Ankunft am Ziel (IT - 15.12)

  • Die Meldungen über größte Aufkommen von Schwarzen Eis hatten sich bis Selfiran verbreitet. Auch das, was die Späher aus dem Umfeld der Stadt berichtet hatten, lief nichts Gutes erahnen.


    Verbände, Tragen, aber auch die persönlichen Ausrüstung, sowie Verpflegung für die Reise und 1 Woche wurden auf die Wagen geladen und die Ochsen davor gespannt.


    Jetzt war es soweit. Die Schüler, Ärzte und Heiler der Akademie von Selfiran setzten sich in Richtung Paolos Trutz in Marsch. Jetzt war die Zeit gekommen auf die sie sich Vorbereitet hatten. Keiner wusste, was sie erwarten würden. Sie kannte so etwas nur aus den Berichten derjenigen, die auf dem Sommerfeldzug waren. Neugier, was sie erwarten würde, aber auch Angst vor dem Unbekannten spiegelte sich in den Gesprächen wieder.


    Es waren gut 150 Heiler, welche von 50 Soldaten der Torwache geschützt wurden. Als sie die nördliche Grenze des Protektorates erreichten, schlossen sich weitere 50 Soldaten an. Jetzt kamen sie in den Bereich, in dem sich das Schwarze Eis aufhalten könnte. So stieg die Nervosität an.


    Der Weg war zwar nicht sehr weit, aber die Unruhe stiegt mit jedem Meter, den sie sich der Stadt näherten.
    Es dauerte nicht lange, da konnte man die Silhouetten der Stadt sehen.

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Teroc ()

  • Die Stadt kam immer näher.


    Vom Schwarzen Eis war nichts zu erkennen. Aber es war zu erkennen, das Truppen durch das Tor hinausritten oder liefen. Scheinbar sammelten sich die Soldaten.


    So erreichten der Tross das Stadttor. Als sie dort angekommen waren, verabschiedeten sich die Soldaten und machten sich auf den Rückweg nach Selfiran zu ihren alten Einheiten.


    Von den Heilern löste sich eine kleine Gruppe und machte sich auf die Suche nach dem Thul'Heen.

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.