Beiträge von Birke

    Hallo lieber Norden,


    da es auf dem letzten Conquest mein "Ein-Mann-Taugliches"-Zelt gehimmelt hat,

    bin ich auf der Suche nach einem Schlafplatz für mich für das kommende Chroniken.
    Mein Platzbedarf ist minimal (Feldbett und der Rest passt drunter).
    Anreise ist für Donnerstag (02.05.2024) geplant.

    Ansprechpartner: Jost /Birke

    Gruppe: //

    Anzahl Spieler/Tickets: 2 Spieler/ 2 Tickets

    Spielerart: Zivil (1) + Birke ;-)


    Zelte: Steilwandzelt 4,9x4,5



    Sonstiges: Wir können Schlafplätze im Zelt anbieten. (Einfach an mich weiterleiten bzw. bei mir melden)



    Wunschnachbarn: Eisenwald, Wolfsmark


    Ankunft: Mittwoch Mittag

    Ansprechpartner: Jost

    Gruppe: Birke

    Anzahl Spieler/Tickets: 1


    Zelte: Steilwandzelt 3,6x4,9


    Sonstiges:


    Wunschnachbarn: Am liebsten würde ich bei jemandem im Lager unterkommen. Also wer mag, kann sich gerne melden.


    Ankunft: Donnerstag früher abend...

    Ich bin vorrausichtlich mit dabei, sofern nicht der Umzug oder eine plötzliche Jobzusage dazwischen kommt.


    Würde mich über eine Mitfahrgelegenheit (ab Würzburg) aber viel mehr noch über einen Schlafplatz freuen.
    Dann kann der Umzug schonmal nicht problematisch werden.

    Wer kennt es nicht? Die Wochenendplannung für ein Wochenende am Ende der Ferien wird abgesagt. Aber da war doch auch eine Con, zu der man ja auch fahren wollte, wenn man nicht was besseres geplant hätte. Also kann man sich da jetzt anmelden!
    Der Moment wenn man realisiert, dass die Veranstaltung in 1,5 Wochen ist: unbezahlbar!


    Der Moment wenn man dann realisiert, dass man aktuell weder ein Charakterkonzept fertig noch ein "Ein-Mann-taugliches" Zelt hat: Kurzschluss verdächtig...


    Ich such also jetzt erstmal einen Schlafplatz. Mein Platzbedarf wäre am ehesten zu beschreiben mit Feldbett (der Rest passt da definitiv drunter).

    Angebot:

    - Glas (Baumaterial)

    - Pferde

    - Steingüter (Luxus) [Genaue Ausführung auf Anfrage]

    - Wägen [Genaue Ausführung auf Anfrage]


    - Glasgüter (Luxus) [Genaue Ausführung auf Anfrage; ab Sommer2021]

    - Alkohol [Genaue Ausführung auf Anfrage; ab Winter2021]

    - Botenvögel [auf Anfrage; ab Sommer 2022]


    - Keltische Handwerkskunst: Braucht ihr etwas veredelt/angefertigt/etc, meldet euch bei uns; Im Zweifel bauen wir die benötigten Werkstätte.


    Nachfrage:

    - Erze jeglicher Art


    - Heilkräuter-Samen [1x]

    - Räucherkraut-Samen [1x]


    - Getreide [gelegentlich ab Sommer 2022]

    Sonnenlauf und Mondlauf

    Die Priesterin zog frierend die eiskalten Hände zu ihrem Mund, um diese mit ihrem Atem zu erwärmen. Ein eisiger Wind fegte über die vor ihr liegende Fläche, die durch den sich anbahnenden Sonnenuntergang, in ein tiefes Orange getaucht war.
    Wie viele Auf- und Untergänge der großen Gestirne am Himmel war sie nun schon zusammen mit etlichen Priestern und Druiden hier draußen? Sie konnte es nicht sagen.

    Bereits seit kurz nach Samuin nutzten sie die klären Nächte und tief stehenden Gestirne für Vermessungen.

    Es gehörte schon zum gewohnten Bild, dass eine Vielzahl an Arbeitern- an ausgewählten Nächten- ebenfalls hier waren. Geschäftig waren sie dabei, große Holzpflöcke in die Erde zu treiben, um daran Seile zu befestigen und zu spannen. Dies ließ ein Gespinst an Vermessungslinien auf der Ebene entstehen. Momentan wurden mithilfe dieser Seile mehrere Kreise gezogen und deren Schnittpunkte markiert.
    Sie seufzte- die Anpassungen würden noch bis zur Tag- und Nachtgleiche im Frühling andauern. Dann sollte der Altarstein des entstehenden Heiligtums in einer großen Zeremonie niedergelegt werden. Es würde der erste Stein sein, der dem endgültigen Baubeginn des Steinkreises vorausgehen würde.

