In Vorns Gästequartier

  • In Vorns Gästequartier


    Wer: erstmal Vorn und Nathae, später offen
    Wann: Nach den CvM


    Die Kopfschmerzen hämmerten mittlerweile durch ihren malträtierten Schädel, der Ruheentzug tat Nathae nicht gut, und Argol hatte ihr gerade noch den Rest verpasst. Müde war sie nach dem Gespräch durch die dunklen Gänge gehetzt um zu erfahren das Vorn bereits die Räume des Jabbuks verlassen hatte. Zwei verängstigte Sklaven später wusste die Faern aber wo man den Thul´heen untergebracht hatte. Kurz bevor sie die Tür erreichte hielt sie dann doch inne. Sie war in einem wirklich erbärmlichen Zustand, kaum imstande ihre Gedanken zu verbergen, warum aber zu den neun Höllen schenkte sie diesem fremden Illythirii dieses Quäntchen vertrauen? Frustriert legte sie ihre Stirn an den kühlen Fels des Ganges. Einige Minuten sammelte Nathae so innere Ruhe um mit einem leichten Lächeln bewaffnet sachte an die Tür des Quartieres zu klopfen.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Vorn hatte sich nach dem Gespräch mit Tarabas dazu entschlossen nicht gleich weiter zu reisen. Etwas Zeit unter Dunkelelfen zu verbringen würde ihm helfen sich auf das zu focussieren was kommen würde. Das Gespräch mit Tarabas war erstaunlich gut verlaufen, sie hatten es vermieden über die Zukunft der Drow und ihre Götter zu sprechen was wohl auch besser gewesen war.

  • Nachdem Nathae geklopft hatte, wartete sie noch einige Momente, aber sie hörte nichts. Vielleicht ruhte Vorn ja schon?! Die Faern schalt sich nicht früher hierher gekommen zu sein. Vielleicht war dies ein Zeichen ... diese Sache war ihr selbst nicht geheuer, vielleicht sollte sie sich vom dem Mann fern halten. So verharrte sie noch einige Augenblicke vor der verschlossenen Türe, im Kampf gefesselt zu bleiben oder zu gehen.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Einmal editiert, zuletzt von Nathae ()

  • Vorn war in Gedanken gewesen und hatte aus diesem Grund nicht sofort auf das Klopfen reagiert. Für einen Moment hielt er inne, ein Sklave hätte nicht auf diese Art angeklopft und er hatte dem Sklaven dem man ihn zugeteilt hatte zu gehen. Für einen Moment war er versucht die Tür zu öffnen, doch dann entschloss er sich etwas anders auszuprobieren.
    Seit Walays nicht mehr Archon war, hatte Vorn einige Fähigkeiten erhalten....überraschend und nicht unbedingt angenehm waren sie gewesen. Vorn hatte gelernt einiges zu Filtern und zu unterdrücken, aber er hatte noch große Probleme damit die Fähigkeiten gezielt zu nutzen.
    Er versuchte sich auf die Person hinter der Tür zu konzentrieren und wurde sofort von einer Vielzahl an Eindrücken überschwemmt, Vorn taumelte und riss dabei eine Karaffe um die mit einem klirren zu Boden fiel.

  • Nathae war bereits dabei gewesen sich von der Tür abzuwenden, als der Krachen der Karaffe, das durch die Tür schallte, sie alarmisierte. Ohne zu denken, oder die Etikette zu wahren riss die Faern einfach die Tür auf.


    "Jabbuk .... !"

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Das Nathae es fast gewohnt war Befehle zu missachten, unterdrückte sie den Drang direkt wieder hinaus zu stürmen. Kurz flog ihr Blick über den Raum und den schmerzerfüllten Illythirii, dann nickte sie leicht.


    "Usstan kyorl do'suul Jabbuk!"


    Damit verschloss sie die Tür wieder leise hinter sich und lehnte sich mit klopfendem Herzen an gegenüberliegende Wand. Nein das war wirklich keine gute Idee!

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Vorn zwang sich dazu tief und ruhig zu Atmen, er versuchte als erstes die Präsents der verschiedenen Kreaturen die nicht Illythirii herrauszufiltern, es war ein Mühsames unterfangen. Langsam Schritt für Schritt gelang es, alle Rivvil....und als letzten die Dunkelelfen. auszuschließen. Vorn richtet sich wieder auf und fluchte leise. Er würde viel üben müssen bis diese Fähigkeit ein Vorteil für ihn sein würde, jetzt ließ sie ihn ersteinmal schwach aussehen. "Dos xal sultha." Er richtet sich auf als sich die Tür öffnete, stand er da als währe vorher nichts geschehen: "Lu'oh shlu'ta Usstan xxizz dos jabress."

  • Auf Vorn Aussage hin hatte Nathae sich leicht von der Wand abgestoßen, verschwinden war keine Options mehr. Auch sie versuchte sich durchzustraffen, zumindest mit dem was ihr Körper noch so her gab. Ein altbekanntes Lächeln lag auf ihren Lippen. Kurz überlegte sie sich für ihr Verhalten zu entschudligen, besann sich aber drauf das wahrscheinlich beide Partein wollten, das gerade nicht geschehen war. So räuserpte sie sich leise.


    "Verzeiht Jabbuk, ich hoffe ich störe nicht, ich hatte gehofft das ihr mir für ein paar Fragen zur Verfügung stehen könntet!"


