Im Büro der Garnison

  • Das Büro der Garnison war ein zweckmäßig eingerichteter Raum. Gegenüber der Tür stand ein Großer Schreibtisch mit drei Stühlen, dahinter war das Banner der Wolfsmark und der Garde aufgehängt. An der Wand zur rechten stand ein Tisch, auf dem eine Karte der Stadt und dessen nähere Umgebung ausgelegt war, darüber ein Regal mit weiteren Karten. Die Gegenüberliegende Wand war mit Regal und Schränken voll gestellt, die vor Schriftrollen und Dokumenten überquoll. Ein Rüstung`s und Waffenständer im der Ecke sowie ein Kleiner Tisch mit Karaffen und Gläsern vervollständigten das Inventar.
    Der Hauptmann der Garde saß wie so oft hinter seinem Schreibtisch, und war mit der Feder in der Hand über einige Dokumente gebeugt. Er unterzeichnete eines davon und zog das nächste zu sich heran.

    "Ich bin ihr Götter seid mein Zeug, blutend aber Ungebeugt"


    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen."

  • Martinius ging den Gang entlang, die Letzten tage waren Hart..der Feldzug hatte ihn verändert, er wuste nicht was genau...Das einzige was man sehen konnte war das die Kleider nicht so Ordentlich waren sogar die Federn an seinem Hut sahen nicht tau Frisch aus....Am Büro des hauptmann angekommen Versuchte er seine Kleidung zu glätten und Klopfte dan die Tür...

    Don Balboa aus dem Hause Balboa, Sohn des Camerlengo zu Kuslik,Condottiere der Kusliker Schlangen


    Reichskämmer Im Nördlichem Siegel


    sic transit gloria mundi

  • Als es an der Tür Klopft schaut der Weidener auf. Mit kräftiger und lauter Stimme ruft er.
    "Herein" Als der Weibel eintritt bemerkt er das die Kleidung des Weibels nicht so ordentlich sitzen wie sonst. Was mag ihm wohl auf dem Herzen liegen, das er so Aussah.
    "Ah ihr seid es Don Balboa, was kann ich für euch tuen" Er weist mit der Hand auf einen der freien Stühle.

    "Ich bin ihr Götter seid mein Zeug, blutend aber Ungebeugt"


    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen."

  • Martinius Trat in das Büro *buon capitano giorno* setzte sich dann an den tisch, nahm seinen Hut ab* wie fange ich an....Aiden ich habe eine bitte und zwar würde ich gerne Männer aussuchen, Aus der Garde und aus den Bewohnern und versuchen diese nach Horasischem Vorbild auszubilden. seit dem Feldzug gehen mir einige dinge nicht mehr aus dem kopf und ich suche mir so lange ich warte Nutzlichte arbeit im Dienst, und ich dachte das man hier ein paar Männer und frauen an der Abalone ausbilden könnte ....* und da wollte ich euch fragen was ihr davon haltet..

    Don Balboa aus dem Hause Balboa, Sohn des Camerlengo zu Kuslik,Condottiere der Kusliker Schlangen


    Reichskämmer Im Nördlichem Siegel


    sic transit gloria mundi

  • Der Weidener Legt den Federkiel beiseite und schaut Martinius durchdringend an, er steht auf und schenkt Zwei Gläser mit Wasser ein. Eines davon reicht er dem Weibel.
    „Auch mir gehen seit dem Feldzug einige Ideen durch den Kopf, ich kann dich also gut verstehen. Dass du ein Paar Männer ausbilden möchtest, finde ich soweit eine gute Idee. Aus der Garde kannst du gerne einige Männer rekrutieren. Drill sie wie du es für richtig hällst, aber sieh zu das sie ihren Dienst weiter verrichten können. Rekrutierungen aus der Bevölkerung dürften nicht so einfach sein, da wir ihre Arbeitskraft zum Aufbau benötigen.“ Er denkt kurz nach bevor er weiter spricht. „Wenn du aber Freiwillige findest könnten wir das Adam besser verkaufen. Erstell eine Liste mit allen Mann die du Findest, sowohl Garde als auch Freiwillige und leg mir diese vor, dann schauen wir was sich machen lässt"

    "Ich bin ihr Götter seid mein Zeug, blutend aber Ungebeugt"


    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen."

