Ausbildung von Novizen

  • Es war eine wirklich schwierige Frage, aber Solomon hatte sich Gedanken gemacht.


    Das ist keine leichte Frage, Vater.
    Ich denke, dass wir die Seraphim statt dem Chaos verehren, da die Seraphim uns Menschen und die Welt erschufen. Das Chaos hingegen hat in den chroniken immer versucht den Menschen und dem Werk der Seraphim zu schaden.
    Warum sollten wir etwas verehren, was uns hasst und uns nur schaden will?
    Deshalb verehren wir meiner Meinung nach die Seraphim, aber es mag sein, dass ich irre.

  • Gut Bruder Fragen wir anders der Glaube an die Seraphim der stht im Codex aber wer sagt denn das nicht ein sendbote des Chaos Ador damals erschien und Balachiuel nicht eigendlich der gute ist also woher weist du woran warum und mit welchem recht due glaubst

  • Solomon dachte lange nach.


    Bevor Ardor hervor kam, herrschte doch Neid und Ignoranz und Zwiegespaltenheit zwischen den Menschen und das Chaos förderte dieses.
    Ardor doch sollte gegen das vorgehen und Gutes säen.

  • Solomon hatte, um ehrlich zu sein, mit dieser Antwort gerechnet.
    Er überlegte und schmunzelte ein wenig.


    Wahrscheinlich gibt es keinen Beweis der die Wahrheit der Chroniken bezeugt, in form eines Gegenstandes, oder eines Schriftstückes.
    Ich hatte auch noch nie eine Vision oder etwas Ähnliches.


    Er macht eine kurze Pause.


    Doch ich zweifle nicht an den Chroniken.
    Denn ich sehe den Orden. die Gemeinschaft und das, was Meine Brüder und Schwestern vollbringen.
    Wir haben die Untotenfeste eingerissen und Bruder Walays befreit. Etwas, was vielen als unmöglich galt.
    Wir haben gelitten und geblutet, wurden wieder geheilt und wurden wieder verwundet.
    Doch wir haben es geschafft.
    Was der Orden in der Vergangenheit vollbracht und die Ehre und die Einigkeit lässt mich daran glauben dass im Codex die wahrheit steht.

  • Der Glauben ist das, was uns zusammenhält, er ist in uns allen.
    Denn ohne uns währe er kein Glauben, sondern eine unbekannte Wahrheit....oder nur eine Fabel.


    Ja, Der Codex manipuliert uns. Aber das ist auch gut so, denn ohne die Moral, welche in den Schriften steht wären wir keine Gemeinschaft, sondern nur ein wilder haufen welcher keinen Wert auf Ehre und Zusammenhalt legt.
    Auch wenn wir nur an einen Engel, zum Beispiel an Tamiel glauben würden, würde das wahrscheinlich nichts an unserer Gemeinschaft ändern da wir uns an den Codex halten.
    Ob der Codex nun wahr, oder unwahr ist vermag ich nicht zu sagen, jedoch dass er uns zusammenhält.



    Solomon machte eine Pause.


    Vieleicht ist der Codex auch nur eine einzige Lüge und nichts von Alledem ist war, aber ist das denn so wichtig? ich denke nein.
    Denn wenn Ardor und die anderen Heiligen nur Märchengestalten sind, so gibt ihr Beispiel uns doch Kraft in unseren schwersten Stunden.
    Vieleicht existieren die Heiligen ja nur durch die Botschaften, welche sie uns lehren.

  • Der Vater schaute Solomon lange an


    Dann ist es dir also egal woran wir glauben und das was für dich zählt ist die gemeinschaft egal wie sie geartet ist haubsache wir halten zusammen.
    Aber du willst doch priester werden das heist auch kraft durch die engel erhalten um deinen brüdern und schwestern zu helfen oder.
    Ich habe das geühl du zweifelst immer noch oder zumindest hast du nicht eine antwort für meinen zweifel


    der Vater lente sich zurück und nahm sich noch ein stück käse

  • Nein, Vater.
    Ich glaube an den Codex, an jedes Wort was geschrieben steht. Und ich laube an die Seraphim.


    Ich gebe zu, dass der Codex uns mit seinen Schriften in unserem Verhalten manipuliert, und dass wir durch seine vermittleten Werte eine Gemeinschaft
    werden, und dass ein veränderter Glaube wenig daran ändern würde, solange der Codex uns noch die selben moralischen Werte lehrt.

    Wie gesagt glaube ich fest an die Schriften, doch ich gebe zu, dass man nicht zu 100% beweisen kann, dass Ardor existiert hat.
    Und Manche denken vieleicht dass Ardor niemals existiert hat. Doch es sind trotzdem unsere Brüder und wir sollten sie dafür nicht verstoßen, oder bestrafen.
    Biel mehr sollten wir ihnen die zweifel nehmen. das ist doch unsere Aufgabe als Priester.


  • Du beist dich an den heiligen fest meine frage aber ist welche moral vermittelt uns denn der codex er gibt uns einen Feind von Aussen und sagt die engel sind gut aber was passiert wenn balachiel zurückkert dann müssen wir nicht mehr zussammen halten es geht in unserem glauben nur um den kampf und in unserem leben nur um gut und böse oder was sagt der codex dazu

  • Nun Vater, wenn Balachiel zurückkehrt und die Engel wieder in Einigkeit beisammen sind, so könnte dies mehreres bedeuten.
    Wenn Balachiel, der Gefallene zurückkehrt und die Engel wieder in Frieden beisammen sein würden, so hätten sie immernoch das Chaos zum Feind, welches die Seraphim hasst und Balachiel lediglich als Werkzeug benutzte. Es würde wahrscheinlich keinen Frieden geben. Hinzu kommen noch die Verfehmten, doch bei diesen weiß ich nicht, welcher Fraktion sie angehören würden, da sie von Menschenhand geschaffen wurden.
    Jedenfalls hätten wir immernoch Chaos und die Verfehmten zum Feind.


    Es steht geschrieben: "Bis sich einst die Vernunft in deinen Geist zurückfinden mag, oder unsere Klingen sich das nächste mal kreuzen.


    Es kann auch sein, dass Balachiel eben nicht ins Licht zurückkehrt sondern wieder ein Krieg entbrennt.
    Dann geschieht laut dem Codex das, was wir den Weltuntergang nennen.


    Auf jedenfall müssen wir weiter die Werte der Gemeinschaft beibehalten, da wir sonst entweder wieder in wilde Anarchie verfallen, oder im laufe der Schlacht zwischen den Engeln untergehen.


  • Aber Solomon was ist denn wenn das chaos uns garnicht hasst sondern sich nur wehrt weill wir die aggressoren sind so wie einst in samar als wir dort anlandeten denn wer hat die engel geschaffen hatten wir da nicht gesegat es sei das chaos gewesen

  • Wenn das Chaos uns nicht hasst und Balachiels Kinder uns also nicht mehr bekriegen würden, wären da immernoch die Verfehmten.
    Aber, wenn wir, also unsere Streitkräfte es schaffen würden die Verfehmten zu vernichten, oder entgültig zu bannen hieße das, dass es Frieden geben würde.


    Solomon stockte.
    Plötzlich wurde ihm einiges klar, was er noch nicht verstanden hatte.


    Eine art Utopia.
    Wenn Balachiel also zurückkehrt und es seine Kinder uns nicht mehr an den Hals wollen, so würde es Frieden geben.
    Deshalb ist die Rückkehr Balachiel etwas sehr gutes.


    Oder liege ich da falsch?