Baustellen und andere Ärgernisse

  • Wann? : ende September, vor dem ersten Frost
    Wer? : Jeder der zugang zu Engelweg hat, Nicht-Seraphim bitte anfragen!
    -------------------------------------------------------------------------------------


    Die Bauarbeiten waren in vollem Gange, ständig brachten Ochsengespanne den Aushub aus der Stadt und fleißige Hände verteilte ihn am Rand der Felder. Das Material für die Arbeiten stappelte sich ums Haus und im Garten, große Granitblöcke sowie Eisenstangen und Bauholz bildeten große Stapel. Oder manchmal, den Flüchen nach, auch Stolperfallen. An der Seite des Gebäudes erhob sich nun schon der fertige Scheinturm, für die Treppe. Es herrscht ein ständiges kommen und Gehen was noch dadurch verstärkt wurde, dass Ernst Lehrlinge überall herumwuselten und ein Auge auf alles hatten. Ernst selber hatte sich vorsorglich einen Sessel auf die andere Straßenseite gestellt wo er nun Tag ein, Tag aus sahs und las und die Welt Welt sein ließ. Außer es regnete, dann verzog er sich schleunigt ins Zwielicht, da wars auf jeden Fall wenigsten trocken.


    Doch heute schien nach langem endlich wieder die Sonne und Ernst genoss es in dem neuen Buch zu schmöckern und die anderen bei der Arbeit zu beobachten.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • Nach dem er seinen Küchendienst für heute verrichtet hatte, ging Silas auf die Suche nach Ernst. Valarion hatte ihm gesagt, dass von Wallendorf sich um seine weitere Ausbildung kümmern würde. Wirklich begeistert war Silas davon nicht, was könnte der Magier ihm denn schon groß beibringen? Naja, einfach mal abwarten.


    Er hatte die Küchenschürze gegen seinen roten Mantel mit den Flammenmustern gewechselt und genoß die Wärme der Sonnenstrahlen auf seinem Gesicht. In letzter Zeit hatte es für seinen Geschmack viel zu oft geregnet. Als Silas um die Ecke bog, sah er, dass die Bauarbeiten in vollem Gange waren. Und wie erwartet saß Ernst lieber faul in seinem Sessel und lies seine Lehrlinge und die Arbeiter schwitzen. Mit einem leichten Lächeln stellte er sich zwischen die Sonne und den lesenden Magier. "Guten Morgen."

    Bei Sturmgewalt und Regen, lauf auf neuen Wegen. Kopf hoch – Neuer Wind kommt von vorn.<br /><br />Stemm dich fest dagegen. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Neuer Wind kommt stets von vorn.

  • Ernst sah auf und grinste.

    Hallo Silas setze dich doch zu mir, Schicht in der Kücher beendet?


    Er schloss das Buch und legte es sicha uf die Knie. Silas könnte den Titel in Gold auf rotem Leder lesen. "Vis ex ars magica" Er deute auf die Stühle, die gestapelt neben einem der ausgelagerten Werktische standen.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • "Für heute, ja." Silas setzte sich auf einen Stapel Steine, die später noch verbaut werden würden, schlug die Beine übereinander und lehnte sich zurück. Er zeigte mit dem Finger auf das rote Buch. "Eine kleine Lesepause?"

    Bei Sturmgewalt und Regen, lauf auf neuen Wegen. Kopf hoch – Neuer Wind kommt von vorn.<br /><br />Stemm dich fest dagegen. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Neuer Wind kommt stets von vorn.

  • Zu mehr bin ich im Moment leider nicht zu gebrauchen...

    Er schlug die Decke zur Seite und zeigte seine vollständig verbundenen Beine. ....und im Moment wage ich es nicht, mich magisch heilen zu lassen. Und das ist nicht mal das schlimmste.

    er griff zu einem Glimmspan, um seine Pfeife wieder zu entzünden, was aber nicht richtig klappen wollte.


    Bei allen Schwungfedern der Engel, langsam reicht es mir aber...


    Er brummelte noch weiter Verwünschungen in seinen Bart.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • Silas stieß einen erstaunten Pfiff aus. "Bei allen Göttern, seid ihr in einer Püftze ausgerutscht? Und was soll das heissen, dass ihr euch nicht heilen lassen wollt? Und dass es nicht das schlimmste ist?" Er sah Ernst kurz bei seinem Kampf mit dem Glimspan zu, und schüttelte nur den Kopf. Ein kurzes Schnippen der Finger, und der Tabak glühte feurig rot auf.

