Beiträge von Masio Morgenstern

    Hatte er sich gerade auf gespräch mit Fellon gefreut so freute er sich gerade umso mehr das seine alte Freundin aufwachte. Bei ihrem wachen anblick passierte etwas was sonst kaum bei Masio passierte er war sprachlos. Er nahm nur ihre Hand entgegen und drückte sie an seine Brust. Tränen vor Freude füllten seine sonst immer strahlenden Blauen Augen. Zu lange war es her das er sie nicht mehr gesehen hatte, zwischenzeitlich hatte er sie für tot gehalten aber Hauptmann Wiesel hatte ihn erst vor einen Monat vom gegenteil überzeugt. Aufgrund der Gerüchte das sie hier währe war er erst in den Norden gereist. Plötzlich merkte der junge Mann das er sich gerade eine blöße gab und fuhr seine Maske aus frechen Lächen wieder hoch. Ah endlich bist du wach, denn deine freunde hier wollen mir nicht erzählen wo hier das nächste Bor... doch weiter konnte er nicht zu groß war seine Freude eine seiner besten Freundinnen wiederzusehen laut loslachend schlang beide arme um sie und Umarmte sie.

    Zu oft an diesem Tag wird Masio mal wieder ernst eigentlich wollte er sich aus der Politik raushalten nur noch der Macher sein Egal was ich euch sagen werde, es wird wieder nur ein weiteres Gerücht sein welches ihr gehört habt. Aber folgende sachen sind fakt und werden nicht als gerüchte bezeichnet werden: 1. Die Freyenmark wird von Söldnern regiert 2. Söldner dienen denen mit der Größten Geldtasche und 3. wollt ihr mir ernsthaft erzählen das es keine einzige Hure in diesem Landstrich gibt? bei der letzten Ausführung zwinkert er. Dann säufst er und schaut runter zu Vadania Die Freyenmark sollte unsere neue Heimat werden, zu viele verluste hatten wir erlitten wir erhoften uns dort Freiheit und Frieden. Doch beides ist eine Illusion geworden, es gibt nur einen Lichtblick für die Freyenmark ein Lichtblick für die Gerechtigkeit in diesem Land das ist Herzog Gawrock Trollfels. Doch auch selbst wenn alles zum guten gehen sollte und wir unsere Probleme im eigenen Land klären sollten, klärt das noch lange nicht die Weltlichen weit aus wichtigeren Probleme. Probleme die nur die Waffenmeister lösen können

    Masio der beim Andblick der regeungslosen Vadania Kreidebleich geworden war kniete sich neben seine alte gefährtin und überprüfte kurz ihre vitalfunktionen. Als höhrte was Fellon ihr gegeben hatte und warum schweiften seine gedanken zurück an jene nacht in der Vadania ihn anvertraut hatte was mit ihr passiert war. Er sollte damals Schweigen aber diese leute die kaum kannte wussten davon, Masio war bis jetzt noch Skeptisch über die Nordleute gewesen hatte sie mit abstand betrachtet auch wenn er ihrer führer durch die Reise schon etwas kannte. Aber wenn Vadania ihn so vertraute dann konnte er das auch. Wieder etwas erleichterter und mit zurückkehrender frecher art fragte Masio: Wie lange wird sie noch schlafen? Ich weiß nicht wie lange Noam mich freistellt? Aber amliebsten würde ich mit meiner alten Gefährtin eine Menge bereden. Aber solange sie noch Schläft, wie war das nochmal? wo gibs hier Huren und wie sind die So?

    Erklärt es mir Meister Hermann warum führt ihr mich so früh am Morgen hier hin, was erwartet mich in dieser Höhle? ich hoffe eine Schöne Magd Noam versprach mir Huren wenn ich ihn Begleiten würde... aber diese scheinen hier im Norden Mangelware mit einem Frechen grinsen Richtung höhle fragt er versteckt ihr die Huren etwa in Höhlen?

