Ausbildung von Novizen

  • Natürlich ist in einem Utopia Militär nicht nötig. Eine Regierung muss ja nicht zwingend militärsch sein.
    Eine weitere Aufgabe des Ordens wäre es den Glauben aufrecht zu erhalten, also den klerus zu stellen. Der Orden könnte die Klerikale Institution in der utopischen Gesellschaft sein.
    Ich bin mir sicher, dass der Orden eine daseinsberechtigung hätte, und sei es als politische Einrichtung

  • Solomon du windest dich du sagst ich denke der orden hätte eine daseins berechtigung das reicht nicht wir bauen auf wissen und gerade im frieden sind die patroni das was amwichtigsten ist dusprichst von erhalt des glaubens von politischer institution aber wie wir sind ein militerischer orden also?

  • Verzeiht Vater, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Die Position der Orden wird eine wichtige Aufgabe übernehmen, und das wird sinnvollerweise sein der Erhalt des Glaubens und die der politischen Führung.
    Natürlich brauchen Städte und Siedlungen auch in einer utopischen Welt Wachen und eine gewisse Militärische Präsenz, um den Erhalt der Ordnung zu sichern.


  • Und welchen glauben wilst du bewaren denn unse glaube ist ja nicht richtig wie wir bewiesen haben und welche gemeinschaft denn wenn es keinen krieg gibt gibt es auch keine gemeinschaft denn sie bassiert auf dem krig in dem sie geschaffen wurde

  • Solomon stutzte.


    Verzeiht, aber ich verstehe nicht ganz, was ihr mit "nicht richtig" meint. Das Chaos hasst uns vieleicht nicht, aber denoch glauben wir an die Engel und an den Codex. Diesen Glauben sollten wir bewahren.
    Auch wenn unsere Gemeinschaft auf Krieg basiert, so kann sie doch auch im Frieden existieren.

  • wir glaube also an was denn die engel sind nur die sendoten von wem?
    Im frieden existieren nun auf welcher basis was ist die begründung für einen Patronus der seine brüder auf dem schlachtfeld unterstüzd im frieden zu existieren?

  • Da die Seraphim die Kinder des Lichts, also des Chaos sind, verehren wir mit den Engeln indirekt das Chaos.
    Ihr sagt, dass wir Patroni auf der Basis des Krieges existieren, aber unsere Aufgabe ist doch in erster Linie das moralische Unterstützen und bekräftigen unserer Brüder und Schwestern, so habe ich es verstanden.
    Auch in Zeiten des Frieden ist dies doch nötig, da auch im Frieden die Menschen immernoch probleme haben können.


    Oder sehe ich das falsch?

  • Nein solomon das tust du nicht unsere oberste aufgabe ist der frieden aber wie rechtfertigst du dein handeln wenn wir uns nicht mehr im krieg befinden so wie es die ersten Menschen schon taten obwol sie es nicht wusten und der krieg dauert bis heute an aber wer braucht uns noch und wer braucht die engel denn sind sie es nicht die den krig schüren egfal wer von ihnen also was wenn wir uns von ihnen abwenden und von den vorschriften und richtlienen um endlich in frieden zu leben

  • Ihr sagt, Vater, dass es die Aufgabe der Patronie ist, den Frieden bewahren und diesen schaffen.
    Wenn es Frieden gibt und dieser anhält, dann haben wir Patronie wohl keinen Nutzen mehr...


    Er dacht einen kleinen Moment nach.


    So sind wir Patronie nur so lange von Nutzen bis es diesen Frieden gibt.


    Die Engel schüren den Krieg, aber doch um den Frieden letztendlich zu schaffen.
    Oder verstehe ich da etwas falsch?

  • Nun Solomon ich weis welche aufgabe wir im frieden haben aber ich möchte das du selber darauf kommst denn um den frieden zu bewaren und zu schaffen muss du erst verstehen was deinen aufgabe ist aus deinem herzen heraus. Und zu dem punt mitden engeln wieso schüren sie den krieg und wie schafft man durch krieg und leid frieden

  • Es war wie verhext. Solomon kam einfach nicht auf die antwort, welche Aufgabe die Patroni einst haben würden.
    Dachte er vieleicht nicht weit genug? Oder gar zu weit?
    lag die Antwort vieleicht direkt vor Solomon und er übersah sie einfach.


    Na herrlich, mein erster Ausbildungstag und ich kann Vater Azyraphael nicht antworten...


    Es ist so als würde die Antwort direkt vor mir liegen, aber ich sehe sie nicht.
    Denke ich vieleicht zu beschränkt, Vater?


