Beiträge von Cavillo Thèrese

    Es dauerte etwas bis die Tür durch Kojo geöffnet wurde und etwas überrascht Leon eintreten lies, bevor er sich respektvoll vor dem hochgestellten Besuch verbeugte.


    Protektor Eisenschmidt, es ist mir eine Ehre euch begrüssen zu dürfen,.. leider sind Yabbuk Vorn und Yabbuk Jerdur noch nicht von dem Sommerfeldzug zurück gekehrt... gibt es etwas was ich ihnen übermittel darf?

    Der Dunkelzwerg nickte bei Leon´s ausführungen, blickte aber kurz als man unverkenbar Vorns schritte hörte prüfend nach oben.

    Hrm... denkst du er wird auf seinem Weg uns, bessergesagt dem Norden irgentwan in die Quere kommen?

    Jedur genemigte sich einen großen Schluck und schenke sich nach.

    Ich bin gespannt was uns nach dieser unsäglichen Reise auf den Schiffen erwarten wird.. bei unserem glück wird es wohl eine Schildkröte sein die als Landmasse dient.. wenn die alten herrscher schon Laboratoiren in Quallen sich gebaut haben...

    Kojo verneigte sich mit dem unveränderten lächeln "Eine gute Wahl ich werde Milena ihn bringen lassen." und zog sich wieder zurück.


    Jerdur lehnte sich veruschweise weiter im Stuhl zurück und fixierte Leon mit seinem unverdeckten Auge.

    Ja aleine der höfflcihektieshalber wahr es doch eifnach mal nötig. Mir? mhm der schon altbekannte Tonus des Sommers setzt ein,... Vorn zieht sich in den Oberenteil des Anwesens zurück und.. Plant. Ich für meinen Teil nutze die Zeit als ein stiller Teilhaber beim Handel mit Rothé Trockenfleisch meine persönlcihen Vorräte für den Feldzug zu planen und zu sehen ob andere Arbeit angefallen ist... Aber wie geht es dir seit der Rückkehr und den Vorkomnisen mit dem.. neuenach ich kann mir die ignis bezeichnungen nie merken dein ehamliger... Freund beim Blutpakt?


    Während Jerdur sprach brachte eine unscheinbare ende Vierzigerin auf einem Tablett einen weiteren Becher und eine Kanne mit dampfendem Inhalt , welcher leicht nach Apfel roch und stellte es vor Leon auf den Tisch. "Ich hoffe er sagt euch zu.." machte einen zaghaften knicks und beielte sich wieder nach innen zu gehen.

    Das wenige quadratmeter große Gärtchen wirkte wie die Eingangshalle eher als wäre es aus representativen Gründen angelegt worden, wohl um Gästen die sich durch das zuvor gesehene, hier etwas vertrautes bieten zu können.

    Jerdur lies Leon sich ersteinmal umsehen während er dezent einen der Stühle für ihn hinschob.

    Natürlich, einen Moment...

    Er klatsche kurz in die Hände und fragte sich selbst in diesem Moemnt warum er so nach Kojo rief, vermutlich etwas was er im umgang mit Glabius oder Falarica sich angeeignet hatte....


    Selbiger trat kurz darauf aus dem Haus heraus. אתה רוצה Jerdur?

    Ah.. מגן Eisenschmidt רוצה מגבת ו ... Der Dunkelzwerg hielt ihne und wand sich kurz Leon.zu. Was für einen Tee bevorzugt du?

    Leon wurde von einem zierlichen dunkelhäutigen Mann in die Eingangshalle.

    Seid gegrüsst ehrenwerter Herr Eisenschmidt. Er kreutze die Arme vor der Brust und verneigte sich leicht. Mein name ist Kojo Wahiĩ und als Gutsverwalter des Anwesens Faerzress würde ich mich um euere Wünsche kümmern. Wenn ihr mir bitte folgen würdet werter Herr.

    Die Eingangshalle wahr in eine Mischung aus dunkelblauen und violeten Feenfeuern sowie von einem leuchtender Kristal auf einem der Tischlein, die exotische Fauna oder Gesteine aus dem Underdark austellten, gehült.


    Kojo führte ihn von dort auf die Terrase wo der Dunkelzwerg an einem Tisch sahs schienbar über einigen Notizen grübelnd sahs, während mehrere Glaskraffen und Becher daneben standen. Jerdur? Eurer Gast ist eingetroffen.

