Beiträge von Aliisza

    Hallo zusammen!


    Zuerst einmal: Danke für den schönen Con!!
    Die unkomplizierte und tolle Orga, die Location und das leckere Essen (der Grünkohl war der Knaller!!) haben uns völlig für unsre ewig lange Anreise entschädigt..


    Wir haben uns sehr gefreut, dass wir auf diesem Weg die Zeit gefunden haben, unsere Gerichtsverhandlung so richtig auszuspielen und das Thema nicht im Forenspiel versanden zu lassen.


    Es war toll, endlich mal wieder Zeit zu haben mit netten Leuten Dinge an- und auszuspielen für die man sonst immer viel zu wenig Zeit hat.
    Danke an alle, mit denen wir so ein schönes Spiel hatten.


    Es war ein rundherum lohnenswerter Con!


    Danke nochmal dafür!


    Tini und Christian

    Bei den letzten Worten Vel'Inthulls stiegen Gefühle in ihr auf, von denen die letzten Tage des öfteren die Rede war: ZWEIFEL...


    Aber wie nur sollte sie wissen, was der richtige Weg für sie war. ZU kurz war die Zeit, die sie mittlerweile auf Mitraspera verbracht hatte. Die Eindrücke, die sie dabei gewonnen hatte und das Wissen, das sie in sich aufnahm, war zu einem beinahe unüberwindbaren Berg herangewachsen, der sie ängstlich werden ließ und der ihr ihre Entscheidungen schwer machte. Die Ereignisse der letzten Tage hatten ihre Situation nicht gerade verbessert. Der neu gegründete Klingenorden zum Beispiel machte ihr Sorgen. Und nicht zuletzt war es ihre erst am vergangenen Tage bestandene Prüfung, die sie in der Magie ein gutes Stück weiter gebracht hatte, die ihre Gedanken in Unordnung brachte.


    In Gedanken versunken und mit einem weit in die Ferne gewandten Blick schritt sie neben Darius her.

    Mit langsamen Schritten näherte sich Aliisza Darius. Ihr war etwas mulmig zumute bei dem Gedanken, nun mit der Ausbildung bei ihm beginnen zu müssen. Ein Hauch von Zweifel lag in ihrem Blick, als sie Darius gegenüber trat.
    Darius, ich bin bereit. Können wir aufbrechen?
    Die Feuergenasi blickte sich nochmals um. Es würde wohl eine Weile dauern, bis sie Vel'Inthull wieder begegnen würde und dann würde sie sich endgültig für einen Weg entscheiden müssen.

    Aliisza verbrachte unterdessen ihre Zeit damit, sich Ihren Kopf darüber zu zerbrechen, wie sie weiter verfahren sollte. Bisher war es nicht allzu viel, was sie bei Vel'Inthull erreicht hatte und das ärgerte sie enorm.


    Die Genasi verbrachte eine sehr unruhige Nacht. Ständig wachgehalten durch Träume aus ihrem vergangenen Leben, war sie müde und fühlte sich erschlagen, als früh morgens ein Diener an ihrer Tür klopfte und ihr die Nachricht überbrachte, sich unverzüglich bei Vel'Inthull einzufinden.


    Nein, für Aliisza war es an diesem Morgen nicht der richtige Zeitpunkt, um das Gespräch weiter zu führen, aber sie musste wohl wieterhin damit Leben, die Dinge so zu nehmen, wie sie kommen.

    Aliisza überlegte lange, bevor sie dem Gepeinigten antwortete...


    Dass die Kampfart der Khorne-Anhänger zu den grausamsten gehört, bezweifle ich nicht. Obwohl sie auch eine der effektivsten ist...


    Nachdenklich blickte sie ins Leere


    Nein, ihr habt Recht mit der Annahme, dass ich eine solch blutrünstige Art des Kampfes nicht erlernen will. Eine Kampfkunst zu erlernen, die Waffen und Magie miteinander vereint, ist eher das, was ich mir vorgestellt habe.


