Ein Schmied besucht Schmiedestadt

  • Die Augen der jungen Frau wurden langsam wässrig und sie kämpfte deutlich mit den Tränen. Kurz weiteten sich ihren Augen vor Überraschung, als sie die Kette erkannte. Korlic hatte sie einige Jahre getragen und stets wie seinen Augapfel behütet. Sie krächzte ein "Danke..." und mit zittriger Hand nahm Cassandra die Kette Argol ab. Sie hielt sie fest in der Hand. Dann sah sich Cassandra wieder im Raum um. Das sollte alles ihr gehören? Ihr Blick blieb etwas ungläubig an Anstand hängen.

  • Argol folgt ihrem Blick und ein schiefes Lächeln erschien.
    Ja, auch er..
    Mit festerer Stimme fügte er hinzu. Wenn du nicht damit umgehen kannst, dann gibt es sicherlich auch hier jemanden, der es dir beibringen kann.


    Argol blickt sich um,ob die Tür zum Materialraum hier ist.

  • Dankbar, aber immernoch verunsichert und von der ganzen Situation überwältigt, lächelt Cassandra Argol unsicher an. Mit dem Arm reibt sie die Tränen aus ihren Augen und bemüht sich, wieder gefasster zu wirken. Mit aufrechtem Haupt betrachtet sie ihr neues Eigentum in der Kammer und wirkt schon etwas zuversichtlicher.


    Ihr Blick fällt auf den unfertigen Anderthalbhänder. "Was soll den aus dem da werden? Ich kann sowas noch nicht. Der Auftrag war...", sie räusperte sich kurz,"...ist für einen alten Bekannten von ihm."


    Argol erinnert sich, dass sie kurz zuvor an einer ungewöhnlich aussehenden Tür vorbei gekommen sind. Sie hatte mehrere Zahlen auf Brusthöhe und einige Schlüssellöcher aufgewiesen. Auch waren mehrere Verstrebungen an ihr angebracht worden.

  • Argol lächelt sie freundlich an. Gern würde er sie einfach nur drücken, aber das wollte er ihr nicht antun.
    Er ist ihrem Blick gefolgt.
    Du könntest ihn ja fragen, ob du versuchen darfst ihn zu vollenden. Ich kann dir meine Hilfe nur anbieten.

  • Immernoch zweifelnd stimmte Cassandra Argol zu. "Ja, ich schreib ihm einen Brief und würde deine Hilfe sehr gerne annehmen.", kurz unterbricht sie sich, "Ich bin ja kein Waffenschmied. Korlic hat damals auch als Werkzeugschmied angefangen und alles weitere erst hier auf Mythodea gelernt."

  • Slaiga hörte dem Ganzen zu... seine Befehle waren eindeutig, aber dazu würde man später noch kommen.


    Auch die anderen Meister der Schmiede werden deine Ausbildung gerne weiterführen, so fern du in der Stadt bleiben möchtest?

    Wenn wir uns erheben, dann ist sie groß die Not... wir sind nicht mehr am Leben.. doch wir sind nicht Tod.. <br />Und jeden Tag Kämpfen wir um unser Leben zurück zu gewinnen, wir dienen unserer dunklen Herrin.<br />Treue über den Tod hinaus!

  • Nun außer den Werkstücken die Cassandra zugesprochen wurden, gehört der Rest dem Norden und damit den Exzellenzen. Die Nyame wird darüber entscheiden. Und bis das geschehen ist, wird der Raum wieder verschlossen werden. Nach dem wir die Materialien gesichtet haben.


    Ich hoffe dies wäre auch in Korlic´s Sinne


    fragend sieht er zu Cassandra


    Oder irre ich mich ?

    Wenn wir uns erheben, dann ist sie groß die Not... wir sind nicht mehr am Leben.. doch wir sind nicht Tod.. <br />Und jeden Tag Kämpfen wir um unser Leben zurück zu gewinnen, wir dienen unserer dunklen Herrin.<br />Treue über den Tod hinaus!

  • Argol schielt schmunzelnd auf Slaiga. Da ist er ja wieder, der Hund ihrer Exzellenz. DIe Frage war sicherlich nicht ohne Hintergedanken gestellt.
    Dies war ihm eigentlich egal. Er wollte in diese Kammer, um die Schätze zu begutachten. Sicherlich würde er etwas davon bekommen können. Er dachte dabei nicht an Eigennutz.
    Argol wandt sich zur Tür und versuchte diese verriegelte Tür zu erspähen.

  • Die junge Frau schmunzelte. Waffen als Werkzeug.... So langsam verstand sie, warum Korlic so viel von Argol gehalten hatte. Sie waren einander doch recht ähnlich.


    "Korlic hat das Erz und die ganzen anderen Sachen immer als Leihgabe und nie als seinen Besitz gesehen. Er war sowas wie ein Wächter..." Slaiga erntete einen zustimmenden Blick von Cassandra.


    Der Rahmen, der im Brief beschriebene Tür, war recht nah an Korlics Kammer.
    Sie selbst bestand aus massivem Eichenholz, das etliche Verstärkungen auswies. Das Holz war dunkelmaserig und schimmerte im Fackelschein leicht.Auf den Verstärkungen war die Schmiedehaut nicht abgetragen worden, wodruch diese mattschwarz wirkten. Auf Brusthöhe waren fünf Zahlenfelder eingearbeitet, die Ziffern trugen. Momentan waren die Ziffern 6;5;9;1;7 zu sehen.
    Auf Kopfhöhe befanden sich fünf Schlüssellöcher, die in einem Bogen angeordnet waren.

