• Es war lange her seit ihr Weg sie in die Stadt geführt hatte und sie war froh darum das die Stadt nicht gänzlich auf den Kopf gestellt war und die alten Wege noch immer die Gleichen, wenn auch Häuser und Geschäfte sich geändert haben mögen.

    Fast ohne groß überlegen zu müssen hatte Sin'cala den Weg zu dem Haus gefunden welches ich vor so vielen Sommern überlassen worden war.


    Sie stand vor einem großen Haus, was gemessen an den anderen Häusern dieser Straße nicht wirklich auffällig war.
    Eine Brust hohe Hecke säumte das Gebäude ein. Weder Garten noch Haus ließen auf Arakasischen- oder Droweinfluss schliessen.
    Das Tor des Gartens stand offen weder Wache noch Bedienstete waren zu sehen.


    Leon hatte entweder Wort gehalten oder es hatte sich einfach nie jemand gewagt dort einzuziehen.

    Sei es drum, es war wie sie es in Erinnerung hatte, wenn auch mit etwas Staub und Spinnweben mehr, aber das sie an solchen Dingen Anstoß nahm war eben so lange her. Sogar der Schlüssel war noch oder wieder da wo sie ihn zurück gelassen hatte.

    Es war so viel passiert zwischen dem ersten mal das sie dieses Haus betrat und jetzt. Bis auf eines sie war wieder eine Senatorin.

    Ja sie hatte Zeit, was waren 15 Sommer schon, wenn man Jahrhunderte hatte und doch, die Welt hier oben war einfach so schnell, so schnell, dass ihr das anpassen doch hin und wieder schwer viel.

    Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.


    Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem.