• "Natürlich entstammt alles aus dem Chaos. Zudem ist es das Chaos was uns alle antreibt, was den Wandel vorantreibt. Seht euch doch um, das Chaos begleitet uns alle, es umgibt uns zu jeder Zeit. Bei manchen zeigt es sich nur anders als bei anderen. Was kümmert es euch denn, welche Wurzeln ihr habt? Mensch, Genasi, Elf, Drow. Klammert euch nicht an eure Herkunft."


    Er beugte sich weiter vor zu ihr.


    "Es liegt an euch, nach eurem Platz im Leben zu streben, oder auch darüber hinaus. Lasst ab von Rassen, lasst ab von Religionen, gebt euch dem Chaos hin und holt euch, was euch zusteht. Ihr könnt alles erreichen, den das Chaos, das in uns allen ist, weckt eure innere Kraft, entbindet euch von sterblichen Vorgaben, von Skrupeln, von Hemmungen, von Schwäche. Lasst ab von eurem bisherigen Leben und betretet den Weg zum ultimativen Ziel. Das Chaos macht uns alle gleich. Es liegt einzig an uns, was wir daraus machen."


    Er lächelte sie an und zum ersten Mal war keine Kälte in seinen Augen.

  • Erschrocken und gleichzeitig erstaunt über diese Worte, wich Aliisza ein wenig in ihren Sessel zurück.
    Ihre Gesichtshaut schien noch etwas rötlicher zu schimmer, als zuvor und ihre Augen funkelten gefährlich, als sie mit ruhiger und gesenkter Stimme zum Ermagier sprach:


    Sagt Melekh...Ihr wollt mich doch nicht etwa zu Eurem Glauben überreden? Was hätte ich denn davon? Ihr sagtet soeben das Chaos mache uns alle gleich. Wollt Ihr das denn? Gleich sein, wie alle anderen? Strebt nicht jede Form des - nennen wir es einmal fleischlichen Lebens - nach irgendeiner Form der Andersartigkeit? Möchte sich nicht jeder in irgendeiner Art und Weise von Seinesgleichen und erst recht von den Anderen unterscheiden, wenn nicht gar abheben?


    Sagt, Melekh, was, um alles in der Welt würde es mir nützen, dem Chaos anzugehören?


    Die Stimme der Genasi, war im Laufe ihrer Antwort imer lauter geworden und ihre Augen schienen Funken zu sprühen. Dennoch versuchte sie ihr charmantestes Lächeln auf ihre Lippen zu zaubern, bevor sie sich einen weiteren Schluck des wohlschmeckenden Weines genehmigte und auf Melekhs Antwort wartete.

  • "Ihr habt es immer noch nicht verstanden, oder? Das Chaos ist überall und in uns allen. Es gibt uns die Kraft uns über andere zu erheben, es treibt die Welt an."


    Seine Stimme klang scharf. "Das Chaos macht keinen Unterschied zwischen Rassen und Geschlechtern. In soweit sind wir gleich und haben alle die Möglichkeit uns zu entwicklen und nach höherem zu streben."


    Er lachte grausam. "Glaubt ihr denn, dass das Chaos wirklich in dem Sinne gleichmacht den ihr gerade anspracht?"


    Die Tentakel zuckten wild durch die Luft.


    "Wandel ist es, den das Chaos bringt. Ich will euch nicht zu einem Glauben überreden, sondern euch die Möglichkeiten zeigen, die auf euch warten, wenn ihr nach ihnen greift. Die Herrschaft des Chaos ist unausweichlich. Wer sich dagegenstellt, wird hinweggefegt werden."

  • Aliisza war indessen von ihrem Sessel aufgesprungen und einen großen Schritt in Richtung Tür zurück gewichen. Eine Mischung aus Furcht und Faszination standen ihr ins Gesicht geschrieben.


    Was nur hatte den Erzmagier von einer Sekunde auf die andere so wütend gemacht? Was sollte sie jetzt bloß tun?...


    Sie würde abwarten, ob Melekh sich wieder beruhigen würde und erst einmal dort bleiben wo sie war. So jedenfalls hatte sie sich noch nicht einmal einen Millimeter auf das Ziel zu bewegt, das ihr vor Augen stand.


    Ihren Ekel vor den widerwärtigen Tentakeln zurück drängend, holte Aliisza tief Luft und versuchte so ruhig es ihr nur möglich war wieder einen Schritt auf den Magier zu zu machen und ihm fest in die Augen zu schauen.