    Anhand von ein paar wenigen Steinmonolithen und einer Scheibe mit Markierungen, die man aufeinander abstimmte, hatte die Priesterschaft Nebelwachts bereits die Wintersonnenwende exakt bestimmen können und auch rückläufige Mondphasen. All dies war inzwischen in der Fläche vor ihr durch Vermessungspunkte fixiert….

    Mairead s Blick klärte sich, als sie durch das Rufen mehrere Priester aus ihren Gedanken gerissen wurde. Es war soweit. Sie vergewisserte sich, dass sie auf dem vereinbarten Punkt stand – genau, wie elf weitere ihres Standes auch. Sie würden, aus verschiedenen Blickwinkeln, den Untergang der Sonne beobachten und Ausrichtungen verfeinern.
    Es wurde sehr schnell dunkel und die Sterne über ihr erstrahlten mit jedem Augenblick klarer und heller. Der Mondaufgang war bereits einige Stunden her und so hatte dieser bereits ein Stück seinen Weges hinter sich gebracht, was ebenfalls einen Bezugspunkt darstellte.

    Nachdem ihre Aufgabe abgeschlossen war, wanderte ihr Blick zum Mond und den Leuchtfeuern, die den Himmel zierten.

    Der Jäger mit seinem Begleiter -dem Hund -war gerade mit seinen breiten Sternenschultern am Horizont aufgetaucht. Nicht weit entfernt, konnte sie den Hasen mit seinen zwei spitzen Ohren ausmachen. Sogar eine schützende Erdhöhle für den Hasen gab es- gezeichnet durch Sterne, die in einem Halbkreis angeordnet waren.
    Sie stand genau unter der „Linie des Jägers“. Ein Lächeln bildete sich auf dem Gesicht von Mairead- diese Jagd würde niemals erfolgreich enden oder endgültig gescheitert sein, denn sie war bis auf alle Ewigkeit eingebrannt in das Firmament über ihr.

    Mit diesen Gedanken wendete sie sich ab, um zurück zu ihrer vorrübergehenden Unterkunft zu gehen. Bis zum nächsten Mal, unter den Gestirnen, nahe der großen Schlucht in Nebelwacht.

    https://m.facebook.com/story.p…322692184&id=239727332183

    Hinweise zur Corona-Situation:

    Es handelt sich um eine Con, welche ursprünglich Ende Oktober (kurz vor dem 2. Lockdown light) stattgefunden hätte. Es lag ein vom Gesundheitsamt akzeptiertes Hygienekonzept vor - sobald es Lockerungen in der entsprechenden Richtung gibt, wird dem Gesundheitsamt auch wieder ein neues/angepasstes Hygienekonzept vorgelegt. Bei Anmeldung erhält man das alte Hygienekonzept, um ein Gespür zu bekommen, wie die Maßnahmen maximalst ausfallen werden.

    + Sollte die Con coronabedingt abgesagt werden, wird der Conbeitrag erstattet.

    pasted-from-clipboard.png

    Programmpunkte:

    • Ostara: Zur Feier des Sonnenfestes Ostara (Frühjahrsequinox) wird ein Ritual abgehalten.

    • Altarsteinlegung: Die Errichtung der Priestersiedlung wird mit dem Legen des Altarsteins des Heiligtums begonnen.

    • Anlegen von Melinas Heimatwald: In der Nähe der Priestersiedlung wird die Saat vom Mutterbaum von Melinas Heimatwald gepflanzt.

    IT-Teaser folgt…


    ~~~OT-Details~~~

    Was?: offizieller Ambiente-/Abenteuer-Siedlercon im Protektorat Nebelwacht des nördlichen Siegel Mythodeas

    Wann?: 1.4.-6.4.2021 Wo?: Jugendheim Rödental, Fornbacher Str., 96472 Rödental (50°20'59.8"N 11°01'17.9"E)

    Verpflegung?: Selbstverpflegung


    Time-In?: Freitag-Mittag, nach der OT/IT-Ansprache

    Time-Out?: Montag-Mittag, nach Abschlussritual

    [Es besteht die Möglichkeit am Montag-Abend noch einmal IT zu gehen [z.B. Taverne]. Hierbei handelt es sich um ein vollkommen optionales IT, sodass niemand Handlungen der eigentlichen Con verpasst. Für die Gestaltung dieses Programmpunktes bitte bei der Anmeldung angeben, ob man Montag oder Dienstag abreisen wird/möchte.]


