Auf einen Tropfen

  • Wann:
    1 Tag nach "Auf der Suche nach Wasser"
    Abends
    Wo:
    Herrmanns "Räumlichkeiten"
    Wer:
    Herrmann und Murdo


    Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit bis Marie den Priester durch die endlosen Gänge geführt hatte.
    Auch wenn Murdo sich nicht sicher war ob er sich im Kreis hatte oder doch in eine vorgewiesene Richtung bewegte, blieb Marie stehen und wies ihn eine Tür.
    Es klimperte kurz, als Murdo zwei Flaschen aus seiner Umhängetasche hollte.
    Dann klopfte er.

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

    Einmal editiert, zuletzt von Murdo Kilian ()

  • Nach einem kurzen Moment hört man ein
    herein.
    Nachdem Murdo eingetreten ist sieht er einen ähnlichen Raum wie den, welchen er selber Bewohnt. Doch Hermann hat seinen etwas Wohnlicher gestaltet. In der Ecke steht ein Rüstständer auf dem seine Brigantine mitsammt seinem Wappenrock aufgehängt ist. Daneben lehnt sein Schwert und seine nun blankgeputzte Axt. Hermann sitzt an einem Tisch und scheint gerade einige Briefe durchzusehen. Auf dem Tisch ist eine blaue Tischdecke und überall im Raum stehen kleinere Vasen mit Blumen. Er blickt kurz von seinen Briefen auf und erhebt sich dann.
    Aqua zu Gruß Murdo, was kann ich für dich tun?
    Hermann lächelt freundlich und deutet auf den freien Stuhl am Tisch.

  • Als er die Tür öffnete war Marie schonwieder aus seinem Sichtfeld verschwunden.
    "Aqua zum Gruße. Hermann."
    Er lächelte und lies seinen Blick durch den Raum wandern.


    "Ich hab da ein Problem."
    Sprach er und hob die biden Flaschen an."
    "Und dachte du kannst mir dabei helfen."
    Dann setzte er sich.

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Natürlich, worum geht es denn?
    Er packt die Briefe zusammen und legt sie geordnet auf einen Stapel.
    Ich würde dir ja etwas zu trinken anbieten, aber wie ich sehe hast du vorgesorgt. Was hast du da denn feines?
    Hermann steht auf und holt aus einem kleinen Regal am Bett zwei Zinnbecher hervor und stellt sie auf den Tisch. Danach setzt er sich wieder zu Murdo an den Tisch.

  • Murdo verharrte einen Moment in dem er sich nicht sicher war, ob Hermann den kleinen Spaß verstanden hatte.
    "Ein Getränk auf meienr Heimat, es nennt sich Ketzerträne."
    Die Flüssigkeit in den Flaschen war schwarz und wirkte ziemlich klebrig.


    "Da ich mich immernoch nicht für Bier begeistern kann."
    Er öffnete eine Flasche und goß ihnen ein.


    "Ich wollte schon lange deine Geschichte hören."

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • color=blue]Sieht fast so aus, wie die Orkengalle aus meiner Heimat.[/color]
    Hermann riecht kurz daran und nippt dann kurz.
    Interesannt. Nun meine Geschichte. Wo soll ich da am besten Anfangen? Gibt es bestimmte Dinge die dich Interessieren?
    Hermann lehnt sich leicht zurück und trinkt einen weiteren Schluck.

  • "Nunja ich kenn den Anfang.
    Irgendwo in eienr Taverne im Westen ging es los.
    Damals sprach die kleine Schankmaid, dass in dir noch Kraft für einen letzten Kampf steckt.
    Und nun..."


    Er nahm einen Schluck.
    Orkengalle....


    "Also entweder kämpfst du seid damals ununterbrochen,
    oder irgendetwas bewegendes ist passiert.
    Wie bist du darauf gekommen Waffenmeister zu werden?"

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Hermann schwelgt kurz in Erinnerung an damals und blickt dann zu Murdo.
    Nun, damals war ich mir der Tragweite meiner Entscheidung nicht bewusst. Es war vor 2 Sommern auf dem Feldzug. Ich war Rekrut bei den Kurra' assil, damals noch Westheer genannt. Wir lagerten zusammen mit unserem Archon im Wasserlager und dort wurden dann Leute gesucht due die Ausbildung zum Waffenmeister Aquas machen wollen. Naja undimmerhinist der Westen ja das Aquasiegel. Da niemand sonst von uns sich gemeldet hat dachte ich mir ich versuche es einfach mal auch wenn ich mir sicher war, das es für mich eigentlich unmöglich war, doch sollte wenigstens ein Vertretter des Westens dabei sein. Ich bekam die volle Unterstützung und nunja dann habe ich zu meinem erstaunen die Prüfungen bestanden.


