• Wann: am letzten Abend des Conquest
    Wer: Tarabas, Leonora (andere auf Anfrage)



    Tarabas ging gedankenverloren zwischen den Lagern umher, dachte über das erfahrene und das erlebte nach, ohne wirklich unaufmerksam zu sein.
    War die Entscheidung richtig gewesen?
    Würden die Siedler ein einsehen haben?

    Er wusste es nicht.

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

    Einmal editiert, zuletzt von Teroc ()

  • Leonora ging den dunklen Weg vom Erdlager in Richtung Stadt. Es war stockfinster, doch war sie froh darum, denn dann sah nicht gleich jeder, wie erbärmlich sie hunpelte.
    Vor dem Zugang zur Stadt blieb sie stehen, unschlüssig, was sie tun sollte. Eigentlich hatte sie ein langes heißes Bad nehmen wolleen, doch der Trubel und der Lärm, der ihr entgegen schlug, schreckte sie ab. Im Lager würde sie auch keine Ruhe und keinen Schlaf finden. Doch mußte sie etwas zr Besinnung kommen. Das Bad kam jedoch nicht mehr in Betracht.
    Plötzlich wurde sie aus ihren Überlegungen gerissen, da sie einer Gestalt gewahr wurde, sie gerade in einiger Entfernung an ihr vorbei gegangen war. Mit einem Ruck wollte sie sich umdrehen, doch zog darauf hin ein scharfe Schmerz in ihren linken Knöchel und sie mußte aufpassen nicht zu stolpern.


    "Tarabas!" rief sie deswegen schnell und humpelte zwei Schritte weiter, bis sie sich unsicher gefangen hatte. Sie hoffte, er würde stehen bleiben und ihr die Chance geben, aufzuschließen.

  • Als er seinen Namen hörte, blieb er stehen und sah sich um.
    Er wartete und nickte Ihr begrüßend zu, als Sie sich näherte.
    "Vendui Leonora, Thul'heen der Dornen.
    Darf ich Euch zu Eurem neu erworbenen Amt gratulieren. Wie geht es Euch?"

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Sie lachte einmal auf.
    "Tja, so ist aus einer Androhung eine Tatsache geworden."
    Sie versuchte, sich ihr Humpeln nicht allzu sehr anmerken zu lassen, doch ganz konnte sie es nicht unterdrücken. Sie schloss zu Tarabas auf.
    "Doch ja...ihr dürft gratulieren, wenn ihr dies Bedürfnis habt. Doch gebührt es eher Karl als mir, dass man gratuliert. Schließlich ist er nun Archon und ich nur Thul'Heen durch sein Wort."


    Sie schmunzelte und schüttelte bei dem Gedanken an ihre erste Vorstellung den Kopf.


    "Das hätte sich wohl keiner gedacht, nicht wahr?"

  • "Ich habe aufgehört über solche Dinge hier nachzudenken."


    Er registrierte Ihr humpeln, sagte jedoch nichts.


    "Ich weiss nicht, ob ich Karl gratulieren möchte. Er wird es mit Esthaer nicht leicht haben. Wie ist sie so?"

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Leonora bedeutete Tarabas mit einer Handbewegung seinen Weg fort zu setzen. Sie wollte hier nicht in der Nähe des Trubels bleiben.


    "Nun, es ist das, was Karl wollte. Er hat eine Vision und jetzt wird sich zeigen, wie diese mit Esthaer umzusetzen ist.
    Sie ist..."
    - sie suchte nach den richtigen Worten - "...nun...eine alte Herrscherin halt. Sie fordert den Respekt ein, den sie meint, dass er ihr zusteht."


    Dann fügte sie nachdenklich und leiser hinzu: "Wir werden sehen müssen..."

  • Ein weiterer Drow tauchte zwischen den Zelten auf, er schien selbst in Gedanken zu sein da er weder auf Tarabas noch auf Leonora achtete. Er trug ein Turban wie bei vielen seines Volkes an der Oberfläche üblich und einen Waffenrock aus Leder, mit grünen Verzierungen. An seiner Seite hing ein Schwert welches so gar zu seiner Aufmachung passte, es war aus hellem Stahl geschmiedet, und hoch sich fast weiß gegen die Gewandung seines Trägers ab, auf der Klinge konnte man beim näheren hinsehen Schriftzeichen erkennen.
    Der Drow steuerte, weiterhin tief in Gedanken, auf die beiden zu.

