Beiträge von Azyraphael Abaloria

    Als die Konfessor gendet hatte schaute er einmal in die Runde.


    Wenn Keiner Einwände hat gegen das Urteil der Konfessor So Erkläre ich es für einstümmig angenommen dur das Konziel und schließe die sitzung.


    Er wartete kurz ob jemand noch was sagte und Als nichts kahm erhob er sich und ging rchtung aussgang


    Solomon komm wir haben viel zu tuhn


    Mit diesen worten verließ er den raum richtung seines Quatiers

    Azyraphael schwieg so funktionierte das also nun gut die legenden in aktion zu sehen war sehr interesant gewesen er dankte innerlich den 6 das er dies nocheinmal erleben durfte und harte der dinge die da kommen würden. Es hätte nicht so passieren sollen denn Davion war auch wenn nicht ganz freiwillig zu ihm gekommen und dan hatte Azyraphael es nicht geschaft ihm zu helfen nun vieleicht wurde er zu alt für so etwas in Lielenbach hätte er früher schnel gehandelt ein par hiebe mit der rute und einige ermanende worte haben noch jedem geholfen aber das hier alles sehr lächerlich und nun nun muste er loß sobald es ging.

    Azyraphael beobachtete und schwieg


    sollen sie das entscheiden aber es ist genug in der Heimat hätte ich ihn zum Kristallsee geschickt damit man sich dort seiner Seele annimmt.
    Früher hätte ich ihn verbrannt um seine Seele zu retten nun sollen sie das klären denn Konfessoren wissen was sie tun.
    Warum war dieser Idiot nur so dumm gewesen ein Konzil zu fordern denn im stillen Kämmerlein währe es nie soweit gekommen.
    Nun gut er war kein Inquisitor hier auf Befehl der Mutter Konfessor doch nach seiner Aussprache mit Dariel war er ihm wieder treu denn das schuldete er ihm nach dem fehler den er gemacht hatte im Bezug auf den Großritter. Sollen die Kinder das klären auf ihre Art aber war Mytraspera sein weg?


    Er saß ruhig da und beobachtete und hoffte Solomon schrieb alles mit.

    Azyraphael saß seheln ruhig und lächeld da er betrachtet Murdo. Als er began zu sprechen hatte er ein stimme die vor Freundlichkeit triefte so als wäre das was er sagte das schönste und liebste was ein mensch jemals von sich gegeben hatte.


    Werter Bruder Murdo hättet ihr die güte das letzte was ihr erwäntet bitte noch ein bischen genauer zu erörtern ich meine das mit dem töten eines Engels ich währe euch das sehr dankbar


    Der konfessor neben sich muste es klar sein Azyrafael war überden punkt der wut und aller gefühle hinnaus er war jetzt an dem punkt der absoluten kälte angekommen den das was gerade gesagt wurde war gegen jeden glaubens grundsatz wenn es stimmte.

    Azyraphael musterte Murdo kurz dann lächelte er ihn müde an


    Bruder Murdo wir haben soeben einiges gehört über und von dem Novizen von Drachenfel. Ihr Bruder kennt ihn seit seiner ankunft auf Mytraspera und durch eure Lehrmeisteren erwarte ich das ihr ein objektives bild zeichnen könnt dieses möchte ich nicht durch Fragen in irgendeine richtung lenken also berichtet bitte von anfangan alles was ihr im bezug auf den Novizen und sein verhalten wie denken für wichtig erachtet für dieses Konziel.