    Auch Masio Sprang auf, er war auch dabei um Larson abzuhalten. Als sie den Eiversüchtigen Streithahn vom Herzog ein wenig Weggezerrt hatten und Hektor sich beim Herzog entschuldigte, schleuderte Masio den Komandanten aufs Deck und Baute sich über ihm auf. Masio war stink sauer. Er hatte sein Amt inne und das obwohl er nie eins ausgeübt hatte. Er wusste nicht wie er sich zu verhalten hatte, aber ihm war klar das er einstreiten musste. SEIT IHR EIGENTLICH DES WAHNSINNS! ICH BIN DER KURATOR DES LAZARETS UND DAMIT AUF DIESER MISSION EUER VORGESETZTER UND ICH ERWARTE MEHR DIZIPLIN VON EUCH! SONST ENDET DIE REISE FÜR EUCH HEUTE IN EINEM BEIBOOT Innerlich hoffte Masio etwas erwiderte. Er würde ihn sofort Packen in ein Beiboot setzen ihn eine Flasche Met hinterher werfen und Zurück schicken. Ruihg fuhr er fort Wir haben eine Verdammt wichtige Aufgabe. Viele leute Zählen auf uns Unter anderen Meine freunde. Und ich werde nicht zulassen das IHR diese Aufgabe mit euren Kindischen Eifersüchtelein gefährdet. Und somit auch diese Männer! Habe ich mich da jetzt Ausgedrückt?

    Masio hatte sich zu den NOD leuten dazu gesetzt und spielte mit Ihnen Karten. Was ich über den Norden Weiß? Naja er liegt im Norden Erklärte Masio Lachend. Ansonsten nicht viel, dort sollen Chaos Götter angebetet werden, und Drow sollen dort wichtige Führungsrollen bekleiden. Den Rest den ich weiß sind nur Gerüchte. Ich selbst hatte das ein oder andere Mal was mit den Nordleuten zu tun. Erst auf dem Letzten Feldzug trug eine Verwundete Schönheit von den berüchtigten Waldtemplern vom Schlachtfeld. Wenn alle Frauen so im Norden sind reiße ich gerne dort hin. Allerdings habe ich auch schlechte Erfahrungen machen dürfen. Ein Dicker Fettwantz trampelte in unserem Kräutergarten rum und Zertrampelte sehr wichtige Pflanzen. Weswegen ich Kurze zeit Später mit einigen Freunden und einem Sehr Wütenden Troll zusammen vor den Toren des Nordlagers stand und Gerechtigkeit forderte. Diese wurde uns aber verwehrt und der Feigling versteckte sich von da an hinter einer angeworbenen Leibgarde. Wenn wiederum alle Nordleute so Feige und Fett sind wie dieser eine dann ... Aber naja Alkoholica leert uns nicht alle über einen Kamm zu scheren. In den meisten Fällen hab ich also Gute Erfahrungen mit den Nordleuten gemacht, aber die Schlechten geben den Süßen Erinnerungen an den Norden einen Bitteren Beigeschmack

    Ich ziehe ein Frontnahes Mobiles Lazarett vor. Da wir mit den Söldnern eh eher Unterstützungstrupp an der Front sein werden. Wird es wohl schon das ein oder andere Lazarett geben. Da will ich mich nicht einmischen und auf gar keinen Fall den Nordleuten ins Werk fuschen. Wir werden und Karren besorgen um verwundete schnell raus zu Hohlen das wird unsere Aufgabe sein. Die Heiler von uns werden in Absolut vertretbarer Front nähe sein. Direckt in die Schlacht werden wir zwar nicht eingreifen können aber wo immer es Möglich ist werden wir verwundete Herausziehen und direkt vor Ort oder zumindest Ort nah Behandeln. Es wird nicht einfach und vor allen wird es Gefährlich, sollte der Feind nur einmal die Reihen durchbrechen oder ein Belagerungsgerät über die Reihen zu uns geschossen werden sind wir auch in Gefahr. Masio blickt ernst in die Gesichter der leute vor ihn. Wenn man nach seinem Verhalten der letzten tage geht ist sein Jetziges verhalten irgendwie befremdlich. Aber Gefahr sollten wir nicht Fürchten, das tun die Männer und Frauen die vorne in erster Front Kämpfen auch nicht! Und die verlassen sich auf uns und ich denke Ihr habt genauso wenig vor wie ich diese Zu enttäuschen.

