Eine neue Aufgabe

  • Emain blickte Iria an
    "Ich bin ehrlich, ich weiß nicht, wieviel Du in Sachen Alchemie weißt.....ich kann Dir sagen, was ich weiß. Ich kann ein zwei passable Salben herstellen und den ein oder anderen Heiltrank, aber Tovak weiß sicherlich mehr. Was meinst Du?"

  • "Die Grundlagen, das reine Handwerkszeug, das kannst du vielleicht noch hier im Stamm erlernen, Iodoc. Aber möchtest du wirklich tief in diese Materie und ich sage dir, sie steht der Magie in nichts nach, wirst du einen wirklich guten Lehrmeister brauchen, der auch Zeit für dich hat und nimmt.
    Emain, Tovak ist sicher kompetent, aber glaubst du er hat wirklich Zeit für einen Schüler? Ich möchte niemanden aus unserem Stamm in einem nicht ausreichenden Lehrverhältnis wissen."
    Dann schmunzelte Iria ein wenig.
    "Schlag dir die Idee aus dem Kopf, dass du während deiner Lehrzeit noch Zeit für anderes hast als dem Studium der Alchemie."

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • "Ich würde dir eher raten, dass du dir alle Alchemisten, die hier in der Nähe leben, anschaust und dir überlegst, von wem du die nächsten Jahre dann lernen kannst. Mit wem kommst du zurecht, mit welcher Lehrart.
    So seltsam es klingt, bei meinen bisherigen Lehrmeistern hatte ich gute Erfahrung mit Selbststudium, dass stichprobenartig überprüft wurde.
    Aber das kann man nicht jedem Empfehlen. Morix könnte damit, zum Beispiel, gar nichts anfangen."

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Iodoc ging bevor er antwortete in sich. Welche Alchemisten kannte er überhaupt? Außer von Tovak hatte er noch nie von einem Anderen gehört.
    Außerdem bewegte ihn etwas anderes: sein Vater und die Natur waren bis jetzt seine einzigen Lehrer gewesen. Sein Vater war miserabel und die Natur unverzeihlich gewesen.
    "Welche Alchemisten leben denn hier in der Umgebung?"

  • Nach einer Weile legte Emain den Kopf schräg
    "Rudimentäre Alchemie könnte Dir auch Cupa beibringen.....also falls Dir der Faun mehr liegt, als der Wissenssammler?!"Sie betrachtete Iodoc grübelnd und hoffte, dass er die Leidenschaft für Schlachten nicht ganz verlor
    Denn sie hatte es nicht vergessen, wer mit ihr bis zum Schluss in der Spiegelwelt gekämpft hatte - Iodoc!

  • Iria hatte erst einmal nur zu gehört, doch sie möchte die Richtung des Gesprächs nicht.
    "Schau dir die Lehrer an. Doch gut heißen kann ich nicht, solltest du dir einen Lehrer weit vom Stamm aussuchen."

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Iria nickte nur bei Iodocs Ausführung, was er jetzt täte. Doch dann sah sie ihn etwas fragend an.
    "Wenn du deine täglichen Aufgaben erledigt hast und nichts mit dir an zu fangen weißt, dann hilf. Überall gibt es etwas zu tun."

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Iodoc nickte. Er wollte gerade in Richtung der Jägerquatiere gehen als ihm wieder etwas einfiel.
    "Iria, am Anfang meines Ausfluges hatte ich jemanden vom Wolfsrudel getroffen. Kengal. Er bat darum, dass der Wolfshund und du sich wegen den Jagdgründen besprechen mögen. Nach seinen Aussagen haben sie nämlich überall im Wald Fallen aufgestellt."
    Iodoc dachte nochmal über das was ihm gezeigt worden war nach. Der Wald bietet genug Möglichkeiten das beide Partein jagen können.
    "Bevor das nicht geklärt ist, kann ich keine Jäger losschicken."