In der Arena

  • Der Ausbilder sieht Liandra an, dann prüft er das Register.
    Sie macht schon Anstalten die Arena zu verlassen, als er laut über den Platz ihren Namen ruft.


    "Liandra zu Wolfenau! Nimm deine Waffen zur Hand, du bist überfällig!"


    Betont langsam dreht sie sich um. Ihr Blick scheint töten zu können.


    "Argol hat mich schon vorgewarnt. Nichts desto trotz, Waffen aufnehmen und antreten!"


    Liandra bereitet sich genüßlich vor, egal wie laut der Mann schimpft.
    Entspannt steckt sie das Kleid in den Gürtel, damit es ihre Beine nicht stört, knackt mit den Gelenken und macht sich warm.
    Erst als sie das abgeschlossen hat nimmt sie sich Waffen von den Ständern.


    "Wie ihr wünscht...."sagt sie nur leise und macht sich bereit. Ungewohnter Weise nimmt sie Schild und Schwert zur Hand nicht die kurzen Klingen.

  • Nathae und Ssznozz nahmen auf den unteren Rängen platz, von dort konnte man die Kämpfe am besten beobachten, direkt auch in den Gesichtern lesen, den Schweiss riechen. Als der Sargtlin den Namen Liandra hörte drehte er sich direkt in die Richtung des Rufs.


    Er hatte diese Frau bewacht in der Spiegelwelt, sie dort aber nicht wirklich kämpfen sehen, jedoch kannte er Ihr verhalten und wusste, das sie in der Arena wohl keinen ebenbürdigen Gegner finden würde, vielleicht wenn Argol da gewesen wäre....


    Den Ausbilder konnte er nicht leiden, ein faules Stück Rothe Dung, der sich jediglich auf seinem Rang ausruhte, Liandras Blick verriet das sie Ähnliches dachte.


    Ssznozz fing an zu grinsen....und rief :" Hört Hört, der Ausbilder hat Liandra gefordert..
    "


    Und noch bevor der Ausbilder sondieren konnte von wo der Ruf kam, stoppten alle anderen Kämpfe und die Blicke Ruhten auf dem Ausbilder....kein zurück mehr für ihn...."

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

  • "Machen wir es einfach, wer glaubt Ihr wird diesen kampf gewinnen, Nathae? "

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

  • Nathae biss sich auf die Backen um nicht laut aufzulachen. Der gute Mann suchte anscheinend immer Ärger. Nathae kannte Liandra schon eine Weile. Ihre erste Rivvil … mehr oder weniger was sie nun wusste, die Nathae einen Nutzen zuschrieb. Ihr Kopf flog über die anwesenden Krieger. Liandra war gut, ja … ohne Frage, aber die Sargtlinnen des Hauses waren meist auch gut ausgebildet. Sie schaute sich in Ruhe alle Kämpfer an.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Liandra sieht mit rollenden Augen umher. Sie hatte Schild und Schwert gewählt. Mit dieser Kombination war sie noch absolut unerfahren. Es hieß ja Training. Sie zuckt mit den Schultern und bringt sich in Position. Das Schwert mir der Rechten nach hinten zeigend, den Schild vor sich. Sie selbst steht seitlich und leicht im Knie. Der Ausbilder grinst zuversichtlich und bringt sich ebenfalls in Stellung.

  • "Schwert und Schild, soso, dann wollen wir mal sehen ob Ihr den Schild einsetzten könnt..." sagte der Ausbilder hochtrabend ...
    Er selbst war mit einem schweren zweihändigen Kriegskolben bewaffnet. Die wuchtige Waffe sauste auf Liandra nieder und bei jedem Treffer auf das Schild schmerzte der Arm. Weder der Schild, der bei jedem Schlag, den er abfing, knirschte, noch der Arm, würden dieser Belastung lange standhalten.

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

  • Liandra lässt sich zweimal auf den Schild treffen, sie schätz die Wucht der Schläge und die Art wie der Ausbilder angreift ab. Danach verlagert sie sich trotz Schild erstmal auf das Ausweichen, denn lange würde ihr Arm das so nicht mitmachen. Wenn sich eine Lücke bietet, schnellt das Schwert geschwungen nach vorne, mal über oben, mal unten auf die Beine gezielt entlang. Es ist ein Tanz, ein Abschätzen und Einschätzen des Ausbilders, den sie nicht wirklich gut kannte.