    Aliiszas Augen fixierten kurz Melekh


    Über den Preis, den Ihr von mir verlangt und den der Götter, von dem Ihr spracht, würde ich mich liebendgerne noch ausführlicher mit Euch unterhalten. Da ich in nächster Zeit im Rahmen des Konzils sicher öfter mit Euch zusammentreffen werde, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Ihr es mich wissen lassen würdet, wenn ihr Zeit und Muße für ein detailierteres Gespräch habt.


    Vorerst danke ich Euch sehr für Eure Offenheit und Bereitwilligkeit, Euch meiner Angelegenheiten anzunehmen.


    Die Genasi wandt sich zum Erzhexer


    Aber sagt Melekh, langweilen wir Euch mit unseren Gesprächen? Ihr habt Euch nun schon eine geraume Zeit nicht mehr an unserem Gespräch beteiligt. Über was denkt Ihr nach?

    Aliisza konnte es nicht fassen, wie dieser Drow mit ihr umging?
    Nur unter Anwendung all ihrer Willenskraft schaffte sie es, dass kein Ton mehr über ihre Lippen kam, als sie betont langsam an dem Magier vorbeischritt. Ihre Blicke blieben lang auf dem ihr abgewandten Dunkelelf ruhen, bevor sie endgültig die Tür aufstieß und den Raum verließ.

    Bei den ersten Worten Urquarts musste die Genasi unwillkürlich lächeln, bei den letzen Worten desselben musste sie jedoch schwer Schlucken.


    Aliisza machte einen äußerst nachdenklichen Eindruck, als sie sich endlich zu einer Antwort durchringen konnte.


    Eine Schülerin des Konzils? Gar keine schlechte Idee...Jedoch wage ich es zu bezweifeln, drei Lehrmeistern gleichzeitig gerecht werden zu können. Zumal ihr bestimmt nicht abstreiten könnt, dass Vel'Inthull, Melekh und Ihr, Euch schon sehr voneinander unterscheidet was Eure Vorgehensweisen anbelengt.


    Forschend und fragend zugleich, ob sie den Mund vielleicht bereits wieder einmal zu voll genommen hatte, schaute sie Urquart lange an. Zögernd fuhr sie weiter fort.


    Nein, Urquart, ich möchte auch nicht meinen "Lehrmeister" wechseln, wenn ihr unbedingt auf diese Titulierung besteht. Ich hoffe doch sehr, von Vel'Inthull noch so einiges lernen zu können. Ich hatte mir jedoch erhofft, dass Ihr und Melekh mich eventuell in eine besondere Form des Kampfes einweisen könntet. Ich hörte, dass es unter den Anhängern des Chaos ganz ausgezeichnete Kämpfer geben soll. Und was sollte Vel'Inthull schon dagegen haben, wenn ich mich durch Euch in kämpferischen Angelegenheiten weiter entwickle?


    Bei den letzten Worten stahl sich ein hinterlistiges Lächeln auf die Gesichtszüge Aliiszas und ihre Augen blitzten für einen Moment vergnügt auf.


    Dass ich eine Ausbildung durch Euch nicht ohne einen Preis dafür zu bezahlen bekommen kann, dachte ich mir schon. Interessant wäre es jedoch, an welchen Preis ihr dabei dachtet, werter Urquart?

    Aliisza konnte sich nicht daran erinnern, wann sie jemand das letzte Mal so wütend gemacht hatte.
    Bei dem Aufprall gegen die Wand wurde ihr kurzzeitig schwarz vor Augen und sie rang einige Sekunden nach Luft. Schmerz empfand sie jedoch keinen. Zu sehr brodelte die Wut in ihren Adern. Sie konnte ihr Pulsieren regelrecht fühlen und eine seltsame Gleichgültigkeit erfasste das Feuerwesen.
    Nein, sie würde dem Drow mit Stolz begegnen, koste es, was es wolle.
    Sie richtete sich langsam auf, strich sich die Haare aus der Stirn, klopfte den Staub von ihrer Gewandung und straffte ihre Schultern. Ihr gelang es sogar ein Lächeln auf ihre Lippen zu zaubern.


