ZitatAlles anzeigenAn Ihre Exzellenz die Nyame des nördlichen Siegels Ka’Shalee Zress,
den Thul’heen des nördlichen Siegels Vorn,
das Hochamt für militärische Angelegenheiten Gorathiel.
Vendui,
hiermit möchte ich die angesprochenen Würdenträger des nördlichen Siegels in Kenntnis setzen, dass der Gelehrte Tovak nach Angaben meiner vertrauenswürdigen Informanten daran arbeitet, mich von der Gruppierung der „Eisernen“ ergreifen zu lassen und durch ein unzuständiges Gericht wegen der vermeintlichen Vorfälle im Ostreich verurteilen zu lassen.
Ich möchte die Würdenträger bitten die Person Tovak unverzüglich festsetzen zu lassen um zu prüfen, ob dieser vom Makel der Ratio oder der Leere beeinflusst wurde.
Sollten sich die Anklagepunkte, die er vorzubringen hat, als unbeeinflusst herausstellen, klage ich ihn gemäß den folgenden Paragraphen des Gesetzes des nördlichen Siegels offiziell an:
§ 23 – Reichsbetrug
(1) Der Reichsbetrüger wird mindestens mit dem Reichsbann belegt.
(2) Reichsbetrüger ist, wer zu Lasten des Reiches Unwahres als Wahres vorspiegelt.
§ 34 – Beleidigung (schwerer Fall)
(1) Der Beleidiger wird am Vermögen gestraft. In schweren Fällen kann er auch am Körper gestraft werden.
(2) Beleidiger ist, wer einen anderen durch Kundgabe seiner Missachtung in dessen Ehre verletzt.
(3) Die Beleidigung einer Exzellenz des Nordens ist gleichsam Hochverrat.
§ 35 – Verleumdung (schwerer Fall)
(1) Der Verleumder wird am Vermögen gestraft. In schweren Fällen kann er auch am Körper gestraft werden.
(2) Verleumder ist, wer herabwertende Unwahrheit über einen anderen kundtut.
Ausführung der Anklage:
Tovak äußert vor Würdenträgern anderer Siegel und Siegelfreien Gruppen Mutmaßungen, ohne diese beweisen zu können. Er glaubt meine Motivation und Ziele zu kennen und setzt diese ohne tieferen Einblick gleich mit einem Paktieren mit der zweiten Schöpfung und damit einem Verstoss gegen das nördliche Recht. Dies lässt die Entscheidung Ihrer Exzellenz mir als einem der Heerführer des Siegels ihr Vertrauen über das Leben der Soldaten zu überlassen, in einem schlechten Licht dastehen und zweifelt somit in meinen Augen diese an.
In wie weit Ihre Exzellenz oder die betroffenen Würdenträger weitere Schritte diesbezüglich einleiten liegt in Ihrem Ermessen.
Gerade in der jetzigen Zeit sind die von Tovak vorgebrachten Halbwahrheiten ein gefundenes Fressen für diejenigen, die unser Siegel mit skeptischen Augen beobachten und auf solche Fehler warten um unsere Elementtreue anzuzweifeln. Zudem unterwandert er mit seinem Vorgehen die Entscheidung Ihrer Exzellenz und des Hochamtes, das Leben der Soldaten des nördlichen Siegels in Ihrem Namen zu führen und schafft so einen neuen Spalt in der brüchigen Zusammenarbeit der Siegel. Als zweiten Punkt ignoriert er die Vereinbarung zwischen den Siegeln, dass nur Nyame und Archon über ihre eigenen Siedler richten.
Da ich meines Wissens immer noch Siedler des nördlichen Siegels bin, erwarte ich dahingehend eine Klarstellung der Rechtsanhängigkeit durch die Juristriktion.
Ich behalte mir vor die Anklagepunkte im weiteren Verlauf der Sache zu erweitern.
Aluve und mögen die Elemente Ihre schützende Hand über das Reich und Ihre Exzellenz halten
Tarabas Nightshadow
Protektor von Gales Morgan
Heerführer des Qu’ellar Xarann
Offizier des nördlichen Siegels
Priester Selvetarms
Waffenmeister Aquas
Schwert der Elemente