    Bei Sturmgewalt und Regen, lauf auf neuen Wegen. Kopf hoch – Neuer Wind kommt von vorn.<br /><br />Stemm dich fest dagegen. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Neuer Wind kommt stets von vorn.

  • Danke euch!


    Eine gewisse Wehmut stahl sich in Ernst Augen.


    Eine Pfütze fällt mich nicht, selbst wenn sie ganz aus Essence des schwarzen Eises wäre. Aber manche Zauber erfordern halt einen Preis, den mal bezahlen muss, wenn man die Sache für wichtig genung erachtet.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • Silas verdrehte die Augen nach oben, immer noch lächelnd. "Je, sind wir heute aber kryptisch veranlagt. Sagt ihr mir, was passiert ist oder zeiht ihr es vor, weiterhin in Rätseln zu sprechen?"

    Bei Sturmgewalt und Regen, lauf auf neuen Wegen. Kopf hoch – Neuer Wind kommt von vorn.<br /><br />Stemm dich fest dagegen. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Neuer Wind kommt stets von vorn.

  • Ich bevorzuge die Rätzel. Aber du bist nicht wegen meiner Verätzungen hier. Laut unserem geschätzten Erzmagier soll ich dich ausbilden, der Brief liegt irgendwo da drübern.


    Er machte eine umbestimmte Geste in Richtung der Mögelhaufen.


    Dazu muss ich wissen was du kannst und was nicht. Wir bleiben aber dabei schön theretisch, weil ich nicht in der Lage bin mich schnell vom Acker zu machen oder eventuelle Versehen beizulegen.


    Er musste Husten, dann zog er zwei Becher und eine Steinflasche aus dem Korb neben sich und goss ihnen eine dampfenden Flüssigkeit ein.


    Ihr solltet mir vor allem das erzählen was ihr könnt und was ihr noch lernen wollt. Dannach kümmern wir uns um den Rest.


    Dann nahm er einen kleinen schluck von dem heißen Getränk.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • "Wie ihr wollt." Silas beugte sich vor und überlegte kurz. "Also vor allem beherrsche ich Elementarmagie, Feuer hauptsächlich. Das geht von so kleinen Sachen wie Licht machen und Feuer entzünden, bis zu den offensiven Sprüchen wie Feuerbällen und -schilden."


    Er sah zu Ernst herüber. "Mit so magietheoretischen Sachen wie Ritualkreisen oder Sphärenlehre ist es bei mir nicht weit her."

    Bei Sturmgewalt und Regen, lauf auf neuen Wegen. Kopf hoch – Neuer Wind kommt von vorn.<br /><br />Stemm dich fest dagegen. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Neuer Wind kommt stets von vorn.

  • Das solltet ihr aber wissen, um dagegen angehen zu können oder Verbündete beizustehen zu können. Da gibt es aber nur ein paar Grundregeln, der Rest geht im Gelände besser, als aus Büchern. Habt ihr schon mal versucht euch einen anderen Elementes als Feuer zu bedienen?

    Er krampte in der Bücherkiste neben sich und reichte ihm 2 Bücher mit schlichtem grünen Einband.


    Das hier sind leicht verständliche Grundlagen zu Schutz und Ritualkreisen, Sphärenmagie ist ein sehr spezielles Gebiet, das sich mir auch nicht erschließt.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • Silas zuckte mit den Schultern. "Tja, meinen Eltern fehlte leider das Geld, um mich auf eine Magierakademie zu schicken, also hab ich es mir, so gut es ging, selbst beigebracht." Er nahm die beiden Bücher und sah sie zweifelnd an. "Danke, aber was soll ich damit?"

    Bei Sturmgewalt und Regen, lauf auf neuen Wegen. Kopf hoch – Neuer Wind kommt von vorn.<br /><br />Stemm dich fest dagegen. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Neuer Wind kommt stets von vorn.

  • Ernst ließ die Bücher sinken und zog die Augenbraue hoch.