    Vel'Inthull, ich war mir auch ohne Eure Demonstration Eurer magischen Fähigkeiten darüber im Klaren, dass ihr über eine großartige Magie verfügt. Genau dies ist schließlich auch der Grund, weshalb ich mich nicht mehr länger in Geduld üben kann, von Euch zu lernen.


    Fast beiläufig machte Aliisza wieder einen Schritt auf den Magier zu und griff nach ihrem Glas mit Seelenraub.

    Bei dem ersten Satz Urquarts musste die Genasi unweigerlich schmunzeln. "Vertrauenswerte Zweisamkeit" mit Melekh? Der Gepeinigte hatte wohl durchaus Sinn für Humor.


    Dennoch war es Aliisza nicht entgangen, dass es nun an ihr war, das Gespräch in eine Richtung zu lenken, die ihr dienlich sein könnte.


    Ganz ihrem Naturell entsprechend fackelte sie nicht lange und sprach zu Urquart:


    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir bei Gelegenheit Euer Verständnis der Welt etwas näher bringen würdet. Und verzeiht mir, dass es zuweilen den Anschein für Euch machen musste, als ob ich die Lehre des Chaos in Frage stellen wollte. Die Glaubensrichtungen auf Mythodea sind mir lediglich äußerst fremd und ich hege alles andere als eine Abneigung gegen Euren Glauben.


    Aliisza holte tief Luft. Wer das Feuerwesen etwas besser kannte, hätte gehört, dass seine Stimme bei den folgenden Worten etwas zittrig wurde...


    Urquart, Melekh...sicherlich könnt ihr Euch aber denken, dass ich nicht nur zu Euch gekommen bin, um mit Euch über das Chaos zu plaudern. Ich brauche Euren Rat und Eure Hilfe. Um es auf den Punkt zu bringen: Ich benötige bessere magische Fähigkeiten und eine bessere Ausbildung im Kampf, beziehungsweise bessere kämpferische Fähigkeiten.


    Die Genasi hatte ihren Blick kurz gesenkt, als sie den letzten Satz aussprach. Fast könnte man meinen, Sie würde sich ihres Anliegen wegen schämen.
    Auf eine Antwort wartend zwang sie sich jedoch, den Beiden abwechselnd fest in die Augen zu blicken.

    Schön und gut... schon bei diesen Worten war ein seltsamer Unterton in der Stimme Aliiszas zu hören. Wie ich sehe, bin ich also das Resultat eines kleines Experimentes, das ihr und Faryanne gemeinsam miteinander durchgeführt habt. Ich diene sozudagen der Beweisführung für das Gelingen dieses Experiments, sehe ich das richtig, Vel' Inthull?
    Die Genasi sog Luft durch ihre Zähne. Es war ihr durchaus anzumerken, dass sie schwer um ihre Fassung ringen musste, als sie weitersprach.


    Dadurch, dass ich also aus reinem Zufall Teil Eures kleinen Experiments wurde, bin ich also nicht gerade freiwillig auf diesem Kontinent. In diesem Punkt werdet ihr mir doch gewiss Recht geben, nicht? Wieso also sollte ich irgendein Interesse daran haben, mich in dieser Welt einzuleben? Wer sagt, dass ich hier bleiben möchte?


    Aliiszas Wangen begannen mittlerweile, in einem seltsam roten Licht zu erschimmern und man hätte beinahe das Gefühl bekommen können, dass es in Vel's Räumlichkeiten wärmer geworden war.


    Werde ich nicht von Euch, als Eure Schülerin vorgestellt? Was bin ich denn für eine Schülerin, die der Magie kaum mächtig ist? Wirft es nicht ein schlechtes Licht auf EUCH, wenn ich das, was ich eigentlich von Euch lernen sollte, nie unter Beweis stellen kann? Ich weiß sehr wohl, dass ich Euch noch etwas schuldig bin. Jedoch kann ich Euch selbst im Untergrund nicht dienlich sein, wenn ich mich in keinerlei Form verteidigen kann. Ihr wisst doch genau, dass MEINE Magie hier nicht wirkt!!


