In der Arena

  • "Ihr gebt derzeit ein schreckliches Bild ab mein Kind, wer ist der Verfasser des Briefs und ist er es, der Euch so gehetzt aussehen lässt?"


    Das Gespräch wurde in Zeichensprache geführt.

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

  • 'Ich bin nicht befugt weitere Informationen zu geben jabbuk.' Sie trat unsicher von einem auf den anderen fuss. 'Ich habe die botschaft überbracht und begebe mich nun zu meiner herrin wenn ihr erlaubt.' Ihre hände zitterten bei dem gespräch, wobei unklar war ob es von der kälte kam oder von ihrer scheinbaren unruhe.

  • "Nicht unterzeichnete Briefe sind äusserst unhöflich, wenn man jemanden kennenlernen will, fängt man meist damit an, seinen Namen zu nennen. Da ihr sagt, das Ihr zurück in das Gemach Eurer Herrin wollt, gehe ich wohl mal davon aus, dass der Absender sich dort aufhält. Wir beide haben wohl gerade den gleichen Weg vor uns. Ich euch nicht länger von Eurer Herrin trennen. Folgt mir !"


    Letzteres war keine Bitte, das konnte Illiamé am Blick erkennen.

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

  • An diesem Morgen betrat Morgalis die Arena und wirkte irgendwie bereits erschöpft bevor das Training überhaupt begonnen hatte. Er kaute noch auf seinem Frühstück herum und stellte ein kleines Fäßchen mit Wasser ab bevor er leise mit einem der Trainer redetet. Dieser nickte, und zuckte die Schultern worauf sich Morgalis heute einen einfachen Anderthalbhänder von der Waffenwand nahm und mit dem Trainer uninspirierte Grundschläge übte. Eigentlich trainierte er fast immer nur Grundschläge beim Training, und im Kampf hielten viele ihn wegen seines Bauches und seiner behäbigen Art für unbegabt oder faul. Insbesondere heute, da er sich Liandra's Anweisung langsam zu machen besonders zu Herzen nahm. Seine angegriffene Gesundheit in den letzten Jahren machte ihm stark zu schaffen, aber er konnte sich nicht vorstellen, dass es ohne Training je besser würde.

  • Auch Ssznozz trainierte an diesem Morgen, abseits der Gruppe alleine. Jediglich gekleidet in seinem Hakama führte er den Kampf gegen die Schatten durch. Im Gegensatz zu den sonst von ihm ausgeglichenen Sequenzen war sein Kampfstil heute komplett agressiv - unausgeglichen. Auch er kämpfte mit einem der Bastardschwerter. Irgendwas wollte ihm wohl nicht so ganz gerade gelingen, da er irgendwann mit einem Schrei das Schwert mit dem Orth voran wie einen Speer in die nächste Wand hämmerte , so dass das Schwert dort zitternd stecken blieb. Er schnappte sich den in der Nähe stehenden Eimer mit Wasser und schüttete ihn über sich aus.
    Triefend Nass stand er da, schleuterte den jetzt leeren Eimer dem Schwert hinterher und Atmete erstmal durch...

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

  • 'Na was is denn mit dem los' dachte Morgalis bei sich als er Ssznozz beobachtete.
    Im Grunge hatte er den Ilithiri noch nie beim Kampf gesehen, da er auf dem letzten Feldzug entweder immer auf Wache für Pepin unterwegs gewesen war oder woanders, und zum trainieren waren sie in der Spiegelwelt kaum gekommen. Nach einem kurzen Gespräch mit seinem Ausbilder und einem tiefen Schluck aus dem Wasereimer geht Morgalis geraden Schrittes direkt auf Ssznozz zu.
    "Auf wen bist du denn so dermaßen sauer?" fragt Morgalis

  • "Vendui, Morgalis, verzeiht wenn ich Euch in der Konzentration beim Training gestört habe. Normalerweise ist dies auch meine Zeit der Besinnung. Aber heute will mir nichts gelingen, ich bin nicht ganz ich selbst und das ärgert mich. Zu viel ist derzeit in Bewegung, als das ich mir das leisten könnte. Kennt ihr das , wenn etwas knapp ausser Reichweite ist und man dennoch sich danach ausstreckt und es weiter versucht zu ergreifen?"


    Der Sargtlin ging zur Wand, zog das Schwert aus der Wand und keifte einen Skalven an, er solle gefälligst einen neuen Eimer holen und kehrte zu Morgalis zurück.


