• Wann: Sonntag in den Morgenstunden
    Wo: Magielager, hintere Ecke, Lager von Creo
    Status: Offen....


    Creo saß an ihrem Tisch vor dem Zelt, ein Pergament vor sich, die in Tinte getauchte Feder in der rechten Hand. Tintenklckse auf dem Tischtuch zeugten davon das der Umgang mit Schreibwerkzeug der Syhnal nach wie vor nicht leicht von der Hand ging.
    Zwei Zeilen, mit unsicher wirkenden Schriftzeichen waren auf dem Pergament, doch Creos Gedanken glitten immer wieder ab, während ihr Blick stumm vor sich hin ging.
    Sie versuchte die Sitte vieler Wesen, Gedanken dadruch zu ordnen das man sie niederschrieb, für sich zu nutzen, um den Kopf frei zu bekommen für Endscheidungen die anstanden, um jene Aufgaben zu erledigen die ihr auferlegt wurden und die sich selbst so oft nicht eingestehen wollte.
    Leise seufzte sie, strich sich mit der Feder am Rand der Wange entlang, setzte den Kiel auf und verursachte durch zu starken Druck sofort einen dicken Klecks auf dem Pergament.


    Mißmutig über sich selbst verdrehte sie die Augen, presste ärgerlich die Lippen aufeinander und zerknüllte das Papier mit der linken...
    Irgendwie wirkte die Syhnal, für jemanden der sie beobachten würde, ruhelos...haltlos...

    Hingerichtet durch Politik, Verrat und fehlende Eier...

    Einmal editiert, zuletzt von Teroc ()

  • Carni war an diesem Morgen nicht ganz so früh aufgestanden, wie an den Tagen zuvor. Der Grund dafür war leicht zu finden. Sie war wiedereinmal im Kampf verletzt worden. Schwer genug, dass auch jetzt noch ihr Körper leise gegen jede Bewegung protestierte. In nagendes Jammern in ihrem Hinterkopf. Sie trat aus dem Zelt und blinzelte, noch immer erschöpft vom Vortag gab sie sich keine Mühe ihr Gähnen zu unterdrücken.


    Immerhin... und das war wohl das einzig gute an diesem Morgen, waren alle noch am Leben. Wohlauf wäre vielleicht das falsche Wort gewesen. Aber lebending. Und das war mehr als manch anderer von sich behaupten konnte. Es gab einige Gesichter, die sie nie wieder sehen würde, Bekannte denen sie zumindest kurz begegnet war und die jetzt nicht mehr unter den Lebenden weilten. Aber nicht in diesem Lager, nicht in diesem Jahr. Sie gähnte erneut, rieb sich die Augen und stiefelte langsam zwischen den Zelten hindurch, der Gang noch immer unsicher, zaghaft als erwarte sie ein erneutes Aufflackern von Schmerz das dann doch ausblieb.


    Kurz blieb sie stehen als sie Creo sah, wie diese ein Papier zerknüllte, setzte sich dann erneut in Bewegung um sich zu ihr zu gesellen. Die meisten anderen schienen wohl noch zu ruhen oder waren vielleicht bereits unterwegs. Sie war sich da nicht so sicher. "Worüber denkst du nach?", fragte sie anstelle eines Grußes, als sie sich an Creos Tisch niederließ, ihr Blick aufmerksam auf die Syhnal gerichtet. Man musste kein Magier sein um zu sehen, dass Creo irgendetwas beschäftigte...

  • "Carni..." Creo nickte der jungen Frau zu, in der Stimme schwang etwas ehrliches, freundliches mit, als sie aufsah.
    "Mhm..iber vieles und doch auch nichts. Es heißen wenn man schreiben Gedanken in Worte dann man können auch lösen die Knoten in Kopf...aber..." sie blickte kurz über den Tisch, dann wieder direkt zu Carni "...das njet wirklich helfen Creo. In meine Volk wir machen das anders.Und fir Knoten in Herz es helfen schon mal gar njet!"
    fügte sie scherzhaft an, auch wenn eine Spur Ernst in ihrer Stimme mitklang.


    Kurz musterte sie Carni, legte den Kopf leicht schief.
    "Wie gehen es Dir? Sein alles wieder...heile?"

  • Sie musste unwillkürlich schmunzeln, den Kopf leicht zur Seite geneigt, ein amüsiertes Funkeln in den Augen. "Man sagt auch, reden soll helfen. Aber insgesamt sagen viele Menschen viel genau dann, wenn sie selbst nicht mehr weiter wissen. Wie geht denn dein Volk damit um, wenn es einen Knoten im Herz zu lösen gilt?", fragte sie mit echtem Interesse. Sie würde nicht darauf dringen, dass Creo ihr unbedingt erzählen müsse, was sie beschäftigte. Die andere Frau würde auch so wissen, dass sie zuhören würde, falls sie wirklich reden wollte. Da musste sie nicht nachbohren. Jeder zu seiner Zeit.