    He wach auf sagte Amsel und Stubste Masio mit dem Fuß an, Langsam wurde der Junge Mann wach. Er war tatsächlich gestern Nacht hier auf der Kiste eingeschlafen dementsprechend fühlte sich auch sein Rücken an. Amsel saß immer noch neben Ihm und wie es aussah Las er immer noch in dem Selben Buch. Was ist los? Amsel nickte mit dem Kopf rüber zu den NOD leuten Das ist los, irgendwas ist da im Busch, und da es ja "Deine" leute sind solltest du mal schauen was da los ist. Wiederwillig stand Masio auf, warum hatte er hier draußen geschlafen und nicht an dem warmen Busen dieser einen Frau? Wie war nochmal ihr name? Ach egal...


    Einen wunderschönen Guten Morgen, oder auch NOD zum Gruße wie ihr sagen würdet. Gibt es hier ein Problem? Fragte er in die Runde als er die NOD leute erreichte.

    Masio erwachte Schweißgebadet, schon wieder einer dieser Träume. Dabei waren sie in letzter Zeit verschwunden, lag es daran das er sich wieder auf den Weg in einen Krieg befand? Er Blickte sich um, neben Ihm lag nackt eine der Trossfrauen, die nach seinem Kampf zu ihm gekommen war. Zwar nicht hübsch, aber dafür konnte sie Sachen mit Ihren Mund ... diese Gedanken lenkten Masio ein wenig ab von dem Traum. Langsam um die Dame nicht zu wecken erhob er sich, Zog sich seine Hose an nahm seine Sachen und schlich an Deck. Oben angekommen stellte er sich an die Reling und erleichterte sich. Es war still geworden, die meisten Söldner schliefen die wenigen die aufgrund der Nachtwache wach waren unterhielten sich leise. Als Masio fertig war packte er sein bestes Stück wieder ein und schaute über das Deck. Er erkannte Amsel, seinen Alten Freund und Gefährten, auf ein paar Kisten Sitzen und bei Kerzenschein in einem seiner Bücher lesend. Mit flinken Fingern organisierte er sich ein paar Becher und Stahl einen Betrunkenen seine Flasche rum und machte sich auf dem Weg zu dem Heiler. Kommentarlos setzter er sich neben Amsel und füllte zwei Becher. Ohne das Amsel von seinem Buch aufblickte nahm er einem Stieß ohne hinzuschauen mit Masio an und Trank einen Tiefen schluck. Lange Zeit saßen die beiden still neben einander und Tranken.


    Was machen wir hier eigentlich? Fragte Masio als sein Becher fast leer war. Daraufhin zog Amsel nur die Augenbraun hoch legte das Buch nieder und schaute Masio an: Das fragst du ausgerechnet mich? Es war deine Idee die Söldner zu begleiten Masio schmunzelte Nein ich meine auf diesem Kontinent? Amsel erhob wieder sein Buch und vergrub wieder seine Nase in dieses ehe er gelangweilt antwortete Ebenfalls deine Idee Dazu sagte Masio erstmal nichts, er dachte darüber nach und leerte seinem Becher in einem Zug. Wieder saßen die beiden Freunde lange zeit Schweigend neben einander Kurator des Lazarets... dabei bist du doch der Heiler Daraufhin lachte Amsel kurz leise auf Aber du bist der mit der Größeren Fresse, wie man an deiner dicken Lippe gut erkennen kann Hey da hatte ich einen Plan und der hat ja wohl funktioniert Daraufhin sagte Amsel erstmal nichts nahm nur die Flasche und füllte ihre beiden Gläser wieder auf dann sprach er Ja so wie jeder deiner Verrückten Pläne, eines Tages wirst du dafür noch im Grabe landen Dann bin ich ja froh das du auch noch Totengräber bist Lachte Masio nur. Dann schaute er in Richtung des Sternenhimmels und Suchte Silberohrs Stern. Fand ihn und sofort Tauchte wieder das Frech Grinsende Gesicht in seinem Kopf auf, er dachte Gerne an seinen verstorbenen Freund. Daraufhin dachte er sofort an seine Schwester, "Seine Elfe". Kopfschüttelnd dachte er an die vielen Abenden mit seinem Freund zurück. Dann dachte er an seine anderen Freunde, die DÄner, die Fjordstädter und wie sie alle hießen. Würde er sie je wieder sehen oder im Norden sein Grab finden?