    Ihr seht aber auch so aus, als ständet ihr etwas neben Euch, so erschöpft wart ihr nichtmal in Keliothar."

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

  • "Leider doch. Gefühlt habe ich in Kelriothar kaum einen Fuß vor den anderen bekommen, ich habe mir nur nicht viel anmerken lassen. Im Moment aber bin ich nur ein bisschen müde weil ich nicht richtig schlafen kann."
    Morgalis läßt sich seinen eigenen Eimer herüber bringen.
    "Aber natürlich kenne ich das auch, wenn die Dinge sich knapp außerhalb der eigenen Reichweite, sei es physisch oder geistig, gegen einen versammeln, oder dies zu tun scheinen. Und obwohl man weiß, dass man es ausblenden muss um die Dinge zu ordnen, diese weiter auf einen eindrängen. Das passiert mir sehr selten, aber ich kenne das Gefühl. Wenn du möchtest kann ich Hilfe zumindest anbieten, obwohl ich nicht weiß, ob es was bringt ist es vielleicht einen Versuch wert. Nur ein Angebot."
    Morgalis zog dabei sein Hemd aus und es ist deutlkich zu sehen, dass sein tätowierter Körper über und über von hunderten von Narben aller Art bedeckt ist. Von Brandnarben über Folterspuren bis hin zu klassischen Kampfnarben in verschiedenen Größen ist alles dabei. Er zieht sich die festen Lederhandschuhe wieder an und lässt sich sein Schwert bringen.
    "Ich habe das Gefühl dass dir das prinzipielle Konzept einer Kampfmeditation nicht völlig fremd sein dürfte."


    und mit "1!" greift Morgalis mit einem weiten Bogen die linke Schulter von Ssznozz an. Das ganze sieht schon fast wie in Zeitlupe aus obwohl der Angriff kraftvoll und geschickt ausgeführt ist...

  • Die Übung war war ihm sehr wohl bekannt. Ein Kampf auf viertel Geschwindigkeit, bei der es nicht darum ging, den Partner zu treffen, sondern in Konzentration die Techniken absolut sauber durchzuführen, die Spannung im Körper zu halten, und sich seines gesammten Körpers jederzeit bewusst zu sein.


    Die Schwerter trafen sich, blieben in Bindung und so dass man durch den jeweiligen Druck der gegnerischen Klinge erkannte, was das Gegenüber vor hatte. Diese Art des Übungskampfes war nicht minder anstrengend als ein herkömmlicher Kampf.


    Der Druck die Klinge wurde erhöht von Morgalis, so dass Ssznozz seine Klingenhaltung änderte damit seine Stärke gegen sie Schwäche der gegnerischen Klinge brachte, um Morgalis Schwert weiter unter Kontrolle zu halten.


    "Manches kann man nicht alleine bewältigen, und es schwächt uns alle, man möchte dagegen vorgehen, jedoch lassen sich andere nicht aufrütteln... und dann kämpft man doch einen ungleichen Kampf. Dennoch ist der Pfad vorgegeben... es kommt mir vor als müsste man ungerüstet eine Sichelschrecke aus dem eigenen Lager verscheuchen, während sie die eigenen Kameraden zertrampelt und die auch noch die Sichelschrecke dabei anfeuern."

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

  • 'nicht ganz was ich mir dachte aber so lerne ich auch noch was dazu' denkt Morgalis.
    "Aber ist nicht sowieso jeder Kampf von vornherein ungleich? Und obwohl Pfade vorgegeben sein können ist es an einem selbst zu entscheiden welchen man geht. Wenn Wegbegleiter meinen Gegner anfeuern, kann ich Wegbegleiter finden, die dies nicht tun."
    Während er nun Ssznozz Klinge an der seinen abgleiten lässt, dabei einen Schritt zurück macht und aus der selben Bewegung heraus mit "2!" sein Schwert in einem sauberen Bogen gegen Ssznozz rechte Schulter führt.

  • "Es ist ein sich selbst aus Überzeugung und Glaube auferlegter Weg, heisst es nicht dann, wenn man den Weg verlässt, sich selbst zu verraten? Und wenn dieser Weg nur mit denen beschritten werden kann diese aber duch stolz die Ketten nicht sehen, sich so sehr daran gewöhnt haben, das sie sie schon aktzeptiert haben und eher die angreifen, die sie Ihnen abnehme.... Ketten, .....WIE BLIND ICH DOCH WAR...."


