Höhle im dunklen wald

  • Dankbar nahm sie das Fell entgegen. Ja das wäre wohl besser. Sie hielt die Phiole mit dem Beruhigungsmittel hoch. Habt ihr noch mehr davon? Für heute Abend könnte ich die ganze Flasche gebrauchen. Dann hätte ich vielleicht mal sowas wie schlaf.

    Charaktere:<br /><br />Vadania - Heilerin im Tross der Waffenmeister<br /><br />Madeleine Wendenholz - Heilerin im Orden der Waldtempler<br /><br />Monique Le Doux - Flexible Mitarbeiterin von Diego De La Rocca

  • Ich habe noch eine.. aber die reicht dich Zwei tage schlafen zu lassen .


    Sagt er ruhig und reicht ihr noch zwei felle.


    Versucht euch auszuruhen, vadania..

    Zügt er noch hin zu und legt sich auf eine der schlafstätten aus stroh und brummt.

  • Sie sah auf die Phiole, öffnete sie und sagte Oh willkommener Frieden. Dabei ließ sie die Hälfte das Inhalts in ihren Mund fließen, verkorkte die Flasche, legte sich hin und schluckte die Flüssigkeit. Kurz darauf war die im einen schlafähnlichen Zustand gefallen, wirkte aber eher wie Tod, da sie vollkommen regungslos da lag.

    Charaktere:<br /><br />Vadania - Heilerin im Tross der Waffenmeister<br /><br />Madeleine Wendenholz - Heilerin im Orden der Waldtempler<br /><br />Monique Le Doux - Flexible Mitarbeiterin von Diego De La Rocca

  • Am nächsten Morgen machten sich Hermann und Masio gemeinsam auf den Weg um Fellon zu besuchen. Ein kleines Vögelchen in Form eines von Liandras Kindern hatte ihm gezwitschert das Vadania zu besuch ist. Masio hatte er eine Kanne mit Frischer Milch in die Hand gedrückt und er selbst hatte einen Korb mit frischem Brot, Schinken, Käse, Marmelade und etwas Obst dabei.
    Relativ zielsicher ging Hermann durch den Wald als würde er schon ewig hier Leben, auch wenn er Masio immer wieder auf einige Fallen hinweisen musste. Die Illithiri waren eben nicht gerade zimperlich was den Schutz ihrer Ländereien anging und dazu hatte Fellon auch noch etwas um dekoriert. Es dauerte eine Ganze weile bis sie zu der Höhle kamen und Hermann stellte sich vor den Eingang und schaute hinein.
    Klopf klopf... Dio? Bist du zu Hause?

  • Erklärt es mir Meister Hermann warum führt ihr mich so früh am Morgen hier hin, was erwartet mich in dieser Höhle? ich hoffe eine Schöne Magd Noam versprach mir Huren wenn ich ihn Begleiten würde... aber diese scheinen hier im Norden Mangelware mit einem Frechen grinsen Richtung höhle fragt er versteckt ihr die Huren etwa in Höhlen?

  • Nun wenn ihr auf füllige, bärtige Heiler steht dann haben wir was für euch gefunden.
    Hermann musste lachen und schaute dann zu Masio.
    Nunja Vadania ist hier zu besuch und ich dachte vielleicht kennt ihr euch ja, deswegen habe ich euch mitgenommen. Falls nicht kann ich euch auch gerne zurück bringen.

  • Fellon räckelt sich und gibt ein brüllendes Gähnen von sich, dann kratzt er sich hinter dem Ohr und richtet dich auf, schaut zu seinen Gästen und geht zum Eingang.


    Das Bärenartige Wesen kommt aus der Höhle und betrachtet die neuen Gäste.
    "guten Morgen ,her.... sagt er ruhig aber stockt und reibt sich die Augen
    herman was bei der Mutter tust du hier, schön dich zu sehen und wer ist dein freund. sagt er erst überrascht und dann sehr erfreut und zieht seine leftzen zu einem zahnlasstigen grins.


    kommt rein und ruht euch aus und erzählt mir wie du den Weg her Geschäft Hast, es sind zwar nur 30 Augenblicke bis hier Aubergine gefährliche.


    Sagt er und geht in die Höhle, in der vadania noch schlafen sollte.

  • Ähm.. Diomedes? Das ist Masio? Den hast du zusammen mit Noam zu mir gebracht?
    Er fing an in seiner Gürteltasche zu kramen und zog einen kleinen Beutel hervor.
    Hier mach dir einfach den Tee, ist ne neue Mischung... und Vadania könnte bestimmt auch einen vertragen. Was hast du mit ihr Gemacht? Die sieht ja aus als wäre sie Tod..
    Sein Blick ging zu der am Boden liegenden Heilerin und dann wieder zu Fellon.

