Auf der Suche nach Wasser

  • Die durchnässten Klamotten klatschen schwer auf dem Boden auf.
    Murdo musste unweigerlich an die Expedition zum Sturmberg denken.
    Dort waren seine Sachen ähnlich getränkt.


    Er zog sich einen trockenen Questor an und ließ sich kurz rückwärts auf das Bett fallen.
    Gales Morgan.
    Endlich waren sie da und doch war ihm klar, dass dies nur der Beginn seiner Reise war.

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Es dauert eine ganze Weile bis man durch die Türen aus dem Gang leise Stimme hört.



    Zwei junge Frauen und ein etwas älterer Mann kommen gesenkten Blickes durch den Gang auf die Zimmer von Murdo, Nicklas und Silas zu.
    Sie gehen bis etwa zwei Schritt vor Liandra und knien sich auf dem Boden nieder. Die Stirn auf den Händen abgelegt. Liandra hat die drei sehr wohl bemerkt, wartet aber bis sie die unterwürfige Position eingenommen haben.


    "Sehr gut, da seid ihr endlich. Marie, ich denke du bist die beste Wahl für Murdo Kilian den Protektor von Yunalesc er ist hier ein wichtiger Gast, also behandele und versorge ihn auch so. Sarah, dich teile ich Silas zu erweise auch ihm den nötigen Respekt und diene ihm gut. Frederik, du wirst dem Jüngsten der Gruppe, Nicklas, zugeteilt. Auch für dich gilt ihm alle Wünsche zu erfüllen."


    Während sie spricht, berührt sie entsprechende Person und zeigt auf die Tür zum jeweiligen neuen Herrn.
    Die Bediensteten blicken kurz auf und folgen mit ihrem Blick Liandras Hand, nicken dann und schauen wieder zu Boden.


    "Gut. Was besonders wichtig ist, verliert sie nicht im Labyrinth der Gänge. Und lasst sie niemals wirklich alleine laufen. Alles weitere werdet ihr von euren Herren erfahren. Sie sind fremd hier und kennen die Gebräuche nicht, also helft ihnene dabei keine eklatanten Fehler in der Etikette zu machen und wundert euch nicht zu sehr über seltsame Anweisungen."


    Danach dreht sie sich zur Tür von Murdo und klopft an.

  • Als es klopfte schlug der junge Priester die Augen auf.
    War er kurz eingenickt?


    Er richtete sich auf und brauche eine Minute um sich zusammeln.
    Dann erhob er sich, rückte sein Barrett zurecht und trat an die Tür.

    "Ja?
    Verzeiht Liandra, ich wollte euch nicht zu lange hier draußen stehen lassen.
    Mir sind kurz die Augen zu gefallen."


    Dann blickte er musternd von einem Diener zum anderen.

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • "Nach einer langen Reise wie eurer müßt ihr euch dafür nicht entschuldigen."


    Sie geht noch ein Stück zur Seite, damit er die Diener alle gut sehen kann.


    "Marie!"


    Die Angesprochene rutscht auf ihren Knien näher an Murdo und Liandra heran.
    Liandra zeigt auf sie.


    "Das ist Marie, sie wird euch während eures Aufenthaltes hier wie besprochen in allen Belangen zu Diensten sein. Neben ihr sind Sarah und Frederik. Sarah für Silas und Frederik für Nicklas."


    Die beiden anderen verharren in ihren Positionen.


    "Ich würde euch die drei gerne nun überantworten und meine Familie bei der Jagd unterstützen. Der Meldeläufer wird sicher bald zurück sein. Sollte heute kein Treffen mehr mit Tarabas stattfinden, würde ich mich freuen euch bei Sonnenuntergang zum gemeinsamen Mahl im großen Speisesaal wieder zu treffen."

    I am not judgemental

    A sinner nor a saint

    Cause either you're my best friend or you ain't

    Einmal editiert, zuletzt von Maya ()

  • Der Priester nickte während Liandra die Bediensteten vorstellte.
    Marie...


    Als Liandra endete lächelte er.
    "Gerne. Das würd mich seh freuen.
    Habt vielen Dank für eure Mühen.
    Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Jagd."