    Kurz dachte sie über die Frage nach, rieb sich den rechten Oberarm und runzelte die Stirn. "Ja, ich denke schon. Es scheint alles wieder so zu funktionieren wie es sollte. Ich muss gestehen... ich bin kein echter Freund von Schmerzen und ich warte noch immer darauf, dass sie wieder aufflackern. Magische Heilung ist mir einfach immer noch nicht geheuer." Sie musste grinsen, amüsiert von ihren eigenen Empfindungen. Sie war nicht unbedingt abergläubisch aber als potentiell eher nichtmagisches Wesen waren Dinge die sie nicht verstand und nicht nachvollziehen konnte doch irgendwie... Hexenwerk.

  • "Bei Knoten in Kopf wir einfach gehen aus in die Steppe, beobachten unsere Herden oder eine Vogel in die Himmel. Wenn Du können lassen Deine Blick schweifen..dann das helfen gegen die Knoten.
    Oder wir betrinken uns, weil die Kopfschmerzen an die nächste Morgen auch machen die Kopf...mhm..offen..njet..frei...dá!"
    versuchte sie lächelnd in Worte zu fassen was daheim immer getan hatte.
    "Aber eigentlich es sein viele Dinge..nur njet..schreiben..!" sie blickte ein wenig argwönisch auf die Tintenflecke vor sich.
    "Meine Volk njet nutzen die Fähigkeit Worte auf eine Pergament zu bannen. Wir erzählen und merken..."


    Sie griff vor sich nach einem rauchkraut, entzündete es sich.
    "Mhm..." machte sie nachdenklich, während sie den Rauch aus ihren Lungen bließ."Bei Knoten in Herz...wir leiden..wie jede andere Volk auch..." sie versuchte ein wenig scherzhaft zu klingen, doch gelang ihr dies nicht so recht. Leicht zuckte sie mit den Schultern.
    "Oder wir lenken uns ab davon mit eine Mûlatszák..!" nun lachte sie auf, offen und erlich.


    "Das sein gut das alles wieder sein heile Carni, und...wirden Du mir glauben wenn ich auch sage...das eine komplette Heilung mit die Gabe von Magica auch mir sein..mhm..unheimlich?"

  • Carni hatte aufmerksam zugehört, warf dann einen Blick über die Schulter, grob in die Richtung der Pallisaden, die sie von hier aus nicht wirklich sehen konnte. Aber sie wusste wo sie waren und das genügte. Manch einer mag feststellen, dass eine jede Mauer seine Bewohner ebenso gut drinnen zu halten vermag wie mögliche Feinde draußen., dachte sie um an Creo gewandt zu sagen: "Ahhhh, ich glaube das wird schwierig werden, hier.", sie musste wiederrum schmunzeln. Mehr über sich selbst denn über die Situation. Offensichtlich war Creo das auch aufgefallen, sonst hätte sie wohl kaum zur ungewohnten Feder gegriffen. Man konnte sich schlecht einfach vor die Tore setzen und in die Weltgeschichte starren um seine Gedanken zu ordnen. In diesem Jahr weniger noch als zuvor, hatten sie doch mehr als einmal davon gehört, dass das Schwarze Eis gezielt einzelne entführt hatte. In den meisten Berichten waren es Frauen gewesen. Und auch wenn sie Walays recht starrköpfig mitgeteilt hatte, sie sehe hier keine Frauen als er ihr und Kimberley anbot im Lager zu bleiben, so war es doch etwas ganz anderes mit dem Archont über die Wiese zu stratzen als Creo vorzuschlagen sich allein und unbewaffnet auf eben diese zu setzen um ihre Gedanken zu ordnen. Sie war ja nun nicht dumm. Meistens jedenfalls.


    Mit einem kurzen Blinzeln und einem leichten Kopfschütteln brachte sie ihre Aufmerksamkeit zurück in die Realität, zurück ins hier und jetzt. "Hm, nun, dann solltest du dir vielleicht jemanden suchen, dem du deine Gedanken erzählen kannst.", schlug sie mit einem sanften Lächeln vor. Das war sicher besser als sich auf die Wiese zu setzen. Weil da hätte sie ohnehin keine Ruhe. Entweder weil die Verfehmten vorbeikamen oder weil ein Haufen Siedler über sie hereinbrach wie ein Fliegenschwarm über einen Dunghaufen. Manchmal tat ihr Creo schon ein bisschen leid. Aber es gab da einfach nicht viel was sie tun konnte. Außer da zu sein und dann und wann den einen oder anderen ungebetenen Gast wegzuscheuchen. Sie schwieg nachdenklich, den Blick fest auf Creo gerichtet. Sie wusste nicht sicher was sie sagen sollte, öffnete einmal den Mund, beinahe versucht sich einzumischen tat es dann aber doch nicht. Es wäre falsch gewesen, dafür wusste sie einfach zu wenig über Creos Gefühlswelt, war zu wenig im Bilde über das was vor sich ging. Also kratzte sie sich bloß am Kopf, legte diesen schief und grinste: "Manchmal frage ich mich... wie Alexij aus einer Kultur stammen kann, die Dinge wie den Mulahtschak hat.", sagte sie bloß, wohlwissend dass ihre Aussprache des immernoch eher unvertrauten Wortes vermutlich eher dürftig war. Aber Creo würde ja wissen was sie meinte.