  • Zorn packte Tarabas und er deutete Leonora leise zu sein.
    Langsam zog Tarabas ein Wurfmesser und wandte sich dem Drow zu.
    'Dieser Leichtsinn....' dachte er.
    Vorn würde nie auf dem Schlachtfeld fallen, sondern wegen seiner Unaufmerksamkeit nach der Schlacht.
    Er schien ungewöhnlich lange zu zielen um dann den Dolch in Richtung Vorn fliegen zu lassen.
    Es war ein Leichtes dem Dolch auszuweichen, wenn man ihn rechtzeitig erkannte, war er doch so geworfen, dass er sich in den Fuß den Thul'heen des Nordens boren würde.

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Auch Tarabas schmunzelte und machte einige kompexere Gesten.


    "Vorn, komm doch näher, ich denke Ihr dürftet ein gesteigertes Interesse an Leonora haben.
    Wenn ich kurz vorstellen darf:
    Vorn, Thul'heen des Nordens
    Leonora vom roten Moor, Thul'heen der Dornen."

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Bei Tarabas Vorstellung sah sie aus, als hätte sie in eine Zitrone gebissen. Sie konnte ein Seufzen gerade noch unterdrücken.
    Leonora führte die Finger der rechten Hand kurz an die Stirn, wobei sie den Blick senkte, und grüßte so den Drow, den Tarabas ihr vorgestellt hatte. Unbewußt machte sie dann einen Schritt nach hinten. Sie legte den Kopf leicht schief und versuchte Vorns Erscheinung zu erfassen und für sich einzuordnen.
    Sie selber war um einiges kleiner als Tarabas, hatte glatte mittellange Haare von einer leicht rötlichen, dunkelblonden Farbe. Um die Stirn zog sich ein Lederband, die Haare lagen darüber. Um den Hals trug sie als einzigen weiteren Schmuck ein Lederband mit einem kleinen Anhänger. Sie trug ein weißes schlichtes Kleid und darüber ein kurzes Lederwams aus blauem und beigefarbenem Leder. Vor dem Rock des Kleides hing ein breiter Streifen blauem Leinenstoff auf dessem unterem Bereich das Symbol Shan Meng-Feyn, ein offener Kranz aus zwei beblätterten Zweigen mit darunter gekreuzten Schwertern, aufgestickt war. An dem Gürtel über ihrer Hüfte hing ein schmuckloses, einfachen Schwert. Das Auffälligste an ihrer Erscheinung waren ihre intensiv grünen Augen, die zwar von dunklen Schatten als Zeugen von Müdikeit umrahmt, jetzt jedoch auch vor Aufmerksam geweitet Vorn anblickten.

  • Vorn hatte das Seufzen durchaus vernommen und auch der Gesichtsausdruck sprach Bände. Vorn erwiderte den Gruß indem er seine Arme kreuzte und sich kurz verbeugte, er lächelte sie freundlich an: "Jabress es ist mir eine Ehre euch kennen zu lernen, den wir beide werden in Zukunft bestimmt noch öfter aufeinander treffen. Aber es ist mir eine ehre eine der Säulen Terras hier zu begrüßen und es erfreut mich noch viel mehr das ein Kind Terras den Posten des Thul´Heens inne hat."
    Vorn war etwas größer als Tarabas, er trug einen Turban als Schutz gegen die Sonne und einen Waffenrock aus Leder, der sehr verstaubt war. Seine Augen in denen unverhohlene Neugierde zu sehen war, hatten eine blau graue Farbe. An seinem rechten Arm konnte sie eine lederne Armschiene sehen die deutlich das Zeichen Terras trug.
    "Das ihr hier seit erspart mir im Grunde einen Weg, denn ich werde in den nächsten Wochen und Monaten die Thul´Heen der einzelnen Siegel aufsuchen müssen."

