Aushänge am Schwarzen Brett

  • Wann: Anfang Juli, vor dem "Südwind"
    ----------------------
    Ein Soldat der Stadtwache in Begleitung einer älteren Dame, schlug folgendes Dokument an das Schwarze Brett in Êrengard.


    Bekanntmachung an die Siedler Êrengard´s


    Im Namen der Stadtverwaltung ergehen folgende Informationen an die Siedler unserer schönen Stadt.


    Der Armee des Zweifels ist es möglich Risse, Portale von Kelriothar aus nach Mythodea zu öffnen.
    Durch diese Risse können Soldaten und Spione des Feindes ihre verfluchte Welt verlassen und Mythodea angreifen und infiltrieren. Diese Risse können überall und jederzeit auftauchen.


    Wenn Risse auftauchen hat man nicht viel Zeit, doch man erkennt sie wenn sich diese Übergänge manifestieren. Augenzeugen berichteten von Flimmern in der Luft, begleitet oder gefolgt von Nebelschwaden.
    Sollten derartige Anzeichen beobachtet werden, empfehlen wir jedem Siedler, jeder Siedlerin das Gebiet schnellstmöglich zu verlassen und Alarm zu geben.


    Truppen der Zweifler kamen bisher mit den unterschiedlichsten Aufträgen nach Mythodea. Diese umfassten, Spionage, Informationssammlung, Gefangene machen oder direkte Kampfhandlungen.


    Weiterhin sei jedem Bewohner Êrengards nahe gelegt, eine Waffe bei sich zu führen um sich im Fall des Falles gegen die Truppen des Zweifels zu verteidigen.
    Wir werden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln für unsere Stadt und deren Bewohner kämpfen und sie verteidigen.
    Sollte es dem verfluchten Feind dennoch gelingen Gefangene zu machen und diese durch den Riss mit nach Kelriothar zu verschleppen, besteht für die Gefangenen keine Hoffnung mehr.
    Wir hoffen das wir auf dem nächsten Feldzug gen Kelriothar in wenigen Wochen, der Ursache dieser Risse Herr werden und diese Bedrohung ein für alle mal beseitigen können.


    Wie erkennt man Truppen des Zweifels?


    Kans: Graue Hautfarbe, die Soldaten der Armee, sie tragen schwarz und rot als Hauptfarben, dazu Schuppen oder Lamellen Panzer. Höhere militärische Ränge tragen Orange,Schwarz oder auch Gelb,Schwarz. Vor Sharikanen (Gelb/Schwarz) sei ausdrücklich gewarnt, sie sind sehr kampferprobt und mächtig.


    Edalphi: Ein Stamm der Edalphi kämpft noch immer für den Feind, Edalphi kann man an den goldenen „Böppeln“ im Volksmund genannt, an den Schläfen erkennen. Weiterhin haben sie einen schwarzen Strich unter der Lippe


    Ouai: braune Tätowierungen im Gesicht und sie tragen KEINE blauen Gewänder, anders als die Ouai hier


    Weiterhin tragen die Truppen des Zweifels in der Regel dieses Symbol an ihrer Kleidung.
    (Aufgemaltes Symbol der Armee des Zweifels)


    Achtet aufeinander, erkennt die Zeichen, steht für einander ein.
    Auch wenn der Feind übermächtig erscheint, unsere Stärke liegt in uns, in unserer Einheit. Die Elemente wachen über uns. Gemeinsam können wir bestehen, gemeinsam werden wir bestehen.


    Die Elemente mit uns


    Gez. Die Stadtverwaltung
    Comptess Aaliyah von Ateş, Vianne Repasser, Sir Alexij Davror, Reana Riavelli, Amelie Kräter



    Als das Schreiben angeschlagen war und sich die ersten Siedler davor scharrten, wurde es von der älteren Siedlerin vorgelesen. Diese Bürgerin Êrengards hatte die Aufgabe erhalten, dies noch einige Male in den folgenden Tagen zu wiederholen. So wollte man dafür sorgen, dass auch jene die nicht lesen konnten die Informationen erhalten würden.

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

    Einmal editiert, zuletzt von Alexij Davror ()

  • Zuständigkeiten der Stadträte Êrengards:



    Vianne Repasser: Hüterin der Münze, innere Angelegenheiten
    Amelie Kräter: Zuständige für Salubrität
    Ser Alexij Davror: Brigadehauptmann für Militär und Sicherheit
    Aaliyah v. Ates: Zuständige für Jurisprudenz und Zime, innere Angelegenheiten