Das Westheer ( 10 Tag Heumond)

  • Wann: 10 Tag im Heumond
    Wo: Lager des Nordheeres 40 Meilen vor As´shan mit dem SE Heer vor sich, Heerführerzelt
    Wer: Wulfric , Westheer , Heerführung


    (OT: Zur besseren Übersicht von dem anderen Trhead abgekoppelt)
    ***********************************************************


    Wulfric:


    Eine Gruppe Berittener nähert sich dem Zelt der Heerführung. Über der Gruppe weht der Stern des Westens im Wind. Daneben führen sie einen Wimpel, der einen schwarzen Greifen auf weißem Grund zeigt. In gebührendem Abstand steigen die Männer vom Pferd.


    Ihr Anführer, ein hochgewachsener Mann in schwarzer Brigantine, die ebenfalls das Greifenwappen auf der Brust aufweist, nähert sich den Wachen am Eingang. Am Gürtel trägt er einen Wimpel, der den West-Stern auf schwarzem Grund zeigt.


    "Die Elemente mit euch" grüßt er die Wachen "Seid so gut und meldet eurem obersten Befehlshaber, dass Wulfric von Greifenhag, Kommandant des Kontingentes des Westlichen Siegels, ihn umgehend zu sprechen wünscht."


    Der hochgewachsene Mann steht entspannt da, augenscheinlich wenig beeindruckt von der Geschäftigkeit und Größe des Heerlagers, und wartet darauf, eingelassen zu werden.


    Page:


    Vor dem Zelt standen zwei Wachen, ein Zwerg und ein Ork, daneben stand ein Page dem offenbar nicht ganz wohl war und der mit beiden Händen eine Waffe umklammerte und immer wieder mal einen fast panisch wirkenden Blick auf einen Drow warf, der neben im stand und ihn nicht aus den Augen ließ.
    Die auf dem Waffenständer abgelegten Waffen deuteten schon darauf hin, dass gerade wohl bereits jemand im Zelt der Heerführung war.


    Trossangehörige nahmen den Neuankömmlingen die Pferde ab, um sie zu tränken. Ebenso wurde etwas Wasser für die Reiter herumgereicht.


    Ein anderer Page trat an Wulfric heran, während Zwerg und Ork keine Miene verzogen.


    "Den Elementen zum Gruße, Wulfric von Greifenhag. Die Heerführung ist gerade in einer Besprechung. Wenn ihr einen Moment dort unter warten würdet? Sobald die Heerführung Zeit hat, wird man Euch holen."


    Er deutete auf einen mit einem Zelttuch überspannten Bereich neben dem Zelt, wo Schatten war und Sitzgelegenheiten aufgebaut


    Wulfric:


    Wulfric gab seinen Leuten ein Zeichen, sich in den Schatten zu begeben, dann wendet er sich wieder an den Pagen.


    "Danke, Freund, aber ich habe stundenlang im Sattel gesessen. Ich werde mir einen Moment die Beine vertreten."


    Er streckt sich.


    "Wie lange wird es etwa dauern? Meine Truppen sind nicht weit hinter uns. Ich würde sonst erst einmal mit eurem Lagerverantwortlichen sprechen, damit er meinem Leuten einen Lagerplatz zuweisen kann."


    Page:


    Der Page überlegte kurz:
    "Nun, es ist schwer zu sagen, wie lange die Unterredung der Heerführung dauern wird. Jedoch kann ich sicher dafür sorgen das jemand sich darum kümmert, wie und wo Eure Krieger ihr Lager aufschlagen können - in welchem Zeitraum erwartet ihr eure Krieger hier?"

  • Wulfric blickt den Pagen an.


    "Unsere restlichen Truppen befinden sich ungefähr drei Wegstunden hinter uns. Sie müssten also vor Einbruch der Dunkelheit eintreffen. Stellt euch darauf ein, dass 600 Männer und Frauen und die dazugehörigen Pferde versorgt werden müssen und genug Platz erhalten, ein Lager aufzuschlagen."


