wohl Stallungen werden sollten.
    Auf dem Platz waren neben Murdo viele Soldaten mit einigen Pferden versammelt.


    "Eure Truppen können vorerst in der Kaserne Quartier beziehen, wenn ihr dies wünscht."

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Emain machte eine drehende Handbewegung vom Herzen weg
    "Ignis zum Gruße...und tapath leat für das Angebot, welches wir gerne annehmen."
    Emain nickte verabschiedend, sie hatte plötzlich das Gefühl, dass die Zeit eilte, warum konnte sie nicht sagen und wollte sie auch nicht.


    "Arantir, die Truppen können die Kaserne beziehen! Faragagh, kümmere dich, dass die Pferde in Stallungen oder ähnlichem untergebracht werden und komm dann zum Vorplatz. Liadan, komm direkt mit mir, bis wir wissen, wer wo die Heiller deligiert"
    Emain hielt sich nicht lange mit Anweisungen auf
    Sie nickte Iria und Kenna zu ihr zu folgen.


    Sie wandten sich in Richtung des Vorplatzes, dort angekommen, sah sie das rote Barett von Vater Murdo schon von weitem
    "Ignis zum Gruße, Murdo", sprach die Kriegerin ihn an und reichte ihm lächelnd den Arm zum Gruße

  • Iria ließ Emain die nötigen Befehle zu geben. Es war großartig, dass sie ihren Torque wieder hatte.


    Als sie Murdo sah, lächelte sie freudig, es war immer schön bekannte Gesichter wohl auf zu sehen.
    "Guten Abend Vater Murdo. Ich hoffe du hattest eine gute Zeit bis jetzt."

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Der Gardist blinzelte ungläubig, nickte dann aber und wies dem keltischem gefolge die Wege zu den jeweiligen Unterkünften.


    Der Protektor wies gerade einige Reiter ein, welche Aufgabe sie nachgehen sollten.


    "...und keine Heldentaten.
    Fürs erste reicht es, wenn wir wissen wo sich das Schwarze Eis befindet.
    Mögen die Engel über euch wachen."


    Die Reiter schlugen sich die Faust aufs Herz und wanden sich ab.
    Murdo rieb sich die Schläfen, ehe er den Besuch bemerkte.


    "IIria, Emain.
    Den Engeln zum Gruße. Schön euch zu sehen."


    Er lächelte, was ihn etwas anzustrengen schien.


    "Bis jetzt gut ja.
    Ich hoffe ihr habt euch etwas in Yunalesc eingelebt?"

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Emain legte den Kopf leicht schräg
    "Tha... wir haben uns eingelebt und müssen dank euch nicht hunger leiden, sondern haben zu Lebensmitteln auch noch ein Dach über dem Kopf und nicht irgendeins! Was wirklich eine große Sorge weniger ist, Murdo, danke noch einmal für diese ungemein große Gastfreundschaft", antwortete Emain warm


    "Und jetzt können und wollen wir unser Siegel unterstützen...so Du das möchtest. Ich war in Ulfednarsheim und in Neu West Barmenien, als die Nyame das Eis spürte. Und in Deiner Kaserne ziehen gerade meine Keltenkrieger ein und warten auf Befehle"
    Emain blickte Murdo offen an und wartete. Man spürte die Kraft und die Motivation, endlich etwas zurück geben zu können.
    "Gibt es schon Berichte über Feindbewegungen...?"

  • Murdo seufzte.


    "Nein leider noch nicht.
    Bisher ist die einzige Information, die ich habe, dass Ka'Shalee irgendetwas in der Kargen Weite spürrt.
    Davions Kavallerie macht sich jeden Augenblick auf, die Grenze zu erkunden und dann, den Feind zu suchen."


    Er schien mit der aktuellen Lage garnicht zufrieden zu sein.


    "Zur Zeit können wir nicht viel tun als warten."

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Emain runzelte die Stirn
    "Die Information habe ich auch und die ist schon nahezu einen Mond alt....." antwortete sie grübelnd
    "Gibt es Nachricht über Botenreiter, Murdo, um die Situation rund um den Merkruaton und das Eis in Ehrengard zu erfahren? Ka'Shalee hat ja nicht nur hier Eis gespürt....."
    Sie blickte Murdo seufzend an - warten!?
    "Und...Raetien? Ulfednarsheim? Auch noch keine Information?", ein Hoffnungsschimmer blitzte in den blauen Augen auf.

