Ein neuer Gast

  • Die Sonne war gerade dabei, die kalte und klare Nacht zu beenden.


    Ein Reiter war aus Selfiran war unterwegs Richtung Yunlesc. Sein Wappen war in dieser Gegend unbekannt, doch trug er das Wappen des Rings der Heiler an seinem Gürtel. Unter dem Wappenrock blitzte ab und zu ein Kettenhemd hervor.

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • An den Toren zur Stadt gingen zwei gelassen wirkende Wachposten ihrem Tagewerk nach. Der ältere der beiden gab dem jüngeren Gardisten einen Stoß als er den Reiter herannahen sah und beide nahmen gebührend Aufstellung. Die Wintermonate waren meist eher ruhig und man rechnete seltener mit Besuch.


    Aufmerksam glitten die Augenpaare über den Besucher und man nahm das Wappen sichtbar wahr.


    Seid gegrüßt werter Herr, was treibt Euch in dieser kargen Jahreszeit vor die Tore vin Yunalesc?

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • "Die Suche nach Wissen.


    Ich würde gerne mit dem Protektor Murdo sprechen. Wo kann ich ihn finden ?" erwiderte der Reiter freundlich.

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • "Ihr dürft den Freiherren Tovak, Vogt zu Freyberg, Meister der Alchemie und Mitglied im Ring der Heiler melden." erhielt er als Antwort.

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Er nickte und rief einen Läufer herbei. Kurz wechselte der Wachmann mit ihm ein paar Worte und der Junge nickte eifrig. Aufgeregt zog er sich das Barett vom Kopf und lächelte den Besucher freundlich an. Als er zu ihm hinauf sah, wie er da auf seinem Pferd saß, wäre er beinahe rückwärts gestolpert.


    Seid gegrüßt Herr! Wenn Ihr mir folgen wollt?


    Er verneigte sich halb und wies in die Richtung in die er gehen wollte.


    Der Wachmann schmunzelte.

    Willkommen in Yunalesc.

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • "Habt Dank" antwortete Tovak dem Wachmann.


    Er stieg vom Pferd ab, nahm es an die Zügel und folgte dem Jungen.

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Der Junge führte Tovak die breite Handelsstrase entlang zum Vogtbüro.
    Nachdem die Wache angeklopft, und den Reisenden angekündigt hatte, wurde ihm sogleich Zutritt gewährt.


    Der Raum des Protektors war schlicht eingerichtet.
    Am Rand standen zwei Komoden die vor Pergamenten und Briefen regelrecht überquollen.
    Im Zentrum stand ein großer Tisch, an dem auch Murdo selbst saß.
    Die einzige Zierde in diesen Raum waren die Karten an der Wand hinter Murdo, von der eine Yunalesc zeigte.


    Als Tovak eintrat erhob sich Murdo.


    "Den Elementen zum Gruße."

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Tovak blieb am Eingang des Raumes kurz stehen und verbeugte sich. Dann trat er ein paar Schritte in den Raum herein und begann zu sprechen.


    "Seid Gegrüßt, Murdo Kilian, Protektor von Yunalesc,


    Wenn ich mich vorstellen darf: Mein Name ist Tovak, seines Zeichens Vogt zu Freyberg und Mitglied im Ring der Heiler.


    Auf meiner letzten Reise traf ich auf Davion von Drachenfels. In unseren Gesprächen über Schriften aus dem Land Mythodea, empfahl er mir, die Bibliothek zu Yunalesc aufzusuchen. Auch der Protektor von Selfiran, Gwaew-Gedo war von dem Gedanken angetan, die Schriften auf Yunalesc mit den Schriften aus Selfiran abzugleichen und neue Schriften in die Bibliothek zu Selfiran zu bringen.


    So stehe ich nun vor Euch, um Zutritt zur Bibliothek zu erbitten und ebenfalls die Zustimmung zum Anfertigen von Abschriften.
    "

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • "Aber natürlich."

    Sprach Murdo ruhig.

    "Die Bibliothek befindet sich in Engelswacht und ist jedem Gast zugänglich.
    Meldet euch einfach bei den dortigen Archivateuren."

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • "Habt Dank für Euer Wohlwollen." Tovak verbeugte sich kurz.


    "Dann möchte ich auch nicht mehr Eurer Zeit in Anspruch nehmen und mich verabschieden"

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.


  • "Keine Ursache.
    Es ist auch in unserem Sinne, das Wissen gesammelt und gemehrt wird."


    Er nickte seinem Gast zu und musterte ihn interessiert.

    "Wenn ich sonst nichts mehr für euch tun kann, wünsche ich euch eine angenehme weiterreise.
    Wenn es euch beliebt, dürft ihr euch gerne eine Nacht in unserem Gästehaus ausruhen."

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • "Ich danke für Eure Zustimmung und werde auch Dankend die Übernachtung im Gästehaus annehmen."


    Tovak verbeugte sich noch einmal kurz und verließ dann das Zimmer.

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.