    Das Grinsen im Gesicht der Illithiri war selten so breit, wie in diesem Moment , er ging die Momente mit Nathae nochmal im geistigen Auge durch, ....


    Fast hätte er den ankommenden Schlag verträumt und konnte diesen gerade noch abfangen,...

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

  • "Konzentration, bitte" das Zwinkern in Morgalis Stimme ist kaum zu überhören, aber da er den Illithiri nicht gut kennt und wiederholte er das Zwinkern beim nächsten Augenkontakt wöhrend ihre Klingen erneut das Spiel aus Druck und Gegendruck aufnahmen.


    "Die schmalen und selbstauferlegten Pfade aus Glauben und der Überzeugung sind wohl die heikelsten überhaupt. Besonders wenn die einst so stabil aussehenden Pfade plötzlich anfangen zu schwanken. Dann gilt es alles daran zu setzen sicheren Halt zu finden und trotzdem in Bewegung zu bleiben. Unter Umständen muss ein solcher Weg zu stürmischen Zeiten allein gegangen werden." Morgalis unterbricht sich kurz selbst...


    ... und mit "3!" erfolgt der Angriff gegen Ssznozz linkes Bein...

  • "Als männliches Mitglied eines einfachen, wenn auch einem wohlhabendem Hauses, war es schon nicht einfach auf der Akademie, als Klassenbester und dem Neid der Adeligen, wie ihr Euch bestimmt vorstellen könnt. Mein Pfad war war noch nie eben und einfach. Auch Euer Pfad schein nicht immer der leichte zu sein, selbst heutzutage gibt es Gefechte , die Ihr austragen müsst, welche euch erschöpfen."


    Ssznozz wartete auf "4!" , vielleicht ergab diese Übung noch einen tieferen Sinn, wenn auch die Techiken ...sagen wir mal fragwürdig waren.

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

  • Bei der Erwähnung von 'Adeligen' verzieht Morgalis deutlich das Gesicht und beinahe wäre ihm das Schwert weggerutscht.
    "Adelige waren schon immer die Geißel schlechthin." dann brachte er sich wieder unter Kontrolle.
    Wie zu erwarten frührt Morgalis auf "4!" den Angriff gegen Ssznozz rechtes Bein.
    "Das wichtige an einem Pfad ist aber auch nicht, ob er schwierig oder leicht ist, sondern dass es der selbstgewählte ist. Aber das gilt ja nicht nur für einen selbst, sondern auch für andere. Was wenn die Ketten, die du bei einem anderen wahrnimmst nichts anderes als die Auswirkungen des Pfades sind, die der andere gewählt hat?"
    Bei "5!" geht der Angriff gegen Ssznozz linke Körpermitte und bei "6!" gegen die rechte.
    "7!" ein Angriff gegen den Kopf
    "8!" ein Stich Richtung Bauch.
    "Was kannst du mir zu dem sagen, der als 'Der Botschafter' bezeichnet wird?"
    Damit setzt Morgalis zu einer Sequenz von Angriffen an in voller Kampfgeschwindigkeit nur begleitet vom Ausruf der Zahlen mit dem entsprechenden Angriff "1! 2! 3! 4! 5! 6! 7! 8!"

  • Als Morgalis bei 3! ankam, liess Ssznozz seine Waffe ausgestreckt im Langorth stehen und Morgalis wäre fast in die Klinge gelaufen, als er die Beine angriff.


    "Greift nicht die Beine an, wenn Ihr mit gleichen Waffen kämpft. Ihr verschafft Eurem gegner dadurch einen Reichweitenvorteil, obwohl ich gleich lange Waffen benutzt."


    Der Illithiri demonstrierte Morgalis dies, indem er ihm die waffe mit ausgestreckten Armen auf die Brust setzte und Morgalis mit seiner Klinge nicht die Beine erreichen konnte.