  • Iria wusste, dass warten nun jetzt nicht zu Emains Stärken gehörte. Dennoch waren die Fragen, die sie stellte durchaus interessant.


    "Murdo, wer koordiniert grundsätzlich die Informationen zwischen den einzelnen Truppen? Gibt es eine Art Zentrale?"

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • "Bisher nicht.
    Soweit mir bekannt ist, beziehen raetiens Truppen gerade Stellung in Dakara.
    Mehr als diese Tatsache ist mir allerdings nicht bekannt.
    Ein Bote ist bereits nach Dakara unterwegs."

    Der Priester rieb sich die Schläfe.


    "Jedes Protektorat führt seine eigenen Truppen und bespricht sich mit den anderen Befehlshabern in diversen Heereslagern.
    Bisher ist ein solches noch nicht errichtet worden.
    Eventuell folgen dahingehend auch noch Anweisungen aus Paolos Trutz."


    "Wenn wir Glück haben..."
    Fügte er an, auch wenn er selbst nicht klang, als wäre er davon überzeugt.

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Man sah Emain an, dass sie die Untätigkeit nicht begrüßte, auch wenn die Keltin wusste, dass warten jetzt eine Notwendigkeit war
    'wenn wir Glück haben.....'


    "Dann hoffen wir, dass die Späher bald zurück sind und Bericht erstatten....wenn Du es für sinnvoll erachtest, kann ich gern ebenfalls 2 oder 3 Späher in die Karte Weite schicken, ansonsten würde ich dabei unterstützen, die Festung wehrhaft zu machen und Verteidigungsanlagen zu bauen?"

  • Murdo nickte.


    "Danke für dein Angebot, aber die Kavallerie bricht bereits auf und kennt die Umgebung gut.
    Ich würde es begrüßen, wenn ihr bei der Befestigung helfen würdet.
    Sicher kennt ihr ein paar Fallen und Wehranlagen, die uns fremd sind."


    Die Untätigkeit schien ihm ebenfalls nicht zu behagen.

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Emain nickte langsam, es war ihr bewusst, dass sie zwar zur Untätigkeit verbannt waren, dass es aber auch sehr schnell gehen konnte, je nachdem, was die Späher für Berichte brachten.
    Sie gab dem inzwischen neben ihr stehenden Faragagh Anweisungen, wie die Kelten bei der Befestigung von Tamiels Faust helfen konnten. Der junge Krieger machte sich auf den Weg zurück in die Kaserne.


    Sie selbst blickte auf eine Karte, die neben Murdo auf einem Tisch lag.

  • Auf seinem Weg zurück in die Kaserne begegnete Faragagh Kenna, welche gerade auf dem Weg zur Besprechung von Murdo, Emain und Iria war.
    Nachdem Iria die Gesamtführung Emain als Offiziersanwärterin bereits auf dem Weg nach Tamiels Faust übertragen hatte, hatte sich Kenna nach der Ankunft nochmal kurz entschuldigt, bevor sie zur Besprechung ging.


    Mit ernstem Blick trat die Kriegerin zu den anderen an den Tisch auf dem die Karte lag und grüsste als erstes Murdo.
    "Vater Murdo, es ist schön dich wiederzusehen. Auch wenn die Situation keine all zu schöne ist. Ich hoffe, es geht dir und dem Orden gut.
    Unsere Kämpfer sind sehr gut untergebracht. Vielen Dank erstmal dafür. Hoffentlich habe ich bisher noch nicht viel verpasst?"

  • Murdo brauchte einen Moment, ehe er die Kriegerin erkannte, welche er vom letzten Lichterfest her kannte.
    Er lächelte und erwiederte ihren Gruß.


    "Ja die Situation ist nicht die Beste.
    Aber dafür sind wir doch alle hier nichtwahr?"


    Er mussterte seine Gäste und schien selbst nicht über seine Äußerung erfreut.


    "Bisher warten wir auf die Berichte der Späher.
    Sonst habe ich leider keine Informationen für euch."

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.