    Hermann nimmt noch genüsslich einen Schluck und schaut dann zu Murdo.
    Wirklich lecker der Schnaps.

  • Murdo hörte der Geschichte aufmerksam zu.
    "Danke, schenk dir nach wenn du magst."


    Es klang so, als wäre er in diese Position direkt hineingestolpert.


    "Ich bin gestern bei Tarabas vorstellig gewesen.
    Und habe ihn gefragt ob er mich zum Waffenmeister ausbildet.
    Dabei sprach er, dass du viel dadurch verloren hast.
    Wäre es unverfrohren zu fragen was er damit meinte?"

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Hermann schenkt sich etwas nach.
    Nun es ist ok. Ich erzähle es dir gerne. Sagen wir es so. Alles was ich mir seid dem Fest in der Taverne im Westen aufgebaut hatte war innerhalb von Zwei Wochen nach meiner Waffenmeister Ernennung futsch.
    Hermann bleibt erstaunlich Ruhig bei seiner Erzählung und fährt dann fort.
    Erst wird man wie ein Held gefeiert und wenige Tage später wird man behandelt als hätte man die Pest oder schlimmeres. Ich wurde aus dem Westheer geworfen. Man hat mir meinen Status als Westsiedler aberkannt uns im Nachhinein hab ich gehört das ich scheinbar auch noch als Fahnenflüchtiger gegolten habe. Obwohl sogar die Nyame... mir den Segen für die Prüfungen gegeben hat. Nun vom einen auf den anderen Tag hatte ich nichts mehr außer den Titel Waffenmeister.
    Hermann schuckt einmal kurz und nimmt dann noch einen kleinen schluck.

  • Während Hermann sprach neigte sich Murdos Laune.
    Diese Geeschichte war wahrlich traurig und kam ihn sehr bekannt vor.


    "Wie kam es dazu? Geht es darum, das einige Waffenmeister als Paktierer verschrien sind?
    Hast du etwas dagegen unternommen?"

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Ich bin mir da selbst nicht sicher. Ich denke dies war ein Hauptgrund. Naja und wirklich etwas unternehmen konnte ich nicht. Selbst Leute mit den ich sozusagen Befreundet gewesen bin haben mich ignoriert. Aber mitlerweile ist es mir egal denn die Einstellung des Westens ist mir zu Eisern und vondaher bin ich auch irgendwie ganz froh drum.


    Hermann kramt in seinem Beutel und holt eine kleine Pfeife herraus und beginnt etwas Taback hinein zu stopfen.

  • "Tatsächlich?
    Also bereust du deinen Weg nicht?"


    Er nahm noch einen Schluck.
    Dieser Mann schien stärker zu sein als es den Anschein machte.
    Murdo war sich sicher, dass er an diesem Schicksal zerbrochen wäre.

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Nein, ich bereue es nicht einen Tag. Natürlich war es am Anfang nicht leicht doch ich habe es mir ausgesucht und nun Lebe ich damit. Ich gebe so schnell nicht auf nur weil einige nicht verstehen was wir überhaupt tun.


    Ich nehme eine Kerze und entzünde damit meine Pfeife.

  • Ich denke ich werde hier bleiben, Tarabas sagte mir ich könnte ein kleines Stück Land haben und einen kleinen Hof bewirtschaften. Dazu wollte ich mich eventuell noch zum Judex des Nordens ausbilden lassen.


    Hermann lächelt freundlich und nimmt einen tiefen Schluck woraufhin er den leeren Becher auf den Tisch stellt.

  • Murdo zögerte.
    "Ich weiß nicht ob es hilft aber,
    ich bewundere deine Stärke und deinen Entschluss."


    Er prostete ihm zu und nahm einen Schluck.


    "Judex also?
    Dagegen wirkt die Waffenmeisterausbildung wie ein Kinderspiel, nichtwahr."

    Er grinste.

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Oh ja. Ich habe immer noch nicht verstanden wozu man so viel Bürokradings überhaupt Braucht. Naja und eigentlich wollte Optimus mich ja ausbilden aber leider hat er ja einen Fehler begangen uns wurde dafür hingerichtet.
    Ein wenig trauer zeichnet sich in Hermanns Gesicht ab und er schenkt sich noch ein wenig nach.

  • Ot: Ups sry hab gerade erst bemerkt das du nochmal geantwortet hast.


    Hermann blickt Murdo kurz an und nimmt noch einen Schluck aus seinem Becher.
    Nunja bisher hatte ich nur einen Heiler. Doch leider ist er wohl im letzten Jahr auf einer Reise in seine Heimat ums Leben gekommen.