    "....mhh der Botschafter, meint ihr diesen Illithiden? Ihr schein wohl erste Erfahrungen gemacht zu haben. Ich traue diesen Wesen in keinster Weise. Dieser Illithid scheint ziemlich sadistisch zu sein, selbst nach Maßstäben der Illithiri, sich am Elend anderer zu ergötzen. Kennt ihr Illithiden im allgemeinen nicht oder spieziell dieses Exemplar nicht? "

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

    Einmal editiert, zuletzt von Ssznozz ()

  • Bereits während Ssznozz sein Schwert in die ausgestreckte Position brachte, schiebt es Morgalis mit seinem eigenen durch eine leichte Drehung des Arms aus der Angriffsbewegung heraus beiseite, unterbricht seine Sequenz, hört Ssznozz bis zum Ende seiner Ausführung zu und nickt kurz.
    "Das ist zwar nicht der Sinn und Zweck, aber ich kann die Tiefschläge der Sequenz natürlich auch einfach weglassen wenn du das vorziehst. Dann würde ich dich jetzt um deinen Teil der Meditationssequenz bitten, damit ich mich darauf einstimmen kann."


    Nachdem Morgalis Ssnozz Ausführungen zum Botschafter zugehört hat nickt er langsam, irgendwie sehr bedächtig und ernst, und macht sich bereit für Ssnozz Angriffe und meint
    "Illithid? Ist der Begriff irgendwie verwandt mit dem Begriff 'Illithiri'? Ich meine ich habe den Begriff irgendwann schon einmal gehört, aber ich bin mir sicher nie einem solchen Wesen begegnet zu sein. Ich glaube nicht, dass es ein Wesen der Träume ist, oder?"

  • "ich zeige Euch eine der ersten Übungen und sequenzen, die man auf der Akademie lernt, die sich bestens hierzu eignet, wenn die Reihenfolge erstmal verinnerlicht ist."


    Damit geht der Illithiri in die Grundstellung, hat den Anderthalbhänder im "Vom Tag" auf der rechten Schulter, schlägt dann einen senkrechten Oberhau gefolgt von einem Schlag in gegenrichtung, einem senkrechtem Unterhau. Bei jedem der Schläge macht er einen Schritt, wobei erst der Schlag, dann der Schritt folgt.


    "Die Illithiden, oder wie sie auch genannt werden ist Gedankenschinder, ist ein Volk des Unterreichs. Sie beherrschen Planare Reisen und kommunizieren Mental und haben keine Probleme also, in Eure Gedanken einzudringen. Ist euch in Eurem Traum einer begegnet? wenn Ihr nie zuvor von einem Illithiden gewusst habt, dann ist es wahrscheinlich das er nicht ein von euch erfundenes Traumgebilde selbst war, sonder in Euren Traum eingedrungen ist. Und dies kann kein zufall sein, wenn wir gerade jetzt einen Illithiden hier haben. Habt ihr einen neuen Freund gefunden?"

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

  • Rutiniert geht Morgalis in die Pflug-Hut, und wehrt die beiden Sequenzangriffe ab bzw. lässt den Schlag abgleiten, gefolgt von einem entsprechenden Schritt zurück, sichtlich vertraut mit den Angriffen, und dem Ablauf. Dann nickt er.
    "Ich sehe schon, wir haben sehr unterschiedliche Formalismen, aber im Grunde ist das nicht sehr verschieden. Um Missverständnisse zu vermeiden richte ich mich einfach nach deinen Angaben. Bitte fahre fort."
    und macht sich bereit für alles weitere.


    "Ich weiß noch nicht wie anhänglich er ist" Morgalis grinst leicht "Aber dass er oder sie nicht nett ist war mir bereits klar. Auch dass er sich absichtlich in den Traum einbrachte. Es war aber nicht mein Traum. Ich denke dass es ein paar dicke Missverständnisse bei der Begegnung gab, also mal sehen was sich noch ergibt."

  • Es folgten rechter Oberhau, gefolgt von einem linken Unterhau. Rechter Mittelhau ging einem linken Mittelhau voran.

    "Ja, diese Wesen haben ein aktutes Problem ihre zu erkennen aus welchen Kopfen sie ihre Tentakeln rauszuhalten haben. Ihr wart also auch in einem Traum eines anderen?Ich weiss das ich bei einigen Personen im Traum vorkomme, ob in Taaffe´s oder in Nathae´s- aus verschiendenen Gründen aber den Traum eines Anderen besuchen? Wie geht das und wozu diente das? Verzeiht wenn ich zu neugierig bin."



    ----rechter Unterhau-----linker Oberhau-------


    "Ich scheine auch jemanden gefunden zu haben, der sich wohl als anhänglich erweisst...kennt ihr Kalax'Xun?"


    --- Unterhau ----- und etwas überraschend, aber von Morgalis gut parriert linker Oberhau, gefolgt vom rechten Unterhau ----

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.