  • Ich kann wohl kaum vor Euch verheimlichen, dass ihr mir soeben einen gehörigen Schrecken eingejagt habt, erwiderte die Genasi und setzte sich mit größter Achtsamkeit auf die vorderste Sesselkante.


    Mir lag es gänzlich fern Euch in irgendeiner Form zu ärgern oder gar zu beleidigen und möchte mich hiermit in aller Form dafür entschuldigen, falls ich irgendwas in dieser Art getan habe.


    Dennoch möchte ich das Thema noch nicht ganz auf sich beruhen lassen. Wenn ihr erlaubt würde ich Euch gerne noch eine Frage zum Chaos stellen.


    Ernst blickte Aliisza dem Erzmagier entgegen. Weiterhin bedacht darauf, sich nichts von ihrer wachsenden Unruhe anmerken zu lassen.

  • Ein leichtes lächeln umspielte den Mund des gepeinigten, als dieser den
    Raum betrat. Die spitzen Zähne zeigten sich kurz und verbargen sich
    sogleich unter seinen Lippen.
    Die Kapuze hatte er nach hinten gelegt und so konnte man sofort sein
    entstelltes Gesicht sehen, und die leicht gefärbten Augen, die kaum merklich
    in einem gelb schimmerten.


    Ich grüße euch....ich komme doch nicht etwa ungelegen?
    fragte er, wobei nicht genau zu erkennen war, ob er Melekh, Aliiza oder beide fragte.

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?

  • Vor Schreck ließ Aliisza beinahe ihr Weinglas fallen, aus dem sie sich gerade einen kräftigen Schluck genehmigen wollte, um ihre aufkommende Unsicherheit in den Griff zu bekommen.
    Was um alles in der Welt wollte Urquart denn hier?
    Wie sollte sie nun all die wichtigen Fragen loswerden, die ihr schon so lange auf der Zunge lagen?
    So allmählich verlor sie die Geduld, immerhin sollte sich der beschwerliche Weg und die Gefahr, in die sie sich hier bewusst begab, wenigstens lohnen...aber nach einem gewinnversprechendem Gespräch sah es hier nun gar nicht aus...


    Aliisza musterte den Neuankömmling sehr ausführlich und wurde sich auf ein Neues bewusst, wie abschreckend dieses entstellte Wesen wohl auf viele Bewohner Mythrasperas wirken musste. Seltsamerweise aber empfand sie selbst schon beinahe eine Form von Sympathie für diesen Magier, die sie sich jedoch nicht erklären konnte.
    Dennoch klang ihre Stimme unerwartet schroff, als sie zu ihm sprach:


    Seid gegrüßt Urquart. Ich hoffe, ihr hattet eine angenehme Reise? Wir befinden uns gerade in einem Gespräch über die Vorzüge des Chaos, was Euch gewiss auch interessieren würde.
    Dennoch hätte ich gerne noch ein paar Worte unter vier Augen mit dem Erzmagier gesprochen, was jedoch nicht sofort stattfinden muss. Ich hoffe ihr nehmt mir meine Direktheit nicht übel!?


    Mit einem verschmitzten Lächeln an Melekh ud einem fragenden Blick an Urquart gewand, lehnte sich die Feuergenasi in ihrem Sessel zurück und wartete auf das, was nun komme mochte.



    OT: Ich bin jetzt erstmal ne Weile weg und kann wohl erst am Montag wieder posten. Macht Aliisza in der Zeit bitte nicht völlig platt <!-- s:wink: -->:wink:<!-- s:wink: -->

  • Urquart lachte leise...es war ein amüsiertes lachen


    Nun, Ich werde euch das nicht verbieten...der Norden ist frei, ebenso wie Ihr und Ihr könnt reden mit wem ihr möchtet...
    Dennoch...Ich hatte auch gehofft vielleicht mit euch irgendwann ein Gespräch unter vier Augen führen zu können, wie schade das Ihr Melekh als Gesprächspartner offenbar vorzieht.


    Man hörte die Gespielte Emotion in seiner Stimme - eigentlich war es ihm gleich mit wem Aliisza sprach, doch er fand es fast merkwürdig, dass sie sich nur auf diese eine Quelle stützte...hatte Melekh sie vielleicht schon für sich gewinnen können? Es galt das im Auge zu behalten riet ihm seine zunehmende Paranoia.