    !! Corona-bedingt war bisher die Belegungskapazität des Jugendheims eingeschränkt. In Klammern sind die eigentlichen Kapazitäten angegeben. Leider werden mögliche höhere Belegungskapazitäten erst kurz vor der Veranstaltung final festgelegt. Es gibt eine Warteliste sobald die Con voll ist. Für die Warteliste gilt der Staffelpreis, welcher bei Eintragung in die Liste galt. Eine Reservierung von Hausschlafplätzen ist möglich – Hierbei ist zunächst der Preis für den Hausplatz zu zahlen. Sollte der Hausplatz nicht frei werden und es wird im eigenen Zelt geschlafen, so wird die Differenz selbstverständlich erstattet. Familien mit kleinen Kindern haben bei Reservierung ein Vorrecht auf Hausplätze.!!


    Das Jugendheim Rödental bietet in zwei Schlafsälen je 5 (12) Schlafplätze im Matratzenlager und 2 (2) Schlafplätze im Betreuerzimmer (insgesamt 12 (26) Schlafplätze). Das Gelände ist für eine Personenzahl von 30 (50) Personen zugelassen – sodass ebenso eine Unterbringung im eigenen Zelt bis zur maximalen Personenzahl möglich ist. Es stehen sanitäre Anlagen (WCs und Duschen), eine kleine, voll ausgestattete Küche, eine Feuerstelle und ein Speisesaal zur Verfügung. Hausschläfer müssen Bettwäsche oder Schlafsäcke selbst mitbringen. Die Endreinigung anhand einer Checkliste übernehmen die Teilnehmer gemeinsam.

    Wenn Bedarf an einem Plot zur Charakterentwicklung ist, meldet euch einfach bei mir. Eigener Plot darf nach Rücksprache mit mir (Anfrage über die Anmeldungs-Mailadresse) mitgebracht werden. Bitte seid hier ehrlich, damit wir auch weiterhin unkompliziert Siedlercons veranstalten können.


    ~~~Anmeldung~~~

    Anmeldungen mit folgenden Informationen bitte an: jost-knaup@web.de


    Name und Vorname:

    Anschrift:

    Telefon:

    Mailadresse:

    Art des/der Tickets:

    Tag der Abreise: 5.4. oder 6.4.?


    Für Haushalte/Gruppen:

    Namen und Vornamen aller Teilnehmer (bei abweichender Anschrift: Anschrift, Telefon und Mailadresse)


    Für Zeltschläfer:

    Zeltgröße und bei Zeltgemeinschaft, die Personen der Zeltgemeinschaft


    Sonstiges:


    Nachdem die Anmeldung überprüft wurde, erhaltet ihr eine E-Mail mit den Kontodaten, der Zahlungsfrist und den AGB. Zusätzlich enthält die E-Mail einen Link zu einer freiwilligen WhatsApp-Gruppe.

    Nach Eingang der Zahlung erhaltet ihr eine Bestätigung ebenfalls per Mail. Mit der Zahlung des Teilnehmerbeitrags akzeptiert ihr die AGB – Hierfür wird vor Beginn der Veranstaltung zusätzlich unterschrieben.


    ~~~Preise~~~

    (Auf der Con wird nur Selbstverpflegung angeboten. Es steht eine voll ausgestattete, kleine Küche sowie eine Feuerstelle [Feuerholz muss selbst mitgebracht oder im Wald gesammelt werden] zur Verfügung.)

    1.Staffel bis 17.1.2021 (exklusiv für Teilnehmer der ursprünglichen Samhaincon)

    Erwachsene
    Kinder  
    NSC (nur nach Absprache)
    65€ mit Hausplatz
    U7 - Kostenlos
    20 € im eigenen Zelt
    50€ im eigenen Zelt
    U15 - 15€ mit Hausplatz
    U15 - 15€ im eigenen Zelt


    2.Staffel bis 28.2.2021

    Erwachsene Kinder NSC (nur nach Absprache)
    70€ mit Hausplatz
    U7 - Kostenlos
    20€ im eigenen Zelt
    55€ im eigenen Zelt
    U15 - 20€ mit Hausplatz
    U15 - 20€ im eigenen Zelt


    3.Staffel bis 31.3.2021

    Erwachsene Kinder NSC (nur nach Absprache)
    80€ mit Hausplatz U7 - kostenlos 20€ im eigenen Zelt
    65€ im eigenen Zelt
    U15 - 30€ mit Hausplatz
    U15 - 20€ im eigenen Zelt


    Conzahler sind ausgeschlossen.


    Für die Staffel zählt das Datum des Geldeingangs. Hierbei wird bei fristgerechter Anmeldungsmail eine Überziehung von einer Woche bzw. fünf Werktagen über die Staffelfrist geduldet.


    ~~~Anfahrt~~~

    Google Maps bringt euch definitiv mit einer der folgenden Angaben zum Ziel.