  • "Auch für mich ist es eine Ehre Euch kennen zu lernen. Aber verzeiht, wenn ich noch etwas unwohl mit der Bezeichnung Thul'Heen für meine Person bin. Das..."
    Sie wederlte mit der rechten Hand den Gedanken weg und lächelte ein dünnes Lächeln.


    Doch dann zog sie die Augenbrauen hoch und sah Vorn nachdenklich und auch eine Spur neugierig an.


    "Mh..wer hat behauptet, ich wäre eine Säule Terras? Und ein explizites Kind Terras? Nicht mehr als jeder andere dies auch ist, nehme ich an."

  • Vorn schmunzelte: "Laut meinen Informationen seit ihre eines der Gründungsmitglieder, der Säulen Terras, darüber hinaus wart ihr die Chronistin der Waffenmeister. Wir, das heißt die Thul´Heen haben ein schweres Amt, wenige Kräfte im Vergleich zu unseren Archonten, aber eine große Verantwortung. Wo alle vier Elemente in unseren Archonen wüten und ihn in die Schlacht treiben...sind wir diejenigen die einen kühlen Kopf behalten sollten. Informationen sind eine der Waffen die wir einsetzen können...so sehen ich es auf jeden Fall. Sagen wir so eine gute Bekannte aus dem Erdlager hat mich über euch so wie euren Archon informiert." Er nickte als sie den Titel erwähnte:" Ihr werdet euch an den Titel gewöhnen...früher waren wir nur die Stellvertreter der Archonten....ich habe mich an diese Bezeichnung auch noch nicht gewöhnt." Dann lächelte er: " Ich würde mir wünschen wenn mehr Personen das so sehen würde und erkennen das es Terra ist die sie jeden Tag ihres Lebens trägt. Ich mag mich auch irren....welchem Element fühlt ihr euch besonders verbunden?"

  • "So, wie es mir eingebläut wurde, SIND wird die Stellvertreter der Archonten. Aber auch noch viel mehr..."


    Ein Schaudern durchfuhr sie und ihr wurde spontan schlecht, als ihr die Worte so plötzlich wieder ins Gedächnis gerufen wurden.
    Und als sie mit der vollen Wucht der Konsequenzen konfrontiert wurde. Verdammt, Karl...
    Dann fing sie sich jedoch wieder und tippte sich schelmisch an die Nase.


    "Ein kühler Kopf? Informationen?" Sie schmunzelte und sah Vorn an. "Ja, doch. Ich denke, es ist gut, wenn wir uns unterhalten. Ihr wißt schließlich, wovon ihr sprecht.
    Aber zu Euren Informationen: Ich war dabei, als die Säulen Terras gegründet wurden, aber ich hätte mich nie selber als eine Säule bezeichnet. Waren doch die anderen Anwesenden die wahren Säulen und allesamt Terra viel näher. Und was Eure Frage angeht: Bis vor einem Jahr wäre meine Antwort: Terra und Aeris gewesen. Seit dem letzten Konvent habe ich erfahren, das es auch Ignis sein könnte. Und seit vorgestern habe ich zumindest endlich einmal erfahren können, das es auch Aqua sein könnte.
    Und was Euer Vögelchen Euch nicht berichtet hat: Ich trage zudem den Titel Sanyean'vatra, d.h. einem Herold der Waffenmeister, zu welchem ich im Namen Aeris ausgebildet wurde. Allerdings würde mich das nicht so weit bringen, dass ich sagen würde, es ist Aeris. Denn die, welche ich kennen lernte, die Aeris folgen, die begreife ich meist nicht. Verstehe ich nicht, weil sie mir meißt so unähnlich sind. Deshalb..."

    Darauf zuckte sie nur mit den Schulter und lächelte entschuldigend.

