Quartier von Paredros Larrae Felyn'lay stin Xarann

  • Die Namen sagten ihm überhaupt nichts. Den angebotenen Kelch nahm, er an.
    Ich hoffe doch mal, das da nicht zu viel an Überraschung in dem Wein ist. Er Schaute dir Flüssigkeit etwas skeptisch an.


    Argol wusste, dass solche Weine immer eine Art Gift waren. Er hoffte nur inständig, dass Liandras anwährende Behandlung dafür schon ausreichend war.

  • Sie neigte den Kopf leicht nachdenklich und meinte, "....hmmm nun soweit ich weiß ist der Wein unter den Seltacziler Rivvil äußerst beliebt und geschätzt.... von daher. Was.. unangenehme überraschungen betrifft.... Nau. Aly'Triss würde einen wein, den er extra für sich den weiten Weg hier her transportieren lässt ganz gewiss nicht prophylaktisch mit irgendwelchen Essenzen versetzen. Da war er unglaublich eigen drin. Solche spielchen verabscheute er." Sie goss sich aus der anderen Flasche ein und setzte sich dann auf die andere Seite des Tisches.

    Schweigen?... Schweigen ist eine Sache. Das Maul halten kann jeder lernen. Die Königsdiziplin jedoch ist so nicht zu lernen. Bist du bereit den Preis dafür zu zahlen?<br /><br />Paredros Larrae - Felyn&#39;lay dich Saran - stin Xarann <br /><br />Char2: Gray&#39;wiir<br />was starrt ihr mich so an?<br /><br />Char3: Belar<br />Bowhunter

  • Die Aussage beruhigt doch schon. gab er zurück und prostete ihr zu.


    Argol hielt seine Nase über den Kelch und zug zuerst den Duft des Weines ein. Anschließend nahm einen kleinen Schluck.


    Nahchdem er den ersten Schluck genosen hatte, kam er gleich zur Sache. Welchem Umstand ist diese Einladung geschuldet, Felynlay? es war nur Neugier in der Frage zu hören. Argwohn glaubte er nicht bei ihr finden, da sie sich dem Weltenrat verschrieben hatte.

  • Sie spitzte die Lippen bevor sie antwortete. "ich ...dachte mir, das ich es dir ein bischen schuldig bin." schmunzelte sie. "...zumindest glaube ich das...nach der.. naja.. hinterhältigen ....neckerei vor ein paar Tagen."


    Der Wein war ein Port, der wohl eine Reifezeit in einem Wiskyfass genossen haben musste......ungewöhnlich, da man es normalerweise umgekehrt tat.

    Schweigen?... Schweigen ist eine Sache. Das Maul halten kann jeder lernen. Die Königsdiziplin jedoch ist so nicht zu lernen. Bist du bereit den Preis dafür zu zahlen?<br /><br />Paredros Larrae - Felyn&#39;lay dich Saran - stin Xarann <br /><br />Char2: Gray&#39;wiir<br />was starrt ihr mich so an?<br /><br />Char3: Belar<br />Bowhunter

    Einmal editiert, zuletzt von Larrae Felynlay ()

  • Argols Gesicht sprach Bände über den Wein - er schmeckte ihm.
    Leicht übertrieben verfinsterte sich der Blick von Argol. Dafür müsste schon ein Fass davon her. er hielt dabei seinen Kelch hoch.


    Wieder freundlich sprach er weiter. Es hat mir aber gezeigt, dass bei einigen Illithiri der Humor nicht abhanden gekommen ist. Bei manchen würde ich sagen, sie gehen zum Lachen in den Keller.

  • "Nun. ....so mancher wurde in der Erziehung mit einem Stock im Hintern bedacht. .....aber das ist kein Phänomen welches nur bei uns vor kommt. .....hast du schon was gegessen? "

    Schweigen?... Schweigen ist eine Sache. Das Maul halten kann jeder lernen. Die Königsdiziplin jedoch ist so nicht zu lernen. Bist du bereit den Preis dafür zu zahlen?<br /><br />Paredros Larrae - Felyn&#39;lay dich Saran - stin Xarann <br /><br />Char2: Gray&#39;wiir<br />was starrt ihr mich so an?<br /><br />Char3: Belar<br />Bowhunter

  • Mit einem schiefen Lächeln nickte Argol. Diese Lehrmethode gibt es wahrscheinlich bei jedem Volk.


    Sie hatte das Knurren von Argols Magen wohl gehört. Leugnen war zwecklos. Er schüttelte den Kopf.
    Leider noch nicht. Vorhin hatte ich irgendwie keinen rechten Appetit.

  • "hmmmm....wie gut das ich mir ein größeres Zeitfenster offen gehalten hab..... hältst du es noch ein wenig aus?" und schob mit den Worten eine Kegsdose auf den Tisch, welche sie hinter sich aus dem Regal geholt hat.