  • Sie hat ein starkes beruhigungs mittel genommen um dem Blutrausch nicht zu verfallen. : Sagt er ruhig und grinst wieder zahnlasstig


    Fellon streckt sich nimmt den beutel mit dem tee uns setzt wassser auf und macht den tee was natürlich etwas dauer.

  • Masio der beim Andblick der regeungslosen Vadania Kreidebleich geworden war kniete sich neben seine alte gefährtin und überprüfte kurz ihre vitalfunktionen. Als höhrte was Fellon ihr gegeben hatte und warum schweiften seine gedanken zurück an jene nacht in der Vadania ihn anvertraut hatte was mit ihr passiert war. Er sollte damals Schweigen aber diese leute die kaum kannte wussten davon, Masio war bis jetzt noch Skeptisch über die Nordleute gewesen hatte sie mit abstand betrachtet auch wenn er ihrer führer durch die Reise schon etwas kannte. Aber wenn Vadania ihn so vertraute dann konnte er das auch. Wieder etwas erleichterter und mit zurückkehrender frecher art fragte Masio: Wie lange wird sie noch schlafen? Ich weiß nicht wie lange Noam mich freistellt? Aber amliebsten würde ich mit meiner alten Gefährtin eine Menge bereden. Aber solange sie noch Schläft, wie war das nochmal? wo gibs hier Huren und wie sind die So?

  • Das Bärenwesen schaut ihn an und schüttelt den kopf. Wie lange sie noch schläft, Kann ich dir nicht genau sagen da das beruhigungsmittel starkgenug ist um einen Berserker im blutrausch ruhig zustellen. : sagte er mit ruhigem bilck auf seine besucher.


    Masio eine frage habe ich was ist an den grüchten das die Sölner die Freyen verjagen wollen dran? : Fragte er dann noch .

  • Zu oft an diesem Tag wird Masio mal wieder ernst eigentlich wollte er sich aus der Politik raushalten nur noch der Macher sein Egal was ich euch sagen werde, es wird wieder nur ein weiteres Gerücht sein welches ihr gehört habt. Aber folgende sachen sind fakt und werden nicht als gerüchte bezeichnet werden: 1. Die Freyenmark wird von Söldnern regiert 2. Söldner dienen denen mit der Größten Geldtasche und 3. wollt ihr mir ernsthaft erzählen das es keine einzige Hure in diesem Landstrich gibt? bei der letzten Ausführung zwinkert er. Dann säufst er und schaut runter zu Vadania Die Freyenmark sollte unsere neue Heimat werden, zu viele verluste hatten wir erlitten wir erhoften uns dort Freiheit und Frieden. Doch beides ist eine Illusion geworden, es gibt nur einen Lichtblick für die Freyenmark ein Lichtblick für die Gerechtigkeit in diesem Land das ist Herzog Gawrock Trollfels. Doch auch selbst wenn alles zum guten gehen sollte und wir unsere Probleme im eigenen Land klären sollten, klärt das noch lange nicht die Weltlichen weit aus wichtigeren Probleme. Probleme die nur die Waffenmeister lösen können

  • Stimmen traten in Vadanias vernebelten Geist. Vertraute Stimmen. Sie erkannte Fellow, dessen Stimme sie erwartet hatte, aber da waren noch zwei andere. Nur sehr langsam lichtete sich der Nebel. Ihre Glieder waren schwer und träge und sie konnte sich zunächst nicht rühren. Es kostete sie viel Mühe die Augen zu öffnen. Verschwommen nahm sie den Raum um sich wahr und erkannte zunächst die Umrisse von Fellon. Die Beiden anderen Gestallten konnte sie zunächst nicht zuordnen. Als ihr Geist dem Nebel vollständig entstieg und auch ihre Sicht besser wurde umspielte ein sanftes Lächeln ihren Mund. Masio. kam es leise über ihre Lippen.


    Sie versuchte sich zu Bewegen, doch ihr Körper gehorchte ihr nicht. Mit großer Anstrengung gelang es ihr schließlich einen Arm in Richtung des alten Freundes auszustrecken. Es ist schön euch wohl auf zu sehen. sagte sie stockend.

    Charaktere:<br /><br />Vadania - Heilerin im Tross der Waffenmeister<br /><br />Madeleine Wendenholz - Heilerin im Orden der Waldtempler<br /><br />Monique Le Doux - Flexible Mitarbeiterin von Diego De La Rocca

  • Hatte er sich gerade auf gespräch mit Fellon gefreut so freute er sich gerade umso mehr das seine alte Freundin aufwachte. Bei ihrem wachen anblick passierte etwas was sonst kaum bei Masio passierte er war sprachlos. Er nahm nur ihre Hand entgegen und drückte sie an seine Brust. Tränen vor Freude füllten seine sonst immer strahlenden Blauen Augen. Zu lange war es her das er sie nicht mehr gesehen hatte, zwischenzeitlich hatte er sie für tot gehalten aber Hauptmann Wiesel hatte ihn erst vor einen Monat vom gegenteil überzeugt. Aufgrund der Gerüchte das sie hier währe war er erst in den Norden gereist. Plötzlich merkte der junge Mann das er sich gerade eine blöße gab und fuhr seine Maske aus frechen Lächen wieder hoch. Ah endlich bist du wach, denn deine freunde hier wollen mir nicht erzählen wo hier das nächste Bor... doch weiter konnte er nicht zu groß war seine Freude eine seiner besten Freundinnen wiederzusehen laut loslachend schlang beide arme um sie und Umarmte sie.

