Projekt Paolos Trutz

  • Hier noch einmal der letzte Aufruf vom alten Thread her an alle die mit an der kompletten Überarbeitung von Paolos Trutz teilnehmen wollen.


    Nachdem ich nun intensiver recherchiert habe und mir die ganzen Teile und Stücke von Paolos Trutz näher zugeführt habe, musste (nicht nur) ich realisieren: Paolos Trutz nach dem alten Entwurf gibt es so garnicht bzw kann so garnicht existieren, da es teils konträr der Spielvorstellung läuft (und SLtechnisch nicht absegnbar ist) aber auch die Verhältnisse und Maße wirklich nicht übereinkommen. Leider tun sich an dem alten Entwurf noch so einige Fragen zusätzlich auf, was wie wo überhaupt sein soll.



    Der Plan:
    Paolos Trutz wird komplett neu überarbeitet (Revamp) und die Karte neu erstellt. Es wird sich an alten Strukturen und Ordnungen orientiert, aber auf einen vernünftigen, sinnigen und verbindlichen Konsens gebracht. Aus dem OT-Flickenteppich wird ein Gesamtplan erstellt, der auch ruhig IT ein Flickenteppich bleiben darf. Ziel ist es einfach eine richtige "geordnete" Karte hochzuziehen.
    Und dazu brauche ich die Hilfe von allen, die Ahnung von Vierteln und Ecken von Paolos Trutz haben. Ich möchte nämlich nicht, dass sich später wer beschwert, dass etwas nicht einbezogen wurde oder jemand sich übergangen fühlt! Oder das etwas später nicht in dem Plan enthalten ist, nur weil wir die Info nicht bekommen haben.
    Letztendlich ziehe ich einen Plan hoch an dem mitgestaltet werden kann, damit nichts untergeht und der Paolos Trutz gerecht wird. Hier wird der Inhalt einfach der Knackpunkt.
    Dazu gehört, dass wir alle Gebäude, Viertel und Instanzen erfassen, die es in und um Paolos Trutz gibt/geben soll.


    Deshalb hoffe ich, dass wir da eine hammer Karte später hinbekommen mit optionalen Touristenguide, Viertelbeschreibungen und Beispielen von allem und jedem.

  • Ich hoffe die Informationen von mir haben nicht für mehr Ärger gesorgt, als dass sie was nutzen.
    Mir war schon von Vorneherein klar, dass das eine schwierige Sache wird. Aber ich bin dennoch gern dabei zu helfen, wenn ich kann.


    Gerade bei der Planung der "Armenviertel" und dem Bereich rund um Gebäude 27 würde ich gerne helfen.