    Er neigte nocheinmal lächelnd Leon gegenüber sein haupt und zog sich ins Haus zurück.


    Der Duergar wirkte als währe er gerade aus seinen gedanken gerissen worden und stand auf um seinen gast gebührend begrüssen zu können.

    Ah Leon schön das du meiner Einladung nachkommen konntest, setz dich setz dich.. was kann ich dir zu trinken anbieten?

    Wann: Nach der Rückkehr von Holzbrück

    Wo: Das Anwesen Faerzress

    Wer: erstmal Leon, Vorn, Jerdur evtl wer als weitere Gast mitkommt




    Jerdur hatte zwei Tage nach ihrer Rückkehr, eine schlichte Depesche an den Stadhalter Leon Eisenschmidt versand.

    Vorn hatte er zeitgleich mit seinem Vorhaben in Kenntniss gesetzt Leon zu einem kleinen Umtrunk und der möglichkeit vor dem Chaos des Feldzuges noch dinge zwischen dem Bannerführer und dem N.O.R.D. Beamten besprechen können, ohne auf schriftliche Möglichkeiten beschrenkt zu sein.


    Das Wetter wahr wie schon auf dem Konvent drückend und heiß geblieben, das der Duergar sich erst begann zu regen als die Sonne begann zu sinken und er es sich auf der Terrase des kleinen Gartens des Anwesends bequem machte. Nicht ohne der Köchin Helena letze anweisungen ob der Getränke gegeben zu haben.

    Der Duergar wahr gerade dabei gewesen loszulaufen als Vorns frage ihn innehalten lies. Mit einem schiefen grinsen wand er sich zu dem Drow um. Hmm.. sagen wir es so ich wahr genau einmal mehr.. auf einem Frühstück des Ostens.

    Mit einem kichern wand er sich wieder ab, und lies seinen Blick durch diegegend wandern, ob er vieleicht weitere bekantne geischter finden könnte.

    Der Duergar hatte abwesend die erschienen Tänzer beobachtet bis die ihm zugeteilte Dienerin wiedergekehrt wahr und ihn von Vorns eintreffen zu berichten. Er nickte mit einem brummen und leerte den keinen Becher in einem Zug bevor er sich erhob. Dann wollmer ihn doch mal aufsuchen...

    Jerdur brauchte etwas bevor er Vorn zwischen den anderen Zuschauern ausmachen konnte. Kopfschüttelnd trat der Dunkelzwerg neben den Drow und musterte ihn vom Kopf bis zu den Füßen bevor er Komentarlos anfing das Wams gerade zu ziehen und glatzustreichen und den Gürtel entsprechend neu anzulegen. Zum abschluss prüfte der Leibwächter den Korektenhalt eines kleineren Schriftrollenbehälters den der banenrführer wohl vergessenhatte an den Gürtel zu legen. Mothran akur Akam... murmelte Jerdur bevor er Vorn einen kräftigen klaps auf die schulter gab.

    Bin gespannt was es zu essen gibt, wahr "lange" auf keiner Drow Feier.. wir reden später Vorn

    Sprachs und drehte isch postwendend zu seiner begleitung um Wie gesagt Essen?...

    Der Duergar blickte skepitsch auf das kleine Gefäß und seuftze deutlichst bevor er sich an das Mädchen wand. Nochmal drei davon.... und was zu essen... brummte er. Ahh und wenn der Bannerführer Vorn eingetroffen ist... er drehte sinierend den Becher zwischen seinen Fingern. möchte ich ihn kurz sprechen...

    Jerdur machte sich keine keine anstalten seine reisegewandung gegen etwas "feineres" einzutauschen oder sich frisch zu machen. Im vorbei gehen nickte er Nathae und der sich immer wieder bildente ansamlung von eintreffenden Gästen aus der entfernung zu. Seine Reise in die alte Welt hatte dazu beigetragen das das ganze geschene um ihn herum wieder mit etwas mehr stoischem missmut hinzunehmen. Als das Mädchen ihn zu seinem Sitzplatz geführt hatte konnte er sich aber ein resigneirendes Seuftzen nciht verkneifen, nun immerhin konnte er sich hier eher benehmen wie ihm zu mute wahr.