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • In der Zwischenzeit hatte Silas sich seiner nassen Sachen entledigt, und trockene Ersatzkleidung aus seinem Rucksack angelegt. Nachdem er sich noch vergewissert hatte, dass der stete Regen nicht doch noch in den Rucksack gelangt war, genoß er ein paar Minuten die Ruhe und Einsamkeit seines Zimmers.


    Er ging noch einmal in Gedanken durch, was er über die Drow und ihre Gesellschaft wusste. Wenig überraschend war das nicht viel, aber da er bei seinen bisherigen Begegnungen mit den Dunkelelfen wohl keinem auf die Füsse getreten war, fühlte er sich recht zuversichtlich.


    Als er fertig war, öffnete er kurz die Tür und sah hinaus auf den Flur. Als er Murdo und Liandra mit den Dienern im Hintergrund sah, schloß er die Tür hinter sich und gesellte sich zu der kleinen Truppe, wobei er erst einmal schwieg, um das Gespräch der beiden nicht zu unterbrechen.

    Bei Sturmgewalt und Regen, lauf auf neuen Wegen. Kopf hoch – Neuer Wind kommt von vorn.<br /><br />Stemm dich fest dagegen. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Neuer Wind kommt stets von vorn.

  • Liandra lächelt freundlich zurück und beim Wunsch zur guten Jagd strahlen ihre Augen auf.


    "Gut dann sehen wir uns vielleicht später!"


    Sie dreht sich zum Gehen um und schaut dabei noch mal Silas an.


    "Eure Dienerin kniet dort"


    Sie zeigt auf Sarah.


    "Bis zum Sonnenuntergang!"


    Danach geht sie den Gang entlang und verschwindet in einer der Türen.
    Die Diener knien weiterhin auf dem Boden, die Stirn auf den Händen und Murdo und Silas sind mit ihnen allein.

  • Murdo blickte Liandra noch kurz nach ehe er sich den Dienern zuwandt.


    "Federick, Bruder Nicklas für den ihr zuständig seid befindet sich gerade in der Arena."


    "Marie, gibt es hier eine Art Tempel oder Glaubensstätte, die es mir gestattet ist zu besuchen?
    Ich würde solch einen Ort gern sehen."

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Frederik steht den Kopf gesenkt auf und geht los. Für ihn ist Murdos Aussage eine Aufforderung zur Arena zu gehen.


    Marie schüttelt leicht den Kopf.


    "Herr es gibt keine öffentliche Stätte dieser Art. Die Tempel und Schreine der Ilythiiri sind uns Menschen verboten. Es gibt einige Treffpunkte Andersgläubiger, welche Tempeln und Gebetsstätten ähneln, dafür wurden aber private Räume dekoriert. Gelegentlich gibt es Treffen. Soll ich euch für solche anmelden? Wenn ihr diese zu sehen wünscht, ließe sich das sicher machen."

  • "Ja, das würde mich freuen."


    Dann überlegte er kurz.
    Womit könne er sich noch die Zeit vertreiben?
    In die Arena wollte er heute noch nicht, die Anstrengungen der Reise steckten noch immer in seinen Knochen.


    "Dann... Werde ich mich noch etwas hinlegen ehe das Abendessen beginnt.
    Wo kann ich euch finden wenn ich euch benötigwe?"

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Silas hatte ein Stück hinter und seitlich von Murdo gestanden, und den Erklärungen Maries zugehört. Jetzt räusperte er sich, um die Aufmerksamkeit des Protektors zu erregen.

    Bei Sturmgewalt und Regen, lauf auf neuen Wegen. Kopf hoch – Neuer Wind kommt von vorn.<br /><br />Stemm dich fest dagegen. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Neuer Wind kommt stets von vorn.

  • Als sich der Magier etwas deutlicher räusperte wandte Murdo sich zu ihm um.


    "Hm?"
    Er musste sich eingestehen das er diesen für einen Augenblick völlig vergessen hatte.


    "Oder hast du noch eine Idee für den Zeitvertreib Silas?"

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • "Wenn ihr mich fürs Erste nicht benötigt würde ich gerne Bruder Nicklas in der Arena zusehen. Wenn er fertig ist, könnten wir dann zu dritt einen dieser... Privaträume zum Gebet aufsuchen."

    Bei Sturmgewalt und Regen, lauf auf neuen Wegen. Kopf hoch – Neuer Wind kommt von vorn.<br /><br />Stemm dich fest dagegen. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Neuer Wind kommt stets von vorn.

