• "Die Pardon müssen um mit dem Weltenrat zu kommunizieren alles zurücklassen, alles. Der Rat fordert von ihnen ihre volle Aufmerksamkeit. Jeder Gedanke muss auf den Rat ausgerichtet sein. Und das bedeuted, dass Felyn'ley ihren Glauben aufgegeben hat. Sie dient nun dem Rat. Ich habe lange mit Ihr gesprochen und sie ist sich der Folgen bewusst. Ach... Du weißt was das für sie heißt..."

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Sie ist eine Ausgestoßene, eine Ketzerin, die jetzt mit noch mehr Dolchen im Rücken rechnen darf als sie es ob ihrer Herkunft eh schon hatte tun müssen. Ich würde ja sagen, willkommen in Mythodea... entgültig...


    Ich bin diesen Schritt gegangen, als ich schwanger wurde... wobei eher der vater der grund war als denn die Schwangerschaft an sich. Gefühlt bin ich den Schritt schon Jahre zuvor gegangen...


    Ich schätze Falyn'ley... auch wenn unsere gemeinsame Zeit Jahre zurückliegt. Wenn es ihr Wunsch ist sorge ich für Schutz... oder der Deine... Doch was genau bedeutet das für dich? Du hast sie leben gelassen, weil du weißt wie wichtig sie für uns sein wird... und das wird Folgen haben, schätze ich...

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Mein Problem dabei ist im Augenblick... dass ich auf der einen Seite dein Problem verstehe... auf der anderen Seite aber sage... und weiter? In den letzten Jahren habe ich immer wieder die selben Sätze, unter anderem häufig auch von dir, gehört...


    Solltest du Schutz brauchen, du weißt wo du mich findest... und ... Sollen sie nur kommen, sie werden ihr zu Hause nicht wiedersehen.


    Tarabas... Glaube in allen Ehren... Ist vielleicht die Zeit gekommen sich zu entscheiden? Weder du, noch ich verlieren den Glauben, nur weil wir hier ein Erbe antreten... Auch wenn der Rest der Welt das anders sehen mag. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du als Waffenmeister Aquas und mitunter als Herzstück der Waffenmeister einfach so ins Unterreich gehen kannst, um dich dort von einer Frau richten zu lassen, die nicht einsehen will, dass Mythodea anders funktioniert als eure Heimat?


    Hier kann nur eine hand voll Wesen über dich richten... sie ist keine davon...

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • "Sylvana, ich habe meine Entscheidung bereits vor Jahren getroffen.
    Und deshalb muss ich zu Ihr. Aber ich fürchte Ihre Entscheidung nicht.


    Ich kann meinen Glauben mit dem was hier geschieht, mit dem was hier ist, vereinen.
    Und es ist mir egal, ob es die anderen können, denn jeder muss seinen eigenen Weg finden."


    Sie spürte trotz seiner Worte den Zweifel, der an ihm nagte.
    Zweifel und Angst. Angst etwas zu verlieren, dass zu allem geworden war, was ihm etwas bedeutete.

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Ihre Augen verengten sich zu Schlitzen.


    Du stehst nicht zur Gänze hinter dem was du sagst... warum?


    Hatte Sylvana auch vor ihrem Schritt in diese verfluchte Spiegelwelt gehadert und an sich selbst gezweifelt... nicht an der Sache, nur an sich selbst... so war es jetzt jedoch anders...


    Was lässt dich zweifeln?

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Er seufzte. Es war alles nicht so einfach.


    "Ich zweifele an mir, Sylvana. Ich zweifele, ob ich den richtigen Weg eingeschlage habe.
    Für mich habe ich das, sonst wäre ich ihn nicht so gegangen. Aber für das große Ganze?
    Wäre es besser, die Waffenmeister hätten nach ihrer gelösten Aufgabe mit dem alten Buch der Streitigkeiten einfach aufgehört. So wie de Führer des Xerikan damals nach Doerchgardt?"

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Das gilt es herauszufinden... vielleicht ist genau das deine Aufgabe... Mir fiele nämlich kaum jemand ein, der ähnlich geeignet wäre Antworten auf solche Fragen zu finden.


    Vielleicht muss es auch kein Aufhören, sondern ein Weiterentwickeln sein... Anstatt zu zweifeln solltest du mit all deinen Getreuen und Verbündeten versuchen diese Antwort zu finden. Wenn ich rein intuitiv antworten soll... dann sage ich nein, ein Aufhören ist keine Option... war es nicht und ist es nicht. Manchmal liegen Wege im Nebel, aber sie sind dennoch da.