  • Sieht ihm ähnlich. ging es ihm durch den Kopf.


    Argol ging zur Tür mit dem Zahlenschloss und schaute es sich aufmerksam an.


    Cassandra? Kennst du die Kombination eigentlich? Oder kannst du mir sagen, wie die Kombination zu finden ist? Die Frage war unschuldig gestellt, aber er wollte wissen, ob sie nicht doch etwas verheimlichte.
    Er schlug noch mal das Buch auf, in dem der Brief gesteckt hatte. Ob dort ein Hinweis versteckt war?

  • Cassandra war Argol gefolgt und betrachtete die Tür ebenso genau, wie zu Beginn Argol.

    "Nein, kenn ich leider nicht. Korlic hatte einen Schlüssel und hat immer ein großes Geheimniss um diesen Raum gemacht. Ich war noch nie da drin." Sie überlegte kurz. "Ist nicht laut dem Brief eine Anleitung in dem Buch? Ich meine, das hättest du gerade vorgelesen."


    Die junge Frau wirkte absolut aufrichtig. Mittlerweile hatte sie die Kette von Korlic angelegt und der abgewetzte Hammer steckte in ihrem Gürtel.

  • Wie erwartet, waren auch diese Seiten in Korlics krackeliger Handschrift beschrieben.



    An den Leser:


    Um in den gesicherten Lagerraum zu kommen, wird entweder der Schlüssel und das korrekte Schloss benötigt oder dieses Buch und das Wissen eines ausgewiesenen Kenners der Schmiedekunst.
    Das Geheimnis des korrekten Schlüssellochs ist direkt dem Schlüssel zu entnehmen und wird somit hier nicht erwähnt.


    Dieses Buch dient dem Finder als Schlüssel um die besagte Tür zu öffnen. In der Tür befinden sich Walzen, die mit Nummern versehen sind. Jeder dieser fünf Walzen ist ein eigenes Kapitel in diesem Buch gewidmet, welches für die jeweiligen Walzennummer und ihre Stellung einzelne Fragen zur Beantwortung bereithält. Die korrekte Antwort ist mithilfe der Nummern auf den Walzen einzustellen. Sind alle Antworten korrekt, kann die Tür einfach aufgeschoben werden. Sollte eine der Antworten nicht korrekt sein, wird die gewählte Wahlmöglichkeit auf der ersten Walze zerstört und scheidet somit aus dem Zugang aus.
    Der Leser muss die erste Walze gemäß seiner Identität einstellen, um somit zu seinem persönlichem Satz Fragen zu kommen. Sobald eine der nachfolgelgenden Walzen bewegt wird, rasten die vorherigen Eingaben ein und können nur nach Beendigung der gesamten Sequenz wieder verändert werden.


    Die Kapitel orientieren sich an den Walzen, beginnent mit der äußerst linken Walze als Walze 1. Die äußerst rechte bildet demnach Walze 5.


    Möge dein Wissen dir jedes Tor öffnen.


    Korlic Arkandius

  • Argol kratzte sich erstmal am Kopf. Irgendwie kam es ihm kryptisch, aber er hoffte, dass die einzelnen Kapitel die Erhellung bringen würden.
    Gedankenverloren blätterte er zum Inhaltsverzeichnis und dann zum ersten Kapitel. Er begann zu lesen.


    Den Rest um sich schien er nicht mehr wahrzunehmen.

  • Auf der aufgeschlagenen Seite steht schlicht und einfach Kapitel 1
    Wenn Argol um blättert, so kann er folgendes lesen.


    Walze 1:
    Hier ist anhand der Nummer einzustellen, wer die Tür öffnen will. Anhand von Geprächen und erwartetem Wissen, erhält fast jeder unterschiedliche Fragen.


    1.) LORIC
    2.) Argol, Schmied von Tarabas Nightshadow
    3.) Ulirc, Schmied der Torstädter
    4.) keiner der hier aufgezählten
    5.) Walays von Rabenschrey
    6.) Ka´Shalee Zress
    7.) Thorus
    8.) Der blinde Schmied
    9.) Schmiedemeister der Taurus Iuvavi
    0.) Cassandra


  • Als Argol die erste Walze bewegte, drehten sich die anderen ebenfalls.


    Nun zeigten die Walzen folgende Kombination: 2;6;5;8;7


    Im zweiten Kapitel stellte sich unter der Ziffer 6 die Frage:
    Bei welcher Farbe verbrennt ein eisernes Werkstück?


    Antwort:
    2. Zitronengelb
    6. Blau
    7. strahlend Weiß
    8. Kirschrot
    9. Dunkelgelb


    Die eingestelle Ziffer wird dir die nächste Frage bringen.

  • DIe Frage läßt ihn kurz stutzen, es ist schon lange her, dass er ein Stück Eisen hat verbrennen lassen.
    Aber er st sich sicher, dass er die Neun einstellen muss.


    Mit einem Seitenblick auf Cassandra fragt er: Hast du schon mal ein Stück Eisen verbrennen lassen? Welche Farbe hatte es?


    Langsam nähert sich seine Hand der Walze. Na?