    Zum Bespiel was gerade hier passiert war, schob Nathae geistih hinter.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Nathae lächelte zurück, ja so in der Art hatte sie sich das auch schon gedacht. Bliebe aber noch die Frage mit welchem Thema sie zuerst anfangen sollte. Um sich selbst treu zu bleiben schmeichelte die Faern,


    "Ich beglückwünsche euch zu eurem aktuellen Stand, bringt er wohl ziemlich viel macht mit sich!?

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Vorn runzelte die Stirn: "Mein aktueller Stand...der währe? Ich bin weiterhin Thul´Heen solange bis ein neuer Archon gewählt wird und dann.." Er zuckte mit den Schultern: "...wird jemand anders dieses Amt erhalten, damit ist dieser zugewinn an Macht wohl eher temporärer Natur." Was die Macht anging die von den Elementen kam, es war garnicht so einfach mit ihr umzugehen, besonders dann wenn man sie von einem Moment zum anderen verliehen bekam."

  • "Auch wenn es nur temporär ist ... sollte man es woh nicht unterschätzen ... aber dies ist natürlich nicht meine Frage, obwohl ich, natürlich schon meines Berufsstandes, immer eine ausgeprägte Natur besitzt ..."


    Vielleicht wäre ein zaghaftes Vorgehen nicht verkehrt ...


    "Ich würde euch meine Dienste anbieten bei den ein oder anderen ... Schwieirgkeiten!"

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Nathaes feine Augenbrauen hob sich etwas, dann lächelte sie.


    "Nun als ich das das letzt mal versucht habe ... " sie winkte ab "Ich mag mich mit dem Land nicht auskennen, aber dafür kenne ich mich mit Wogen der Magie aus, können auch sehr hässlich werden, aber in meiner Lehrzeit habe ich gelernt mit ihnen umzugehen! Das könnte in eurem Fall auch hilfreich sein!"

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Vorn muste plötzlich lachen: "Verzeiht Jabress aber ihr erinnert mich an jemanden den ich vor sehr langer Zeit zur Verzweiflung getrieben habe. Meister Belaern war mein Lehrmeister in Sorcer für fast drei Jahre...bis er mich zu meiner Großmutter zurückschickte. Er pflegte zu sagen "Vorn wenn ihr nicht bereits seit euch den Wogen der Magie hinzugeben dann werdet ihr nie ein Faern werden". Vorn musste erneut lachen: "Es ist ihm wohl unverständlich geblieben wie jemand ein solches desinteresse für seine Hohe Kunst aufbringen konnte wie ich und das selbst drei Jahre auf Sorcer daran nichts geändert haben." Vorn schüttelte den Kopf: "Ich möchte euch nichte beleidigen, jene die die Kunst der Magie beherrschen verdienen meinen höchsten Respekt, aber Magie ist gerade ein Aspekt dessen woraus das Land besteht."

  • Nun war es an Nathae zu schmunzeln, es sah ... erhlich aus. Dann lachte auch sie.

    "Ich habt mich in keinsterweise beleidigt, ihr hättest mal meinen Lehrmeister in Melee-Magthere in Arach Suliss sehen sollen, ich glaube ich hatte in meinem bisherigen Leben nie wieder so viele blaue Flecke, Schnittwunden und Peitschenhiebe wie dort! Am Schluss gab er auf mit den Worten ich wäre die eigensinnigste und faulste Studentin die er jemals erlebt hatte!"


    "Nun ... ganz wie ihr wollt, aber ich schätze etwas Meditation könnte wahre Wunder vollbringen"

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • "Nichts im Vergleich zu der Strafe die mich erwartet als in mein Haus zurückehrte, meine Großmutter war nicht wirklich erfreut, sie hätte einen Faern zu Stärkung unseres Hauses gebraucht." Vorn grinste, wie lang war das jetzt her."Meditaion hat bereits geholfen sonst währe ich kaum in der Lage diese ganzen Eindrücke abzuschirmen...aber ihr habt einen interessante Frage aufgeworfen. Bis jetzt habe ich vorallem andere Wesen und die Umgebung gespührt, was teiweise schon recht schmerzhaft sein kann. Aber ob es auch mit Essenzen funktioniert währe interessant."

  • "Interessant und überaus nützlich, so sehr ich es auch schätze Geschichte aus einem fast anderen Leben auszutauschen ... ersuche ich doch euren Rat ... in zweierlei Dinge" Ein Teil in ihr schrie regelrecht, das sie außerdem noch aus einem anderen Grund hier war, aber diesen brachte sie mit einem kurzes Augenschließen zum schweigen.


    "An mich und ... wurde die Bitte oder der Befehl herangetragen sich auch um die Risse in den Spähren zu kümmern, bedauerlicherweise war ich nicht selbst zugegen ... so das ich persönlich zu der Nyame kommen soll ... ihr wisst nicht zufällig um was es dabei genau geht?"

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Vorn nickte, dann deutet er auf einen Stuhl: "Setzt euch, Risse in der Spähre...nun ich gege davon aus das es sich um die Risse handelt die sich zwischen Mythodea und der Spiegelwelt öffnen und von den Zweiflern genutzt werden um auf unsere Seite vorzudringen. Gesucht werden Magier die sich in der Lage sehen einen dieser Risse wieder zu schließen, zur Zeit gegen wir davon aus das auf der anderen Seite jemand den Risse offenhält. Wir brauchen also jemanden der den Aufenthalt der Ratiotruppen möglichst verkürtzt oder noch besser ihnen den Rückweg abschneidet." Vorn überlegte: "Ich denke darum geht es."