Neuankömmling am Haupttor von Paolos Trutz

  • Miridion hatte lange gebraucht bis er die nötigsten Sachen beisammen hatte um seine Reise zu beginnen. Er war gekleidet in einer schwarzen Robe, mit einer grünen Gugel die Gestalt verziert mit einem Gürtel und um sich herum jede Menge Taschen. In seiner Hand trug er desweiteren noch einen Stab und an dem Gürtel waren noch kleinere Taschen und ein Zepter befestigt.


    Etwas mulmig war im schon zu mute auf dieser Reise und er wusste nicht was er erfahren würde.
    Ob er überhaupt etwas erfahren würde aber würde man es nicht ausprobieren würde man auch keine Möglichkeit haben es herauszufinden.


    Gesagt getan nahm er doch mehr seines Mutes zusammen und ging auf das Haupttor zu und würde versuchen dort Einlass zu bekommen. Miridion schaute nach wo sich eine Tor Wache befand und begab sich dorthin..


    „Seid gegrüßt....“

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • "Ich denke doch das Ihr mir gerne behilflich seien könntet. Ich bin ein einfacher Reisender der nach Wissen strebt. Ich hatte gesagt bekommen das es in jeder größeren Hauptstadt eine Bibliothek geben soll.
    Stimmt diese Aussage die ich erhalten habe?"



    der blick des fülligen Mannes war freundlich, die eine Hand lies er an dem Stab und die andere wurde gemütlich auf seinen Bauch gelegt und dabei die Wachen musternd.

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • Das ist richtig Reisender, besucht den Tempel Magicas wenn es euch nach Wissen dürstet.
    Ihr könnt diesen garnicht verfehlen.


    Dabei deutete er durch das große Portal und der Reisende erkannte den hohen Turm des Tempels auf dessen Spitze das Symbol der goldenen Herrin zu erkennen war.

  • Miridion formte seinen Lippen zu einem erstaunten...


    "Oho..." damit hatte er nicht gerechnet das so etwas großes vor Ihm erscheint....


    "Ich hätte da noch etwas bevor ich mich in irgendeine Gefahr begebe gibt es irgendwo Gesetze die ein Reisender ein blicken kann, nicht das ich etwas im Schilde führen würde. Man tut nur manchmal etwas unbedachtes und wird dafür schnell gemaßregelt. Gibt es hierfür irgendwo einen Aushang oder ein Gesetzes-Buch"


    Seine Hand kehrte vom streicheln seines Bauches Richtung Tasche und holte eine kleines Fläschchen heraus


    "Ein kleiner Trunk in Ehren kann niemand verwehren.." er deutete der Wache ob diese auch einen Schluck nehmen wollte.

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • "Seid bedankt".. er nickte dann und nahm einen eigenen schluck, verstaute seine Sachen und würde sich bei Gelegenheit eine Ausgabe davon kaufen.


    "Ich denke ich werde mir nun diesen mächtigen Tempel Magicas ansehen. Habt Ihr auch eine Ahnung wer dort Ansprechpartner ist oder soll ich mich vor Ort erkundigen....Ich will euch ja nicht von Eurer Arbeit abhalten."


    das Gesicht war wieder freundlich, und die Hand kehrte ruhend auf den fülligen Bauch zurück...

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • Miridion bedankte sich bei der Wache und begab sich nun in die Stadt. Er würde sich langsam aber zielstrebig durch die Stadt bewegen. Dabei achtend das seine Augen alles in sich aufnehmen was Ihnen begegnet von Personen sowie Schreiben oder Plakaten. Gelegentlich würde er sich auch noch nach Herbergen oder Tavernen umschauen irgendwo muss er ja auch noch schlafen.


    Viele Kleine Dinge die etwas großes ergeben wie es doch immer so ist.

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------