    Nachdem der Dunkelzwerg sich in seinen Stuhl regelrecht hinein gelümmelt hatte, und gerade so den Impuls scheinabr unterdrückt hatte die schweren Stiefel auf den Tisch zu legen, viel sein Blick auf das Mädchen was ihn angesprochen hatte. Hrrm... Schnaps...

    Mehr gab er nciht von sich während er seine Bedienung wieder ignorierte und anfing seine nähere umgebung zu betrachten.

    Jerdur hatte sein Schild nebens dem Köcher und Bogen am reitsattel seiner echse belassen und würde sein Schwert und Zierdolch nur auf aufforderumg abgeben.

    Der Duergar musterte seinerseits schweigend unter der Gugel in den Reichsfarben hervor, das Mädchen vor ihm. Er war leicht überrascht das die Spinnenküsser sich scheinbar bemühten nicht zu abweisend ihm gegenüber sein.

    Sein nicht durch eine Binde verdecktes Auge wanderte noch einmal durch den Vorhof, bevor er mit einem gekrümmten Kopfnicken seine "Bedienung" anwies vor zugehen.

    Jerdur Sohn Utnars Reitechse trapte bedächtig durch die Barackenstadt während er sich durchaus neugierig umsah. Das letzemal als er grob in dieser Region des Reiches gewesen war hatte er noch Gales Morgan aufgesucht, wie sich die Dinge doch auch hier unten schnell ändern konnten sinierte der Duergar während er den Fortschritt der Stadt anerkennend wahrnehmen musste. Desweiteren sah er sich auf dem weiterem Weg zum Domizil des Quellar Amfei´n nach vermeintlich und bekannten Karawanentrupps um, evtl hatte es ja Dufell und Krasnar sowie Dumar ja als Fürher für Oberweltergäste hierher verschlagen

    Vor den Toren ließ sich der Duergar ächzend von seinem Reittier herab um seinen Brief abwartend hoch zu halten, er wahr neugeirig ob er wieder als Vorn´s Wächter/Schatten wie schon beim "frühstücken" im osten fungieren würde oder was ihn sonst erwarten dürfte.

    Jerdur Sohn Utnars traf mit verspätung in Sel'Velkyn ein, da sein weg ihn nach der Rückkehr auf den Kontinent zuerst nach Paolos Trutz in das Anwesen Faerzress geführt um von dort ohne große Rast weiter zum Quellar Amfei´n zu reisen. Auf dem Rücken seiner eigenen Echse liesen ihn das erlebte in der alten Welt nicht wirklich los als sein weg ihn durch die Tunnel gen Süden führte. Es wahr so viel vertrautes in Glarstuck und seiner reise nach Drik Hargunen die Runenstadt und doch wahr noch mehr fremd oder eher .. alt ihm vorgekommen. Nachdenklich kratze er sich abwesend am Bart als die gedangen des Duergar zu demging was vor ihm und anderen noch liegen mochte. Doch erstmal hies bekannte Gesichter sehen und sich auf kosten der Spinenküsser es gut gehen lassen.

    Penetrantes Vogelgezwitscher rissen Jerdur aus seinen Träumen. Nach Monaten im Militärlager des Nordens an der Weltenschmiede war er mehr als zufrieden einmal mehr auf Daunen ruhen zu können... wenn auch wieder nur kurz wie dem Duergar schmerzlich bewusst war.

    Ächzend setzte er sich auf den Bettrand und betastete brüfend die langsam verheilende Wunde an seiner linken Flanke; eine kleine erinerung an die Prüfung Terras im "Wettstreit" auf dem Convent. Es würde dauern aber bis zu den wirklichen Kampfhandlungen dürft es ihn wahrscheinlich ncihtmehr beeinträchtigen und nachdem er hinüber zu seinem Arbeittisch und der ansammlung Marmortäfelchen daruf blickte riss er sich gänzlich von der Verlockung sich wieder in das bequme Bett zurück fallen zu lassen los; es gab Arbeit zu erledigen.


    Es hatte sich ausgezahlt nach Vorns expierment vor dem Würfel Timoriels noch in den späten nachstunden einen Boten nach Ozam Har´ol zu schicken und die jeglichen Gefallen den er vermeitnlich noch bei seinen Vettern offen hatte eignefordert hatte um soviele Manuscripte wie möglich leihweise zu erhalten.

