Rund um Argol (---)

  • Sorge schwingt in Sekis Stimme mit.


    Nira nimm doch Jasmin und geht einen Tee trinken oder so was..... Und sollte euch doch noch was einfallen dan schreibt mir eine Liste! es ist heute vielleicht nicht der richtige Tag um über solche Dinge zu sprechen!
    Und sagt bitte Malon er soll mir einen Tee und vielleicht eine Flasche Schnaps dazu bringen!

  • Jasmin erschrickt, als sie von Nira herausgeführt wird.


    Nach einiger Zeit kommt Malon in die Kammer mit einem Tablett. Darauf ist ein Becher und eine Krug, aus dem es dampft.


    Verzeiht, Jabbuk, aber es ist ist hier in Gales Morgan nicht möglich eine Flasche Schnaps zu bekommen. Der Konsum berauschender Mittel ist verboten. Malon wird immer kleiner, als er dies Seki erklärt.

  • Malon schaut ihn fragend an. Er aht keinen Schimmer, was Seki von ihm will. Trotzdem geht er los und sucht Jasmin, nachdem er sich mit einer tiefen Verbeugung und WIe ihr wünscht, Jabbuk! zum gehen wendet.


    Nach einer geraumen Zeit sind schwere Stiefel zu hören und Argol betritt das Zimmer, nachdem er kurz angeklopf hat.

    Seki!
    begrüßt ihn Argol herzlich. Es freut mich dich hier zu sehen. Warst du jetzt eigentlich auf dem Sturmberg?

  • Als Argol in das Zimmer kommt steht Seki auf. Es ist ihm merklich anzusehen das er die letzten Wochen wohl selten sich ausgeruht hatte und etliche Sorgen im gesicht mittrug.
    Aeris Sey tu Argol!
    Wenn du das Thema gleich ansprichst .... Nein. Es fehlen mir einpaar wichtige zusagen bevor ich dort hin gehe da er ja noch vom Schwarzen Eis kontroliert wird so viel ich weis!
    Da breuchte ich .... deine Hilfe!


    Seki geht zur Tür und schließt sie.


    Wie gut ist dein Kontakt zu den Wahren Waffenmeistern ? speziell die des Schwarzen Eises ?

  • Argol sieht sich Seki etwas genauer an. DU siehtst nicht gut aus! Sorge klingt mit.


    Du brauchst also mal meine Hilfe, auch schön zu hören.
    Er legt die Stirn leicht in Falten.
    Leider gehen diese Kollegin hier nicht ein und aus, aber ich kann natürlich Tarabas oder Hermann fragen.
    Aber bevor das geschieht, solltest du erstmal ankommen. Was hälst du vo einer Runde in den Badegewölben und was zu essen?

    Fragend schaut er Seki an, ob er das Angebot annimmt.

  • Er verdreht die Augen.
    Nira ist ein wenig gewöhnungsbedürftig in ihrer Lehrmethode.
    Etwas resiegniert fügt er an.
    Leider ist es dabei zu einer etwas unschönen Begleiterscheinung gekommen. DAS sollte sie dir aber lieber selbst erzählen - mit Jasmin!


    Argol zieht aus einem Beutel eine kleine Flasche. Hier, ich habe noch ein wenig von meinem Waffenreiniger dabei. Den musst du mal probieren.
    Der Schalk springt geradezu aus den Augen.


    Nach einer kurzen Pause fügt er an. Außerdem habe ich eine Faern gefragt, ob sie mich in den Studien der Magie unterstütz. Ist ganz schön anstrengend!

  • gewöhnungsbedürftig aber effektiv!
    Ich glaube ich weiß schon was Du meist! Ich hätte mit Nira schon ein "Gespräch" über die eine und andere Sache!
    Die Frage ist jetzt wie wir das Problem am leichtesten und effektivsten lösen. Ohne das eine der beiden Parteien Schäden nimmt!

    Der Waffenreiniger bringt ein Grinsen auf Sekis Gesicht!
    Waffenreiniger soso. Ich nehm gern was nur muss ich in letzter Zeit immer mehr aufpassen nicht zu viel zu erwischen. .... Aeris hatt es nicht so mit.... "Reinigungsmittel"!

  • Argol grinst zurück.
    Dann wärst hier genau richtig aufgehoben!
    Aber bitte nur wenig.


