Nachricht aus Yunalesc

  • Ein Gardist in einfachen Ordensgewändern betrat die Stadt. Er stieg von seinem Pferd und führte es hinauf in Richtung des Palasthügels. Die Größe der Stadt beeindruckte ihn, doch setzte er seinen Weg ungebremst fort. An den Toren angekommen sprach er zu den Wachen.


    "Sedekiel zum Gruße. Ich bringe Nachricht aus Yunalesc. Könnt ihr mir sagen wo ich die Mutter Konfessor finde?"

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Die Wache musterte den Boten kurz dann nickte er leicht.


    "Seid mir gegrüßt, ich werde einen Pagen kommen lassen, der euch zu ihr führen wird. Außer ihr wollt die Botschaft nicht persönlich überreichen, dann könnt ihr diese auchd em Pagen überlassen."


    Er klopfte mit seiner Lanze gegen die Tür und ließ nach einem Pagen rufen.

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Hagen hatte sich nicht vorgestellt, doch einige der Wachen kannten ihn, und solange er nicht mit einem Bein mehr am Arm ankam würde ihn wohl auch niemand aufhalten wollen wenn er den Palast betrat.Der Späher, der mal wieder seine Ordenstracht trug wartete nun geduldig auf den Pagen, und kaute dabei wie so oft auf einer zäh-braunen Masse herum, die einen süßen Duft verbreitete.

    "Ich bin dein Bruder. Und das Wort Bruder bedeutet, ich werde aufpassen, das dir nichts passiert!"

  • Der Page kam kurz darauf herbei geeilt und führte den Boten zu den Räumen der Mutter Konfessor...


    Diese stand bei Betreten ihres Büros vor dem Kamin und schloss das kleine Türchen der Laterne sorgsam, als Page und Bote herein traten.

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Den sieben zum Gruße ehrwürdige Mutter Sylvana! Ich bringe euch eine Nachricht aus Engelsweg. Bruder Inquisitor des neuen Wegs lässt euch seine Grüße ausrichten, genauso Bruder Jungritter Davion.


    Hagen verbeugte sich tief, griff in seinen Rucksack, und nahm einen Brief hinaus und hielt ihn der Konfessor hin.

    "Ich bin dein Bruder. Und das Wort Bruder bedeutet, ich werde aufpassen, das dir nichts passiert!"

  • "Nachricht aus Yunalesc? Erfreulich und vor allem, abwechslungsreich."


    Sie lächelte nur leicht, kam den Boten entgegen und nahm den Brief dankend an.


    "Wenn ihr aus Yunalesc hergekommen seid, dann wart ihr viele tage unterwegs. Lasst euch etwas frische Kleidung und etwas gutes zu essen bringen. Ansonsten würde ich euch vorschlagen, dass ihr euch bei einem Becher Met in der ansässigen Taverne ein wenig freie Zeit gönnt und morgen wieder her kommt um meine Antwort entgegen zu nehmen."

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Hagen verbeugte sich abermals.


    Das werde ich gerne tun. Ich werde morgen bereit sein. Wenn ihr erlaubt habe ich noch eine kleine Frage. Könnt ihr mir sagen wo ich Großgardist Vigo finden kann? Der Bruder Inquisitor hat mir einen weiteren Brief mitgegeben. Wenn es mir möglich ist würde ich diesen ebenfalls übergeben.

    "Ich bin dein Bruder. Und das Wort Bruder bedeutet, ich werde aufpassen, das dir nichts passiert!"

  • Sie faltete die Hände vor dem Körper und glitt mit den Fingerspitzen über das Siegel auf dem Umschlag.


    "Bruder Vigo befindet sich die meiste Zeit an der Seite des Archons. Ob ihr diesen antrefft kann ich euch nicht mit Gewissheit sagen und wo, das ist auch schwer zu beantworten. Am einfachsten wäre es, wenn ihr den brief bei mir lasst, da ich den Archon und bruder Vigo eher sehen werde als ihr."

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Ich denke dies kann ich wohl so geschehen lassen. Ihr seid die geistige Führung des Ordens hier auf Mitraspera. Wenn ich euch nicht trauen könnte, dann könnte ich niemandem trauen.



    Hagen legte den zweiten Brief auf den Tisch der Mutter Konfessor und ging nach einer gebührenden Verabschiedung rückwärts hinaus, um sich im Heerlager ein Quartier zu besorgen.

    "Ich bin dein Bruder. Und das Wort Bruder bedeutet, ich werde aufpassen, das dir nichts passiert!"