Ein offener Brief der Nyame Süd

  • Kurz vor dem Aufbruch der Truppen gen Doerchgardt, erreichen Boten aus dem südlichen Siegel das Gebiet des Nordens und verkünden an allen wichtigen Orten eine Nachricht der Nyame des Südens, Aysa.


    An die geschätzten Herrscher des Nordens, und deren Siedler


    Die Zeit ist endlich gekommen! Der Tag auf den wir alle mit Schmerz und doch voller Hoffnung gewartet haben. Der Xerikan ist auf dem Weg und wir in bälde Doerchgardt erreichen! Der Süden erwartet mit Freude die Ankunft der Heere der anderen Siegel, auf dass alle sie alle vier vereint vor Doerchgardt stehen, und nicht wanken im Angesicht des Feindes.


    Unser Dank gilt schon jetzt Euch, unseren Verbündeten, die uns in keiner Sekunde daran zweifeln liesen, dass der Süden in diesem Kampf und in dieser finsteren Stunde niemals allein stehen wird.


    Jetzt wird es an uns liegen, unter einer Führung zu kämpfen und wie eine gemeinsame Macht zu handeln, auf das wir die Mauern Doerchgardts stürmen und den Weg ebnen für jene Waffe, die Terras Gefängnis für immer vernichten kann! So die Elemente es wollen, wird es uns aller Zwistigkeiten zum Trotz gelingen, für diese Schlacht als Verbündete Seite an Seite zu stehen, denn in dieser Schlacht geht es um weit mehr als unser Leben.


    Sind erst die Feinde von den Mauern Doerchgardts vertrieben und das Siegel zerstört, werden auch unsere geliebten Archonten, Walays und Tuachal wieder frei sein und der Verräter An’nai seine gerechte Strafe im Angesicht der Elemente erfahren.


    Auch der Xerikan hat seinen Weg gefunden und zieht sicher überwacht gen Doerchgardt, wo er, so die Elemente wollen, rechtzeitig zum Schlag gegen den Feind eintreffen wird. So berichteten es unsere Späher, die dem Xerikan unter großer Gefahr auch durch das Feindesland folgten.


    Was die Befreiung und Errettung Tuachals betrifft, so ist Lady Shaboa in alles eingeweiht, was ich bisher durch meine Verbindung zum Archon des Südens in Erfahrung bringen konnte.
    Deshalb bitte ich Euch als unsere treuen Verbündeten, sich in diese Sache mit ihr abzusprechen, damit es gemeinsam gelingen mögen, dem Land seinen verlorenen Archon zurückzugeben, auf das durch seine Rückkehr das Bündnis der vier Siegel noch stärker und wahrhaftiger sein möge.


    Während des Feldzuges mag jeder, der eine Frage betreffend der Landesgegebenheiten im Süden, der Organisation und Verpflegung hat, sich vertrauensvoll an Creo Canis, Shuaryph des Südens wenden.


    Ich selbst werde in Caladh Mathair verbleiben bis die letzten Truppen der Verbündeten eingetroffen sind und die Versorgung aller gewährleistet ist. Ich hoffe sehr, mit euch wohlbehalten am vierten Tage des achten Mondes vor Doerchgardt zusammenzutreffen.


    Mögen die Elemente mit uns sein!


    Möge Terra uns Kraft,
    Ignis uns Mut,
    Aeris uns Schnelligkeit,
    Aqua uns Ausdauer
    und Magica uns Weisheit schenken für diese Schlacht.



    Aysa, Nyame des Südens