    Er setzte sich und zog einen Kelch aus einer Gürteltasche, lies ihn durch seine Magie zur Weinflasche fliegen und schenkte sich ein, während er es sich selbst in einem weiteren Sessel bequem machte.
    Stand dieser Sessel schon vorher da? Man konnte es nicht mehr genau beurteilen...irgendwie wirkte der Raum mit einem mal wieder anders und schon etwas unheimlich.
    Das gefüllte Glas schwebte zu Urquart, er nahm es, nahm ein Pulver aus einer anderen Tasche und gab es zu dem Getränk dazu, dass aufbegehrend zischte und grünlichen Schaum zu bilden begann.
    Dann prostete er den beiden zu und nahm einen Schluck.
    Krämpfe durchfuhren seine Muskeln und ein Ton dran aus seiner Kehle, der an ein erstickenden erinnerte, der nach Luft rang.
    Eine Sekunde später wirkte er wieder vollkommen normal.


    Ich nehme an Ihr verzichtet ?
    fragte er und diesmal war klar, dass die Frage an beide gerichtet war.
    Das Chaos? Nun ich würde lügen wenn ich behaupten würde, ich wüsste alles, doch es interessant das Ihr dieses Thema in eurem Gespräch behandelt...Ich hätte angenommen das Ihr nach Mythodea und den Elementen fragt oder vielleicht nach etwas, das eurem "Meister"....betrifft ?


    Dabei betonte er das Wort etwas seltsam, so als würde er nicht wirklich daran glauben, dass sie Vel´Inthulls Schülerin war, oder als würde er sie nicht als ihm untergeordnet ansehen sondern als frei.

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?

  • Aliisza schauderte, als sie Urquart zusah, wie er sein ekelerregendes Gebräu zu sich nahm.
    Dank ihrer guten Beobachtungsgabe und ihrem ausgeprägtem Einfühlungsvermögen entging ihr jedoch nicht, dass es dem Gepeinigten wohl missfiel, dass sie mit Melekh alleine sprechen wollte...


    Zudem ließ es die Genasi mit Wohlwollen aufhorchen, wie Urquart soeben das Wort "Meister" ausgesprochen hatte. Er schien die Rangordnung zwischen ihr und Vel'Inthull offensichtlich etwas anders zu sehen.


    Nachdem sie Urquart und den Erzmagier nochmals genau beobachtet hatte, beugte sich Aliisza entschlossen vor und fixierte den Gepeinigten.


    Verzeiht mir Urquart. Es war nicht mein Ansinnen, Euch die Teilnahme an unserem Gespräch zu verweigern. Ich nahm nur an, dass Euch unser Gespräch eventuell langweilen könnte, nichts weiter. Ich würde mich sehr darüber freuen, mich gleich mit zwei Anhängern des Chaos zu unterhalten. So eine Chance werde ich wohl so schnell nicht wieder bekommen und mein Interesse an Eurem "Glauben" - oder wie Ihr es auch nennen mögt - ist durchaus groß. Zudem habe ich nichts zu verbergen - weder vor Euch, noch vor Melekh.


    Aliisza schenkte dem Gepeinigten ein gewinnendes Lächeln und wendete sich Melekh zu.


    Lieber Erzmagier, Ihr habt doch nichts dagegen, wenn uns Urquart etwas Gesellschaft leistet? Ich hoffe Ihr habt noch genügend Eurer kostbaren Zeit übrig, um unser Gespräch noch weiter zu vertiefen? Ich würde allzugern mehr über Eure Gottheiten erfahren.


    Und zu Urquart gewandt...


    Und über das Leben auf Mythodea und den immerwährenden Streit zwischen den Elementen natürlich auch.


    Obwohl sich die Genasi alles andere als entspannt fühlte und sie ihr Herz vor lauter Aufregung in den Ohren pochen hörte, schlug sie gekonnt lässig ihre Beine übereinander und ließ sich wieder in ihren Sessel zurück sinken.

  • Urquart nahm die Reaktion der Genasi scheinbar ohne wirkliche Regung hin,
    auch wenn ein belustigtes lächeln kurz über sein Gesicht huschte, als sie davon sprach sie wolle Urquart nicht mit dem Inhalt des Gesprächs lanweilen.


    Es ist schön zu sehen, dass Ihr Willens seid euch mit anderen Dingen zu beschäftigen...und euren Horizont erweitern möchtet.
    Er fixierte sie mit seinem Blick, der diesmal aber nicht bohrend, sondern einfach nur neugierig wirkte
    Und ich werde euch gerne über dieses Land aufklären, obwohl es mich wundert, dass Vel´Inthull das nicht schon längst getan hat...aber offengestanden mag es ohnehin besser sein, wenn Ihr die Dinge aus einer Sicht erfahrt, die weniger...
    er blickte kurz zu Melekh und sein Gesicht spiegelte Boshaftigkeit wider
    ...voreingenommen von gewissen Vorstellungen ist

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?