  • Vorn nickte: "Darum macht es auch Sinn sich nicht auf die Informationen zu verlassen die man erhält...sondern mit den Personen selbst zu sprechen. Ich wollte nur mehr über den zukünftigen Thul´heen erfahren...denn uns wird hinter dem Siegel eine große Verantwortung zuteil werden. Wenn es an uns liegt den nächsten Feldzug im Namen der Elemente gegen die ersten Zweifler zu führen...dann weiß ich gern wer an meiner Seite steht...und ihr solltet erfahren wer ich bin." Vorn seufzte: "Stellvertreter und noch viel mehr....das mag durchaus sein...aber der Titel macht aus uns keine andere Wesen. Ich habe gelernt mit dem zu Arbeiten was mir zur Verfügung steht....das mag manchmal nicht viel mehr sein als mein Verstand...aber oft reicht das auch schon aus." Vorn hatte interessiert zugehört wie Leonora über ihr Verbindung zu den Elementen sprach: "Vielleicht ist es auch so das in euch, die vier sprechen und nicht nur ein Element, ob man sich allein für ein Element entscheidet....ich galube es gibt kaum eine persönlichere Entscheidung."

  • Jetzt wurden Leonora die Knie weich, als ihr Vorns Worte langsam auf der Zunge zergingen. Sie schob ein paar Gedanken im Kopf hin und her. Ihre Hände suchten etwas an ihrer Schulter, was jedoch nicht da war. Als Alternative fanden sie nur den kleinen Anhänger an dem Lederband um ihren Hals.
    "Was bitte, meint ihr damit, dass uns eine große Verantwortung hinter dem Siegel zuteil wird? Der nächste Feldzug..."
    Sie sah offensichtlich leicht irritiert aus.

  • Vorn schaute sie überrascht an: "Die Aussage der Elemente war klar, wir sollen den Krieg in das Land der Ratio tragen....und ich befürchte wir sind die Heerführer auf uns werden die Augen jener liegen die durch das Siegel ziehen. Wir haben ein Jahr Zeit um uns vorzubereiten...das ist nicht viel aber es muss reichen. Ich denke das die Thul´Heen und Neches´re in diesem Feldzug zusammenarbeiten sollten...das wir unsere Fähigkeiten Bündeln....denn ich habe gesehen was aus diesem Siegel kam...und ich muss gestehen das ich nicht weiß ob wir dem gewachsen sind. Die Ratio hat die Lonar und die Akatar mit einer Handbewegung gefällt und unser Archonten und Nyamen in die Knie gezwungen....vielleicht ist es jetzt an uns ihre Stelle einzunehmen."

  • Leonora hob entschuldigend eine Hand und atmete tief ein.
    Wieder schoben sich Eindrücke der letzten Stunden zu einem neuen Bild zusammen und dieses gefiel ihr ganz und gar nicht.
    Die erhobene Hand ballte sich zu Faust, ebenso wie die andere.
    Nein, nicht schon wieder ein Wutausbruch. Das... endet... nicht... gut...
    Sie atmete mehrere Male deutlich ein und aus. Ihr Hände entspannten sich wieder. Fließen lassen, alles fleißen lassen, dachte sie dabei. Sie brauchte einen Augenblick, um sich zu sammeln.
    Dann lächelte sie entschuldigend.
    "Entschuldigt, ich habe die letzten Tage wie in einem Brunnenschacht zugebracht. Davon abgesehen, dass ich noch keine Zeit hatte, alles zu sortieren, da ich bis vor ein paar Stunden....nun gut."
    Wieder die wegwischende Handbewegung.
    "Das heißt eigentlich in Summe für mich nur, dass ich nicht die erhoffte Zeit hatte, um mich auf eine solche Situation vorzubereiten, sondern das Ganze jetzt im Eiltempo durchlaufen muss. Auch ich muss mit dem Arbeiten, was mir zur Verfügung steht."
    Sie schaute an sich herab, dann stockte sie kurz um dann einmal kurz aufzulachen.
    "Verrückt, nicht wahr?"
    Wieder einmal fragte sie sich, was Karl sich nur dabei gedacht hatte...und wieder einmal war es die eine und einzige Antwort, die ihr die Zweifel vertrieb.
    "Gut, dann sagt mir, ist dies der Grund, weshalb ihr allen Thul'Heen einen Besuch abstatten wolltet? Oder gibt es noch etwas anderes?"