    Im Laufe des Tages ging er Zeile um zeile der Texte durch um nebenher zum teil chaotische Notizen für sich selbst nieder zu schreiben. Dumpfes knarren und Ächzen ließ Jerdur kurzeitig prüfend zur Decke des Zimmers blicken; der Bannerführer war seit eingier zeit wohl auf und wie es schien wieder unruhig oder in vorberietungen für den Feldzug vertieft, in der Regel lies er Vorn in dieser Phase lieber in ruhe, wobei nach dem Convent er wohl lieber Kojo darauf ansetzten die Zwischendecken verstärken zu lassen, nur für den fall das der Drow noch mehr Terra Essenz in sich aufnehmen würde...

    Wo wahr ich jetzt... Suchend fuhr er mit dem Zeigefinger über die eingeritzten Runen auf einer der Steifnafeln ...Shanatar..... Barakuir.....Krieg der gespalteten Gedanken... ah hier...


    Die Nacht wahr über das Anwesen Faerzress hereingebrochen. Jerdur Sohn Utnahr´s und Faduther Sohn des Krasgar´s hatten sich wieder, nachdem sich Chinasa verabschiedet und die Köchin ihr Tagewerk verrichtet hatte auf der Terasse des kleinen Gartens eingefunden, während Kojo das Anwesen für die aufziehende Nacht vorbereitete.


    Jerdur hatte sich entspannt in seinem Stuhl ausgestreckt zurück gelehnt und betrachtete schweigend am Himmel die sich langsamzeigenden Himmelskörper über sich, als ihn die Worte seiens Oheims aus seinen Gedanken rissen.

    Hrrm, was denkst du auserhalb deines offizielen Berichtes nun selbst über diesen aufkeimenden Freiheiswillen?

    Der angesprochene Dunkelzwerg hob zuerst seinen Kelch an die Lippen und nahm einen tiefen Schluck; bevor er ein, zwei weiter Augenblicke weiter Stumm zum Firmament hinauf blickte.

    Was ich selbst denke.... zwiegespalten... gerade wir könnten da am besten mit ihnen Sympatiesieren... aber so wie sie es gerade wollen... anstellen und versuchen.... wird es wohl eher zu langen Messern in Gassen.... Lynchmops beider seiten... und vorallem einen zu hohen Preis den keiner ermeßen kann geschweigen den zahlen kommen..... vorallem zu einem so "passendem" moment wie jetzt....

    Er stieß seuftzend die Luft aus. Ich versteheu nd respektiere einige davon sogar ... werde aber wenn es hart auf hart kommt wie imemr meine befehle der Exelenzen bedinungslos ausführen und jeden WIderderstand der sich diesen Befehlen in den Weg stellt zu brechen versuchen..

    Als darauf weitere Augenblicke ohne eine Reaktion verstrichen blickte Jerdur zu dem anderen Duergar hinüber, um ihn aufrecht an der Stuhlkannte sitzend, ihn mit fragender Miene eingehend zu mustern. Wie meinst du das "gerade wir"?

    Jerdur setzte sich nun ebenfals halb auf und wand sich Faduther zu.

    Ich glaube nicht an diesen .. Entstehnungsmythos.. das jeder oder wenigstens die mehrzahl aller Siedler von alten Herschern abstammt. Ich habe noch keinen vermeindlciehn alten Herscher wahrgenomemn der zwergisch sein könnte noch habe ich erafharen das einer von uns seine Ahnen zu so jemanden zurück verfolgen würde... Darüber hinaus könnte man wenn man es weiter spinnt oder übersptitzt... so sehen das die Illithiden oder deren Vorfahren alte herscher gewesen sein könnten... und wir im umkehrschluss nur ein weiteres vermeindlcihes Dienervolk oder Versuchsreihe sind. Aber egal desem, haben wir alle Duergar doch das bekannte vererbete kratzen im Hinterkopf wenn jemand meint er müsste versuchen sich an usnerem Geist zu versuchen und unsere eigenen Sagen wie unser Volk entstanden und zu seiner eigenen größe geworden ist. Das passierte aber wie wir wissen nciht inerhalb einiger läpischen Dekaden in der Zeitrechnung der Oberwelter, und es brauchte serh starke Rücken und disziplinierte Geister um die Knechtschaft der Illithiden zu brechen. Aber da zu stehen sich selsbt gleicher als gelich in den Gesetzten der Siegel machen zu wollen und über alle anderen die selbst für sich sagen sie sind sich nciht sicher oder wollen garnicht diese "vermeindlcihe" Freiheit sind phantastareien derer die meinen sich leicht machen doer wenigstens reden zu wollen....