  • Obwohl Aliisza durchaus den boshaften Blick wahrgenommen hatte, den Urquart soeben Melekh zugeworfen hatte, warf sie zuerst dem Einen, dann dem Anderen ein freundliches Lächeln zu und begann unbeirrt der Spannungen, die in der Luft zu schweben schienen, ihre Fragen zu stellen.


    Sir Urquart, ich freue mich sehr darüber, dass Ihr gewillt seid, mir einige Fragen zu beantworten. Und wo und bei wem könnte ich besser Informationen über das Chaos bekommen als bei Euch und Eurem Freund Melekh

    Bei dem Wort "Freund" flackerte kurz ein amüsiertes Lachen in den Augen der Genasi auf und ihr Blick heftete sich an den widerwärtigen Tentakel an Melekhs Arm, als sie weitersprach.


    Warum erzählt ihr mir nicht als erstes ein wenig über Euren Glauben und Eure Gottheiten? Ich hörte das Chaos bedient sich vierer Gottheiten? Welcher von ihnen schenkt Ihr Eure Zuneigung, lieber Urquart? Und welcher Gott verkörpert Euren Glauben, verehrter Erzmagier? Und was hat es - bitte verzeiht mir meine folgende Wortwahl - mit Euren...naja, sagen wir mal.... Entstellungen auf sich?

  • Urquart lachte auf, es was ein amüsiertes lachen.


    Eure offene Art ist erfrischend muss ich gestehen, auch wenn einige andere bereits für diese Wortwahl Knochen gebrochen bekommen würden, weiss ich, dass Ihr es nicht besser wisst...


    Er wurde ernster und eine Falte bildete sich auf seiner Stirn


    Auch wenn ich angenommen hätte, dass Vel'Inthull in der Zwischenzeit euch bereits zumindest über solche Dinge aufgeklärt hat...


    Er sah Ihr in die Augen


    Verratet mir doch zunächst mal, was Ihr überhaupt gehört habt...vom Hörensagen oder Gerüchte, ich bin interessiert daran,
    was die gewöhnlichen, schwachen Siedler denken, die uns fürchten...

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?

  • Aliisza schlug vermeintlich beschämt ihre Augenlider nieder.


    Oh, verzeiht mir, wenn ich Euch mit meiner Wortwahl doch zu nahe getreten bin. Ich halte nur nichts von langen Umschweifen und komme lieber direkt auf die wichtigen Dinge.
    Zudem hat Vel'Inthull mir sehr wohl einiges über das Chaos berichtet, nur glaube ich nicht, dass die Sicht eines Drow zu dieser Thematik nur ansatzweise ausreichend ist, meint Ihr nicht auch Urquart? Und wer könnte mir besser das Chaos näherbringen,als Ihr und Melekh?
    Nun, und was ich bereits weiß ist demzufolge nicht sehr viel. Mir ist lediglich bekannt, dass es in Eurem Glauben 4 große Gottheiten gibt: Khorne, Nurgle, Tzeentch und Slaanesh. Und ich vermute, dass Ihr Beide Tzeentch, dem Meister der Mutationen, dient, nicht wahr?
    Zudem kam mir zu Ohren, dass Ihr, veehrter Urquart, vor nicht allzu langer Zeit gegen Melekh und Vel'Inthull kämpfen musstet. Der Namenlose war wohl Grund dieser Auseinandersetzung.


    Mit einer engelsgleichen Miene blickte Aliisza bei dem letzten Satz Urquart entgegen.

  • Fragend blickte Aliisza zuerst zu Melekh, dann zu Urquart. Ungeduldig klopften die Finger ihrer Rechten dabei gegen ihr Weinglas.


    Das "ungeteilte" Chaos? Wollt ihr damit sagen, dass es ein geeintes Chaos gibt? Ist das denn nicht ein Widerspruch in sich?


    Verzeiht mir bitte meine Ungeduld, aber ich brenne darauf, mehr über das Chaos zu erfahren und auch noch diverse andere Themen mit euch zu besprechen. Mir rennt die Zeit davon, wenn ihr versteht was ich meine. Vel'Inthull könnte bereits morgen in der Festung angekommen sein und seine "Schülerin" in einem regen Gespräch mit dem Erzhexer und dem Gepeinigten zu sehen, würde ihm wohl nicht sehr gefallen.
    Ich bitte Euch sehr darum, mir das Chaos in der Kürze der Zeit so nahe wie möglich zu bringen. Gebt mir ein Bild von dem, an was Ihr glaubt und verzeiht mir nochmals meine Eile und Ungeduld.

