Erstaunliche Erkenntnisse des Sommerfeldzugs

  • Quote

    Die Kommandantin des Erdlagers, bekannt unter dem Namen 'Die Füchsin' lässt bekannt geben:


    "Unsere Magie- und Sphärenkundigen haben uns berichtet, dass sie bei Ritualen jedlicher Art beobachtet haben, wie diese durch das Rufen eines einzigen "Vivat" mit dem Benennen des betreffenden Elementes sich destruktiv auf das Gelingen des Rituals auswirkt. Werde der Vivat-Ruf während des Rituals gesprochen, setzte sich dies als nicht zielgerichtete Energie frei, welche derart unkontrolliert ist dass sie jede rituelle Beschwörung augenblicklich zunichte macht. Es ist, als ob man sorgsam geordnete Sandkörner mit einem Atemhauch davonbläst.
    Unsere Gelehrten raten jedem Ritualteilnehmer und Magier dringlichst davon ab die Vivat-Rufe in ihren Beschwörungen und Formeln zu verwenden. Nur dann kann ein Gelingen der Rituale sichergestellt werden."

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • Astrosius sah den Aushang und lächelte. "Da verkündet man dies zwei Jahre lang als Gelehrter, Magiekundiger und kompetente Person und nun will eine Kriegerin alles mit einem Aushang ändern können? Nun gut, vielleicht ist ja noch nicht alles verloren....", dachte er bei sich und wandte sich ab.

  • ...als Faern fand der Protektor Noamuth diese Erkenntnis überhaupt nicht erstaunlich. Trotzdem wurde die Notiz als Erinnerung an
    die weiteren Magier des Quellar Aleanvirr weitergereicht...

    Nennt mir Euer Angebot, dann laßt uns herzlich darüber lachen - und dann sage ich Euch wieviel es tatsächlich kosten wird.<br />.<br />**Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen**<br />.

  • Der Protektor Selfirans lächelte.


    Scheinbar begannen die Magielinien auf Mythodea sich endlich vernünftig zu benehmen.

    Orchal-Ithronhir o Tawar-en-sith<br />Protektor Selfirans und Senator des nördlichen Siegels Mythodeas