  • Murdo staunte nicht schlecht.
    Das Nicklas einfach nie ausgelastet war, war kein Geheimniss,
    aber das auch der Magier nach diesem Tag nicht zu müde für die Arena war ließ ihn sich alt fühlen.


    "Ja sicher.
    Das klingt nach einem guten Plan.
    Pass gut auf ihn auf."


    Dann blickte er wieder zu Marie die immernoch vor ihm kniete.
    "Wie finde ich euch, wenn ich euch benötige?"

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Auf ihrem Gesicht das sie ihm kurz zuwendet als sie den Blick hebt, aber schnell wieder senkt, kann er die Fragezeichen und dann eine leichte Verzweiflung erkennen.
    " Herr....ich....wir...bleiben jetzt immer bei euch. Ihr müsst nicht nach uns schicken. Ich werde am Fussende eures Bettes schlafen. Damit ich euch immer zu Diensten sein kann wenn ihr es verlangt. "


    Sie wirkt verunsichert und ihre Stimme zittert.

  • Silas blinzelte ungläubig, als er die Antwort der Dienerin hörte. Hatte er das gerade falsch verstanden? Nun, er hatte mit einigen fremdartigen Gebräuchen gerechnet, aber das hatte er nicht erwartet. Langsam schlug er eine Hand vor die Augen.


    "Am Fussende des Bettes? Ernsthaft?" flüsterte er fast unhörbar.


    Der Gedanke, was Bruder Nicklas wohl davon halten würde, dass er während ihres Aufenthaltes nicht nur einen Diener haben würde, sondern selbiger auch vor seinem Bett schlafen würde, ließ Silas unwillkürlich grinsen. Seine Schulter bebten leicht, während er mit aller Kraft ein Kichern zu unterdrücken versuchte.

    Bei Sturmgewalt und Regen, lauf auf neuen Wegen. Kopf hoch – Neuer Wind kommt von vorn.<br /><br />Stemm dich fest dagegen. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Neuer Wind kommt stets von vorn.

  • " Nur solange bis ihr euch ohne unsere Hilfe sicher zurechtfindet."



    Marie hatte gehört was Silas gesagt hatte. Im Gang war es leise und so selbst ein Flüstern für gute Ohren hörbar.

  • Auch wenn Murdo mit solchen Zuständen gerechnet hatte,
    erstaunte es ihn dennoch dass die Bediensteten keine eigene Unterkunft zu haben schienen.
    Doch wenn dies hier so üblich war, würden sie damit zurecht kommen.


    "Wolltest du nicht zu Nicklas in die Arena?"
    Sprach Murdo zu Silas, um die Situation aufzulösen.


    "Marie, wir würden später gerne diese Räume aufsuchen.
    Würdest du uns bitte dafür anmelden?
    Ich wered mich solange in meinem Gemach aufhalten."

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • "Ja, Vater Murdo." Nachdem er sich schnell wieder im Griff hatte, wandte Silas sich den Dienern zu.


    "Also gut, wer kann mich zur Arena führen?"

    Bei Sturmgewalt und Regen, lauf auf neuen Wegen. Kopf hoch – Neuer Wind kommt von vorn.<br /><br />Stemm dich fest dagegen. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Neuer Wind kommt stets von vorn.

  • Sowohl Sarah als auch Frederick erheben sich und gehen langsam los.


    Sarah lächelt Silas freundlich an, dann zieht Frederick sie kurz am Ärmel und deutet auf den Boden. Erschrocken blickt sie nach unten.


    "Wir werden euch in die Arena führen Herr." sagt Frederick
    "Ich muss ohnehin dorthin, da Bruder Nicklas dem ich diene sich dort aufhält, Sarah wird sich dann dort um euch kümmern, sie ist noch neu hier." er betont das "neu" besonders.


    Nervös zappelt Sarah daraufhin herum. Silas kann erkennen, dass sie sich auf der Lippe herumkaut.


    Marie nickt.


    "Ja Herr das kann ich tun. Benötigt ihr sonst noch etwas, Wasser, Tee, Obst, eine Massage für euren ermüdeten Rücken, eine Fusswaschung, irgendetwas?"fragt sie freundlich.

    I am not judgemental

    A sinner nor a saint

    Cause either you're my best friend or you ain't

    Einmal editiert, zuletzt von Maya ()