    Dann wird sein Blick wieder ernst.
    Über das effektiv müssen wir uns mal unterhalten. Das ist dann wohl definitionssache, oder so.
    Argol überlegt.
    Müssen wir es denn wieder rückgängig machen?

  • Jasmin fühlte sich immernoch unwohl. Sie versuchte sich an alle Vorgaben zu halten die nira igr beigebracht hatte, aber es fiel ihr schwer. Ihre Haltung war gerade und gestrafft, ihre augen blickten etwas unruhig hin und her und ihre hände warrn ineinander verknotet vor Aufregung.

  • Über das Herienplatzen von Nira, ist Argol nicht überrascht.
    Jasmins Körperhaltung spricht Bände. Er grinst sie offen an.


    Sie weiß von ihm, dass er Sklaven immer ordentlich behandelt hat, es sei denn ihr Benehmen war nicht so.

  • geschickt wäre das falsche Wort aber gut!
    Wenn schon alle Beteiligten hir sind dann lässt uns gleich über das leidige Thema sprechen!


    Jasmin es geht um das Pferd! Und ich möchte jetzt von dir Wissen was Du am liebsten hättest!


    Und Nira..... Platz!.



    Das letzte Wort war mehr ein knurren bei dem sich Nira sofort auf den Boden setzt und dann aufmunternd jasmin ansieht!

  • Jasmin blickte zu Argol, sah ihm in die Augen und senkte dann wieder erschrocken den Blick, bevor sie ihn vorsichtig wieder ansah. Dieses ganze in die Augen gesehe, gefiehl ihr gar nicht.... es wiedersprach allem was sie in ihrem leben gelernt hatte. Die wangen des mädchens röteten sich vor aufregung.


    "Am liebsten? " scheinbar hatte sie vor Aufregung vergessen was er gefragt hatte. Sie atmete hektisch.

  • "Ich ... ich.. ..",sie brach ab. Ihr gesicht glühte. "Das was ich bisher gelernt habe, war dienen.... mehr habe ich nie gewollt." Sie strich sich nervös über die Hände und Arme. Ihr blick blieb auf dem boden haften "und... wegen dem pferd...." ein lächeln lag auf ihren Lippen. "Es ist so wunderschön... so herrlich....."

  • Erschrocken sah sie Argol an. "Nein! So...so habe ich das ...." sie hatte Tränen in den Augen und blickte sich verzweifelt um. Am liebsten hätte sie sich auf den boden geworfen und um verzeihung gebettelt. Aber stattdessen beruhigte sie sich. "Ich war, soweit ich mich erinnern kann,noch nirgendwo anders. Ich habe nichts anderes gelernt als zu dienen und bisher gab es nichts wichtigeres als dieses korrekt zu tun... es ist sehr schwer wünsche zu äussern die in die zukunft gehen.... bisher war mein einziger Wunsch nicht verletzt zu werden.... ich weiss nicht was ich für Möglichkeiten habe... ich weiss nur, das es hierbauch dinge gibt, welche mich halten....."
    Sie schluckte schwer. So viel hatte sie lange nicht an einem stück gesprochen.

  • Seki setzt sich wider auf den Stuhl.


    Etwas angestrenngt verfolgt er das Gespräch.


    Sein Blick geht von einem Beteiligetn zum nächsten.
    Ok wenn das so ist ..... Nira wird das Pferd für dich kaufen... auch wenn es nicht Ihre schuld war hätte sie wissen müssen was passieren kann und eigreifen müssen.
    Und von dem schwereren vergehne dabei will ich garnicht erst anfangen!


    Nira beisst sich auf die Lippen es ist nur zu gut zu sehen das sie anderrer Meinung ist aber sie akzeptiert es mit einem Nicken.


    Dann sieht er Jasmin an.
    Ich verstehe ja wenn das für dich noch ungewohnt ist und es so scheint als müsstest du dein ganzes leben jetzt planen.
    Aber darum geht es jetzt nicht! Wichtig ist jetzt das du wie ich gerne sage : "Frei wie der Wind" wirst.
    Das heist das alles was dir sorgen macht oder was dich belastet um deinen weg in die zukunft zu gehen beseitigt wird.
    Ich weis das du hir nie fort gehen könntest ohne das Pferd. Die frage ist giebt es noch etwas? Giebt es noch etwas womit wir dein leben erleichtern können ?