    Das war kein Vorwurf, nur eine Sache um die wir usn kümmern können. Was das lesen angeht, auch darum sollten wir uns kümmern, auch damit ihr die Chroniken lesen könnt. Ihr müsst die Zeiten vorgeben, die ihr frei habt, dann sind wir in einer Woche mit fertig.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • Das war also Yunalesc. Sie hatte sich im Vorfeld schon ein klein wenig damit beschäftigt um nicht völlig unvorbereitet dorthin zu gehen, und dennoch blieb Cilia hier und dort einmal länger stehen und betrachtete die Bauweise der Gebäude. Erst eine Stunde zuvor hatte sie ihr Ziel endlich erreicht und entschlossen sich auf eigene Faust ein wenig umzusehen ehe sie zu offiziellen Stellen aufbrach. Die Reisetasche noch in der Hand schlenderte sie die Straße entlang, wich einmal einem Ochsenkarren aus und blieb schließlich kurz stehen als sie die Baustelle sah. Mit einer hochgezogenen Braue ging ihr Blick von den Arbeitern zu den beiden Männern die dort eher nutzlos rum saßen, und sie verkniff sich das strenge Räuspern. Sowas, dort arbeiteten die Männer hart und diese da sahen einfach nur zu.

  • "Ich sehe das auch nicht als Vorwurf, aber ich bin bis jetzt auch ganz gut ohne Rituale und ähnlichen Schnickschnack zurechtgekommen. Das mit dem Lesen steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier."


    Silas fuhr sich nachdenklich durch die roten Haare und sah eine Person um die Ecke kommen. Flüchtig hob er eine Hand zum Gruß und wandte sich wieder Ernst zu. "Was ganz anderes, was lasst ihr hier eigentlich bauen?"

    Bei Sturmgewalt und Regen, lauf auf neuen Wegen. Kopf hoch – Neuer Wind kommt von vorn.<br /><br />Stemm dich fest dagegen. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Neuer Wind kommt stets von vorn.

  • Mein Haus muss den neuen Gegebenheiten angepasst werden und vor einer Woche habe ich einem Chaoten geholfen und deshalb, hatte ich einen Wasserschaden. Lange Geschichte. Aber ich bekomme ein Untergeschoss für meine Werkstättten und eine bessere Sicherheitsanlage.


    Ihr seit bisher ohne dieses Wissen ausgekommen, aber das heißt nicht, dass das zukünftig auch so sein wird. Lehnt Wissen nicht ab, nur weil es euch im Moment unnütz erscheint. Und da ihr lesen müsst um lesen zu lernen könnt ihr genausogut das lesen wie irgendetwas anderes.


    Er über gab die beiden Bücher, mitlerweile machte sich ein weiterer Ochsenkarren auf den Weg Richtung Tor.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • "Ihr habt wasgetan?" Silas zog erstaunt die Augenbrauen hoch. "Was zum Henker macht überhaupt ein Chaot in eurem Haus, und wie kann das zu einem Wasserschaden führen? Und was heisst Sicherheitsanlage?? Was tut ihr eigentlich in eurem stillem Kämmerlein??" Während eine Frage die nächste jagte, stand Silas auf und ging vor Ernst hin und her, heftig mit den Armen gestikulierend.

    Bei Sturmgewalt und Regen, lauf auf neuen Wegen. Kopf hoch – Neuer Wind kommt von vorn.<br /><br />Stemm dich fest dagegen. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Neuer Wind kommt stets von vorn.

  • Den Gruß erwiderte sie kurz und schon wollte sie weitergehen als Silas anfing heftig zu gestikulieren und ein wenig lauter wurde. Stirnrunzelnd trat sie noch einen Schritt näher und lauschte den Worten während ihr Blick zwischen den beiden Männern und der Baustelle hin und her huschte. Dieses Mal erklang das strenge Räuspern.

  • Ganz ruhig. Die Chaoten sind Verbündete und dem schwarzen Eis kommt man mit der Kraft Aquas nunmal am besten bei. Und was ich in meiner stillen Kämmerlein mach geht nur mich was an.


    Er lächelte in seinen Bart und trank weiter den heißen Tee.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • Silas war stehengeblieben und rieb sich mit den Fingern über die Augen. "Ohje...." Als er Cilias Räuspern hörte, drehte er sich um und lächelte sie freundlich an. "Hallo, können wir euch helfen?"

    Bei Sturmgewalt und Regen, lauf auf neuen Wegen. Kopf hoch – Neuer Wind kommt von vorn.<br /><br />Stemm dich fest dagegen. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Neuer Wind kommt stets von vorn.