  • Masios Verhalten löste in Vadania ein Gefühl aus was sie seit ihrer Kindheit bereits für Vergessen gehalten hatte. Seine Tränen rührten sie. Sie lächelte sanft und erwiderte schwach seine Umarmung, wobei ein glühen in ihrer linken Hand aufleuchtete. Ein Kribbeln machte sie auf der Stelle an Masios Körper breit wo sie ihn mit der Hand berührte.


    Die wiedergewonnene Fähigkeit positive Gefühle zu spüren verwirrte die Elfe immer noch sehr.


    Es ist schön euch wohlauf zu sehen mein Freund. Es ist schön das ihr keinen Groll hegt, auch wenn ich euch nicht immer gut behandelt habe. Ich hoffe ihr könnt mir dafür vergeben.


    Sie drückte ihn sanft von sich weg. Die Hände lagen nun auf seinen Schulten und das Glimmen erlosch. Das weiß der Iris hatte bereits wieder Oberhand gewonnen und nur noch ein kleiner Schimmer ihrer ehemals Blauen Augen war zu erkennen.


    Sie sah im in die Augen. Immer noch lächelte sie.

    Charaktere:<br /><br />Vadania - Heilerin im Tross der Waffenmeister<br /><br />Madeleine Wendenholz - Heilerin im Orden der Waldtempler<br /><br />Monique Le Doux - Flexible Mitarbeiterin von Diego De La Rocca

  • Hermann wollte die beiden bei ihrer Wiedersehensfreude nicht stören und ging auf Fellon zu.
    Sag ma Dio, ist dir ne Flasche mit Haarwuchsmittel explodiert oder was ist mit dir passiert?
    Der Waffenmeister setzte sich ans Feuer und warf ein wenig Holz nach damit es wieder aufloderte.
    Achja und nächstes mal wenn du mir Königskraut mopst sag mir vorher bitte kurz Bescheid damit ich meine Vorräte im Blick habe ok? Sonst muss ich dir leider in den Hintern tretten...

  • Fellon Schmunzelte bei hermans frage und antwortet. : Nein Mein Freund so sehe ich rin wirklichkeit aus, und Wird gemacht... es war nur wichtig das es schnell geschah, ich komme und pflanze dir gerne neues..


    Er nahm vier Becher und fülle sie mit dem tee von Herman.. dann schauter er herman an und sagte.: Es tut mir leit das ich deinen garten geplündert habe. aber wir sollten über unser freyen gäste sprechen.. ich denke du bist doch mehr in der lage da zu als bis her gedacht habe. Was wollen wir aus Noams idee machen.. mit den wächtern.?

  • Vadania stand langsam um mit immer noch steifen Gliedern auf, nahm sich einen Becher mit Tee und setze sich zu Fellon und Hermann.

    Charaktere:<br /><br />Vadania - Heilerin im Tross der Waffenmeister<br /><br />Madeleine Wendenholz - Heilerin im Orden der Waldtempler<br /><br />Monique Le Doux - Flexible Mitarbeiterin von Diego De La Rocca

  • Hermann schaute zu Fellon und dachte nach.
    Nun das wird denke ich nicht einfach werden. Vorallem muss man auch geeignete Leute finden die unseren Orden geeignet repräsentieren. Was wir am wenigsten gebrauchen können sind irgendwelche Kriegstreiber die sich unseren Schutz erhoffen. Wenn wir diesen Orden gründen dann nur mit Festen regeln die ähnlich sind wie das was wir Waffenmeister uns selbst als Regeln auferlegt haben.

  • Schaut zu Vadania und sagt grübeltn: Ihr seit wach... Wie geht es euch...?

    dann schaut er in die flammen und schnauft langen brummend aus


    JA wir sollten einen rat haben aus waffenmeister und tross damit die verbindung fest da ist, die anfüher der gruppen sollten wir in den rat nehmen aber immer ein auge auf ihr tun haben..
    Vielleicht finden wir da auch er was für unser spitzohr..hier
    , sagt er dann und deute auf die verschlafene Vadania,

    Damit sie nicht auf dumme Ideen kommt und ihren ruf festigen kann..
    ,fügt er noch hinzu.