    Er nickt dem Pagen zu und begibt sich zu seinen Männern.

  • Es hatte einige Zeit gedauert , doch dann entstand Bewegung vor dem Zelt der Heerführung.
    Die Zeltplane wurde beiseite genommen und jemand trat aus dem Zelt.


    Der Page welcher vor einiger Zeit mit Wulfric gesprochen hatte , deutete in die Richtung des Sonnensegels , während er mit jemandem in einem weiten Mantel und in der Sonne rot leuchtenden Haaren sprach.


    Kurz darauf kam die Gestalt auf den schattigen Platz zu - Wulfric und seine Männer konnten die Uruk erkennen, Mahrukkaa.


    "Urrotugosh Wulfric, es freut Mahrukkaa Verbündete aus dem Westen hier zu sehen!"
    begrüßte sie den großgewachsenen, dürren Mann.

  • Wulfric betrachtete den Ork vor sich abschätzend. Dann nickte er, als sei er mit etwas einverstanden, von dem nur er wußte und hielt seinem Gegenüber den Arm zum Kriegergruß hin.


    "Grüße vom Archon Collin. Wir sind hier, um euch nicht den ganzen Spaß alleine zu überlassen"


    Dabei grinste er.


    "Spaß beseite! Wulfric von Greifenhag meldet sich mit 600 Mann aus den Lehen des Westens, um euch im Kampf gegen die Verfemten zu unterstützen. Ich bringe schwere Infanterie, schwere Kavalerie, berittene Bogenschützen und einige Magier, Heiler und Plänkler mit".


    Sein Blick war ernst geworden.


    "Meine Leute dürften nur noch 1-2 Wegstunden von hier entfernt sein. Mir wurde bereits zugesagt, dass ihnen ein Platz zum lagern zugewiesen wird. Mein Stellvertreter in der Hierachie wird Legat Glabius Ferrum von der Legio III sein. Er führt den Marsch an.
    Wollen wir auf sein Eintreffen warten, oder bedarf die Lage einer sofortigen Einweisung?"

  • (Ich beschleunige mal etwas ^^)


    Mit festem Griff erwiederte die Uruk den Griff von Wulfric.


    "Nun, es freut vai das Collin seinen Truppen einen Ausflug in diese äußerst wunderschöne Gegend ermöglich hat, damit sie ihrem Urlaub nachgehen können!"
    Das "Lächeln" erreichte die Augen nicht, welches um die Hauer lag.


    Mit einer Geste bat sie Wulfric unter das Sonnensegel, etwas abseits und setzte sich.
    Nachdem auch der Greifenhager sich gesetzt hatte fuhr sie nahtlos fort.


    "Afal können eure Unterstützung gut gebrauchen. Cyrath und Vai sind die Heerführung dieses Heeres.
    Das Schwarze Eis hat afal den Weg nach vorne blockiert - nach As´shan. Auf dieser Ebene sind Gräben, Schluchten, ja ganze Canyons. Alles zu kontrollieren ist unmöglich. Es gibt Zugänge zum Underdark, von dort beziehen afal Wasser und Nahrung. Es wird streng rationiert, Wasser ist kostbar. Und solange die Verfemten nicht bemerken wo die Vorräte gefüllt werden, wird es nicht ganz so eng.
    Die Heiler stehen unter dem Befehl von der Nesches´Re Sylvana, während die Magier von Erzhexer Melekh Blacksoul koordiniert werden.
    Die Pferde der Reiterei wurden etwas hinter das Lager verbracht - bisher hat der Feind nicht rausbekommen, wie viel schwere Reiterei hier wirklich steht, selbiges gilt für berittene Syhnal Bogenschützen . Da sie es vorziehen bei den Tieren zu sein, haben afal die Tiere in ihre Obhut gegeben. So können die Tiere selber für sich sorgen, sind trotzdem aber schnell am Lager werden sie gebraucht.
    Creo Canis unterstützt Sylvana bei den Heilern, sorgt aber auch im Versorgungstross für Ordnung.
    Sie kennt sich da mit vielem aus , grade was Vorräte und anderes angeht. An sie solltet ihr Euch wenden, um in die Rationierungen und Wasserversorgung eingebunden zu werden. Gleiches gilt für Wachdienste , die hier in doppelter Besetzung gemacht werden."