    Gerade du solltest das wissen... ebenso wie ich... und viele andere die in unserer Nähe verweilen und uns folgen, weil... sie uns vertrauen. Wir sind nicht frei von Fehlern, aber wir machen auch genau daraus keinen Hehl... Ehrliche Kühnheit, wahrhafte Demut... Wenn die Deinen nicht an dir zweifeln, dann musst du es auch nicht.

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Xas. sagte sie schlicht und zuckte mit den Schultern.


    Und weiter? Ich habe aufgehört da große Unterschiede zu machen, außer ich bin in dplomatischen Angelegenheiten unterwegs. Wir sind in Mythodea, wer sich dieser Welt nicht anpasst wird irgendwann verschwinden, auf die ein oder andere Weise.


    Sie legte unbewusst die Hand auf den kleinen mit Drowrunen verzierten Dolch an ihrerm Gürtel und sah in die Ferne.

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • "Das mag sein, aber andere tuen das, und ich muss es in dieser Beziehung auch tun. Vertrauen heisst nicht, dass man nicht hinterfragen darf, prüfen soll. Durch das was passiert ist hat mir der Sargtlin gezeigt, dass er seinen Kopf auch für etwas benutzt. Er denkt nach, hinterfragt Dinge."

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Wir sprachen aber eben noch von dir und von deinen Zweifeln an dir selbst. Es gibt von deinem Volk, wenn es hoch kommt, vielleicht eine Hand voll mit denen ich so sprechen würde wie ich es hier mit dir tue. Und es gibt bisher auch nur eine Hand voll von deinem Volk wo es mir wichtig ist, dass ihr euren Weg hier findet und euch nicht von ... "Altlasten"... einschränken lasst.


    Das ist in deinem Fall nochmal etwas anderes, weil du, soweit ich mich zurückerinnere, derjenige warst, der mich ebenso darin bestärkt hat dies zu tun.

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Vermutlich?


    Sie stieß ihn mit dem Ellbogen gegen die Schulter.


    Feuer, Wahrheit... du verstehst schon, hm? dann schmunzelte sie aufmunternd.


    Wenn du oder ihr Hilfe braucht, dann zögert nicht mich anzusprechen... wäre ich nicht Neches Re, wäre ich vielleicht eine von euch... und ab und an, fühle ich mich auch so...

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Er begann zu lächeln, ein seltenes Vergnügen.


    "Vielleicht bist Du schon auf dem Weg und willst es selbst nicht wahrhaben. Was hindert Dich eigentlich daran?"

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Sie wirkte nachdenklich und antwortete auch nicht sofort...


    Nun ja... ich neige von Natur aus dazu mir zuviele Aufgaben zu suchen... Es hat sehr lange gedauert bis ich meinen Orden und meine Pflichten im Dienst von Ka'Shalee einigermaßen unter einen Hut bekommen habe... Weiterhin muss ich ehrlich gestehen, weiß ich nicht genau wie Ka'Shalee das inzwischen sieht, das könnte man allerdings durchaus mal eruieren...


    Für einen Moment schwieg sie, dann sprach sie ein wenig abwesend weiter.


    Und... ich bin mir nicht sicher, ob ich mich erfolgreich daran hindern könnte Wesen wie Vadania oder Waffenmeister des Schwarzen Eises neben mir zu akzeptieren. Gerade diese Dinge haben mich in der Überlegung zurückgeworfen...


    Sie hob leicht die Schultern und seufzte.


    Ich kritisiere bis heute in gewisser Weise, dass Faryanne Tivar Kar'Assil UND Neches Re ist... weil sie meiner Meinung nach der Aufgabe für die wir da sind nicht mehr nachkommen kann... sie ließ den Satz unbeendet.

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Er blickte sie interessiert an.


    "Ach, hast Du auch was konkretes? Und nein, Sainn aufzuführen gilt nicht."

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Vadania die ihre lustigen Spielchen mit Siedlern spielt, sei es mit Blut oder anderen Dingen zum Beispiel... Für eine Heilerin macht sie sehr fragwürdige Dinge wenn ihr langweilig ist... Du kannst ihr auch gerne sagen, sollte sie ihre albernen Spielchen mit Leuten machen die mir etwas bedeuten, schneide ich ihr die Kehle durch. Und was Waffenmeister des Schwarzen Eises geht... du weißt, dass ich da ein gespaltenes Verhältnis zu habe.


    Was ist mit der Echse? Die ist doch auch ein eher grenzwertiger Kandidat... oder eben gewesen, ich bin da bei euch derzeit nicht auf dem aktuellen Stand.

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.