• Wer: Sylvana, Tarabas, Liandra (andere auf Anfrage)
    Wann: nach dem Thread "Luft zu atmen"




    Tarabas blickte den letzten Gesprächsteilnehmern nach. Er hatte Sylvana gebeten noch zu bleiben um allein mit Ihr zu sprechen.


    "Wie geht es Dir? Wir hatten bisher keine Zeit uns in Ruhe zu unterhalten."

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

    Einmal editiert, zuletzt von Teroc ()

  • Sylvana hatte es ihm gleich getan und den anderen noch einen Moment nachgeblickt. Elion hatte dabei für wenige Herzschläge ihr besonderes Augenmerk und es arbeitete in ihrem Kopf sichtlich... langsam atmete sie aus und ließ die Schultern sinken bevor sie sich wieder Tarabas zuwendete.

    Wenn ich ehrlich bin weiß ich zur Zeit nicht genau wie ich diese Frage zufriedenstellend beantworten kann. Gut und nicht gut, irgendwas dazwischen denke ich...

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • "Beantworten reicht. Ob die Antwort zufriedenstellend für mich ist, ist meine Entscheidung, findest Du nicht?"


    Erwartungsvoll sah er sie an.
    So einfach würde er sich nicht abspeisen lassen. Zuviele Gerüchte waren im Umlauf, zu denen die Fakten fehlten.

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Sie seufzte und strich sich eine Haarsträhne aus der Stirn.


    Körperlich weitestgehend gut. Die beiden Kämpfe gegen die Sharune und die Fastassimilierung durch die 5 Kor'Ottare haben ihre Spuren hinterlassen, aber das wird vergehen... Ich fühle mich sehr müde und für meine Verhältnisse kann ich tatsächlich mal behaupten... mir tut alles weh.

    Kurz fuhr sie sich über die schlecht verheilenden Schnitte an ihrem Arm und über den verzierten Armreif an ihrem Handgelenk.


    Seelisch... sie zögerte.


    Ich bin stark Tarabas, aber ich wenn ich sagen würde es ginge mir gut würde ich dich anlügen. Und du weißt... Konfessoren lügen schlichtweg nicht...

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Sylvana schwieg und hob fragend eine Augenbraue.


    Wenn du noch mehr wissen willst wirst du gezielter fragen müssen, das solltest du eigentlich wissen...

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Tarabas schmunzelte.


    "Wie hast Du Dir ein Leben mit Kind vorgestellt und was glaubst Du wird passieren?"

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Da es mein erstes Kind ist, kann ich dir den ersten Teil deiner Frage noch nicht beantworten, außer mit zwei Worten... nicht leicht.


    Sie schien weder überrascht, dass er bescheid wusste, noch besonders überrumpelt von seinen Fragen. Sylvana blieb ruhig, wie so oft.


    Es kann so vieles passieren Tarabas. Nichts, oder eine ganze Menge... viel Gutes, viel Schlechtes... ich bin keine Prophetin und keine Seherin. All das ist von sehr vielen Dingen und auch Personen abhängig.


    Sie legte ihre Hände in den Schoß.


    Es hat mich bisher viel gekostet und vermutlich wird dies auch weiterhin so sein. Aber das ändert nichts für mich daran, dass ich darin dennoch ein Geschenk sehe...

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Der Name des Magiers hallte in ihrem Verstand nach und ihr wurde einen Augenblick schwindelig.


    Ich weiß es nicht Tarabas... Mein Orden hat mich durch diese Farce die sie Verhandlung genannt haben auf der einen Seite ans Ufer udn auf der anderen Seite ins Wasser gestoßen. Als Priesterin würde man mich natürlich anders behandeln als einen Konfessor... nur haben sie dabei vergessen, dass ich kein eingesetzter, sondern ein geborener bin. Somit ändert sich nichts und jedweder Versuch mich dadurch zu schützen hat alles nur verschlimmert...


    Die Neches Re wurde während sie sprach deutlich blasser.


    Als geborener Konfessor spielt es keine Rolle ob ich das Amt inne habe oder nicht... Es wird Samar darum gehen zu erfahren ob das Kind die Gabe besitzt, wenn Samar... denn von dem Kind erfährt...


    Dann schwieg sie einen Augenblick und dachte nach.

    Und Neithan... ich weiß es nicht... es hat bereits einen Zusammenstoß zwischen ihm und dem Vater gegeben, noch bevor all das hier überhaupt auch nur eine Ahnung in den Köpfen der Menschen hätte sein können. Seit dem ist es sehr ruhig um Neithan... zu ruhig...

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Tarabas wirkte auf einmal angespannt, als Sylvana von Neithan berichtete. Ein Problem um das er sich bald kümmern musste.


    "Und was wenn es die Gabe besitzt, wenn es ein Junge wird?"


    Er blickte Ihr in die Augen.

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Diese Frage setzte ihr sichtbar zu und sie brauchte ihre Zeit um sich zu sammeln, bevor sie darauf antworten konnte...


    In Samar wäre der Fall klar... hier jedoch... hier hätte selbst ein männliches Kind mit der Gabe eine Chance, auch wenn er diesen Kontinent niemals verlassen dürfte...


    Die Neches Re legte ihre Hände ineinander als sie merkte, dass sie unruhig wurde.


    Und ja, ich würde es darauf ankommen lassen, hier auf Mythodea... Und sollte es ein Mädchen werden...


    Sie sah den Dunkelelfen an, sah ihm in die Augen. So blass und verletzt sie wirken mochte, ihre Augen sprachen eine andere Sprache. Die einer Mutter in der neues Feuer brannte, die einer Kriegerin die sich nie kampflos geschlagen gab...


    Dieses Kind wird nicht Meilen entfernt innerhalb eines Palastes, umringt von Magiern und mit den Lehren Samars aufwachsen...

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Tarabas zeigte keine Regung.

    "Angenommen es wird ein Junge und hätte die Gabe. Wie wollt Ihr verhindern, dass er diesen Kontinent verlässt. Wer sagt Dir, dass die Ratio nicht auch diese Kleinigkeit am Kontinent ändert, und die Gabe wieder wie in der alten Welt zutage tritt? Wie Sylvana?"

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Ich weiß es nicht... sagte sie schlicht.


    Ich kenne meine Pflicht wenn ich die Sicherheit anderer nicht gewährleisten kann, falls du darauf hinaus willst.


    Blass, aber ein Gesicht wie aus Marmor gemeißelt...

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • "Gut. Ich werde dir helfen wo- und wannimmer ich kann Sylvana. Weiss er Bescheid?"


    Er sah Liandra in einiger Entfernung vorbeigehen und winkte sie heran.

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Liandra sieht das und schaut etwas verwirrt um sich.
    Ich hab Tiny aber noch nicht gefunden? Naja mal sehen was er möchte...
    Danach geht sie zielstrebig auf die beiden zu.
    Tarabas, Neches'Re...was kann ich für euch tun.
    Freundlich lächelt sie beide an, ihr Blick wendet sich dann Tarabas zu und sie sieht ihm in die Augen.

  • Liandra lächelt zwar noch wirkt aber deutlich verwirrt. Selbstverständlich setzt sie sich neben die beiden.
    Das kann ja heiter werden, mal sehen was er jetzt von mir möchte.
    Immerhin war das einer der wenigen vollständigen Sätze die sie die letzten Tage in Ruhe hatten wechseln können. Und dann saß da noch die Neches'Re...

  • Sylvana hatte Liandra zugenickt und sah dann wieder zu Tarabas.

    Wer "Er"? Und worüber genau? Wo wir wieder bei den gezielten Fragen wären...

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.