Der Bericht aus dem Osten

  • "Genau wie bei deinem Kundschafter hat ein Schreiben von Tiara oder der Expeditionsleitung gereicht. Das hätte es bei uns nicht gegeben..."

    Mac Sgíthanach <br />Occupations:<br />Former Ambassador of the Freyenmark to the Northern Realm<br />Now: Private Citizen and Advisor<br /><br />Ah, yes, Mac... A known Connoisseur of faerie weeds and various supernatural intoxicants, aswell as of any creature, large and small, alive, dead or undead...

  • "Wir hätten uns nicht an so ein komisches Schrftstück gehalten an ihrer Stelle... Siedler? Ja und nein. Es gab eine Ansiedung, aber die war bereits seit über 6 Jahren isoliert von der Außenwelt. Und wieso Schneise?" Mac war verwirrt, über die geographischen Bezeichnungen im Grenzgebiet zwischen Ost und Nord wusste er so gut wie nichts, er hatte das Gebiet erst zweimal durchquert. Jeweils zwar nicht allein, aber ohne Ortskundige Führung.

    Mac Sgíthanach <br />Occupations:<br />Former Ambassador of the Freyenmark to the Northern Realm<br />Now: Private Citizen and Advisor<br /><br />Ah, yes, Mac... A known Connoisseur of faerie weeds and various supernatural intoxicants, aswell as of any creature, large and small, alive, dead or undead...

  • "So wurde dieses Gebiet genannt, es war eine Zeitlang das Niemansland zwischen Osten und Norden. Bis der Osten sich entschloss sein Gebiet zu erweitern. Die Idee war nicht schlecht weil man das Schwarze eis aus dem Gebiet vertreiben wollt und bei der Gelegenheit hat man es sich gleich einverleibt. Was sie übersehen das sich die Drow unter der Erde bewegten und so hat der Norden auch Anspruch auf das Land erhoben. Es währe fast zum Krieg gekommen. Aber wir haben uns geeinigt, dem Osten die Oberfläche dem Norden die Tiefen. Diese Vereinbarung gilt. Die Bewohner der Oberfläche bleiben auch dort und die Drow...nun sie bleiben im Unterreich und führen dort den Kampf gegen das Schwarze Eis."

  • "Ach diese Geschichte... Mein Gedächtnis ist etwas schlecht in letzter Zeit..." räumte Mac ein "Ja, wenn du die Varamonier und die Greifenhager mit Bewohnern der Schneise meinst, die waren dabei..."

    Mac Sgíthanach <br />Occupations:<br />Former Ambassador of the Freyenmark to the Northern Realm<br />Now: Private Citizen and Advisor<br /><br />Ah, yes, Mac... A known Connoisseur of faerie weeds and various supernatural intoxicants, aswell as of any creature, large and small, alive, dead or undead...

  • "Ich war immer davon ausgegangen das sie wissen wer da unter ihren Füßen leben. Also wüßte ich nicht warum die drow in den Tunneln ein Schriftstück der Nyame brauchen würden. Aber was solls sie werden damit leben müssen." Vorn Grinste. "Ich bin auf dem Weg in den Westen, das hat vorrang auch wenn es hart wird gegen das Schwarze Eis vorzugehen im Winter."

  • "Viel hat Collin von Tuachal nicht mehr zu erwarten... das stimmt..." grummelte Mac bedächtig.

    Mac Sgíthanach <br />Occupations:<br />Former Ambassador of the Freyenmark to the Northern Realm<br />Now: Private Citizen and Advisor<br /><br />Ah, yes, Mac... A known Connoisseur of faerie weeds and various supernatural intoxicants, aswell as of any creature, large and small, alive, dead or undead...

  • "Collin hat bei den Iren keinen so guten Stand, seit einer Geschichte die dort geschah, nachdem er Archon wurde... Ich war dabei und muss mich der Sache anschließen... Er war Barde. Und er hat das Amt abgelegt, um Archon zu werden. In Irland braucht er sich nicht mehr blicken lassen, für jeden, der an die keltischen Götter glaubt hat er seinen Rang und seine Glaubwürdigkeit damit verloren... Lass uns wieder das Thema wechseln, die Sache bereitet mir immernoch Kopfschmerzen."

    Mac Sgíthanach <br />Occupations:<br />Former Ambassador of the Freyenmark to the Northern Realm<br />Now: Private Citizen and Advisor<br /><br />Ah, yes, Mac... A known Connoisseur of faerie weeds and various supernatural intoxicants, aswell as of any creature, large and small, alive, dead or undead...

  • Mac zischte kurz und hieb Rahnee in die Seite. "Fan sàmhach, a Rhanhnee!*" ehe er sich wieder grinsend an Vorn wandte. "Was steht denn noch alles an außer dem jährlichen Heerzug?"




    -----
    * "Genug jetzt, Rahnee!"

    Mac Sgíthanach <br />Occupations:<br />Former Ambassador of the Freyenmark to the Northern Realm<br />Now: Private Citizen and Advisor<br /><br />Ah, yes, Mac... A known Connoisseur of faerie weeds and various supernatural intoxicants, aswell as of any creature, large and small, alive, dead or undead...

  • Vorn zuckte mit den Schultern: "Alter Weg neuer Weg...ich kenne diese Wege nicht, jeder muss sich in mythodea auf seine Weise zurechtfinden. Das gilt für den Drow genauso wie für einen Redcap. Aber lassen wir das, wie schwer das ist erleben die drow am eigenen Leib." Er überlegte. "Was alles ansteht. Viel sinnfreies gerede bis wir dann plötzlich wieder auf einem Schlachtfeld zusammen stehen und feststellen das die Verfehmten uns allein wegen der Uneinigkeit überlegen sind?" Er schmunzelte: "Ich wieder so viele Andere warten ab Welchen weg das ganze nehmen wird."

  • "Wir dürfen aber auch nicht alle tatenlos bleiben... Auch wenn es schwer fällt, ich bin den Verfemten lieber einen Schritt voraus oder ganz knapp außerhalb ihrer Schußlinie. Ich setze lieber gezielte Nadelstiche und verschwinde danach wieder in ihrem Desinteresse..."

    Mac Sgíthanach <br />Occupations:<br />Former Ambassador of the Freyenmark to the Northern Realm<br />Now: Private Citizen and Advisor<br /><br />Ah, yes, Mac... A known Connoisseur of faerie weeds and various supernatural intoxicants, aswell as of any creature, large and small, alive, dead or undead...