    Wollt ihr mir nicht endlich etwas beibringen, werter Magier?


    Bei dieser Frage hatte Aliisza einen großen Schritt auf den Magier zu gemacht und stand nun nicht mehr als eine Elle von ihm entfernt. Vel'Inthull war die Hitze, die mittlerweile von dieser Feuergenasi ausging nicht entgangen, doch ließ er sich davon nichts anmerken.


    Aliisza blickte dem Magier mit all dem Stolz, den sie aufbringen konnte in die roten Drow-Augen. Ihre Schultern straffeten sich und ein zynisches Lächeln legte sich um ihre Lippen.


    Liebster Vel'Inthull, ich werde Euch natürlich jederzeit gerne helfen, wenn ich das kann. Jedoch müsstet doch gerade Ihr verstehen, dass ich mich nur ungern lächerlich mache. Als Schülerin von Euch jedoch, die nicht der Magie fähig ist und zudem noch kaum etwas über diesen Kontinent weiß, mache ich mich lächerlich, wenn nicht sogar unglaubwürdig.


    Aliisza senkte kurz den Blick. Ein Gedanke begann in diesem Moment Gestalt anzunehmen.


    Gibt es denn bei Euch Magiern keine Rituale, Prüfungen oder ähnliches, die abgehalten werden, um eine Schülerin auf eine - nun, nennen wir es einmal "höhere Stufe" ihrer Ausbildung zu stellen?

    Aliisza hatte ja bereits in ihrer Heimat schon das ein oder andere Mal das Vergnügen gehabt, auf einen Drow zu treffen und daher war ihr die Tatsache, dass die Dunkelelfen sich selbst gerne reden hörten nicht unbekannt, dennoch überraschte sie diese Form von - man könnte beinahe sagen Selbstverliebtheit - immer wieder aufs Neue.


    Ein Hauch von Ungeduld schwang in ihrer Stimme mit, als sie dem Drow antwortete


    Zu welchem Zweck diente denn dieses "Experiment", dass ihr gemeinsam mit dieser Halbelfe Faryenne durchführtet? Weshalb war es für euch denn von so großem Interesse herauszufinden, ob ein magischer Zugriff auf eine andere Welt möglich ist? Ihr wollt ja wohl kaum behaupten, dass ihr aus purer Langeweile eine solch anstrengende, kraftzehrende und gefährliche Prozedur auf euch nahmt?


    Die Genasi schaute Vel auffordernd an


    Und was bringt Euch eigentlich dazu, ständig zu vermuten, dass ich mich Eurem Feuerelement zugehörig fühle? Nur weil ich zu der Gattung der Feuerwesen zähle und das Element Feuer mein Lebenselexier ist, bedeutet das noch lange nicht, dass ich mich einer bestimmten Gruppierung zugehörig fühle. Weshalb also sollte ich Interesse an den Wesen des Feuerlagers haben?


    Bei den nächsten Worten zeichnete sich ein amüsiertes Lächeln auf den Gesichtszügen der Genasi ab.


    Und meint ihr wirklich, dass mir das gemeine Volk Gehör schenken wird, sobald sie mir etwas tiefer die Augen gesehen haben? Ich glaube kaum, dass ich eine sehr vertrauenserweckende Gestalt abgebe.

    WÄhrend Vel'Inthull sprach griff die Rechte der Genasi vorsichtig zu dem Glas mit der grün-schimmernden Flüssigkeit. Ihre Hand zitterte immer noch, als sie das Glas mit einem Schluck leerte. Eine wohlige Wärme breitete sich schlagartig in ihrer Brust aus und ihre Gedanken und Gefühle begannen sich zu beruhigen.


    Gelasenheit lag in ihrer Stimme, als sie nach einer Weile wieder das Wort an den Drow richtete.


    Wo waren wir stehn geblieben?
    Ach ja, ich wurde wohl vorhin etwas ungehalten. Verzeiht mir meine plötzliche Stimmungsschwankung, aber es würde Einiges um so vieles leichter machen, wenn ihr mir endlich sagen würdet, was ihr eigentlich genau mit mir vorhabt.