  • Martinius Schaute auf das Wasser..*habt ihr was Stärkeres?....Gut auf die garde würde ich gerne auf die besten schützen zurückgreifen und diese dann an der Abalone ausbilden*...er schaute den Hauptmann an* und Im Hafenviertel würde ich gerne nach freiwilligen suchen, wie schaut es mit der Bezahlung aus für die Männer? wir könnten sie wie Landuin als Bürgwehr ausbilden? vielleicht aus dem Viertel in dem ich Wohne einsetzen? *Martinius Gesicht zeigten sich kurze Züge auf die sich darauf freuten ins Hafenviertel zu gehen..

    Don Balboa aus dem Hause Balboa, Sohn des Camerlengo zu Kuslik,Condottiere der Kusliker Schlangen


    Reichskämmer Im Nördlichem Siegel


    sic transit gloria mundi

  • Aiden lacht kurz auf. "Aber sicher habe ich sowas." Er ruft nach seinem Diener und trägt ihm auf Wein zu holen. Danach wendet er sich wieder an seinen Gegenüber. "Wollt ihr die Männer nach der Ausbildung in die Bürgerwehr eingliedern, oder sollen sie selbstständig agieren. Ihr könnt es am Hafen versuchen, schaut was sich dort machen lässt. Über die Bezahlung müssen wir mit Adam reden."

    "Ich bin ihr Götter seid mein Zeug, blutend aber Ungebeugt"


    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen."

  • ...* Nun ja ich dachte vor allem an Spezial Waffen, Arberlone und Armbrust. Wie wäre es die Bürgerwehr in Viertel ihrer Stadt zu teilen, dort wo sie Wohnen und diese Männer auch alle in Kleineren Bannern zu verteilen. somit würden sie im ernstfall ihre viertel Verteidigen.* ...

    Don Balboa aus dem Hause Balboa, Sohn des Camerlengo zu Kuslik,Condottiere der Kusliker Schlangen


    Reichskämmer Im Nördlichem Siegel


    sic transit gloria mundi

  • Der Weidener nickt zustimmend. "Das würde dem Feind wen er es schaffen sollte in die Stadt ein zu dringen, ordentlich zu schaffen machen. Und gut ausgebildete Schützen können wir gut gebrauchen. Aber wenn du die Miliz aufteilen willst solltest du mit Landuin darüber reden, da er sie ausbildet"

    "Ich bin ihr Götter seid mein Zeug, blutend aber Ungebeugt"


    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen."

  • Martinius schaute Aiden an* danke Sr Capitan* er trank den wein aus und Lächelte* ein Guter Tropfen, ich habe auch noch einen guten bei mir, ich lade euch gerne ein sobalt mein Haus ordentlich eingerichtet ist einmal Mein Gast zu sein, natürlich gerne in Begleitung*...

    Don Balboa aus dem Hause Balboa, Sohn des Camerlengo zu Kuslik,Condottiere der Kusliker Schlangen


    Reichskämmer Im Nördlichem Siegel


    sic transit gloria mundi

  • * Ich werde 4 meiner Männer Mit bringen die mir Helfen werden den Leuten zu zeigen wie man mi den waffen umgeht, mit meinen Sachen erwarte ich auch 3 Kisten von besonderer Warer dabei, ich hoffe das mir die sachen verladen werden konnten*

    Don Balboa aus dem Hause Balboa, Sohn des Camerlengo zu Kuslik,Condottiere der Kusliker Schlangen


    Reichskämmer Im Nördlichem Siegel


    sic transit gloria mundi