    Sie machte eine kleine Pause und atmete durch.


    "Vai will nichts beschönigen...afal haben schon einige Seelen verloren. Das Schwarze Eis testet uns...vor zwei Tagen waren sie mit 10 Schwärmen auf jagt.Der nächste Angriff wird kein Test sein, sie werden sich angepaßt haben - wie immer. Rückzug ist keine Option. Zumal afal davon ausgehen können, dass bald die Siedlerströme kommen und es fraglich ist wie bewehrt diese sein werden. Also standhalten und dann durchbrechen. Aber das ist etwas, dass sollten afal mit allen Anführern besprechen und nicht hier. Aber schön wird das ganze nicht, afal werden einen hohen Preis zahlen.
    Allerdings muß vai gestehen, jetzt zu wissen das es das Heer des Westens ist das dort anrückt ist beruhigend - als afal die Nachricht erhielten, befürchteten eok ein weiteres Heer der Verfemten."


    Jetzt lag ein ehrliches, schmales Lachen um die Hauer, das von Müdigkeit und Strapaze zeugte.
    Das Wulfric aber auch sagte, dass er willkommen war , nicht nur wegen seiner Männer.


    "Was euer Lager angeht, gibt es da bevorzugte Lagervarianten eurerseits? Wenn nicht, dort in diesem Bereich könnt ihr euch anlagern. So habt ihr Anschluß an den Tross und die Feldküchen, an das Heer insgesamt und habt einen Frontabschnitt in die Richtung, wo afal das Schwarze Eis vermuten und aus dem sie bevorzugt angreifen. Ist das akzeptabel?"
    Während sie sprach hatte die Uruk auf einen Bereich am Lager gezeigt , so das Wulfric wußte welche Ecke sie meinte.


    Kurz ging ihr Blick gen Himmel, nachdenklich.


    "Vai hat keine Ahnung, wieviel Zeit das Schwarze Eis und lassen wird, aber es wird reichen das eok euer Lager aufschlagt und es zu einer Besprechung kommt. Ansonsten vertraut Vai auf die Erfahrung von na und Glabius."


    Sie schaute Wulfric an, ober noch fragen hätte oder der Heerführung an sich,

  • Wulfric hörte seinem Gegenüber aufmerksam zu. Hin und wieder nickte er.


    "Gut. Ich danke dir für die Einweisung. Sobald meine Kommandanten hier sind, würde ich die Heerführung gern persönlich sprechen, um eine gemeinsame Strategie auszuarbeiten. Wir haben nicht mehr viel Zeit, bevor die Siedler hier eintreffen. Bis dahin sollten wir den Weg frei gemacht haben."


    Er blickte Mahrukaa an.


    "Wie hat sich der Gegner bisher geschlagen?"

  • Kurz wanderte eine Augenbraue der Uruk etwas in die Höhe.


    Ruhig sagte sie:
    "Na steht vor der Heerführung dieses Heeres.Und sobald na´s Heer eigentroffen ist, werden afal zusätzlich Cyrath dazu holen - dort in diesem Zelt!""
    Sie deutete kurz auf das Zelt aus dem sie gekommen war.


    Kurz musterte sie Wulfric:
    "Nun, der Feind spielt mit afal oder besser - er testet und passt sich an. Afal haben es regelmäßig mit kleineren Angriffen zu tun, vor kurzem wieder einen recht großen. Afal haben zeitweilig über 10 Schwärme gezählt. Unsere Verluste bisher - 167 Mann. Allerdings wissen sie noch immer nicht von der genauen Anzahl der Kämpfer hier,da afal ihnen möglichst falsche Tatsachen vorspiegeln. Das Gelände arbeitet allerdings momentan noch für den Feind...das muß..geändert werden! "


    Eine kurze Pause folgte.
    "Gibt es noch Fragen?"