• Erbauer und einer der Träger der Lanze, die Shey'ksun'aret tötete.



    Name: Eonar Runenstein
    Anrede: Moin
    Titel/Ämter: Erster Wissenssucher im Zirkel der Sterne,
    Heiler des Waffenmeisters Theodor Tiberius Sturm
    Beruf: Runen-, Ritual- und Artefaktmagier, Heiler
    Rasse: Mensch
    Status: lebend
    Glaube: -
    Spieler (OT): Dennis

    Allgemeines


    Eonar Runenstein war schon immer ein neugieriges Kind. Als Sohn eines Schreibers an der Akademie zu Winterfeste in Skyrim, war ihm der Wissensdurst quasi von Geburt an mit in die Wiege gelegt worden. Um trotzdem sicherzugehen, dass sein Sohn den Weg des Wissens und der Magie folgen würde, schrieb sein Vater ihn höchstpersönlich an der Akademie zum Studium der Illusionsmagie ein. Eonar studierte eifrig und interessiert 12 Jahre lang, bis er der Meinung war, dass es jetzt an der zeit sei, das theoretisch erlernte Wissen auch praktisch anzuwenden. So zog er aus Tamriel fort, bestieg ein Schiff und landete 13ndE auf Mythodea an, wo er direkt den Sommerfeldzug in die Kelriothar begleitete. Im folgenden Jahr lernte er Theodor Tiberius Sturm und gründete gemeinsam mit ihm und seinem Freund aus der Heimat, Albireus, den Zirkel der Sterne, dessen erster Wissenssucher er nach wie vor ist.


    Nach einer längeren Zeit des Umherziehens auf Mythodea, fand Eonar seine erste längefristige Heimat in der Freistadt Porto Leonis. Da diese sich im Aufbau befand, waren dort viele Posten frei uns es kam so, dass Eonar Patronus der Faugest des Stadt wurde und somit den Diplomaten, Magiern und Wissenssuchern vorstand. Doch dieser Posten machte ihn nicht glücklich und so entschied er nach wenigen Jahren, dass es an der Zeit sei, die Helysosbucht zu verlassen und woanders sein Glück zu finden. Auch Eroth und seine Familie verließen zu diesem Zeitpunkt Porto Leonis und da Eonar bereits viele Freunde und gute Bekannte im Norden hatte, lag es nahe, dort unterzukommen. Zunächst zu Gast in der Wolfsmark zogen Eonar und Eroth bald weiter nach Sciminova, wo sie gemeinsam mit Lioba begannen, auf ein eigenes Protektorat hinzuarbeiten.


    In seiner Zeit auf Mythodea trug Eonar ein ums andere Mal zum Gelingen von Feldzügen und Expeditionen bei. So baute und führte er die Lanze, die Shey'kun'aret tötete, war bei der Entdeckung der Trigesime im Norden zugegen und ist gern gesehener Besucher und Unterstützer des Ateliers.



    Gerüchte über den Charakter

    • Eonar verfügt über einen freienmärkischen Freibrief, unterschrieben von Sturmhard Eisenkeil höchstselbst.
    • Man munkelt, der Kristallthron habe ihm zu Füßen gelegen.
    • Sein Leitaspekt ist Grummligkeit.
    • Er träumt luzide.
    • Er ist ein hervorragender Paartherapeut. Zu seinen erfolgreich therapierten Patienten zählt sogar eine Pestillenzhexe die einen Jahrtausende alten Zwist mit ihrem menschlichen Partner zu klären hatte.
    • Er hat ein Faible für hübsche Halsketten.

Teilen