Nicht ganz alltägliche Gespräche

  • sie blickte ihn an, genoss augenscheinlich sein Unbehagen, die aufkommende Atmosphäre. Kurz glitten auch ihre Gedanken in die Vergangenheit, auch wenn sich sehr sicher war, dass die ihren deutlich andere Inhalte hatten als seine...


    In den letzten Jahren hat sich heraus kristallisiert, dass es schier unmöglich ist, die Pflichten einer Nyame und der höchsten Priesterin in Mitraspera auf einer Person zu vereinen.


    Warum sollte sie große Umschweifungen machen? Sie wußte, dass es ein interessanter Balance-Akt war, zu dem sie Tarabas eingeladen hatte.
    Das einzige, was ihr an diesem Balanceakt nicht gefiel, war, dass es nicht an ihr liegen würde, ob sie fiel...

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Interessiert hörte er zu, langsam wich die eine Anspannung einer anderen. Das Thema gefiel ihm nicht. Gar nicht. Worauf wollte sie hinaus?


    "und....?"

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • In die alte Welt zurückkehren kann ich nicht. Nicht nach allem, was man in Arach Suliss über mich denkt.


    sie machte eine kurze Pause.


    Die Nyamen-Krone ablegen kann ich nicht.
    Es wäre ebenso mein Tod.


    sie machte wieder eine Pause.


    Der einzig gangbare Weg, an dessen Ende nicht mit Sicherheit mein Tod zu sehen ist, besteht darin, eine neue höchste Priesterin für Shalzad zu finden.
    Eine Priesterin, der mein Tod keinen Gewinn bringt.


    ihre Stimme war ruhig und nüchtern. Analysierend, so als hätte sie in Gedanken die Szenarien schon hunderte von Malen durchgespielt.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

    Einmal editiert, zuletzt von Ka'Shalee Zress ()

  • "Eine interessante Theorie... und welche Priesterin sollte das sein? Welche Priesterin Eurer Meinung nach, würde nicht von Eurem Tod profitieren?"

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Eine Priesterin, die nicht an mir vorbei, sondern durch mich in dieses Amt gelangt.


    Eine Priesterin, die so weit gefallen ist, dass mein Handeln ihr, wie der Wille der Göttin in Person vorkommt.


    Eine Priesterin, deren Leben in Arach Suliss keinen Wert hat.


    Sie machte eine Pause.

    Ihr wißt ebenso gut wie ich, welches Schicksal von Zeit zu Zeit Priesterinnen ereilt, die zu einem nicht mehr nennenswerten Qu'ellar gehörten.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • "Narürlich, es ist mehr eine Frage des Preises. Schließlich geht es im Grunde um Euer Leben."


    Einfach, klar und direkt. Ohne jede Gefühlsregung klang seine Stimme.

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • jetzt war es an ihr mit den Schultern zu zucken.


    Denkt Ihr wirklich, dass mich der Tod nach den vergangenen Jahren deutlich mehr interessieren würde als Euch?
    Im Gegensatz zu Euch habe ich sogar hier noch eine Verbindung zur Göttin und weiß, dass meine Seele auch von hier aus zu ihr gelangen wird.


    Die Ware, die ich haben will, ist für mich ein Mittel zum Zweck, nicht mehr und nicht weniger.
    Die Drow Shalzads brauchen eine aktiv wirkende Ul'Yathrin.
    Lloth braucht eine solche Dienerin hier. Ich habe eine andere Aufgabe von ihr erhalten, als mich hier mit voller Inbrunst um die Gläubigen zu kümmern.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • "Es ist mir völlig egal, was Ihr über den Tod hier denkt. Aber wir können für diese Aufgabe nicht jede beliebige Priesterin nehmen. Die Auswahlkriterien sind..... sagen wir sehr einschränkend."

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • In Gedanken ging er einiges durch. Dann lächelte er.


    "Der Preis besteht aus 3 Teilen:
    1. Ihr werdet die Priesterin weihen und zwar vor allen Würdenträgern des nördlichen Siegels.
    2. 50 Goldstücke
    und
    3. Werdet ihr mir einen Gefallen schuldig bleiben."

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Sie atmete tief durch. Der Preis war deutlich anders, als sie erwartet hatte.


    Die Anzahl der Goldstücke war definitiv angemessen. Aber die anderen beiden Aspekte...
    Nun, die Weihe im Angesicht der Würdenträger war etwas, was nicht unbedingt negativ sein würde. Zumindest konnte sie derzeit keine wirklich negativen Aspekte daran erkennen. War es doch sicher, dass man von der neuen Ul'Yathrin erfahren würde.


    Der Gefallen... wie sehr sie es doch hasste.

    Den Gefallen werde ich Euch als Priester Selvetarms schulden, nicht als Mitglied Eures Qu'ellars.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • "Seid nicht so kleinlich. Ihr werdet diesen Gefallen allein meiner Person schulden. Wenn sich alles nach Plan entwickelt, werdet Ihr ihn gefahrlos für Eure Person und Position einlösen können."


    Er lächelte wieder.

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."