    Schweigen?... Schweigen ist eine Sache. Das Maul halten kann jeder lernen. Die Königsdiziplin jedoch ist so nicht zu lernen. Bist du bereit den Preis dafür zu zahlen?<br /><br />Paredros Larrae - Felyn&#39;lay dich Saran - stin Xarann <br /><br />Char2: Gray&#39;wiir<br />was starrt ihr mich so an?<br /><br />Char3: Belar<br />Bowhunter

  • Argol war sich nicht sicher, ob die Kekse zu dem Wein passen würden.
    Ich werde zur Not auch ohne etwas zu essen auskommen. Er schaute etwas traurig auf den Kelch.
    Dann werde ich aber nicht viel hiervon trinken können.

  • "....naja ich hatte eigentlich. ....ach egal. ", winkte sie ab. "Komm einfach mit. ...wird schon irgendwie klappen. " sprach es, schnappte sich die Weinflasche und steuerte die Türe an.

    Schweigen?... Schweigen ist eine Sache. Das Maul halten kann jeder lernen. Die Königsdiziplin jedoch ist so nicht zu lernen. Bist du bereit den Preis dafür zu zahlen?<br /><br />Paredros Larrae - Felyn&#39;lay dich Saran - stin Xarann <br /><br />Char2: Gray&#39;wiir<br />was starrt ihr mich so an?<br /><br />Char3: Belar<br />Bowhunter

    Einmal editiert, zuletzt von Larrae Felynlay ()

  • Sie stockte. ..."....wah.... da war ja was wegen Alkohol Verbot. .....äm.....moment.... trink du nur aus. ...das Problem hab ich gleich. "


    Sie kramte in der Truhe nach einer Tasche und stopfte die Flasche da hinein.


    "Das dürfte reichen. ".

    Schweigen?... Schweigen ist eine Sache. Das Maul halten kann jeder lernen. Die Königsdiziplin jedoch ist so nicht zu lernen. Bist du bereit den Preis dafür zu zahlen?<br /><br />Paredros Larrae - Felyn&#39;lay dich Saran - stin Xarann <br /><br />Char2: Gray&#39;wiir<br />was starrt ihr mich so an?<br /><br />Char3: Belar<br />Bowhunter

  • Sie nickte kurz und trat durch die Türe, blieb dort aber stehen, weil sie verhindern musste das der schwarze Fellfussel aus ihrem Zimmer ihr folgte. Sie wartete bis Argol hindurch getreten war und schloss die Türe. "na dann.... wollen wir mal.", sprach sie und ging vorraus.


    Nach einigen Abbiegungen sollte selbst Argol klar sein auf welchen Teil der Feste sie zu steuerte.
    Die Badegewölbe.



    [da ihr da fertig seit :-) Jump]

    Schweigen?... Schweigen ist eine Sache. Das Maul halten kann jeder lernen. Die Königsdiziplin jedoch ist so nicht zu lernen. Bist du bereit den Preis dafür zu zahlen?<br /><br />Paredros Larrae - Felyn&#39;lay dich Saran - stin Xarann <br /><br />Char2: Gray&#39;wiir<br />was starrt ihr mich so an?<br /><br />Char3: Belar<br />Bowhunter

  • DIe Badegewölbe waren der Teil, der nach dem Dienst fast immer besucht wurde.
    Nach der Reise war er noch nicht dort gewesen.
    Er freute sich auf ein warmes Bad mit einem Glas Wein. Aber was zu Essen müsste auch noch gebracht werden müssen, sonst gäbe es ein böses Ende.

  • ----------- Nach dem Gales Morgan -----------


    Felynlay war, während der Zusammenkunft der Waffenmeißter auf einer Exkursion mehrere Tagesritte entfernt gewesen. Eigentlich hatte sie dort noch viel zu tun gehabt und wollte einigen Hinweisen nach gehen. Die Nase tief in einen gewaltigen Stapel Bücher gesteckt, wurde sie unsanft aus Ihren Studien gerissen.


    Gray hatte sich beeilt, dennoch hat sie für die Reise dort hin ganze 2 Tage gebraucht, auch wenn sie quasi von Pferd zu Pferd gesprungen und weiter geritten war. Erschöpft, hungrig, nass und müde wurde sie die Treppe zum Studierzimmer geführt, wo sie Ihr Ziel vorfand. "Larrae Felynlay." keuchte sie und blickte ernst in die Augen der anderen. "Ich hab ganz beschissene Nachrichten und... vergiss es. pack deine Sachen so schnell du kannst, pack eine Satteltasche mit dem aller notwendigsten, in einer Stunde reiten wir postwendend zurück zur Feste. Tarabas braucht jetzt jede Hilfe die er kriegen kann" forsch wand sie sich an ihre Begleitung: "folgendes muss sofort veranlasst werden: erstens wir brauchen zwei frische, schnelle Pferde mit Wasserflaschen. zweitens wir beide brauchen sofort eine stärkende Mahlzeit, drittens das Gepäck von Larrae Felynlay muss ihr nach transportiert werden und drittens, ich brauch trockene kleidung und ein Bett wo ich mich bis zur abreise ausruhen kann. LOS!"
    Ihr letztes Wort war in Tonlage, Geste und allem so eindrücklich und unmissverständlich ernst das zwar die Frage nach dem 'Was war passiert?' wie ein gewaltiges Banner den Raum aus füllte, aber man traute sich nicht zu fragen.