    Ihre Augen begannen schon wieder Funken zu sprühen, als sie weiter sprach


    Schließlich habt ihr mich vor einiger Zeit nicht ohne Grund aus meinem Verlies befreit. Ihr und diese Halbelfe habt vielmehr gezielt nach jemanden wie mich gesucht. Jemand wie ihr befreit nicht jemanden wie mich einfach aus purer Freude und Gerechtigkeitssinn aus einer misslichen Lage, ist es nicht so?


    Aliisza beugte sich noch etwas weiter vor, um Vel'Inthull besser in die Augen schauen zu können.


    Also, sagt mir wenigstens wobei und wie ich Euch helfen kann. Ihr solltet doch wissen, dass eine Feuergenasi nur dann effektiv für etwas kämpfen kann, wenn sie sich mit Herz und Verstand einer Sache verschrieben hat?!

    Aliisza zuckte bei den Worten des Gepeinigten kurz zusammen und schluckte schwer. Wieder einmal hatte sie ihr Temperament und ihr loses Mundwerk nicht zügeln können. Dabei sollte sie es doch weißgott so langsam besser wissen. Diese Charaktereigentschaft hatte ihr auch schon in ihrer "alten" Welt nichts Gutes gebracht...ganz im Gegenteil.


    Trotz des Wissens, dass nun äußerste Vorsicht geboten war, was den weiteren Gesprächsverlauf anging, richtete die Genasi dennoch lächelnd abermals das Wort an Urquart. Mit schmeichelnder Stimme versuchte sie dem Gespräch eine Wendung zu geben.


    Urquart, bitte verzeiht mir meine direkte und oftmals sehr ungehobelte Art. Mir liegt nichts ferner, als das, an was ihr glaubt ins Lächerliche zu ziehen. Nein, ganz im Gegenteil. Auch wenn mir gewisse Inhalte Eures Glaubens und Eurer Einstellung sehr fremd sind und ich so manches nicht - vielleicht noch nicht - verstehen kann, habe ich großes Interesse an der Lehre des Chaos.


    Aliisza hatte sich indes aus ihrem Sessel erhoben und machte ein paar Schritte auf den Gepeinigten zu.


    Und was Vel'Inthull anbelangt, so habt ihr in diesem Punkt natürlich durchaus Recht. Ich erfahre von ihm nunmal nur das, was ein Dunkelelf mir sagen kann. Dass er Eure Lehren....mh, sagen wir mal....nicht versteht, wisst ihr ja selbst.


    Aliisza hielt kurz inne und blickte den Gepeinigten fragend, jedoch völlig furchtlos in die Augen


    Urquart, der einzige Grund, wieso ich Melekh alleine, das heißt ohne meinen "Meister", in der Festung antreffen wollte ist der, dass ich mehr über das Chaos und mehr über Vel'Inthull erfahren möchte. Und vielleicht kann ich Euch ihr Blick schweifte wieder kurz zu Melekh im Gegenzug zu Euren Informationen auch in irgendeiner Art und Weise dienlich sein.

    Aliisza stand - unfähig ein Wort über ihre Lippen zu bringen - wie versteinert da, ihr Blick starr zur Tür gerichtet. Jegliche Farbe war aus ihrem Gesicht gewichen, was für eine Feuergenasi schon sehr ungewöhnlich war und sie musste sich mit aller Willenskraft dazu zwingen den Würgereiz zu unterdrücken, der sie ergriffen hatte, nachdem diese Kreatur sie so...war es tatsächlich lüstern?!...angesehen hatte.


    Nur mühsam gelang es ihr den Blick von der Tür abzuwenden und sich wieder zu Vel'Inthull umzudrehen.


    Mit einem beinahe flehenden Blick und belegter Stimme versuchte Aliisza wieder ihre Fassung zu erlangen...


