ZitatAlles anzeigenAn die Bürger des Nördlichen Reiches!
Nur zu gut können wir alle uns an das erinnern, was uns das Schwarze Eis im letzen Jahr abverlangt hat. Die Kämpfe im Osten unseres Reiches, um Paolos Trutz und Shalzad waren hart und doch konnten wir die Verfemten zurückschlagen. Ein Jahr ist vergangen und der Winter hat unser Siegel wieder fest im Griff. Der Winter ist und bleibt die Zeit des Schwarzen Eises und auch dieses Jahr werden sie uns wieder herausfordern und wir werden diese Herausforderung annehmen.
Wir haben Nachricht erhalten, dass sich das Schwarze Eis im Westen unseres Reiches wieder in großer Zahl bewegt und es sind bereist Verbände vor Êrengard und Vulpenwacht gesichtet worden. Winterfeld ist auch bereits alarmiert. Ihre Exellenz die Nyame hat darüber hinaus noch weitere Bewegungen im Osten des Reiches gespürt. Es ist also mit einem Angriff von zwei Seiten zu rechnen.
Hiermit ergeht folgender Befehl an alle Protektorate:
- Die Protektoratstruppen werden in Bereitschaft versetzt, um möglichst gut auf einen Angriff vorbereitet zu sein oder Hilfestellung zu leisten.
- Im letzten Jahr ist es dem Feind gelungen durch Spione unsere Nachrichtenwege empfindlich zu stören, hier gilt es in diesem Jahr besonders wachsam zu sein. Verdächtige Personen werden sofort festgesetzt und für weitere Befragung nach Paolos Trutz gebracht.
Der Feind wird erkennen, dass wir nicht unvorbereitet sind. Wir werden uns dieser Herausforderung stellen und siegen. Wir sind der Norden! Einigkeit, Stärke, Zusammenhalt!
Gezeichnet Vorn Thul´Heen des Nördliches Reiches