    Jerdur lehtne sich wieder weit in seinen Stuhl zurück und betrachtete das für sein wieder gewonne augen zwahr immernoch schmerzhafte neue Lichtspiel am Himmel während er mit monotoner Stimmte intonierte.


    Nichts ist jemals einfach, oder sollte es sei....Elend ist die Schmiede und der harte Weg, den sie durchschreiten müssen, ist der Hammerschlag - erdulde alles und werde stärker als Adamantit.


    Ein heißeres Kichern lies ihn zu seinem Gespräschspartner blicken. Ich hätte nicht mehr gedacht dich noch einmal das Dogma Lagduguer´s zitieren zu hören


    Worauf hin Jerdur in das Kichern mit einviel

    ... daher werden wir erstmal weiterhin Nilpool's Lager dafür mit nutzen.

    Endete Faduther Sohn des Krasgar´s langathmiger Bericht, den Jerdur und ein junger dunkelhäutiger Mensch der sich im Laufe des Gespräches im Anwesen eingefunden hatte mit zustimmen den nicken beantworten. Sie saßen entspannt um Jerdurs eigenen kleinen Schreibtisch entspannt herum jeweils einen gefüllten Kelch vor sich.


    Damit sind die geschäftlichen Belange ersteinmal erledigt..
    Brummte Faduther um sich einen kräftigen Schluck zu genehmigen während der menschliche Neuzugang sich aufmerksam in dem kleinen Arbeitszimmer Jerdur's um sah.

    Anders als im Eingangsbereiches des Anwesens wo einige dezent plaziert Objekte und Verzierungen aus dem Unterricht stammend das Augenmerk auf sich zogen, wahr dieses Recht karg bisher ausgestattet und wie's neben dem Tisch und mehreren Stühlen mehreren eingerahmten anatomischen sowie Autopsie Zeichnungen an einer wand, hängend, nur zwei Regale auf die entweder mit Schriften der Heilkunde oder Dokumenten und Büchern aus seiner Geschäftsbeziehung herrührten auf.

    Ein... Interessanter Kontrast.. merkte er schmunzelt an.

    Ach... Jerdur machte eine wegwerfende Handbewegung.

    Da es eh erstmal nur angemietet ist um zu repräsentieren hat es keinen wert zuviel sentimentalen Kram her zu karren...die paar Dinge aus Shalzad und Ozam Har'ol langen den meisten Oberweltler'n ja schon um sie staunen zu lassen. Übermittel bitte Sembatu nochmals meinen Dank für Kojo. Er macht seine Aufgabe als Gutsverwalter sehr gut und schirmt die Köchin etwas vom Informationsfluss der hier ein und aus geht ab.

    Sein Gesprächspartner schenkte ihm ein strahlendes weiss breites Lächeln.

    Ich werde es Okumba ausrichten lassen. Wo du das gerade ansprichts.. wo ist den der andere Bewohner des Anwesens?


    Jerdur lehnt sich weit in seinem Stuhl zurück und legt die Beine auf die Tisch kannte während er nachdenklich seinen Kelch in der Hand kreisen lässt. Hmm... er zuckt mit den Schultern. Ich denke der Bannerführer ist gerade im Palast bei einer Taktischen Besprechung.

    Der junge Dunkelhäutige zog eine Augenbraue nach oben während der andere Duergar sich weiterhin seinem Getränk witmete und still zuhörte.

    Und du bist nicht dabei? Ich dachte du bist soetwas wie sein leibhaftiger Schatten?

    Jerdur erwieder über den Rand seines kelches den Blick.

    Schon Chinasa... Nur habe ich hier zum einen deine Leute um ihn im Auge zu haben und Informationen die für ihn wichtig sind, an ihn weiter zu geben.... Und nicht jede Besprechung ist damit geholfen das ein Feldscherer mit Anwesenheit glänzt. ...... Mehr Wein?