• Wo: Auf dem Feldzug zwischen den Lagern
    Wann: Sonntag Nachmittag
    Wer: Ravi und Hendrick, andere auf Anfrage



    Als die Sonne den Zenit überschritten hatte und nicht mehr ganz so heiß auf die Lager herunter brannte hatte Ravi sich aufgemacht um vor ihrer Abreise nochmal mit Hendrick zu sprechen. Sie war vorher nicht dazu gekommen und wollte die Gelegenheit aber nicht versäumen.
    Da sie nicht genau wusste, wo er lagerte schlenderte sie über die Wiesen und hielt nach ihm Ausschau.

  • Sie musste lange suchen bis sie ihn fand. Doch der grüne Filzhut verrieht ihr letztlich wo er war. Er stand mit einer weiteren Person zusammen, auf die er eindringlich einredete. Als sie näher kam sah er sie, winkte kurz und gab seinem Gesprächspartner etwas in die Hand. Der Andere war einer der üblichen Krieger die man hier zu Hauf antreffen konnte und entfernte sich ohne das die beiden Männer sich voneinander verabschiedet hätten.


    Dann ging Hendrick Ravi mit einem Lächeln im Gesicht entgegen.

  • Endlich hatte sie Hendrick gefunden. Mit etwas Abstand wartete sie darauf, dass er sein Gespräch beendet hatte, bevor sie auf ihn zu ging.
    Sie erwiederte sein Lächeln.
    "Ich habe dich gesucht."
    Sagte sie, als sie voreinander standen.
    "Hast du Zeit um dich ein bisschen zu unterhalten, oder bist du beschäftigt?"

  • Er musste breit Grinsen als sie ihn so ansprach.

    "Nun ich habe immer etwas zu tun...doch ich habe vorallem immer Zeit für dich. Was könnte schöner sein als ein Gespräch mit dir. Es ist viel geschehen und es ist gut sich mit jemandem unterhalten zu können."


    Er nickte ihr auffordernd zu während er sich in Bewegung setzte und sie unter den Arm einhackte um sie mit sich zu nehmen.

  • Er grinste noch immer ein wenig. Er mochte diese junge Frau, sie war ihm wie eine kleine Schwester vorgekommen.

    "Nun gibt es etwas bestimmtes über das du dich mit mir unterhalte möchtest,...was sagst du eigentlich dazu das Zerahl noch unter uns weilt? Hast du das goldene Kind eigentlich richtig gesehen?
    Das war schon was,...ja das war wirklich beeindruckend. Doch weiß ich nicht ob Zeralh so glücklich mit dem ist, was geschehen ist."

  • "...eine zerbrochene Seele und doch so rein und schön...ich muss sagen nur weniges oder auch wenige haben mich so beeindruckt wie dieses Kind.
    Die reine Seele eines Kindes...."


    Er gab einen seufzenden Laut von sich.

    "Möge sie ihren Frieden gefunden haben."

  • Er schüttelte den Kopf.

    "Nein hätte er nicht, er hat verhindert das man das goldene Kind zurückhält. Er hat dafür gesorgt das es das Portal durchschreiten kann.
    Dank ihm ist die alte Schuld reingewaschen und die Seele in Sicherheit.
    Er stellte sich dem Feind in den Weg, damit das Kind fliehen konnte.
    Zerahl hätte dabei auch sterben können. Ich bin mir nicht sicher, doch was ist wenn er wirklich mit dem Kind durch das Tor wollte."

  • "Das finden wir wohl nur raus, wenn wir ihn fragen."
    Antwortete Ravi ruhig mit einem angedeuteten Lächeln auf den Lippen.
    Als Hendrick sie ansah, stellte er fest, dass, seit ihrer letzten Begegnug der letzte Rest Kindlichkeit aus dem Gesicht seiner Gegenüber verschwunden war. Ihre Haltung hatte sich verändert, war selbstbewusster, wachsamer. Ebenso der Blick aus den grünen Augen, der ihn aufmerksam musterte.

  • "Du hast viel gelehrnt. Ich sehe nicht mehr den Zweifel in dir, nicht mehr die Ungewissheit. Du bist hier angekommen."


    Er kniff ein wenig das linke Auge zusammen.

    "Es würde mich nicht wundern, wenn dein Kraftstein von dir selbst mit Macht angehäuft bei dir ist."

  • Er lachte kurz.


    "Nun mir scheint du hast deine Zeit gut genutzt...und mir scheint ich bin inzwischen das einzige Wesen, das nicht Lesen und Schreiben kann."


    Er lächelte wieder.


    "So und den Umgang mit Waffen...welche Waffen sind es die du favorisierst?"