    Larrae Felynlay sah Gray eindringlich an, die jedoch abwinkte. "ich bin seit vielen Stunden mit fast keinem Schlaf auf dem Weg hier her.... später." sagte sie unendlich müde.


    Larrae Felynlay nickte und brachte sie in ihre Kammer. "leg dich hin, ich pack meine Satteltasche und weck dich wenn alles bereit ist."

    Schweigen?... Schweigen ist eine Sache. Das Maul halten kann jeder lernen. Die Königsdiziplin jedoch ist so nicht zu lernen. Bist du bereit den Preis dafür zu zahlen?<br /><br />Paredros Larrae - Felyn&#39;lay dich Saran - stin Xarann <br /><br />Char2: Gray&#39;wiir<br />was starrt ihr mich so an?<br /><br />Char3: Belar<br />Bowhunter

  • zwei Tage später....


    Ein Sklave rannte quer durch die Gänge, wohl auf der Suche nach jemandem. In der Wachstube erhoffte dieser die Antwort zu finden nach der er suchte und sie ließen ihn die Schultern ganz weit nach unten sinken.... "... Nau. Gray Wiir ist vor 4 Tagen abgereist und Larrae Felynlay bevindet sich schon seit anderthalb Wochen auf einer Exkursion und wird früshestens in einer Woche zurück erwartet."


    es war schon immer eine Scheiß Idee mit schlechten Nachrichten zu einem Ilithiiri zu gehen. demotiviert verließ der Sklave die Wachstube, mit dem Zettel in der Hand.




    Der Sklave war schon einige Gänge weiter weg, als am Tor Bewegung auf kam. So konnte er nicht wissen, wer hinter ihm, triefend nass bis aufs Hemd, das Tor passierte.
    Gray und Larrae übergaben die Pferde an die Stallburschen. So nass wie sie waren wollte Larrae sich auf jeden fall trockene Kleider anlegen und Gray war derartig erschöpft undfertig, das Larrae ihr nahe legte sich erst einmal aus zu schlafen, schließlich hatte Gray 4 Tage schlaflosigkeit hinter sich und ihre blasse haut bekam einen bösen Stich ins Bläuliche.
    Zu ihrem Glück sah Gray das ein und so konnte sie diesbezüglich ohne Sorge in Ihrem Quartier Ihre Nassen Gewänder ab legen.
    In Ihrem Quartier wurde sie von ihrer Bediensteten erwartet, wenn auch nicht sofort mit trockener Kleidung, aber mit der Meldung, das vor wenigen Augenblicken ein Sklave dort war und sehr angespannt nach Ihr und Gray gesucht habe. Er sagte etwas von Tarabas und einem Snozz und das es dringend sei sowie das er die Nachricht nicht bei ihr lassen sollte sondern nur Persönlich übergeben dürfe.
    Eine Rückfrage später war die Bedienstete auf dem Weg zur Hexenküche, während Felynlay sich in trockene Gewänder kleidete.

    Schweigen?... Schweigen ist eine Sache. Das Maul halten kann jeder lernen. Die Königsdiziplin jedoch ist so nicht zu lernen. Bist du bereit den Preis dafür zu zahlen?<br /><br />Paredros Larrae - Felyn&#39;lay dich Saran - stin Xarann <br /><br />Char2: Gray&#39;wiir<br />was starrt ihr mich so an?<br /><br />Char3: Belar<br />Bowhunter

  • Als ihr Bediensteter zurück kam, war sie gerade dabei das letzte Element ihres Ornates an zu legen. Er half ihr den Schild zurecht zu rücken. "man hat mir gesagt, das sich in der Kammer bereis Speisen befinden welche sehr stärkend sind. So müsst Ihr nicht warten um etwas kräftiogendes zum Essen zu bekommen."
    Larrae nickte verstehend und rieb sich die Augen, bevor sie gähnte. "eigentlich benötigt auch Ihr dringend Schlaf Jabbres... kann ich noch irgend etwas für Euch tun?" Larrae drehte sich um und schloss den letzten Knopf. "Xas. Du begleitest mich und hälst dich vor Ort bereit falls irgendetwas schnell gebraucht wird." Ihr Gegenüber nickte verstehend. "dann komm..."
    mit den Worten verließen beide die Kammer. Der Bedienstete ging vorraus und brachte Larrae dort hin wo sich zur Zeit Tarabas und all jene befanden die zum helfen hier waren.


    --------- weiter in Flammendes Inferno ab Seite 12 ------

    Schweigen?... Schweigen ist eine Sache. Das Maul halten kann jeder lernen. Die Königsdiziplin jedoch ist so nicht zu lernen. Bist du bereit den Preis dafür zu zahlen?<br /><br />Paredros Larrae - Felyn&#39;lay dich Saran - stin Xarann <br /><br />Char2: Gray&#39;wiir<br />was starrt ihr mich so an?<br /><br />Char3: Belar<br />Bowhunter