  • Urquart schien eher belustigt ob der Spitze Aliisza´s


    Nun, die Lehren des Chaos stehen jedem offen, der mehr über sie erfahren will...doch solltet Ihr wissen, dass das Chaos und selbst das reine Wissen über das Chaos einen gewissen Preis fordert...
    Ihr werdet nicht umherkommen von einigen Überzeugungen loszulassen um etwas von dem zu verstehen, was wir euch sagen.
    Oder Ihr nehmt es einfach hin und werdet irgendwann Wahnsinnig.


    ein böses lächeln stahl sich über sein Gesicht und ein Plan nahm Gestalt an.
    Der Drow wehrte sich bereits viele Jahre gegen den Einfluss des Chaos, dennoch veränderte er sich unter diesen Einfluss...eine Person in seinem direkten Umfeld würde auf ihn noch schnelleren Wandel ausüben, dessen war sich Urquart sicher und er nahm an, dass auch Melekh solche Gedanken hegte...


    Ihr kennt die...geläufigen Namen der vier Götter und ich nehme an, dass Ihr auch über deren Bedeutung und Aspekte etwas wisst, auch wenn der Herr der Mutationen wohl nur einer der tausend Namen des mächtigen Wandlers ist.


    Er deutete auf den Wimpel, welcher an seinem Gürtel hing, und der einen achtzackigen Stern mit einem Totenschädel zeigte.
    Rundherum waren die Symbole der vier Götter zu sehen, wobei eines davon wohl etwas retuschiert wurde...allerdings hob es sich dadurch auch in einer gewissen Weise ab, wenn man es genau betrachtete.


    Die Götter hassen einander...sie bekriegen sich wann immer sie die Möglichkeit haben und somit ist, ein "geeintes" Chaos durchaus nicht vorstellbar...und dennoch
    sagte er und ein lächeln huschte über sein Gesicht.
    Sein Blick ging ins leere, als er sich an Dinge erinnerte
    Wenn sich jemand hervortut, der sich dem Chaos selbst verschrieben hat, ist es ihm möglich Anhänger aller Gottheiten unter sich zu vereinen...man könnte sagen es besteht dann eine Art Waffenstillstand, wobei das wohl nicht der beste Ausdruck dafür wäre.


    Er lehnte sich zurück


    Ich bin dieser jemand...und vor mir war es jemand anderes...es mag sein das mit meinem Tot alle Anhänger sich untereinander erneut mit voller Insbrunst bekämpfen oder aber jemand anderes kommt an die Spitze der stark genug ist...das ist das Gesetz:Das Gesetz des stärkeren.


    Für den Augenblick gab Urquart kaum mehr Informationen, als man von jedem Passanten des Nordens, der sich halbwegs mit dem Chaos auskannte, erfragen konnte.
    Dennoch klangen die Worte aus dem Munde Urquarts wie eine Art Geheimnis oder wie ein Dogma dieser mysteriösen Kraft.[/quote]

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?

  • Nachdenklich blies sich die Genasi eine Haarsträhne aus der Stirn.


    Wisst Ihr Sir Urquart, dass ihr der neue, beziehungsweise momentane Champion seid, ist keine Neuigkeit für mich, jedoch das, was ihr am Anfang sagtet bringt mich doch sehr zum Grübeln.


    Wie meint ihr das, dass das reine Wissen über das Chaos einen gewissen Preis fordert? Meint ihr damit Eure und Melekhs Mutationen, oder wie auch immer ich diese....sagen wir mal nicht ursprünglichen Teile Eurer Körper, nennen soll?


    Und wieso sollte ich denn wahnsinnig werden, wenn ich das, was ihr mir über das Chaos erzählen könnt, einfach so hinnehme?
    Welche MEINER Überzeugungen wären es denn zum Beispiel, die ich loslassen müsste, um das Chaos zu verstehen?


    Aliisza holte tief Luft und zögerte kurz, bevor sie weiter fragte...wer konnte schon wissen, ob sie sich mit der nächsten Frage auf gefährliches Terrain begab?


    Sagt Urquart, vielleicht ließ ich mich auch durch die Lichtverhältnisse in diesem Raum täuschen, aber dürfte ich nochmals Euren Wimpel sehn? Ein Symbol der vier Götter schien vorhin so anders auszusehen, als die anderen und ich würde zu gerne wissen, welches es war. Zudem wäre es überhaupt interessant von Euch zu hören, welches Symbol, welchen Gott zugehörig ist.