• Mac blieb erst stumm, dann räusperte er sich. "Tag Melekh. Auch noch unter den Lebenden?"

    Mac Sgíthanach <br />Occupations:<br />Former Ambassador of the Freyenmark to the Northern Realm<br />Now: Private Citizen and Advisor<br /><br />Ah, yes, Mac... A known Connoisseur of faerie weeds and various supernatural intoxicants, aswell as of any creature, large and small, alive, dead or undead...

  • Melekh drehte sich um und lächelte Mac kalt an.


    "Wie ich sehe, ihr ebenso. Trotz eurer... Experimente im ehemaligen Siegelstadt. Ich war über eure Berufung in den Rat amüsiert, auch wenn ich wusste, dass ihr wohl kaum die Zeit und die Gedult finden würdet dieses Amt auszuüben. Und ich glaube nicht, dass eure Wahl den Anklang der Kritiker fand, die ja erst auf neuen Wahlen bestanden hatte."


    Er lachte.


    "Doch sei es drum. Was führt euch her? Ist es die wilde Schönheit dieses Landes und die Abgeschiedenheit die ihr sucht? Doch nein, ihr habt ja bereits Land hier im Norden."


    Er trat an einen großen Tisch und wies auf eine Sessel.


    "Nehmt doch Platz. Eine Erfrischung?"


    Er wies auf eine Platte mit kaltem, noch leicht blutigem Braten und auf eine Karaffe Wein.

  • "Ach... das im Lager... das war einfach aus einer Laune heraus... Immerhin habe ich noch getaugt einen Meuchler und eine Überläuferin aus dem Lager zu entfernen, ehe ich am folgenden Morgen das Amt wieder abgegeben habe." grunzte die Rotkappe.

    "Nein, ich hatte das Gefühl, ein Gespräch zwischen uns könnte nicht schaden. Und... Land im Norden... nein... das ist ein anderer Corby von Rotkappen. Die Kilmarnocks. Damit haben wir kaum was zu tun."


    Bei dem Wort "Erfrischung" leuchteten seine Augen auf, eine eindeutige wortlose Bestätigung.

    Mac Sgíthanach <br />Occupations:<br />Former Ambassador of the Freyenmark to the Northern Realm<br />Now: Private Citizen and Advisor<br /><br />Ah, yes, Mac... A known Connoisseur of faerie weeds and various supernatural intoxicants, aswell as of any creature, large and small, alive, dead or undead...

  • "Nein, ich mache grade auf dem Heimweg vom Osten in den Süden eine Rundreise durch den Norden, wenn ich einmal nach langem die Gelegenheit habe. Ich habe bereits Shalzad und Paolos Trutz aufgesucht, hier mache ich einen Zwischenstopp, um nach dem werten Befinden zu sehen." sagte Mac, bediente sich und fuhr kauend fort "Mir blieb nichts übrig außer den Osten durch die Tunnel gen Norden zu verlassen. Ich muss noch etwas im Süden erledigen, ehe ich einer Einladung in den Westen folgen werde."

    Mac Sgíthanach <br />Occupations:<br />Former Ambassador of the Freyenmark to the Northern Realm<br />Now: Private Citizen and Advisor<br /><br />Ah, yes, Mac... A known Connoisseur of faerie weeds and various supernatural intoxicants, aswell as of any creature, large and small, alive, dead or undead...

  • "Absolut nicht... Der Osten sieht uns als Menschenfresser, Leichenschänder und, ach... sie behandeln uns unter'm Strich genauso wie sie das Chaos, die Drow oder die Orks behandeln. Ich lebe mit meinem Clan in mehrfachem Exil. Weit ab von der Heimat und hier in diesem Land bereits einmal von Osten in den Süden vertrieben. Es gibt einige wenige Personen im Osten die mir noch vertrauen und mit mir Umgang pflegen, darunter Tiara und ihre Leibwache, allerdings ist das keine Basis für eine Reise in den Osten. Mir kommt es vor, als würde nichtmal Thorus sie ernst nehmen. Der Osten ist gespalten in vielen Ansichten... Das wird noch sein Untergang... Und auf der Winterversammlung des Ostens soll über ein Einreiseverbot und vielleicht sogar eine Jagdaufforderung auf Rotkappen beschlossen werden. Es würde mich nichteinmal wundern, wenn sie es sogar auf alle Fae ausweiten würden." gab Mac zurück, nicht ohne einen gewissen Zynismus in seiner Stimmer erkennen zu lassen.

    Mac Sgíthanach <br />Occupations:<br />Former Ambassador of the Freyenmark to the Northern Realm<br />Now: Private Citizen and Advisor<br /><br />Ah, yes, Mac... A known Connoisseur of faerie weeds and various supernatural intoxicants, aswell as of any creature, large and small, alive, dead or undead...

  • Die Rotkappe schmunzelte. "Macht ihr alle mal... es ist nicht an mir, sich da überhaupt noch weiter einzumischen..."

    Mac Sgíthanach <br />Occupations:<br />Former Ambassador of the Freyenmark to the Northern Realm<br />Now: Private Citizen and Advisor<br /><br />Ah, yes, Mac... A known Connoisseur of faerie weeds and various supernatural intoxicants, aswell as of any creature, large and small, alive, dead or undead...