    So dann wollen wir dochmal schaun dachte er bei sich wie weit er geht und was hier eigendlich gespielt wird

    Der Vater blickte Davion an in seinem augenwinkel nahm er Murdo war


    gut belassen wir es dabei das ihr euch als diener der sieben bezeichnet also auch diener Balachiels


    Er wante seinen blick zu Murdo


    Bruder Murdo ich bitte euch steht auf unt setzt euch vor das Konziel Novize von Drachenfels ihr dürft euch setzen. Bruder Murdo ich glaube ihr möchtet etwas sagen also begint bitte

    Ihm zu diehnen und ihn anzurufen sind zwei verschiedene Dinge ich dihne en sechs in all meinem tun und jeden ihrer Feinde der durch die verbindung von Chaos und Balchiel entstanden ist den ich überzeugt habe auf den rechten weg zu gehen bringt ihren blinden bruder einen schrit weiter ins licht zurück hoffe und glaube ich aber ich werde Balachiel nimals in ein gebet anders einschlißen als das ich ihn bitte an die seite seiner brüder zurückzukehren denn ich glaube das das wirken durch balachiel immer einen nebenefekt haben muss denn er dient auf gewisse artund weise der dunklen seite des Chaos.
    Zu eurem zweiten punkt die verfemten müssen teil der schöpfung sein denn sonst würden sie nicht existiren und da sie nicht durch die sechs geschaffen wurden müssen sie durch chaos und Balachiel entstanden sein oder deren diener.
    Also zu eurem letzten punkt die meinung und das verhalten von Juvienen ist für mich nicht ausschlaggebend für meinen glauben und wenn ihr durch Balachiel wirken wollt so tut dies aber bitte dann auf einem scheiterhaufen auf dem euch sedekiels Flamme reinigen wird.
    Also jetzt erklärt mir bitte woher ihr diese idehen habt die ihr hir so als eure warheit presentiert und wo wir gerade beim tehma sind erleutert doch bitte auch gleich wie ihr meint das ihr wunder wirkt.


    Azyraphael lehnte sich zurück man konte sehen das ihn die ganze veranstaltung sehr mitnahm und er schaute davion zwar immernoch ernst aber traurig an so als sei er kurz davor zu weinen um diesen armen verblendeten Novizen.

    Das Balachiel an der Schöpfung beteiligt war und wir allen Engeln danken ist richtig aber last mich das genauer formulieren welche teile eurer sätze ich meinte


    AT I:


    Ich danke euch Sieben,
    dir ihr durch die Fünf euer Wirken zeigt


    Also das die sechs durch die fünf wirken ja aber balachiel?


    AT II:
    Ihr himmlischen Sieben,
    hier stehe ich als euer demütiges Kind,
    im Auge eurer treuen Diener,


    Also ich sehe mich nicht als diener der sieben sondern nur der sechs bis Balachiel den weg zurück gefunden hat und Himlische sieben es sind secs balachiel ist nicht himlesch denn er ist blind habe ich da die schriften falsch verstanden?


    bitte antwortet


    mitlerweile funkelten die augen des Vaters wie bei einer katze die eine Maus beobachtet

    Der Vater schaute Davion immernoch durcdringend an und ohne eine miene zu verziehen begann er zu sprechen


    Wärend wir nun auf euren Falken warten erklärt mir bitte eins wass haben und ich zetire euch hir diese zwei sätze eures gebetes zu bedeuten denn für mich hört sich das nach handfester Kätzerei an


    Ich danke euch Sieben,
    dir ihr durch die Fünf euer Wirken zeigt,
    das ihr mir den Weg weißt
    und immer weißen werden.
    Ihr himmlischen Sieben,
    hier stehe ich als euer demütiges Kind,
    im Auge eurer treuen Diener,
    im Prüfstand eines Weges.


    Also jetzt wo ihr wist welche ich meine bitte erklärt euch


    Der Vater lehnt sich in seinem Stuhl soweit nach vorne das er schon halb über den Tisch lehnt und umfasst seinen Codex mit beiden Händen

    Nun ohne euch zu nahe zu treten ich weiß es stet mir nicht zu und ich glaube auf Samar hätte ich in meinen träumen noch nicht einmal daran gedacht aber ich bitte euch in zukunft wenigstens einmal im monat bei mir zur beichte oder aussprache zu kommen.


    Azyraphael hatte sich zu voller größe aufgerichtet und auch als nicht konfessor konnte man genau spüren das er wuste was er getan hatte aber auch das er meinte genau das richtige zu tun und mit allen konsequensen rechnete.

    Der Vater schaute hoch und lächelte nun sehr schmal lippig er hatte einen plan und der würde jetzt durchgeführt.