    I am not judgemental

    A sinner nor a saint

    Cause either you're my best friend or you ain't

    Einmal editiert, zuletzt von Maya ()

  • "Nun, Nathae, was sagt ihr nun... was glaubt Ihr, gewinnt der Ausbilder mit seiner Mächtigen Waffe, die bestimmt mit den nächsten Schlägen den Schild zerreissen wird oder werdet ihr törichter Weise auf die Rivvil setzen, welche doch in Lebensjahren , Kraft und Erfahrung dem Ausbilder unterlegen ist? ... ich bin gerne töricht, ich setzte auf die Frau....oh, hab ich einen Fehler gemacht, seht, sie weicht auch nur aus...erinnert Euch das an etwas? Nun , ich stehe zu meinem Wort...haltet ihr die Wette?



    Wahrlich trieb der Ausbilder Liandra quer durch die Arena....jedoch wurde er auch zusehends verärgerter, weil er Liandra noch nicht aus dem Ring hatte pusten können...

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

  • Liandra nimmt die Verärgerung des Ausbilders mit einem frechen Grinsen zur Kenntnis. Sie wartet ab bis er mal wieder heftig ausholt um den Schild mit voller Wucht zu treffen. Anstatt einen Schritt weg und auszuweichen, wirft sie ihm das Schwert mit den Worte :"HUCH!" zu. Natürlich nicht einfach so, sondern schön fest mit dem Knauf voran. Den Moment der Überraschung versucht sie für sich zu nutzen und geht voll mit dem Schild und ganzer Kraft in die Verteididgung des Ausbilders hinein. Mit der plötzlich krallenbewährten Hand schlägt sie auf den Oberarm des Mannes ein.

  • Dieser Mann wurde wirklich etwas lästig aber trotz allem lächelte sie und verschränke ihre Arme. Sie kannte Liandra … der Drow dort wirkte stark und schnell. Dann kam ein anderes Lächeln auf ihre Lippen. Aber der Kerl war einfach nur dumm wie eine Echse. Gerade als sie antworten wollte fuhr Liandra ihren Krallen aus und ließ Nathae grinsen.


    „Nun ich wette für mein Leben gerne … aber ich setzte jetzt wohl lieber auch auf die Frau!“

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • "Anscheinend sind wir auf der gleichen Seite angekommen und wollen beide gewinnen. Auch ihr fahrt mittlerweile eure Krallen aus, das gefällt mir, jetzt müssen wir nur noch euren Blick schärfen das richtige Ziel anzugreifen...ich wünsche euch einen schönen Abend, und möge SIE wohlwollen eure nächsten Schritte begleiten."


    Mit diesen Worten und einer Verbeugung, verliess Ssznozz die Ränge und bewegte sich in Richtung Kampffläche, der Kampf würde nun nicht mehr lange dauern...der Ausgang war für Ihn mittlerweile keine Überraschung mehr. Vor einem Jahr noch hätte er immer auf einen Illithiri gesetzt, aber da kannte wusste er noch nicht, welche seltenen Ausnahmen unter den anderen Völkern gab.


    Am Kampfkreis angekommen sagte er: "Vendui Liandra, versucht noch etwas vom Ausbilder übrig zu lassen, Argol wird, wenn er dies hört, auch noch etwas haben wollen, was er durch die Arena prügeln kann."

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

    Einmal editiert, zuletzt von Ssznozz ()

  • Bei dem Wörtchen „wir“ schnaufte Nathae amüsiert auf und schüttelte leicht den Kopf. Was war dies nur für ein seltsames Männchen. Für Männer hatte sie wirklich ein Händchen, egal in welchen Zusammenhang sie mit ihr standen. Der letzte Satz ließ sie nachdenklich zurück, er wirkte so gar nicht wie ein lolthgetreuer Drow.
    „Vendui auch euch … Ssznozz!“
    Nathae zuckte dann leicht zusammen, sie spürte ein Kribbeln und Ziehen in ihrem Nacken.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Liandra geht schnell einige Schritte zurück, nimmt das Schild runter und bedeutet ihm, dass sie nicht mehr zu kämpfen gedenkt.


