Vigos Rückkehr in den Norden!

  • Vigo war noch sehr müde von der langen Reise von Jakant zurück in den Norden von Mythodea. Es war ein weiter Weg gewesen und er hatte das, was in Jakant geschehen war, immer noch nicht ganz verarbeiten können.
    Vor einigen Tagen musste er sich von Murdo trennen. Er kehrte zurück nach Yunalesc. Vigo aber hatte von Walays den Befehl bekommen sich bei ihm in Paolos Trutz zu melden.
    So machte sich Vigo auf den Weg dorthin. Er wusste nicht genau wo dieser Ort genau lag, jedoch konntem ihm einige Siedler und Bauern weiterhelfen.


    Nach einiger Zeit hatte er Paolos Trutz erreicht. Von weiten sah er schon den Palasthügel, wo sich Walays Audienzsaal befand.
    Zielstrebig ging er auf diesen zu, voller Vorfreude, was ihn dort erwarten würde.


    Als er endlich vor dem Audienzsaal stand, sagte er zu den Wachen:


    "Seid gegrüßt." Dabei verneigte er sich leicht und legte die Hand auf die Brust: "Mein Name ist Vigo. Würdet ihr mich zu eurer Exzellenz lassen. Er müsste mich erwarten. Würdet ihr nachsehen ob er Zeit für mich hat?"

  • Die Wache salutierte.


    Sicher Schild des Archon, seine Exzellenz hat Uns in Kenntnis gesetzt das Ihr kommen würdet.

    Er winkte einen Pagen heran.


    Bringt diesen Mann zum Archon, Er wird erwartet.


    Der Page nickte und bedeutete Vigo ihm zu folgen.

  • Der Page führte Vigo durch die marmornen Gänge an einer Tür hilt er an und öffnete diese, dahinter lag ein möbliertes Zimmer, auf der Schlafstätte lage frische und saubere Kleidung, obenauf erblickte Vigo das Wappen von Walays welches auf einem Wappenrock prangte in den Farben des Nordens.


    Vielleicht möchtet Ihr, Euch vorerst frisch machen und Eure Kleidung wechseln.
    Ich werde auf Euch warten und Euch im Anschluß zu seiner Exzellenz bringen.

  • Vigo folgte dem Pagen bis zu dem Zimmer. Er sah an sich herunter. Seine Kleidung war durch die Kämpfe in Jakant immer noch sehr notdürftig geflickt, waren ziehmlich dreckig und rochen auch nicht sehr angenehm.


    "Ich danke euch, es wäre wohl nicht verkehrt mich zu waschen und neu einzukleiden, bevor ich zu eurer Exzenlenz gehe. Wartet hier auf mich, ich werde mich beeilen" Er ging in das Zimmer und schloß die Tür.


    Drinnen zog er seine kaputten und verdreckten Kleider aus und wusch sich ausgiebig. Danach zog er die frischen Kleider und seinen neuen Wappenrock an. Er sah nochmals an sich herab. "So kann ich Walays schon eher gegenübertreten" dachte er.


    Er ging zur Tür und öffnete diese. Wie erwartet wartete der Page noch vor der Tür.


    "Nun denn, bring mich zu eurer Exzellenz."