    Masios Grinsen drohte zu vergehen als eine nicht so Hübsche Frau wie erhofft auf ihn zu schlenderte aber dann rief er sich seinen Leitspruch ins Gedächtnis: es gibt keine Hässlichen Weiber. Aufjedenfall hatte das sein alter Herr immer gesagt. Auf Ilmos Kommentar hin hob er nur den Becher des Protestierenden Amsel und Prostete ihn zu ehe er sich samt des Gestohlenen Schnapses mit der Dame im Arm zurück aufs Oberdeck machte.

    Masio nickte seinem freund Amsel einmal zu der daraufhin zwar stöhnte und die Augen verdrehte sich aber sofort um den Verlierer Kümmerte. Es kitzelte ihn in den Fingern ebenfalls zu Kämpfen und die Herausforderung von Ilmo anzunehmen... besonders als er sah welche Blicke die wenigen Frauen den Sieger zu warfen. Doch seine Nase war ihn zu wertvoll, er war zwar nicht der Schönste wollte sich aber das bischen was er hatte nicht noch mehr versauen. Denn gegen so einen erfahren Kämpfer hätte er keine Chance... anderseits hatte er mal gehört das es durchaus Frauen gab die auf Narben standen. Ob es der Met war oder einfach nur mal wieder eine Tollkühnheit die ihn zu dem Nächsten Satz verleitete, aber am ende würde er Ihn bereuen: Was nur weil du den Schlappschwanz besiegt hast spielst du dich hier so auf? Und brüllst rum als hättest du Argus selbst erschlagen? Masio sog sich sein Hemd aus und besorgte sich ein paar Bandagen die er umwickelte während er weiter Spottete, und dabei einer der Frauen zuzwinkerte Da gehört schon ein wenig mehr zu als einen Betrunken Mann zu besiegen.


    Wenig später wachte Masio auf einer Pritsche auf über ihn Kniete Amsel der ihn nur Angrinste Soll ich dazu echt noch was sagen? Masio grinste nur, es tat gut den Schmerz zu spüren er lenkte ihn ab.

    Masio hatte seinen Spaß bei den Söldnern, längst hatte er eine Flasche von Alkoholicas Weihwasser hervorgehohlt. Die ziemlich große Flasche Met machte bei den Söldnern die Runde wie eine Billige Hure. Man Trank, erzählte sich Geschichten und Lachte. Als Masio sein weniges Geld verspielt hatte und es somit unter den Söldnern verteilt hatte, lächelte er zu frieden. Doch sein Grinsen verschwand schnell als Ihm die Leere Flasche Met erreichte. Hmm Freunde wie es aussieht ist der Met wohl alle... sagte er schmollend in die Runde, kurz merkte man wie die Stimmung ein wenig sank doch dann Packte Masio in seinen Rucksack und Hohlte eine neue Heraus Gut das Alkoholica diesen Rucksack mit noch einer Flasche ihres Weihwassers gesegnet hat Und wieder machte die Flasche die runde.


    Nach außen hin Lächelte er zwar breit aber nach innen hin hatte er Angst, nicht nur Angst um sich selbst sondern um jeden dieser Guten Männer und Frauen hier um sich herum. Doch diese Angst schluckte er mit einem Großen Schluck Met herrunter, dann Klopfte er weiter Dumme Sprüche. Er hoffte mit seiner Methode die Motivation der Söldner ein wenig anzuheben...

    Masio der bis gerade noch in einen eher erfolglosen flirt mit einer weiblichen Söldnerin vertieft war schreckte durch den ruf auf: Entschuldigt mich bitte werte Lady, aber so gerne ich auch noch mehr Zeit mit euch verbringen würde. Scheint es das die Pflicht ruft. Wenn ich den netten Herren da nicht das Geld aus der Tasche ziehe tut es bestimmt jemand ehrloses. Grinsend steht er auf und geht auf die Spieler zu Hier ich würde gerne noch mitmachen. Die Dame war längst vergessen, sie war eh zu steif und er glaubte das sie sowieso mit einem anderen Söldner vermählt war. super Masio bist'e schon wieder ner Schlägerei entkommen, du bist echt der Beste