    Sie lehnte sich zurück, dachte kurz darüber nach und antwortete schließlich zu der anderen Sache: "Wenn du es überzeugend genug sagst würde ich dir vermutlich jeden Blödsinn glauben.", sie grinste frech wurde dann aber rasch wieder ernst "Ich verstehe was du meinst... auch wenn mich das nicht unbedingt beruhigt, um ehrlich zu sein. Denn im Gegensatz zu mir bist du für Magie empfänglich, kannst sie spüren und mit ihr umgehen. Ich bin blind für alle Dinge, die magisch sind. Ich sehe nur, was am Ende dabei herauskommt. Das macht es nur umso unheimlicher...", sie lächelte, wenn auch zaghaft. Es war nicht so, dass sie undankbar war keinen Schmerz mehr zu fühlen. Dass sie nicht geheilt werden wollte, wenn ein Streitkolben mit knochenzerschmetternder Wucht auf ihren Arm traf. Sie traute dem ganzen einfach nicht. Es war einfach zu schlecht nachvollziehbar, zu schwer greifbar für ihren Geschmack.

  • Creo hatte Carni beobachtet und an manchen Punkten war es ihr, als könne sie die Gedankengänge der rothaarigen vor sich fast schon spüren.
    Sie lächelte an so mancher Stelle, nickte als sie Carnis Blick in Richtung der Palisade folgte.
    "Dá..schwierig..oder besser..es sein meistens unmöglich. Aber dann die Reisen zu Orten helfen...einfach zu sitzen auf die Pony..zu spiren die Bewgungen unter die Popo...hören die ruhige Schnauben...mhm..wissen Du das man viel besser können schlafen wenn man hören die Geräusche von die Herde in der Nacht?" fügte sie einfach an was ihr durch den Kopf ging.
    Fast belanglos, und doch einiges über Creo aussagend.


    Mit einem langen Blick in Carnis Augen reagierte sie auf deren Aussage sich jemanden zu suchen dem sie ihre Gedanken erzählen könnte.
    "Mhm..Creo reden oft mit die, wo stehen Creo nah. Doch manchemal es sein..schwer...weil Gedanken dann auch betreffen die Person und..." sie kratzte sich am Kinn, suchte im Gedanken nach den richtigen Worten.
    "...manchmal Creo auch njet finden wirklich Worte fir Gedanken...verstehen du? Ich können viel und vertraut reden mit Eric. Er geben mir Halt und sagen Creo auch wenn Creo haben..falsche Gedanken in Kopf oder machen sich zu viele Gedanken und so. Aber bei manche Sachen, unsere Pflicht stehen dazwischen.." sie kaute leicht auf ihrer Unterlippe herrum, blickte Carni fast fragend an und suchte nach einem Anzeichen in der Mimik von ihr, ob sie nachvollziehen könne was Creo versuchte auszudrücken.


    Sie lachte lauthals auf, als Carni, ungläubig wirkend, erwähnte das Alexij aus einer Kultur stamme die dem Mûlatszák fröhnten.
    "Warum Carni? Weil Du kennen die Brauch von die Mûlatszák und es njet passen zu Alexij?" immer noch lachend sah sie Carni einen Moment an, schüttelte dann leicht den Kopf.
    "Creo können beruhigen Dir...Alexij njet sein eine Syhnal. Er njet stammen aus die selbe Volk wie Creo. Er sein eine Vodgode..eine Boyar, wo sein soetwas wie die Adel in Vodgorod.
    Meine Volk...mhm...es gaben dunkle Zeiten in Geschichte von unsere alte Heimat, in der Boyaren meine Volk jagdten, gemacht haben zu Sklaven und wir njet waren viel wert."
    Sie atmete tief durch.
    "Auch wenn Dsar Dagoniat hatten die Syhnal um Verzeihung gebeten fir die Unrecht...einige Boyaren Familien war das egal gewesen und erst unter Dsar Anastasia es stehen unter Strafe zu begehen eine Verbrechen gegen die Syhnal.
    Auch wenn einige Boyaren noch in verborgene betreiben die Steppenjagd..."
    deutlich war der Abscheu in ihrer Stimme zu hören...schüttelte dann den Kopf und lächelte.
    "Perdônje..Creos Gedanken gehen zu weit und die Worte auch...also..wie gesagen..Alexij und Creo njet gehören zu die gleiche Volk, aber wir tragen die gleiche alte Heimat in die Herz!"


    Creos lächeln wurde breiter als Carni erklärte wie sie die Magie wahrnahm, oder eben auch nicht und als sie anmerkte das Creo mit Magie umgehen konnte, glitten Creos Gedanken kurz zu jenem Moment, als die eigene Magie sie fast getötet hatte.
    "Mhm...möchten Du hören wie Creo hat...gefunden zu die Magie? Oder besser..wie Magie hat Creo gefunden und myr fast getötet weil ich sie njet so beachtet habe wie es diese Geschenk gebihren? Maibiôw Du dann verstehen warum auch myr sein das manchmal..unheimlich!""