    Adresse: Jugendheim Rödental, Fornbacher Str., 96472 Rödental

    Koordinaten: ( 50°20'59.8"N 11°01'17.9"E )

    Ansprechpartner: Ich/Mike/Anja

    Gruppe: Subhachas Keyll

    Anzahl: 17 (+ 3 Kinder)



    Zelte: 1x GPS500 (5x5), 1x Alabama2 (4,9x4,5), 1x Desert Emperor (4x6), 1x Sahara 300, 2x Sahara 400

    1x Halle (6x8), 1x Küchenzelt (3x3)



    Sonstiges: Gemeinschaftslager, Feuerstelle



    Wunschnachbarn: W.E.L.S (Wolfsrudel, Eisenwald, Legio), Ulumulus


    Ankunft: Montag

    Ansprechpartner: Ich

    Gruppe: Subhachas Keyll

    Anzahl: 14 Erwachsene und 3 kleine Kinder



    Zelte: 1 Halle (6x8); 1 Dessert Emperor; 1 GPS (5x5); 1 Sahara 300; 1 Alabama (4,90x4,50); 1 Sahara 400; Küchenzelt (3x3); Vorratszelt (2,30x1,65)


    Sonstiges: Halle


    Wunschnachbarn: Ulumulus (gemeinsamer Post ist in Klärung), Kommandantur


    Ankunft: ab Sonntag; vereinzelt Dienstag

    Edit: 09.06.19


    Ansprechpartner: Ich / Anja / Mike

    Gruppe: Subhachas Keyll

    Anzahl: 16 + 1 Kind (4 Conzahler)


    Zelte: 1 Halle (6x8); 1 Dessert Emperor; 1 GPS (5x5); 1 Sahara 300; 1 Alabama (4,90x4,50); Saxen (4x6); Küchenzelt (3x3); Vorratszelt (2,30x1,65)


    Sonstiges: ...


    Wunschnachbarn: Kommandantur


    Ankunft: Dienstag

    Hey Rochus,


    soweit ich das weiß, sind die Güter der Zollmarken in Speichern der Handelsgilde (oder sowas) eingelagert. Mit der Zollmarke kann man die Güter dort auslösen bzw bekommen. Diese Speicher sind auf der Con eben nicht vor Ort daher bringt es nur im Kampagenspiel etwas. Im Kampagnenspiel bringt es dann auch was Heiltränke zu haben, wenn man z.B. gefährlichen Bergbau/etc. oder eine Erkundung bzw. Angriff auf feinliches Gebiet "bespielt".


    -------------------------------------------------------------------------------
    Hey Kenny,


    ich kann nur Zollmarken für Güter, die die derzeitigen Siedlungen produzieren, bekommen, oder?

    Ansprechpartner: ich (im Forum), Anja und Michael (vor Ort)

    Gruppe: Subhachas Keyll


    Anzahl: 14 Erwachsene, 1 Kleinkind

    Zelte: 1 GPS (5x5), 1 Saxen (6x4), 1Emperor (6x4), evtl 1 Steilwandzelt (3,60x4,90)

    Sonstiges: Halle (8x6), Küchenzelt (3x3)


    Schlafplatz/IT-Bereich darf getrennt werden: nein (maximal wie beim JdS, wegen Hörreichweite zum Kind)

    Wunschnachbarn: Quellar Am'fein


    Ankunft: Sonntag

    Iodoc nickte, während er zuhörte und die Karte betrachtete.
    Als Davion ihm jedoch die Hand entgegenstreckte, schaute er erst zu Emain, welche ihm jedoch zu vertrauen schien, sodass er die entgegengestreckte Gliedmaße auf keltische weiße ergriff und Davions Gruß mit einem Nicken des Kopfes erwiederte.


    "Das sollte ein leichtes sein. Der Teil mit den Nachrichten ist es auf jeden Fall."

    Der junge Waldläufer hatte sich, wie es ihm eher liegt, etwas abseits des Weges bewegt und den Ruf von Emain auch nur durch Glück vernommen. Darauf lief er jedoch auch direkt zu ihr. Die offen getragenen Mäntel, welche an manchen Stellen von Schnee bedeckt waren, gaben den Blick auf eine für ihn ungewöhnliche Anzahl von Kleidungstücken frei.
    "Du hast mich gerufen, Emain."
    Die anderen weitesgehend ignorierend lehnte er sich auf seinen Bogen: "Was soll ich tun?"

    Cuilean maschierte unterdess zwischen den anderen Plänklern - zwar sehend was Emain tat, aber nicht hörend was sie sprach. Für ihn zählte nur noch die Vorfreude auf die endlich wieder in Aussicht stehende Schlacht.
    Sein Schild hing über seinem Rücken und die Axt baumelte an seiner Hüfte.