    Zur Hölle! Was war das für eine Kreatur?! Mir sind in meiner Heimat schon viele entstellte, missgebildete und höchst unansehnliche Kreaturen begegnet, aber so etwas... Aliisza holte tief Luft ist mir mein Lebtag noch nicht unter die Augen gekommen.
    Ich...ich...es tut mir leid Vel'Inthull, ich fürchte, ich habe den Faden verloren. Meint ihr, Ihr könntet mir einen kleinen Schluck Eures wohlschmeckenden grünen Getränks anbieten? Ich glaube, ich könnte einen Schluck vertragen.

    Aliisza überlegte diesmal sehr lange, bevor sie antwortete. Das Chaos übte auf sie einerseits einen sonderbaren Reiz aus, andererseits waren ihr gewisse Dinge jedoch jetzt schon nahezu unbegreiflich.


    Nach einer langen Pause des Schweigens und Nachdenkens richtete sie wieder das Wort an den Gepeinigten.


    Ich fürchte, ich verstehe umso weniger woran ihr glaubt, umso mehr ihr mir erzählt, lieber Urquart. Wollt ihr mir ernsthaft sagen, dass ihr Anhänger eines Seuchengottes seid, den ihr "Großväterchen" nennt?


    Und ihr bezeichnet Eure Mutationen und Missbildungen als Male der Gunst Eurer Herren? Was für eine Art von Auszeichnung soll das sein, bei der das eigene Äußere verunstaltet wird? Weshalb empfindet ihr solch eine Verwandlung als Gunst und nicht als Strafe? Auch wenn ich sonst gewiss nur selten derselben Meinung wie Vel'Inthull bin, muss ich ihm in diesem Punkt wohl Recht geben: Es ist völlig verrückt so etwas als Gunst anzusehen.


    Aliisza hielt kurz inne..


    Zumindest kann ich es im Moment nicht anders sehen... Aber sagt, habt ihr denn Einfluss auf die Art der Veränderungen, die mit Euch geschehen? Haltet mich nun bitte nicht für völlig naiv...aber könnt ihr Euch die körperlichen Veränderungen aussuchen?


    Und was ist so furchtbar am Entschlüsseln der Chaosrunen? Was meint ihr damit, dass die Runen und Schriften nicht für die gewöhnliche Sprache bestimmt sind?


    Die Genasi nahm einen Schluck von ihrem Wein. Während sie ihre beiden Gesprächspartner aufmerksam musterte, breitete sich langsam ein schelmisches Grinsen auf ihren Lippen aus...


    Lieber Urquart...auch wenn es vielleicht bisher den Anschein machte, als hätte ich die diversen Anmerkungen zu Vel'Inthull überhört, habe ich sehr wohl wahrgenommen, dass sowohl Ihr, als auch Melekh -ihr Blick schweifte kurz zum Erzhexer- immer wieder den Drow zum Gesprächsthema machen wolltet, ist es nicht so? Würde einer von Euch die Freundlichkeit besitzen, mir zu sagen, weshalb Ihr mit mir über ihn sprechen wollt? Was könnte ich denn schon über ihn wissen, was ihr nicht wisst? Vielmehr bin ich es doch, die mehr über Vel'Inthull durch Euch erfahren könnte, oder liege ich mit dieser Annahme falsch?

    Aliisza fühlte die Wut und den Groll, der von ihr Besitz ergriff förmlich in sich hochsteigen.
    Konnte dieser Dunkelelf denn nicht EIN EINZIGES MAL klare und deutliche Worte mit ihr sprechen? Wenn er jemanden brauchte, um andere auszuhorchen, so sollte er es doch einfach sagen, anstatt davon zu reden, dass er ihre Augen und Ohren brauchen würde.
    Und dann drückte er ihr schlicht und ergreifend irgendein profanes Buch in die Hand, um irgendwelche Zauberförmelchen und dergleichen zu lesen und womöglich auch noch auswendig lernen zu müssen. Was zu viel war, war zu viel!
    Aliiszas Augen verängten sich zu schmalen Schlitzen, wie die einer angreifenden Wildkatze und sie begann mit einem tiefen Atemzug zum "Sprung" anzusetzen...


