• Kurz versank sie lächelnd in alte Erinnerungen.
    Die Musik, die festlich hergerichteten Säle...
    Wie lange war das schon her.
    3 Jahre?


    "Von Allemande, Sarabande und Gigue bis zu die Quadrille, die Anglaise, die Ecossaise oder auch Square Dance... Gebt mir 5 Minuten um mich an alles wieder zu erinnern und ich tanz die ganze Nacht durch." , sprach sie lächelnd.

  • Kirathen seufste.
    "Um dies zu testen müssten wir die Lokalität wechseln. Contre-Danses sind hier vielleicht noch akzeptabel. Aber wenn ich hier einen Anglaise oder die Ecossaise tanzen würde glaubt jeder ich hätte zu viel Feenkraut geraucht. Zumal ich diese Tänze nicht mal wertschätze."

  • Mitlerweile war Ernst mit seiner zeichnung zufrieden und tippte nach noch einem schnellen kontroll blick mit dem Zeigefinger fünf mal ins Zentrum der Konstruktion.
    Der größte Teil der Zeichnung leuchtete in einem satten Blau, aber rund um das Igniszeichen mischte sich grelle Rottöne unter das Leuchten. Ernst runzelte die Stirn und tippte ein weiteres Mal in die Zeichnung. Das Glüher erlosch. Er wischte nun einige Sachen weg und begann erneut.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • Sie starrte ihn mit großen Augen an.
    "Ein Tanz... zu welcher Musik, zu welchem Takt, zu welchem Anlass? Für Kultisten oder der Allgemeinheit?
    Gebt mir mehr Hintergrundinformationen..."

  • Kirathen wurde ernst und blickt tief in Chers Augen.
    "Es gibt Dinge die wichtig sind. Auch wenn du es vielleicht momentan noch nicht verstehst, aber du musst erst tanzen lernen bevor du lernst zu kriechen. Anders wirst du nur in deiner Vergangenheit stagnieren und nicht für das jetzt und das kommende vorbereitet sein."
    "Du musst hier selbst die Entscheidung treffen, denn mit zu vielen Vorgaben von mir ist das Scheitern nur eine Frage der Zeit."

  • Sie überlegte.
    "Die Basis könnte ich, wenn ich gut bin, innerhalb von.... 3-4 Wochen erstellen.... Je nach anzahl der Figuren könnte der komplette Tanz bis zu... 5 Monaten dauern. Zudem wäre es vllt. nicht schlecht einen Komponisten zu befragen, hinsichtlich der Musik."
    In ihrem Kopf wurde nach und nach eine "to-do-List" angefertigt.

  • Sie grinste.
    "Ich denke es ist meine Pflicht, Herrn Cor während seiner Abwesenheit gemessen zu vertreten... Dazu gehören auch die ständigen Konversationen, und seien sie auch noch so Sinnlos, mit Herrn von Wallendorf."

  • Kirathen seufste.
    "Nun gut, obwohl meine Gedanken sich auch noch interessantere Dinge vorstellen können."
    Dann neigte er sein Haupt.
    "Aber du durftest wählen, dann unterhalten wir uns mit Ernst".
    Kirathen nahm noch einen Schluck und hüpfte vom Hockern.
    "Gehen wir?"

  • Gerade als die Beiden herrüberblickten, tippte Ernst wieder in die Mitte des Kreises. Diesesmal wurden die Zeichen und Kreise erst komplett blau, dann golden und lösten sich vom Tisch ab. Ernst nickte zufrieden, öffnete sein Buch auf einer leeren Seite und schloss dann das selbige um das schwebende Gebilde. Das Glühen erlosch und der restliche Staub auf dem Tisch war verschwunden. Zufrieden summte er vor sich hin und nahm ein Schluck aus seinem Becher.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • Bitte setzt euch doch, sagte er vergnügt. Hat alles wunderbar geklappt jetzt muss ich das nur noch ausprobieren wenn ich wieder zuhause bin. Schön, das ihr Zeit für mcih gefunden habt. Wir haben noch etwas wegen eures Aufenthalts in Yunalesc zu besprechen.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • Kirathen zog zwei Stühle zu sich, setzte sich aber nicht sondern lehnte sich händeverschrenkend auf die Stuhllehne.
    "Hmm, geht es darum, dass sich die Seraphime für ihre Inkompetenz enschuldigen wollen? Dann sollten sie aber zu Lord Urquart gehen. Ich habe nur die Ereignisse zur Kenntnis genommen."

  • Ernst verschluckte sich an seinem Getränk. Hustend schaute er über den Tisch und seine Augen wurden düster.


    Was meint ihr damit?

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • Kirathen seufste.
    "Nur, dass sich Euer Protektor als sehr unzuerlässig gezeigt hat. Und das er das Wort "es wäre lebenswichtig" auf die leichte Schulter genommen hat. Aber es ist nicht meine Aufgabe darüber zu urteilen. Ihr wolltet also über etwas anderes sprechen?"