    Ich danke euch für diese ausführung Vater


    jetzt wante er sich in richtung Solomon


    Bruder Solomon bitte öffnet ein Fenster


    hiernach wante er sein blick Davion zu und dort verharte er so als wolle er ihn mit seinem blick sezieren


    Novize von Drachenfels Ruft doch bitte euren Falken Jetzt hier her


    Aziraphael blendete alles andere aus und beobachtete nur Davion hierbei verließ er sich auf seine instinkte

    Solomon Du hast die richtigen Ansätze aber im letzten schrit habe ich das gefühl du hast deine worte von vor ein par augenblicken schon vergessen. Du must sie dir besser einprägen und das geht nur über das schreiben und rezitieren ich möchte von dir einen aufsatz haben darüber was ein Patronus ist und die für dich wichtigsten 6 glaubensgrundsätze bis Morgen und jetzt ist meine Haut verschrumpelt ich werde zu Bett gehen


    Mit diesen Worten er hob sich der Vater aus dem Badezuber und legte seine Robe an


    Bitte weck mich morgen früh zum Morgengraun


    Und er verlies den raum

    SOLOMON DENK NACH VERDAMT NOCHMAL


    nach diesem ausbruch schwieg der vater einige augenblike dann lächelte er wieder


    Verzei lieber bruder aber wie nene wir balachiel im morgenritus hier auf mytraspera. Bedenke das und dann überdenke deine antwort nocheinmal. Um auf deine frage zu kommen Inquisitoren sind für den schutz des ordens vor innerer zersetzung und unterwanderung dar und das quasi mit allen mitteln. Also hast du auf gewisse weise recht und jetzt bitte überlegeg dir was sind wir deinermeinug nach aggressoren oder verteidieger ich meine den orden und unsere engel

    Nun Solomon ich weis welche aufgabe wir im frieden haben aber ich möchte das du selber darauf kommst denn um den frieden zu bewaren und zu schaffen muss du erst verstehen was deinen aufgabe ist aus deinem herzen heraus. Und zu dem punt mitden engeln wieso schüren sie den krieg und wie schafft man durch krieg und leid frieden

    Nach einer ganzen Weile löste er sich Langsam von Sylvana und sah sie nun mit anderen augen sie war eine wunderschöne junge Frau die dennoch so alt geworden war durch das was sie war. Azyraphael konnte es nicht fassen in all den Jahren ein Konfessor ein Mensch eine Frau und ein Mädchen Waren sie alle so zerbrechlich wenn ja dann war es klar warum es nur frauen gab denn nur sie konnten den schmerz ertragen wie bei einer geburt.


    Schwester verzeit wenn ich euch so bezeichne vieleicht steht es mir nicht zu aber in diesem momment scheint es mir angemessen.


    Er schwieg einen Augenblick


    Swester ich danke euch ihr habt einem alten mann die augen geöffnet wnn ihr gestattet hätte ich eine bitte an euch denn ich würde gerne meine studien Fortsetzen doch dazu brauche ich zugang zu den verbotenen Schriften


    Er Ließ die Frage so im raum stehen


    Aber was für mich viel mehr Bedeutung hat, so möchte ich euch gerne einen Vorschlag machen von dem ich weiß das er sher weit über das hinnaus geht was ein einfacher Priester normalerweise tuhen würde doch aufgrund meiner Ausbildung und Aufgaube meine ich es ist angemessen


    Jetzt schwieg er und schien zu warten und innerlich zu beten er stralte völlige ruhe aus so als währe er auf alles gefast und egal was passieren möge er fürchtete sich nicht alle furcht und angst die sonnst menschen hatten wen sie vor einem Konfessor standen war gewichen das einziege was blieb war völlige Ausgeglichenheit und das wissen das richtige zu tuhen.

    Der Vater schaute hoch es schien so als würde sich erleichterung in seinem gesicht breit machen die aber sofort wieder hinter seiner maske verschwand


    Ich bitt euch darum Vater tut dies alles was ihr wist kann von bedeutung sein