    Was meint ihr eigentlich, lieber Vel'Inthull, wie lange Ihr dieses Spielchen noch mit mir treiben könnt? Ihr glaubt doch nicht etwa, dass....


    Ein lautes Klopfen unterbrach den beginnenden Wutanfall der Genasi so abrupt, wie er begonnen hatte.
    Wütend durchbohrten Aliiszas Augen nun die Tür, an Stelle der Augen des Drow.

    Nachdenklich blies sich die Genasi eine Haarsträhne aus der Stirn.


    Wisst Ihr Sir Urquart, dass ihr der neue, beziehungsweise momentane Champion seid, ist keine Neuigkeit für mich, jedoch das, was ihr am Anfang sagtet bringt mich doch sehr zum Grübeln.


    Wie meint ihr das, dass das reine Wissen über das Chaos einen gewissen Preis fordert? Meint ihr damit Eure und Melekhs Mutationen, oder wie auch immer ich diese....sagen wir mal nicht ursprünglichen Teile Eurer Körper, nennen soll?


    Und wieso sollte ich denn wahnsinnig werden, wenn ich das, was ihr mir über das Chaos erzählen könnt, einfach so hinnehme?
    Welche MEINER Überzeugungen wären es denn zum Beispiel, die ich loslassen müsste, um das Chaos zu verstehen?


    Aliisza holte tief Luft und zögerte kurz, bevor sie weiter fragte...wer konnte schon wissen, ob sie sich mit der nächsten Frage auf gefährliches Terrain begab?


    Sagt Urquart, vielleicht ließ ich mich auch durch die Lichtverhältnisse in diesem Raum täuschen, aber dürfte ich nochmals Euren Wimpel sehn? Ein Symbol der vier Götter schien vorhin so anders auszusehen, als die anderen und ich würde zu gerne wissen, welches es war. Zudem wäre es überhaupt interessant von Euch zu hören, welches Symbol, welchen Gott zugehörig ist.

    Fragend blickte Aliisza zuerst zu Melekh, dann zu Urquart. Ungeduldig klopften die Finger ihrer Rechten dabei gegen ihr Weinglas.


    Das "ungeteilte" Chaos? Wollt ihr damit sagen, dass es ein geeintes Chaos gibt? Ist das denn nicht ein Widerspruch in sich?


    Verzeiht mir bitte meine Ungeduld, aber ich brenne darauf, mehr über das Chaos zu erfahren und auch noch diverse andere Themen mit euch zu besprechen. Mir rennt die Zeit davon, wenn ihr versteht was ich meine. Vel'Inthull könnte bereits morgen in der Festung angekommen sein und seine "Schülerin" in einem regen Gespräch mit dem Erzhexer und dem Gepeinigten zu sehen, würde ihm wohl nicht sehr gefallen.
    Ich bitte Euch sehr darum, mir das Chaos in der Kürze der Zeit so nahe wie möglich zu bringen. Gebt mir ein Bild von dem, an was Ihr glaubt und verzeiht mir nochmals meine Eile und Ungeduld.

    Beinahe wäre Aliisza der Mund offen stehen geblieben. Statt dessen riss die Genasi verwundert - oder sogar etwas erschrocken? - ihre goldfarbenen Augen auf und starrte den Drow eine geraume Zeit nur wortlos an.


    Mit weitaus weniger gefestigter Stimme, als sie es eigentlich beabsichtigt hatte, richtete sie schließlich das Wort an den Magier.


    Wie...ich meine was ist denn im Norden in Bewegung geraten, über was ausgerechnet ich, die mit diesem Land nichts zu tun hat, Bescheid wissen sollte? Und wie solltet ihr mich in irgendwelche Angelegenheiten einbinden können? Ihr wisst doch selbst am bsten darum, wie es um meine Magie bestellt ist!?


    Bei den letzten Worten blitzen Aliiszas Augen für einen kleinen Moment zornig auf.


    Und was meint ihr mit "Konzil der wahren Magie"? Wie sollen drei Wesen, die sich in ihrem gesamten Sein so derart uneins sind, denn um alles in der Welt plötzlich gemeinsam an einem Strang ziehen?