    "Verzeiht, das war nicht ganz fair..."


    Sie blickt zu Ssznozz. "Wilkommen in der Arena!"
    Den Ausbilder läßt sie nicht aus den Augen, sie konnte diese Arroganz einfach nicht leiden und traute ihm kein Stück.
    "Ssznozz, wäret ihr bereit mit ihr ein wenig weiter zu trainieren, dann kann sich der ehrenwerte Ausbilder hier um weitere Kämpfer kümmern."

  • "Es wäre mir ein Vergnügen...."


    "NOCH HABE ICH HIER DAS KOMMANDO , UND ..." schrie der Ausbilder


    "...und Ihr solltet langsam lerne, wann ein Kampf vorbei ist und man nur noch mehr verlieren kann, wenn man weiterkämpft. Oder soll sich an Eurer Wortwahl "NOCH" die Zukunft zeigen?" kurz wechselte die Augenfarbe des Sargtlin und aus dem Blutrot wurde ein Eisgrau, fast Weiss, bevor es wieder ins Rot zurückwechselte.


    "Wollen wir mit dem wirklichen Lernen beginnen, Liandra? Ihr hattet das Schild und das Schwert gewählt...."

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

  • Ssznozz stand einfach da , wartete was nun folgen würde. Rang war die eine Sache...Authorität eine andere...er könnte jedenfalls sehen , wie es im Kopf der Ausbilders arbeitete. Er liess ihn ein bisschen schwitzen, es machte aber auch keinen Sinn sich den Mann zum Fein zu machen, auch hier gab es nicht zu gewinnen, wenn der Ausbilder sein Gesicht verlohr.


    "Verzeiht meine Worte, würdet Ihr mir gestatten, mit Liandra unter Eurer Anleitung weiter zu trainieren? "...sodass sie euch bem nächsten mal gänzlich vom Feld prügelt, beendete er in Gedanken den Satz und verbeugte sich vor dem Ausbilder.

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

  • Der Ausbilder nickt. "NA DANN MAL RANN, SCHILDE HOCH UND HIER DEIN SCHWERT!" Die Worte brüllt und spuckt er förmlich aus. Er wirft Liandra das Schwert wieder zu, so dass sie es unmöglich fangen kann ohne sich zu verletzten. Er schaut gar nicht hin ob sie es fängt oder nicht, was sie nicht tut, sondern es eben in aller Ruhe aufhebt.


    "Na los die Anderen nicht zu sehen, antreten zu zweit!" Brüllt er weiter und entfernt sich von den beiden.


    "Danke..."sagt Liandra und lächelt Ssznozz auf diese furchtbar freundliche Art an die sie hatte. Er war oft genug damit in Berührung gekommen während des Feldzuges um zu wissen, dass es bei dieser Frau ehrlich und nicht hinterlistig, drohend gemeint war.

  • "Wie ist es Euch ergangen, seit der Spiegelwel hatten wir noch keine Zeit mehr miteinander zu sprechen." Szznozz führe Liandra etwas abseits der Gruppe. Ein leichtes Geplänkel hielt den Eindruck eines Trainings aufrecht, ermöglichte aber auch eine Unterhaltung. Hier und da korrigierte er Schildhaltungen oder Angriffsstellung, aber diese Frau hatte ein natürliches Talent.

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

  • "Naja...erst habe ich versucht Pepin wiederzufinden..leider fand ich nur seine Schriften. Diese muss ich ihm unbedingt noch zurückgeben. Aber ansonsten, bis auf Streifzüge durch die Wälder und Studien nichts besonderes fürchte ich."


    Sie nimmt die Korrekturen dankend an und führt sie möglichst präzise aus. Nach einer Weile wechselt sie die Schildhand von links nach rechts.


    "Jetzt anders herum."

  • "Heisst das auch eure linke Hand hat Krallen?" er tat es ihr gleich, wechselte die Auslage und weiter ging es. Obwohl es für beide nur ein lockeres Training und die Schwerter surrten nur so. Der Kampf nahm an Fahrt auf und die ersten Sargtline warfen den Kontrahenten Blicke zu, die sie schnell immer wieder abwandten.

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.