    Um zu den Engeln zu kommen,
    Damit es Frieden gibt, darf es keinen Krieg geben, also auch keine verfeindeten Parteien. Damit es keine verfeindung mehr gibt muss entweder eine Partei komplett vernichtet werden, oder der Grund für den Krieg muss aus der Welt geschafft werden, damit beide Parteien nicht mehr verfeindet sind.
    Die Engel schüren den Krieg um die Parteien welche uns schaden wollen zu vernichten und so uns, ihrer Schöpfung Frieden zu bringen.
    Oder auch um unseren Feinden ebenfalls zu Frieden zu helfen. Denn auch die Verlierer hören am Ende auf zu kämpfen wenn der Krieg vorbei ist...


    Er machte wieder eine kurze pause.
    Ist unsere Aufgabe in Zeiten des Friedens das eliminieren möglicher Kriegsstifter? Ode rist es das was ein Inquisitor tut?
    Verzeiht die Gegenfrage.

  • SOLOMON DENK NACH VERDAMT NOCHMAL


    nach diesem ausbruch schwieg der vater einige augenblike dann lächelte er wieder


    Verzei lieber bruder aber wie nene wir balachiel im morgenritus hier auf mytraspera. Bedenke das und dann überdenke deine antwort nocheinmal. Um auf deine frage zu kommen Inquisitoren sind für den schutz des ordens vor innerer zersetzung und unterwanderung dar und das quasi mit allen mitteln. Also hast du auf gewisse weise recht und jetzt bitte überlegeg dir was sind wir deinermeinug nach aggressoren oder verteidieger ich meine den orden und unsere engel

  • OT: bezgl Morgenritus, amber hat noch keinen geschrieben auf die Frage antworte ich später, k?


    Meiner Meinung nach sind wir Aggressoren, da wir danach streben die Kinder Balachiels ins Licht zurückzurufen und unsere Feinde, wie zum Beispiel die Verfehmten zu vernichten. und dies aus eigenem Antrieb.

  • Wir haben unsere Aufgabe verfehlt, da wir eigentlich die Verteidiger sein, und die Kinder Balachiels läutern sollen. Nicht sie vernichten.
    Denoch führen wir von uns aus Krieg gegen die Kinder Balachiels und versuchen sie zu zerstören statt sie zu bekehren.
    Darin liegt meiner meinung nach unsere Verfehlung.

  • Danke Vater.
    Ich gebe zu, dass ich selbst immernoch mit Vorurteilen und zweifeln gegenüber so manchen unserer neuen Verbündeten zu kämpfen habe.
    So bin ich erzogen worden, so hat Mutter Althea es mich gelehrt.


    Doch im Kampf verhalte ich mich anders.
    Wer dem Orden, meinen Brüdern und Schwestern oder den Gläubigen schaden will, ist mein Feind. Dabei mache ich wenig unterschied, ob es sich nun um einen Drow, oder einen Anbeter des Chaos einen Ork, oder einen Krieger der Verfehmten handelt.
    Und wer mein Feind ist hat keine Gnade zu erwarten. Auch wenn ich kein perfekter Krieger bin, werde ich mein bestes tun um die Feinde meiner Brüder und Schwestern unschädlich zu machen.


    Im Frieden werde ich ebenfalls alles geben um den Orden und die Unschuldigen zu beschützen.
    Das muss ja nicht mit Gewalt von statten gehen, denn im Frieden ist Gewalt unnötig. Gewalt kann sogar dazu führen dass der Frieden zerstört wird, denke ich.
    Doch wir Patroni haben die Aufgabe die Gläubigen zu Beschützen. Und wenn Überzeugung, Befriedung und Bekehrung keine Wirkung zeigen....
    So muss eventuell Gewalt gebraucht werden, auch wenn es in Zeiten des Friedens von keinem erwünscht ist.

  • Solomon Du hast die richtigen Ansätze aber im letzten schrit habe ich das gefühl du hast deine worte von vor ein par augenblicken schon vergessen. Du must sie dir besser einprägen und das geht nur über das schreiben und rezitieren ich möchte von dir einen aufsatz haben darüber was ein Patronus ist und die für dich wichtigsten 6 glaubensgrundsätze bis Morgen und jetzt ist meine Haut verschrumpelt ich werde zu Bett gehen


    Mit diesen Worten er hob sich der Vater aus dem Badezuber und legte seine Robe an


    Bitte weck mich morgen früh zum Morgengraun


    Und er verlies den raum